Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
K30 Zwillingsbereift Achslasten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
US23
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Spiegelberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4628 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. CHEVY K30 PICK UP KIPPER - Dodge Challenger - 29 Ford Roadster - 69 Jeep Kaiser Wagoneer
BeitragVerfasst am: 29.08.2011 21:21:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ThorstenD
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: bei Bremen


BeitragVerfasst am: 29.08.2011 22:01:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vorderachse Dana 60 HD mit aufgeschraubten Dually-Adaptern.Hinterachse is ne breite GM 14 Bolt Fullfloater. KANN ein Detroit Locker drin sein, muss aber nicht. Nicht jeder Ex Army hatte die drin. Gerade die "Spezialbauten" wie dieser einer ist hatten den Locker oftmals nicht. Aber weine dem Detroit nicht nach, das Ding taugt nicht viel da die Arbeitweise des Lockers (ständig gesperrt, nur bei Drehzahlunterschied auf griffigem Untergrund öffnend) einfach in der Praxis nicht gut funktioniert (hat).

_________________
GR-uß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
US23
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Spiegelberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4628 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. CHEVY K30 PICK UP KIPPER - Dodge Challenger - 29 Ford Roadster - 69 Jeep Kaiser Wagoneer
BeitragVerfasst am: 29.08.2011 22:05:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Super - kannst Du mir die Achslast für die 14 Bolt Chevy Achse beziffern?
UWE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ThorstenD
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: bei Bremen


BeitragVerfasst am: 30.08.2011 09:20:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Puuuh, da müsst ich schauen ob ich die Daten von meinem alten 83er GMC K3500 noch irgendwo habe. Das ich den hatte is aber schon 15 Jahre her und ob ich da noch was finde? Aber ich werd nachschauen.

_________________
GR-uß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
US23
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Spiegelberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4628 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. CHEVY K30 PICK UP KIPPER - Dodge Challenger - 29 Ford Roadster - 69 Jeep Kaiser Wagoneer
BeitragVerfasst am: 30.08.2011 11:00:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wikipedia macht´s moeglich - hab´s gefunden - vielen Dank fuer tolle Auskunft - bin sehr Dankbar,werd mir jetzt mal den Tuev vorknuepfen.Werd noch ein paar Bilder von meinem Wagoneer einstellen.Bin gespannt ob´s gefaellt - natürlich V8.Gruss UWE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jeepthing
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevrolet K30 BJ 84
2. Nissan Patrol GR 2,8TD und nun noch einen Suzuki LJ80
BeitragVerfasst am: 30.08.2011 12:43:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Code:
Aber weine dem Detroit nicht nach, das Ding taugt nicht viel da die Arbeitweise des Lockers (ständig gesperrt, nur bei Drehzahlunterschied auf griffigem Untergrund öffnend) einfach in der Praxis nicht gut funktioniert (hat).


@ ThostenD
Da verwechselst du was, ein Detroidlocker macht bei einem größeren Drehzahlunterschied der Räder schlagartig mit 100% zu

Was du meinst ich eine Trac-Lock wie sie zB beim Jeep XJ drin ist, die ist immer zu und macht irgendwann auf.
Der Tracklock arbeitet mit Reibbelägen bei der Detroig schieben sich massive Bolzen im Diffkorb.

Das die Sperre nicht bei allen 14Bilt drin ist hast du allerdings recht, wie du schon sagst die Sonderbauten haben die meisten s nicht. Wie zB die Container und Flugzeugschlepper-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ThorstenD
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: bei Bremen


BeitragVerfasst am: 30.08.2011 13:46:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast recht, hab die Bezeichnungen verwechselt. Mein K3500 hatte nen Traclock drin. War halt Sch... das Ding.

_________________
GR-uß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 30.08.2011 17:23:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jeepthing hat folgendes geschrieben:


@ ThostenD
Da verwechselst du was, ein Detroidlocker macht bei einem größeren Drehzahlunterschied der Räder schlagartig mit 100% zu




Nein Thorsten hat schon Recht! Detroitlocker ist immer geschlossen, deswegen radiert ja in sehr engen Kurven das äussere Rad weil es sozusagen abgebremst wird.


Zitat:
The Detroit Locker maximizes traction by delivering 100% of the torque to both drive wheels. It is engineered to keep both wheels in a constant drive mode, and has the ability to automatically allow Wheel speed differentiation when required


Quelle


zu dem Kipper noch, das ist kein exArmy! Der hat nix mit m1008 und denn anderen Ausführungen gemein! Wenn dann lief der beim amerikanischen Pendant zur STOV der Bundeswehr.
Nach oben
Jeepthing
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevrolet K30 BJ 84
2. Nissan Patrol GR 2,8TD und nun noch einen Suzuki LJ80
BeitragVerfasst am: 30.08.2011 19:27:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Nein Thorsten hat schon Recht! Detroitlocker ist immer geschlossen, deswegen radiert ja in sehr engen Kurven das äussere Rad weil es sozusagen abgebremst wird.




Na dann frag mal nen Cj Fahrer was der in der Kurve flucht wenn der Detroit die Hinterachse zu macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
US23
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Spiegelberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4628 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. CHEVY K30 PICK UP KIPPER - Dodge Challenger - 29 Ford Roadster - 69 Jeep Kaiser Wagoneer
BeitragVerfasst am: 30.08.2011 20:02:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

muss ein Ex Army sein - überall Bezeichnungen von AIR FORCE BASE usw auch Schalter usw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75836 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.108  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen