Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
GORM 24h Race in den Medien
Nachberichte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 06.09.2011 21:12:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HamburgerJunge hat folgendes geschrieben:
sandmaster hat folgendes geschrieben:
Noch ne Geschichte Vertrau mir

http://www.autoreport-pb.de/24-h-offoardrennen-schwerin/1359/


Zitat aus dem Bericht:
....Markus Walcher (Porsche Cayenne, 35), Michael Podlogar (Suzuki Jimny, 34) und Claus Winhard (Jeep Cherokee, 34). Ralf Schulz, Marc Linz, Daniel Straub und Claus Winhard fielen aus.

Hatte gar nicht mitbekommen, das Claus noch ein zweites Auto im Rennen hatte. Hätte er mir ruhig sagen könne, wäre geren auch darauf gefahren...

Beste Grüße aus dem Norden!
Lars


Hattest wohl mehr "nicht mitbekommen" ( Zwinker ), z. B. dass ich genau das schon am 21.08.2011 geschrieben (angefragt) hatte, und zwar hier (ca. mittig): http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=47000&postdays=0&postorder=asc&start=150

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:


Und das hier (von der GORM Homepage) wundert mich auch etwas:

"Bei den serienmässigen Pkw der Klasse T1 gewann souverän Hartmut Möbus im Mitsubishi Pajero V60 Diesel mit 54 Runden und 24:10:04 Stunden denkbar knapp vor Mario Giebel (Mercedes G, 54 Runden, 24:22:04) und Jan Holtz (Mitsubishi Pajero V20, 44 Runden).

Auf den Plätzen folgen Wallenwein/Lohr (Mercedes ML, 41), Andreas Fonas (Jeep Cherokee, 39), Markus Walcher (Porsche Cayenne, 35), Michael Podlogar (Suzuki Jimny, 34) und Claus Winhard (Jeep Cherokee, 34). Ralf Schulz, Marc Linz, Daniel Straub und Claus Winhard fielen leider aus."

Ja, wie jetzt, Dirty Ducks: "Claus Winhard fielen leider aus" oder doch Platz 8 - aber ihr wart doch wohl net die achten von acht gewerteten in eurer Klasse (abzüglich der Liegengebliebenen, die gar nicht in´s Ziel gekommen sind)? Obskur

Und wie schnitten denn die anderen Foristi ab?
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 06.09.2011 21:26:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Genau. Alle Autos im Rennen (T1,2,3,4,5,6,7,8,9) waren von mir. Und gefahren sind meine Klone. Jetzt kann ich auch zugeben, dass Lars ein Klon ist.
Und die Autos baue ich alle in Bielefeld, zusammen mit Elvis und JFK, die ja - weil sie von der CIA da festgehalten werden - jede Menge Zeit haben.

Wie die meisten Berichte zum Rennen sind auch die in der neuen Offroad und die bei Auto, Motor und Sport ohne Plan geschrieben. Nur mal so als Beispiel aus der Offroad zum Victory I von Ralf: "...der aufgeblasene 6-Liter Corvette Motor..." (aufgeblasen war da höchstens die Luftmatratze) und kurz danach "Der Hemi V8". Na wenn GM wüßte, dass die Corvette einen Hemi drin hat, da wäre aber was los...

Egal, geht ja um den Spaß beim Rennen, nicht um die Medien.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 06.09.2011 21:39:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirty Duck hat folgendes geschrieben:
Wie die meisten Berichte zum Rennen sind auch die in der neuen Offroad und die bei Auto, Motor und Sport ohne Plan geschrieben. Nur mal so als Beispiel aus der Offroad zum Victory I von Ralf: "...der aufgeblasene 6-Liter Corvette Motor..." (aufgeblasen war da höchstens die Luftmatratze) und kurz danach "Der Hemi V8". Na wenn GM wüßte, dass die Corvette einen Hemi drin hat, da wäre aber was los...


Obskur Ein "Hemi-GM-Motor"? Wusste zwar, dass bei den Amis Vieles jahrzehntelang nach Baukasten-Prinzip gebaut wird (untereinander enorm kompatibel über Modelle und Jahrzehnte hinweg), aber dass man nun schon einen Chevy(GM/Corvette)-Hemi(Mopar)-Mix-Motor herstellen kann, also was es nicht alles gibt... Grins Supi

Da sieht man mal, dass bei näherem Hinsehen sogar noch mehr Fehler drinstecken, als einem beim groben Überfliegen in´s Auge springen.
Naja, diese ganzen Medienberichte (egal ob Online oder in Fachzeitschriften) werden halt meistens von 1 Person nach bestem Wissen und Gewissen geschrieben, da passieren halt viele Fehler, Vieles weiß der Schreiber oft auch gar net so genau - und in unserer schnelllebigen Zeit und dem Konkurrenzkampf zw. Internet und Druckpresse bleibt offensichtlich nicht mehr die Zeit für Qualitätskontrollen eines Berichts durch eine oder mehrere weitere Personenn, leider...
Nach oben
sandmaster
Chief of GORM
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4622 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. G55 AMG meins!
2. 300GE meiner Frau
3. 280GE Jacky Ickx Dakar
4. U 1300L Capito Dakar
5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar
BeitragVerfasst am: 06.09.2011 22:35:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Claus
Und die Autos baue ich alle in Bielefeld, zusammen mit Elvis und JFK, die ja - weil sie von der CIA da festgehalten werden - jede Menge Zeit haben. rotfl rotfl rotfl

@Wilfierd75

was Du da zitierst stand aber nicht auf der GORM Webseite (GORM-open.de) Vertrau mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 06.09.2011 22:39:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sandmaster hat folgendes geschrieben:


