Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Spiegelberg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4628 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. CHEVY K30 PICK UP KIPPER - Dodge Challenger - 29 Ford Roadster - 69 Jeep Kaiser Wagoneer |
|
Verfasst am: 29.08.2011 21:21:31 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
| |
|
Verfasst am: 29.08.2011 22:01:49 Titel: |
|
|
Vorderachse 60 HD mit aufgeschraubten Dually-Adaptern.Hinterachse is ne breite GM 14 Bolt . KANN ein Detroit Locker drin sein, muss aber nicht. Nicht jeder Ex Army hatte die drin. Gerade die "Spezialbauten" wie dieser einer ist hatten den Locker oftmals nicht. Aber weine dem Detroit nicht nach, das Ding taugt nicht viel da die Arbeitweise des Lockers (ständig gesperrt, nur bei Drehzahlunterschied auf griffigem Untergrund öffnend) einfach in der Praxis nicht gut funktioniert (hat). | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Spiegelberg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4628 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. CHEVY K30 PICK UP KIPPER - Dodge Challenger - 29 Ford Roadster - 69 Jeep Kaiser Wagoneer |
|
Verfasst am: 29.08.2011 22:05:24 Titel: |
|
|
Super - kannst Du mir die Achslast für die 14 Bolt Chevy Achse beziffern?
UWE | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
| |
|
Verfasst am: 30.08.2011 09:20:16 Titel: |
|
|
Puuuh, da müsst ich schauen ob ich die Daten von meinem alten 83er GMC K3500 noch irgendwo habe. Das ich den hatte is aber schon 15 Jahre her und ob ich da noch was finde? Aber ich werd nachschauen. | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Spiegelberg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4628 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. CHEVY K30 PICK UP KIPPER - Dodge Challenger - 29 Ford Roadster - 69 Jeep Kaiser Wagoneer |
|
Verfasst am: 30.08.2011 11:00:30 Titel: |
|
|
Wikipedia macht´s moeglich - hab´s gefunden - vielen Dank fuer tolle Auskunft - bin sehr Dankbar,werd mir jetzt mal den Tuev vorknuepfen.Werd noch ein paar Bilder von meinem Wagoneer einstellen.Bin gespannt ob´s gefaellt - natürlich V8.Gruss UWE | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevrolet K30 BJ 84 2. Nissan Patrol GR 2,8TD und nun noch einen Suzuki LJ80 |
|
Verfasst am: 30.08.2011 12:43:28 Titel: |
|
|
Code: | Aber weine dem Detroit nicht nach, das Ding taugt nicht viel da die Arbeitweise des Lockers (ständig gesperrt, nur bei Drehzahlunterschied auf griffigem Untergrund öffnend) einfach in der Praxis nicht gut funktioniert (hat). |
@ ThostenD
Da verwechselst du was, ein Detroidlocker macht bei einem größeren Drehzahlunterschied der Räder schlagartig mit 100% zu
Was du meinst ich eine Trac-Lock wie sie zB beim Jeep drin ist, die ist immer zu und macht irgendwann auf.
Der Tracklock arbeitet mit Reibbelägen bei der Detroig schieben sich massive Bolzen im Diffkorb.
Das die Sperre nicht bei allen 14Bilt drin ist hast du allerdings recht, wie du schon sagst die Sonderbauten haben die meisten s nicht. Wie zB die Container und Flugzeugschlepper- | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
| |
|
Verfasst am: 30.08.2011 13:46:55 Titel: |
|
|
Hast recht, hab die Bezeichnungen verwechselt. Mein K3500 hatte nen Traclock drin. War halt Sch... das Ding. | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.08.2011 17:23:40 Titel: |
|
|
Jeepthing hat folgendes geschrieben: |
@ ThostenD
Da verwechselst du was, ein Detroidlocker macht bei einem größeren Drehzahlunterschied der Räder schlagartig mit 100% zu
|
Nein Thorsten hat schon Recht! Detroitlocker ist immer geschlossen, deswegen radiert ja in sehr engen Kurven das äussere Rad weil es sozusagen abgebremst wird.
Zitat: | The Detroit Locker maximizes traction by delivering 100% of the torque to both drive wheels. It is engineered to keep both wheels in a constant drive mode, and has the ability to automatically allow speed differentiation when required |
Quelle
zu dem Kipper noch, das ist kein exArmy! Der hat nix mit m1008 und denn anderen Ausführungen gemein! Wenn dann lief der beim amerikanischen Pendant zur STOV der Bundeswehr. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevrolet K30 BJ 84 2. Nissan Patrol GR 2,8TD und nun noch einen Suzuki LJ80 |
|
Verfasst am: 30.08.2011 19:27:37 Titel: |
|
|
Zitat: | Nein Thorsten hat schon Recht! Detroitlocker ist immer geschlossen, deswegen radiert ja in sehr engen Kurven das äussere Rad weil es sozusagen abgebremst wird.
|
Na dann frag mal nen Cj Fahrer was der in der Kurve flucht wenn der Detroit die Hinterachse zu macht. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Spiegelberg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4628 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. CHEVY K30 PICK UP KIPPER - Dodge Challenger - 29 Ford Roadster - 69 Jeep Kaiser Wagoneer |
|
Verfasst am: 30.08.2011 20:02:24 Titel: |
|
|
muss ein Ex Army sein - überall Bezeichnungen von AIR FORCE BASE usw auch Schalter usw | |
|
|
Nach oben |
|
|
|