Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.08.2011 13:06:44 Titel: |
|
|
ChristianNO hat folgendes geschrieben: | @Wilifired
Warum erst nach Deutschland, wenn man Schweden direkt um die Ecke hat ??
Gruss
Christian |
Weil ich nicht weiß, ob auch in Schweden mehr C303 als C202 rumfahren - wie in Deutschland. Aber das weißt bestimmt du. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 30.08.2011 13:24:33 Titel: |
|
|
@Wilfired
Na ja....die Anzahl der Nicht-Schweden-C303 in Tyskland dürfte vernachlæssigbar sein.
Da also fast alle C303 aus Schweden kommen, macht es mehr Sinn sich direkt im Ursprungsland umzuschauen.
Gruss
Christian | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Zwickau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Colt Rallyeauto 2. ex Hyundai Galloper 3. Pajero V60 3,2 |
|
Verfasst am: 18.09.2011 21:03:49 Titel: |
|
|
Ich hab am Freitag einen gsehen, in Espenhain (oder wars Böhlen?) jedenfalls direkt neben der Bundesstraße Richtung Leipzig am Reifenhändler stand einer in Olivgrün | _________________ mfg Sebastian |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Kiel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110 TD5 SW |
|
Verfasst am: 20.09.2011 08:35:29 Titel: |
|
|
Ich habe auch eines der leider so selteten Exemplare gesichtet. Als 6x6 habe ich den bisher noch nie gesehen. Gibts die so selten? Wäre eine geniale Geschichte wenn in besserem Zustand.
Gruß Björn | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.09.2011 08:50:20 Titel: |
|
|
Matador hat folgendes geschrieben: | Gibts die so selten? Wäre eine geniale Geschichte wenn in besserem Zustand.
Gruß Björn |
Zumindest schon mal 4x so häufig wie nen BMW M5 E28 (beispielsweise). Die gesamte C30x-Baureihe wurde in über 8000 St. produziert, der Anteil der 3-Achser daran dürfte sich ca. im 1/3-Bereich davon bewegen.
"Besserer Zustand"? Ja, gibt´s. Bis hin zu totalrestauriert. Im schönen bis restaurierten Zustand ist man aber schnell in Preisregionen von weit über 10.000€ (was verglichen mit nem Pinzgauer aber immer noch günstig ist). | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Kiel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110 TD5 SW |
|
Verfasst am: 20.09.2011 09:17:37 Titel: |
|
|
Mal eine vielleicht etwas naive Frage, aber gibts die Fahrzeuge immer nur mit der Benzinermaschine oder sind auch Diesel verbaut worden? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 20.09.2011 09:34:15 Titel: |
|
|
@matador
Primær ist nen Benzinmotor drin. Es gibt durchaus ein paar vereinzelte Dieselumbauten.
Das Problem dabei ist.....es rechnet sich kaum, denn du verlierst dabei das H-Kennzeichen.
Ich meine die haben immer den OM617 für den Umbau genommen......Irgendwelche Euro-Normen kannst du damit
vøllig vergessen.
Eine Zeit lang war der Umbau auf Gas recht beliebt. Die Oldtimer-Richtlinien scheinen sich aber auch dort verschærft zu
haben. Du musst also nachweisen, dass es damals auch schon eine entsprechende Gasanlage für die Volvos gab.
Das gabs aber definitiv nicht. Also ist man auch wieder das H-Kennzeichen los.
Gruss
Christian | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.09.2011 15:26:30 Titel: |
|
|
Matador hat folgendes geschrieben: | Mal eine vielleicht etwas naive Frage, aber gibts die Fahrzeuge immer nur mit der Benzinermaschine oder sind auch Diesel verbaut worden? |
Wennst wenig verbrauchen willst und eh mit nem 2-Achser zufrieden wärst, dann kannst nen C202 nehmen, die Dinger sind so sparsam wie Kamele, verbrauchen (bei uns) weniger bis gleich viel wie ein alter Volvo Pkw (245 Turbo, 264).
Sind aber geringfügig schmäler und kürzer als die C303, was das Platzangebot betrifft (technisch ist fast alles anders). | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Harøy/Norge Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Ranger 2,2 |
|
Verfasst am: 20.09.2011 19:21:31 Titel: |
|
|
Sind Orginal nur mit Benzin Motoren gebaut worden. Im Netz sind manchmal Berichte ueber Umbauten auf Diesel zu finden. In Schweden gab es mal ein Versuch dies in grosser Stueckzahl zu machen, ist aber an den Kosten gescheitert. Ich durfte mal einen mit einem 617A fahren und war richtig beeindruckt. Der Besitzer sprach mit allen von ca. 6T Euro.
muk | |
|
|
Nach oben |
|
|
Erntehelfer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender TD5 2. Fahrrad |
|
Verfasst am: 19.02.2013 19:52:31 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Satteldorf-Beeghof Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevrolet Avalanche Z71 von 2002 2. Jeep Cherokee XJ von 1992 |
|
Verfasst am: 02.06.2013 20:58:03 Titel: |
|
|
Hey Leute,
da ihr euch ja damit gut auskennt, könnt ihr einem Ahnungslosen bitte mal die Unterschiede erklären?
C202- ist mir soweit klar. Kleiner und ohne Portalachsen.
C303?
C304?
C306?
Mir würde ein 6x6 als Womobasis gefallen, falls dass mit einer H-Zulassung kombinierbar wäre.
Gruß,
Schelbi. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
|
Verfasst am: 02.06.2013 22:21:46 Titel: |
|
|
schelbi hat folgendes geschrieben: | Hey Leute,
da ihr euch ja damit gut auskennt, könnt ihr einem Ahnungslosen bitte mal die Unterschiede erklären?
C202- ist mir soweit klar. Kleiner und ohne Portalachsen.
C303?
C304?
C306?
Mir würde ein 6x6 als Womobasis gefallen, falls dass mit einer H-Zulassung kombinierbar wäre.
Gruß,
Schelbi. |
303 is der 2 Achser mit Portalen, zgG 3500kg
304 is der 3 Achser mit etwas über 4000kg.......
der letzte sagt mir nix. | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 02.06.2013 22:41:21 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Satteldorf-Beeghof Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevrolet Avalanche Z71 von 2002 2. Jeep Cherokee XJ von 1992 |
|
Verfasst am: 02.06.2013 23:59:39 Titel: |
|
|
Also würde das bedeuten:
C303 = 4x4 kurzer Radstand,
C304 = 4x4 langer Radstand oder 6x6 kurzer Radstand
C306 = 6x6 langer Radstand
Hab aber auch schon ein paar Videos bei Youtube gesehen, in denen ein 6x6 als C303 bezeichnet wurde. Das könnte natürlich auch falsch sein. So wie etwa die Bezeichnung Suzuki-Jeep, über die ich mich jedesmal totlachen könnte.
Dieser Engländer bezeichnet seine 6x6 jedoch auch als C303 (und als TGB13 ): http://www.volvoc303.co.uk/ | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.06.2013 10:18:32 Titel: |
|
|
TGB=Terrängbill, ist die Armeebezeichnung | |
|
|
Nach oben |
|
|
|