Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
GORM 24h Rennen 2012 - Dirty Duck bekommt neue Flügel
...oder "Aus Schaden wird man klug"

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 17, 18, 19  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 27.08.2012 12:32:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirty Duck hat folgendes geschrieben:
Oh, stimmt. Hast Du das geklaut?


Da der Glibber auf Verbote meinerseits nicht mehr reagiert brauch ich sowas nimmer ... Ok, ich geh dann lieber

Hättest du ausgefallene Schimpfworte übrig? ... Ausgezeichnet

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 27.08.2012 12:34:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin cool und unabhängig. Love it

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4629 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.08.2012 12:40:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Furchtbar
Labbriger
Außenseiter-
Sorgenfalten-
Horst
Mit
Abnormalem
Nutschglibber

Wobei ich nicht weiß, was "Nutschglibber" heißt
Nach oben
Agent Smurf
ex AndreasHannover
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Celle
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4,0l BJ. 91 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Chevrolet Blazer S10, Bj. 2001 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 27.08.2012 12:48:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirty Duck hat folgendes geschrieben:
Furchtbar
Labbriger
Außenseiter-
Sorgenfalten-
Horst
Mit
Abnormalem
Nutschglibber

Wobei ich nicht weiß, was "Nutschglibber" heißt



rotfl


Nutschglibber evtl Bayrisch für Flutschglibber?

_________________
Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001

Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen





With the License to Smurf


Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.



www.stilbruch-celle.de


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 27.08.2012 13:33:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

veah1122 hat folgendes geschrieben:
Für eine MT (bisher max. 200 km je Etappe) bräuchte auch die 121 Liter aus diesem Tank:
32 Gallons


Danke für den Hinweis, kannte ich noch nicht. Gibt´s da schon Erfahrungsberichte ob des Einbaus?

Bisher schielte ich auf den 30.5 Gal. Tank von Genright (für ein Reise- nicht Rennfahrzeug)

http://www.genright.com/ProductInfo.aspx?productid=GST3003

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
veah1122
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Potsdam
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 27.08.2012 17:39:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also Erfahrungen habe ich nicht und habe auch noch nichts dazu gelesen. Vielleicht in einem Jahr? Smile

_________________
Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
veah1122
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Potsdam
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 27.08.2012 20:24:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, dann sind mir da noch so ein paar schlaue Fragen eingefallen.

Klar ist ja, dass die Untersetzung so gut wie nie bei den CC- oder Raid-Rallys gebraucht wird. Die spannende Frage bleibt für mich, auf welche Vmax man bei der GORM oder der Baja so kommt.

Weiter. Für die GORM sind ein Tripmaster und ein Navi sicher überflüssig, oder?

Macht ein Snorkel wirklich Sinn, weil es da oben etwas weniger staubt, oder wäre es eher besser unter der Haube mit der Luftansaugung zu bleiben?

Reichen 2 Ersatzreifen für die 24 Stunden?

_________________
Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4629 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.08.2012 20:33:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir hatten bei der Baja 300 im schnellsten Teil rund 120 km/h, das war die Auffahrt zur Schranke. Für die GORM sind Tripmaster und Navi überflüssig, wobei ein Tripmaster und ein Aufschrieb im freien Training hilft, wenn man die Strecke nicht kennt. Bei der Baja ist der Tripmaster notwendig, weil nach Roadbook gefahren wird und man die Strecke erst in der zweiten oder dritten Runde kennt.
Den Schnorchel haben wir nur wegen des Staubs montiert und bisher gute Erfahrungen, der Luftfilter war selbst nach einem Tag Baja im Braunkohlestaub noch relativ sauber.
Die 2 Ersatzreifen haben uns beim ersten 24h Rennen gereicht, ich habe aber noch einen dritten (unmontiert) dabei.
Nach oben
veah1122
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Potsdam
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 27.08.2012 21:21:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Thanks. Ich hoffe, Du fühlst Dich nicht zu sehr als Auskunftsbüro missbraucht.

Wenn man sich so die Ergebnisse der seriennahen Klassen so ansieht, fällt auf, dass es immer die Pajeros sind, die es zu schlagen wären. Ist bei der MT CC2 auch so. Auch wenn es natürlich nicht darum geht, alles in Grund und Boden zu fahren, muss man sich ja meiner Meinung nach mit den Topautos einer Klasse auseinandersetzen.

Wenn man die Breslau dazu nimmt, fällt mir übrigens auf, dass seriennahe 90er Defender offensichtlich auch von Haus aus über die Distanz sehr gut dabei sind. Bei dem denke ich, liegt es sicher daran, dass auf die Distanz weniger unterwegs geschraubt werden muss.

Kann man da von den Erfahrungen auf der Strecke konkrete Vor- und Nachteile erkennen? Am Beispiel des Pajeros ist mir aufgefallen, dass ab V60 der Radstand des kurzen Autos dem des XJ entspricht. Weiterhin hilft scher die Einzelradaufhängung vorn. Und ich halte die 1:1,9 Untersetzung für sehr spannend. Eigentlich müsste der ja in Untersetzung fahren können.
Was macht ihn letztlich so schnell? Ist er auch besonders zuverlässig, oder ist es eine Mischung aus allem?

Nee, oder?

_________________
Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4629 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.08.2012 05:42:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Pajeros sind schnell und zuverlässig. Vor allem aber sitzen da Fahrer drin, die mit Herz und Hirn fahren und jede Menge Erfahrung haben. Ich glaube, dass beim 24h-Rennen in der T2 auch jedes andere Fabrikat gewinnen kann, aber z.B. der Möbus Pajero ist schon sehr ausgereift, da muss man schon 10 Jahre im Jeep mitfahren und umbauen, um dahin zu kommen.
Nach oben
veah1122
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Potsdam
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 28.08.2012 16:52:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na dann... Ja

_________________
Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
veah1122
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Potsdam
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 12.09.2012 17:26:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mal kurz zum Thema Motorlager: meine im XJ sind auch Schrott. Und das offensichtlich auch schon länger. Hilfe!
Wenn ich das richtig sehe, sind die "Jeepspeed-Lager" alle mit Polybuchsen. Hmm.

_________________
Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 12.09.2012 19:02:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

fahr besser in der T1, da starten sehr viel mehr verbastelte Autos rotfl

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
veah1122
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Potsdam
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 12.09.2012 22:25:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wer weiß, wer weiß.... Grins

Für den Motor habe ich aber dann doch noch was ohne poly gefunden...

_________________
Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jeephen
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Beutersitz


Fahrzeuge
1. Cherokee XJ Rallye
2. MB Vito
3. VW Passat
4. MB 814 Service-LKW
5. Projekt 2:Cherokee XJ Rally/Proto im Aufbau
BeitragVerfasst am: 13.09.2012 06:56:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@veah1122

Welches Problem hast du mit den Polybuchsen im Motorlager? Die originalen haben neu bei uns nicht einmal ein 4 Stundenrennen gehalten. Mit den Poly fahren wir seit Jahren ohne Probleme, die Aktuellen haben bis jetzt eine Breslau, 2 mal RTG und diverse kleinere Rennen gehalten und bis jetzt nur leichtes Spiel, welches man vernachlässigen kann. Wir sind wirklich sehr zufriden mit dieser Lösung.

Gruß Henry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 17, 18, 19  Weiter =>
Seite 18 von 19 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.146  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen