Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
elektrikprobleme??? springt nicht an...hilfe!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.03.2006 21:37:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Viel Erfolg Winke Winke
Nach oben
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6609 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.03.2006 21:39:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@franz danke der nachfrage..aber geht erst morgen früh weiter...mach jetzt erst mal familie...kabel gleiche stärke ab Relais sollte dann die ursache kurieren, oder?

_________________
believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.03.2006 21:41:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hoffen wir es mal... Ich frag mich nur, warum es Dir so schnell die Batterie leergezogen hat... Andererseits ist Elektrogedöns nicht mein Bereich, also: Wird schon klappen!
Nach oben
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6609 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.03.2006 21:43:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

na ja, vielleicht kommen da ja ein paar dinge zusammen...möglicherweise lädt er auch nicht merh optimal, obwohl mir nichts aufgefallen ist. hab aber keinen volt-meter installiert, insofern ist das guesswork..

_________________
believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 25.03.2006 21:45:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gleiche kabelstärke ab dem Relais UND gleiche kabelstärke der stromzuleitung VOR dem relais!

damit mein ich nicht den erregerstrom vom schalter sondern die leitung mit saft von der sicherung/batterie.

muss bis zu batterie gleich dick sein.

sonst kocht das Relais und dir brennt's wieder was durch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6609 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.03.2006 21:49:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und was mach ich wenn der lr betrieb a...... aus m......, der die nebelkscheinwerfer verkabelt hatte, einfach beim fernlicht angedockt hat? das fernlicht neu verkabeln??? ...ich hab 2,5er durchmesser für die scheinwerfer, ich nehme nicht an, dass lr das fernlicht so verkabelt, oder? eher 1,75..

_________________
believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 25.03.2006 22:32:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

eigentlich zieht man/frau da neue strippen von anfang bis ende...

nebellampen am fernlicht kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen, wohl eher am abblendlicht?? oder meinst du an der sicherung/fernlicht?

für das ganze lampengedönse empfiehlt es sich vom +pol der batterie ein fettes kabel in den motorraum zu legen, da entweder mit flugsicherungen oder am besten mit eigenem sicherungskasten dann die Relais und lampen und kompressor und lüfter etc. anzuschliessen.

ich hab auch meine normalen scheinwerfer mit Relais und dicken kabeln direkt angeschlossen, die originalen lr-käbelchen bringen nur noch den erregerstrom für die Relais, dafür taugen sie. Grins

noch ne frage: ich weiss jetzt nicht wieviel leistung deine lampen ziehen, aber die Relais haben schon genug ampere für alles was dran hängt??

gesamt-watt geteilt durch volt = ampere
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grijo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Köngen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Defender 110, 98, 300 TDi Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Defender 110, 95, 300TDI Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Serie 2a, Bj. 64 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. BMW R100RS, Bj. 82
5. R1200GS, Bj 06
BeitragVerfasst am: 26.03.2006 08:02:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vishnu hat folgendes geschrieben:
für das ganze lampengedönse empfiehlt es sich vom +pol der batterie ein fettes kabel in den motorraum zu legen, da entweder mit flugsicherungen oder am besten mit eigenem sicherungskasten dann die Relais und lampen und kompressor und lüfter etc. anzuschliessen.


Hallo,
der Nachteil, die Sicherung(en) erst im Motorraum zu installieren ist,
dass dann das Kabel vom +Pol der Batterie "ungeschützt" in den Motorraum geführt wird.
Sollte es durch Scheuerstellen oder Ähnliches beschädigt werden, gibt es einen Kurzschluss zur Fahrzeugmasse, der Karosserie.
Dieser Kurzschluss könnte dann keine Sicherung auslösen, da die ja erst später, im Motorraum kommt.
Ein dünnes Kabel würde abbrennen, bei einem dicken Kabel könnte die Batterie Schaden nehmen.

Deshalb ist es ratsam, die Sicherung, oder wie geschrieben am besten einen kleinen Sicherungskasten,
direkt unter dem Sitz, bei der Batterie zu installieren.
Die Länge der Litung von der Batterie zur Sicherung sollte so gering wie möglich sein.
Dann für jeden "groesseren" Verbraucher eine eigene Sicherung + Leitung verwenden.

Gruss,
Joachim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.03.2006 11:14:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und ZORRO wat is, geht er wieder?
Nach oben
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 26.03.2006 11:44:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nach der REGENNACHT muss er erstmal die Lenzpumpen anwerfen rotfl

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.03.2006 11:49:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rotfl rotfl rotfl
Nach oben
Disco-GM-551
Halogenjunkie
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 26.03.2006 12:15:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grijo hat folgendes geschrieben:
vishnu hat folgendes geschrieben:
für das ganze lampengedönse empfiehlt es sich vom +pol der batterie ein fettes kabel in den motorraum zu legen, da entweder mit flugsicherungen oder am besten mit eigenem sicherungskasten dann die Relais und lampen und kompressor und lüfter etc. anzuschliessen.


Hallo,
der Nachteil, die Sicherung(en) erst im Motorraum zu installieren ist,
dass dann das Kabel vom +Pol der Batterie "ungeschützt" in den Motorraum geführt wird.
Sollte es durch Scheuerstellen oder Ähnliches beschädigt werden, gibt es einen Kurzschluss zur Fahrzeugmasse, der Karosserie.
Dieser Kurzschluss könnte dann keine Sicherung auslösen, da die ja erst später, im Motorraum kommt.
Ein dünnes Kabel würde abbrennen, bei einem dicken Kabel könnte die Batterie Schaden nehmen.

Deshalb ist es ratsam, die Sicherung, oder wie geschrieben am besten einen kleinen Sicherungskasten,
direkt unter dem Sitz, bei der Batterie zu installieren.
Die Länge der Litung von der Batterie zur Sicherung sollte so gering wie möglich sein.
Dann für jeden "groesseren" Verbraucher eine eigene Sicherung + Leitung verwenden.

Gruss,
Joachim


Der Disco hat die Batt. im Motorraum, ist da nicht so kritisch.
Hab das auch so gelöst. Das Kabel von der Batterie zum Verteilerkasten hab ich in Leerrohr verlegt. Sollte da vor allen möglichen Eventualitäten geschützt sein.

_________________
Gruß

Micha

Geht nicht, gibts nicht

Discovery, der bessere Defender.

Holzblog

Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grijo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Köngen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Defender 110, 98, 300 TDi Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Defender 110, 95, 300TDI Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Serie 2a, Bj. 64 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. BMW R100RS, Bj. 82
5. R1200GS, Bj 06
BeitragVerfasst am: 26.03.2006 14:55:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Disco-GM-551 hat folgendes geschrieben:
grijo hat folgendes geschrieben:
vishnu hat folgendes geschrieben:
für das ganze lampengedönse empfiehlt es sich vom +pol der batterie ein fettes kabel in den motorraum zu legen, da entweder mit flugsicherungen oder am besten mit eigenem sicherungskasten dann die Relais und lampen und kompressor und lüfter etc. anzuschliessen.


Hallo,
der Nachteil, die Sicherung(en) erst im Motorraum zu installieren ist,
dass dann das Kabel vom +Pol der Batterie "ungeschützt" in den Motorraum geführt wird.
Sollte es durch Scheuerstellen oder Ähnliches beschädigt werden, gibt es einen Kurzschluss zur Fahrzeugmasse, der Karosserie.
Dieser Kurzschluss könnte dann keine Sicherung auslösen, da die ja erst später, im Motorraum kommt.
Ein dünnes Kabel würde abbrennen, bei einem dicken Kabel könnte die Batterie Schaden nehmen.

Deshalb ist es ratsam, die Sicherung, oder wie geschrieben am besten einen kleinen Sicherungskasten,
direkt unter dem Sitz, bei der Batterie zu installieren.
Die Länge der Litung von der Batterie zur Sicherung sollte so gering wie möglich sein.
Dann für jeden "groesseren" Verbraucher eine eigene Sicherung + Leitung verwenden.

Gruss,
Joachim


Der Disco hat die Batt. im Motorraum, ist da nicht so kritisch.
Hab das auch so gelöst. Das Kabel von der Batterie zum Verteilerkasten hab ich in Leerrohr verlegt. Sollte da vor allen möglichen Eventualitäten geschützt sein.


Ups,
dachte es geht um einen Defender.

Joachim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Disco-GM-551
Halogenjunkie
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 26.03.2006 19:36:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ei jooooo, habs doch nur mal geschrieben.
Genauso gut kannste beim Defender das Kabel in einem Leerrohr verlegen oder wenn das zu dick ist, steckst Du das Kabel halt in Pneumatikschlauch und fertisch. Ordentlich befestigt und sinnig verlegt was soll passieren. Beim Kabel zum Anlasser gibts auch keine Sicherung.

_________________
Gruß

Micha

Geht nicht, gibts nicht

Discovery, der bessere Defender.

Holzblog

Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


BeitragVerfasst am: 26.03.2006 19:38:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Nur Reliasklackern? Da würde ich auch auf fast leere Batterie tippen. Oder zu wenig Strom durch fehlerhafte Masseverbindung oder eben die Plusleitung.

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75837 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.177  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen