Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
GORM 24h Rennen - Änderungs-/Verbesserungswünsche für 2012

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HamburgerJunge
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4621 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. G-350 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Pajero V20 lang Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Mini Cabrio Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Frankia WoMo Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 26.08.2011 09:11:10    Titel: GORM 24h Rennen - Änderungs-/Verbesserungswünsche für 2012
 Antworten mit Zitat  

Moin,

ich denke, wir können hier (wir auch bei der Beslau) Wünsche und Anregungen zusammentragen, was die Veranstaltung noch besser werden lassen würde. Hoffe nur, es wird nicht nur zugeblödelt.

1.) Zeitnahme: Es wäre schön, wenn man während des Rennen nicht nur Zugriff auf die Gesamtzeit (wir im Zelt) hätte, sondern auch die Rundenzeiten sehen könnte. (Geht dieses evtl. noch nachträglich?)
2.) Fahrerwechsel: Als Zusatz zum 1. Punkt wäre es gut, wenn man noch die Fahrer dazu aufnehmen könnte. Wäre z.B. durch einen Barcodeleser an der Boxenausfahrt zu realisieren.
3.) WLan im ganzen Camp ist m.M. nicht nötig. Lediglich um an die Zeitangaben zu kommen. Wenn es nur über extern geht, sollte es auch kein Problem sein.
4.) Bessere Überwachung der Geschwindigkeit in der Boxengasse

So, das sollte es ersteinmal von mir sein. Man sieht, es gibt aus meiner Sicht eigentlich nicht viel zu verbessern.

Beste Grüße aus dem Norden
Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 26.08.2011 09:36:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wegen mir kann man es nochmal genau so machen. Das einzige was ich ganz nett gefunden hätte: Wenn der Start schon Freitag Abend um 18:00 Uhr wäre und es somit am Samstag um 18:00 Uhr zu Ende ist, dann könnte man danach noch schön Party machen, sich mit den Anderen besser austauschen und ich denke die meisten würden auch noch über Nacht bleiben. So musste zumindest ich direkt nach dem Rennen am Sonnatg noch 750km heim fahren.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MichaH
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. roten G
2. schwarzen G
3. JCB 525-50
4. noch reichlich
BeitragVerfasst am: 26.08.2011 20:04:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guter Ansatz.

Geschwindigkeit in der Boxengasse wurde später immer öfter ignoriert.

Catering/Getränke war viel geschlossen, etwas längere Öffnungszeiten wenigstens an einer "Bude" wären toll gewesen.

Showstart könnte etwas zügiger und organisierter sein. (Im Interesse der Anwohner)

Rest kann in 1 Woche wieder los gehen, dann ist die Mühle wieder startklar.

Gruß
Michael

_________________
Zerstöre deine Freude an dem, was du bereits besitzt, nicht dadurch, dass du nach Dingen verlangst, die du nicht hast; aber erinnere dich daran, dass das, was du heute besitzt, einmal zu den Dingen gehörte, die du dir erhofft hast.
Epicur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sandmaster
Chief of GORM
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. G55 AMG meins!
2. 300GE meiner Frau
3. 280GE Jacky Ickx Dakar
4. U 1300L Capito Dakar
5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar
BeitragVerfasst am: 27.08.2011 09:45:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das sind alles gute und realisierbare Vorschläge wir werden versuchen viel davon umzusetzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: ...watch the news and you'll know...


Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 27.08.2011 09:56:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie wäre denn die Einführung einer "Rookie" oder "Langstreckenrennnen-Light" Klasse?

Könnte so aussehen das diese Klasse mit allen anderen startet aber nur die ersten 6 und die letzen 6 Stunden fährt.

So haben wir von der Presse und die Zuschauer auch immer "genug" Teilnehmer in der Strecke und man muss nicht gleich bei seinem ersten grossen Langstreckenrennen volle 24h fahren, wenn man "nur mal" schauen will ob das Ganze etwas für einen ist....

_________________

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HDJ Dan
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Ostschweiz


BeitragVerfasst am: 27.08.2011 13:35:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich wünschte mir

-eine Starter- sowie eine Rangliste, die in alle Klassen übersichtlich aufgeteilt ist.