@Wilfierd75

was Du da zitierst stand aber nicht auf der GORM Webseite (GORM-open.de) Vertrau mir


Nö, das steht im Offroad-Forum. Steht doch in meinem Zitat, software-powered by Flashi: "DirtyDuck hat folgendes geschrieben..."
Nach oben
Rene-G
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: fehmarn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. G500,Golf4,Enduro,
BeitragVerfasst am: 07.09.2011 18:53:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In der Off-Road Zeitung stimmt eure Wertung ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 07.09.2011 19:10:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sandmaster hat folgendes geschrieben:
Noch ne Geschichte Vertrau mir

http://www.autoreport-pb.de/24-h-offoardrennen-schwerin/1359/


Über den Reporter könnte ich Dir was erzählen! Hatte mit ihm vor`m 24H-Race telefoniert!
Oh...Oh...mir tun die Ohren noch weh!

Der "pB" ist nicht von dieser Welt, der ist nur auf der Durchreise!
Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling Obskur
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 07.09.2011 20:07:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So` will jetzt auch mal was erzählen!

Unser Team ist das erste mal bei dem 24H-Race (und dann auch noch gleich in der T1 Klasse) gestartet. Wollten mit einem in 3 Monaten umgebauten Nissan Terrano I nur das Ziel erreichen. Was wir auch wirklich schafften.

Hier mal ein paar Bilder vom WTB-TEAM HAGENOW (Startnummer 107)










Wir durften viele nette Offroad-Wahnsinnige Leute kennen lernen und hätten nie gedacht, daß wir mit unser Aktion für "Schwerins hungrige Kinder", eine Motorhaube mit Unterschriften aller Teilnehmer versteigern und einen Erlös von 650,_ € (edler Steigerer Uwe Zirbes) erreichen würden, die dann auch gleich an die "Schweriner Tafel" überwiesen wurden.

Herzlichen Dank nochmal an alle die dazu beigetragen haben.






Dirty Duck Claus:

Danke nochmal für stromige Hilfe, nachdem unser ausgeliehenes Notstrom-Aggregat den Geist aufgegeben hat.

Uns hat nun der Virus der GORM voll erwischt. Werden versuchen, nächstes Jahr wahrscheinlich mit 2 Team`s anzutreten. Ist noch nicht genau raus. Ich persöhnlich weiß aber schon, daß ich mit meinem Suzuki LJ80 antreten werde.



Bis hoffentlich 2012

Gruß Jens
Nach oben
sandmaster
Chief of GORM
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4622 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. G55 AMG meins!
2. 300GE meiner Frau
3. 280GE Jacky Ickx Dakar
4. U 1300L Capito Dakar
5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar
BeitragVerfasst am: 07.09.2011 22:13:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein Susi LJ super!!! Der fehlt noch in unserem bunten Haufen!! Ich freu mich! YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 07.09.2011 23:17:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Pajero2 hat folgendes geschrieben:




Wer so ein schönes Rallye-Bild von sich an die (Werkstatt?)Wand hängen kann, braucht kein Schumi- und Röhrl-Poster! YES
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.09.2011 18:11:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sandmaster hat folgendes geschrieben:
Ein Susi LJ super!!! Der fehlt noch in unserem bunten Haufen!! Ich freu mich! YES


Nächstes Jahr " 30. Geburtstag "!
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.09.2011 21:23:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sandmaster hat folgendes geschrieben:
Weitere Berichte folgen in den Nächsten ausgaben von:

- Auto Bild
- Off Road
- 4X4 Action
- int. G-Wagen Magazin

im TV

- N24 Motor
- NDR 3 (War schon am Sonntag des Rennens)
- Kabel 1



Jorg, hast Du schon ne Info wann "N24 Motor" & "Kabel 1" das auf`m Sender bringen?
Nach oben
sandmaster
Chief of GORM
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4622 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. G55 AMG meins!
2. 300GE meiner Frau
3. 280GE Jacky Ickx Dakar
4. U 1300L Capito Dakar
5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar
BeitragVerfasst am: 09.09.2011 09:19:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

noch nich werd ich aber sofort posten wenn ich die Info kriege.

p.s.

Zum Finale kommt neben marathonrally.com und Off Road auch die Auto Bild.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bueti
Erntehelfer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Zurich
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 09.09.2011 10:04:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Bericht in der Offroad war sein Geld* auf jeden fall nicht wert :(

* mal abgesehen davon, das die Offroad in .de 3.8€ kostet und hier 7.6 chf, bei einem Kurs 1€ = 1.2CHF...

_________________
Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HamburgerJunge
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. G-350 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Pajero V20 lang Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Mini Cabrio Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Frankia WoMo Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 12.09.2011 16:57:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

der Bericht in der OffRoad war doch echt Klasse! Wenn er nur woanders erschienen wäre.
Dort hätte er auch so beginnen können: "Liebes Tagebuch. Heute durfte ich mal in die Welt der großen schnuppern...." Da wäre das Niveau angebracht.
Man, wie kann sich eine Fachzeitschrift einen solchen Bericht abknapsen. Hätte man den Text weggelassen, hätte man noch viel mehr gute Bilder bringen können.
Danke an Oilworker (war nett, Dich kennen gelernt zu haben) für die Bilder. Damit kann man jedenfalls einen Eindruck bekommen. Und danke, dass Du mein "Gemälde" fotografiert hast Hau mich, ich bin der Frühling

Beste Grüße aus dem regnerischen Norden!
Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59692 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.176  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen