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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hallein, Salzburg Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4625 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser-J120 |
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Verfasst am: 30.08.2011 13:31:53 Titel: Feroza mit Starrachse vorne |
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Hallo Leute,
hab da schon lange den Gedanken im Kopf,
meinen Furz mit einer Starrachse vorne auszurüsten.
Ich habe zwei Achsen vom (Übersetzung 3,363).
Die originalen Diffs vom Feroza haben eine Übersetzung von 5,285.
Verteilergetriebe Feroza: high 1/1, low 1/1,754
wenn ich die Achen jetzt mit dem SerienVTG paare dann wird die Hütte viel zu schnell!
Ich will aber deutlich langsamer werden!
Idee1: irgendein VTG mit High 1/1,8 und Low 1/3 ???
Idee2: die Feroza-Diffs in die Rocky-Achsen einbaun und noch immer mit der selben Übersetzung fahren (ist mir leider zu schnell).
habt ihr irgentwelche Ideen?
sg Philipp | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. T3 Syncro, XT600-2KF |
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Verfasst am: 30.08.2011 14:56:51 Titel: |
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Kauf Dir nen ...
Gruß, Michael | |
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Großer Diktator
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
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Verfasst am: 30.08.2011 17:03:56 Titel: |
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Vielleicht passen Verteilergetriebe aus dem SJ, die gelten als stabil und sind in vielen Übersetzungen verfügbar: Klick!
Gruß | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Remscheid Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota BJ42 2. Daihatsu, Daihatsu F 10 3. Audi A4 3.0 TDI quattro |
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Verfasst am: 30.08.2011 20:01:37 Titel: |
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Hallo zusammen,
Wenn die Rockyachsen rein sollen kannst du dir F 20 Teller und Kegelrad besorgen in die Achsen einbauen und hast zumindest schon mal eine Übersetzung von 4,77. Noch eine Möglichkeit wäre die Übersetzung vom F 10 (5,57)die ist aber vermutlich extrem schwer zu bekommen und passt auch nicht so ohne Probleme in die Rockyachse, habe andersrum ein Sperrdiff. in meinen F 10 gebaut. Das erfordert schon ein bissl Bastelei.
Hier mal die verschiedenen Übersetzungen:
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Remscheid Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota BJ42 2. Daihatsu, Daihatsu F 10 3. Audi A4 3.0 TDI quattro |
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Verfasst am: 30.08.2011 20:02:36 Titel: |
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Aber der Vorschlag mit dem ist vermutlich der Einfachste! | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hallein, Salzburg Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4625 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser-J120 |
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Verfasst am: 30.08.2011 21:24:20 Titel: |
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... ja einen kaufen wäre am einfachsten,
aber dann hab ich keine Herausvorderung, ich will was "basteln" !
die F20 Achsübersetzung passt einfach so? cool!
sg Philipp | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hallein, Salzburg Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4625 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser-J120 |
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Verfasst am: 31.08.2011 16:42:21 Titel: |
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Hi,
weiß jemand wie die Verteilergetriebe vom Suzuki drehen?
bzw, welche Maße haben die Bohrungen der Kardanflansche?
soweit ich jetzt weiß ist das Suze-VTG eine seperate einheit,
dh ich muß des VTG vom Furz entfernen (ist direkt am Schaltgetriebe angeflanscht) und dann aucf eine Kardan,
mit der Kardan dann zum Suzeteil, dann zu den Achsen, wenns richtig dreht.
Bimm, klingt nach sehr viel Arbeit ...
sg | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Raum Kiel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Wildcat F10+F20+F55 2. Rocky F70+F75 |
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Verfasst am: 31.08.2011 18:25:18 Titel: |
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Hi,
das Suzi VTG hat eine Strassen Übersetzung von 1,41:1 . Mit einem 4,16:1 Umbau ist es ca 12% kürzer, also ca 1,6:1 auf der Strasse. Das könnte man mit den Achsen fahren.
Prüf doch mal, ob du nicht eine Samurai/SJ413 Vorderachse nehmen kannst. Mit der Vitara-Übersetzung (aus der Vorderachse) von 5,13:1 bist du schon nahe dran an deiner Feroza Achsübersetzung. Der Unterschied sollte sich im Gelände nicht bemerkbar machen...
Grüße
Kay | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Woodquarter Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki S-Cross allgrip 2. Citroen Jumper Dangel 4x4 |
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Verfasst am: 31.08.2011 18:38:18 Titel: |
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vollgas82 hat folgendes geschrieben: | ...Bimm, klingt nach sehr viel Arbeit ... |
So würd ich´s auch sehen. Bei dem Zusammengefrickel von x Teilen verschiedener Hersteller treten dann auch sicher noch Probleme auf mit denen man vorher nicht gerechnet hat.
Da wärs wahrscheinlich wirklich einfacher ein anderes Auto zu kaufen oder gleich auf 2 andere Achsen umzubauen. Bei Suzukiachsen würd auch gleich der Lochkreis stimmen...
PS: falls du Bedarf an Dreh- und Frästeilen hast sag Bescheid
lg Bodo | _________________ Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen. |
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