- WLan für alle oder für keinen. Extern ist für die internationel Teams teuer.

- Start Freitagabend - Samstagabend Fete - Sonntag gemütlich nach Hause.

- Preise nicht nur für die Schnellsten, auch für die Konstantesten, langsamsten, Spezialpreise für die jüngsten, die Aeltesten, etc. etc.
Ein Zuwachs im Starterfeld sollte unbedingt angestrebt werden. Meine Vorschläge:

- In der Ausschreibung und in den Presseberichten sollte unbedingt darauf hingewiesen werden, das eine sehr gute und umfangreiche technische Unterstützung auf dem Platz vorhanden ist!

- T2 ohne Doppeldämpfer, Orginal bleibt Orginal. Die Dämpfung spielt eine wichtige Rolle in Bezug auf die Performance sowie auf die Kosten eines 24h Race. Wer mehr will soll T1 fahren.

- die Presse sollte sich nicht nur auf ausfallgefährdete semiprof Showteams konzentrieren. Die Presse sollte auch neue Teams für die Ausgabe 2012 motivieren mitzufahren.

Pers. Bemerkung:
Für mich ist unerklährlich, warum das Starterfeld nicht aus allen Nähten platzt! Wo kann man sonst mit so wenig Aufwand ein solches Rennen fahren ? Gibt es so wenige, alte, billige Offroader, die hier einen schönen Lebensabend erleben dürfen? Wo sind die jungen Teams ? Wo sind die vielen Offroadvereine und Schraubergmeinschaften? Der Vater mit dem Sohn und einem alten Patrol, Terrano, Hilux, Jeep, Suzuki, Daihatsu, G, Landy, Gaz, etc. etc.?
Alle haben einen Offroader aber nur wenige fahren damit.

Gruess vom schweizer Cherokee Team

Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sandmaster
Chief of GORM
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. G55 AMG meins!
2. 300GE meiner Frau
3. 280GE Jacky Ickx Dakar
4. U 1300L Capito Dakar
5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar
BeitragVerfasst am: 27.08.2011 23:38:10    Titel: Teilnehmer
 Antworten mit Zitat  

Ein großes Lob soll ich von den Quadfahrern weiter geben. Die waren Grade zu Begeistert mit wieviel Rücksicht und Fairness sie von den Autofahrern behandelt wurden. Überholen lassen etc.
Das zu hören hat mich sehr gefreut Danke auch von der Orga dafür!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MichaH
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. roten G
2. schwarzen G
3. JCB 525-50
4. noch reichlich
BeitragVerfasst am: 28.08.2011 17:20:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vor der Veranstaltung wurde mir etwas von "Ellenbogenrennen" erzählt, das kann ich nicht bestätigen und muss sagen alle Teilnehmer haben sich fair verhalten auf der Strecke.

Kann natürlich nur für das sprechen was ich erlebt habe, es war allerdings vorbildlich! Respekt

Auch mal ein fettes DANKE und GERN GESCHEHEN dafür.

Gruß
Michael

_________________
Zerstöre deine Freude an dem, was du bereits besitzt, nicht dadurch, dass du nach Dingen verlangst, die du nicht hast; aber erinnere dich daran, dass das, was du heute besitzt, einmal zu den Dingen gehörte, die du dir erhofft hast.
Epicur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sandmaster
Chief of GORM
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. G55 AMG meins!
2. 300GE meiner Frau
3. 280GE Jacky Ickx Dakar
4. U 1300L Capito Dakar
5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar
BeitragVerfasst am: 29.08.2011 18:06:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"Ellenbogenrennen"

da hat Einer sicher den Auftritt der GORM beim Prolog der Breslau 2008 im Kopf.
Da hat sich ein Teilnehmer nicht wirklich gut benommen.
Wut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rene-G
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: fehmarn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. G500,Golf4,Enduro,
BeitragVerfasst am: 29.08.2011 18:17:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei den paar Autos auf der Strecke bracht man ja kein Ellenbogenrennen machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sandmaster
Chief of GORM
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. G55 AMG meins!
2. 300GE meiner Frau
3. 280GE Jacky Ickx Dakar
4. U 1300L Capito Dakar
5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar
BeitragVerfasst am: 29.08.2011 19:55:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na schau mal was in der Mini Challenge, Seat Super Copa, DTM, Formel1 ab geht.
Die haben weniger Starter und da rappelt es ab und an gewaltig. Heiligenschein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MAN-RALLYE
G350-Spezi
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Gernrode
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 63 AMG
2. GE 300 3,6
3. Porsche 911
4. MAN 9.150
5. W 353,
BeitragVerfasst am: 29.08.2011 21:39:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du stellst deine Veranstaltungen doch nicht mit der DTM oder Formel 1 gleich? Da mußt du aber dann noch an den Zuschauerzahlen arbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 29.08.2011 21:54:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn die DTM so weiter macht, dann sind die Zuschauerzahlen bald gleich. Der Offroadsport wird nie an die Zuscherzahlen kommen. Es ist zu dreckig, selbst in der Box. Da kann man nicht mit Highheels und Prosecco rum stehen. Es ist schön, wenn viele Zuschauer da sind und wenn es dann noch so hoch motivierte wie in Jänschwalde 2009 sind um so besser. Ich kann aber auch gut mit den paar wenigen leben, da es mir um den Wettbewerb geht. Jetzt hört doch mal auf ständig hier was schlecht zu machen. Für mich war es der bisher beste 4x4 Event den ich in Deutschland mitgefahren bin und ich wünschte es gäbe mehr davon. Ich denke auch nächstes Jahr werden die Starterzahlen anders aussehen. nach dem 24h Rennen von 2009 wollte ich eigentlich auch nicht mehr starten, weils von der Strecke her nach kurzer Zeit keinen wirklichen Spass mehr machte, aber dieses Jahr wars richtig gut.

Scön waren noch ein paar mehr LKWs, damit die sich etwas mehr anstrengen müssen ums aufs Podest zu kommen und sich nicht da oben nur im Kreis schubsen.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
polaris
Special Mechanics Worldwide
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009


BeitragVerfasst am: 29.08.2011 22:35:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

heeeeee.... prosecco gabs bei uns . sogar tiefgekühlt . hättste was gesagt ....mensch .

_________________
....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sandmaster
Chief of GORM
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. G55 AMG meins!
2. 300GE meiner Frau
3. 280GE Jacky Ickx Dakar
4. U 1300L Capito Dakar
5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar
BeitragVerfasst am: 30.08.2011 11:11:55    Titel: Zusammenfassung
 Antworten mit Zitat  

1.) Zeitnahme
- Neben dem Gesamtzeit Monitor auch einen Rundenzeiten Monitor
- WLan im ganzen Camp

2.) Rennorganisation
- Barcodeleser an der Boxenausfahrt um Fahrer zu identifizieren.
- Überwachung der Geschwindigkeit in der Boxengasse
- Start Freitag Abend
- "Rookie" Klasse die nur die ersten 6 und die letzen 6 Stunden fährt.
- Starter- / Rangliste, die in alle Klassen übersichtlich aufgeteilt ist.

3.) Organisation Event
- Catering/Getränke längere Öffnungszeiten durchgehend!
- Preise nicht nur für die Schnellsten, auch für die Konstantesten, langsamsten, Spezialpreise für die jüngsten, die Ältesten, etc. etc.

4.) Regelwerk
- T2 ohne Doppeldämpfer?
- Teamklasse ganz abschaffen oder weiter einschränken?
- 75% Regel besser beschreiben

5.) Presse (haben wir kaum Einfluss)
- in den Berichten sollte darauf hingewiesen werden, das eine sehr gute und umfangreiche technische Unterstützung auf dem Platz vorhanden ist!
- die Presse sollte sich nicht nur auf „Showteams“ konzentrieren.
- Die Presse sollte neue Teams für die Ausgabe 2012 motivieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.169  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen