Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix
Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. Smart |
|
Verfasst am: 27.08.2012 12:32:37 Titel: |
|
|
Dirty Duck hat folgendes geschrieben: | Oh, stimmt. Hast Du das geklaut? |
Da der Glibber auf Verbote meinerseits nicht mehr reagiert brauch ich sowas nimmer ...
Hättest du ausgefallene Schimpfworte übrig? ... | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 27.08.2012 12:34:30 Titel: |
|
|
Ich bin cool und unabhängig. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4629 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 27.08.2012 12:40:20 Titel: |
|
|
Furchtbar
Labbriger
Außenseiter-
Sorgenfalten-
Horst
Mit
Abnormalem
Nutschglibber
Wobei ich nicht weiß, was "Nutschglibber" heißt | |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 27.08.2012 12:48:42 Titel: |
|
|
Dirty Duck hat folgendes geschrieben: | Furchtbar
Labbriger
Außenseiter-
Sorgenfalten-
Horst
Mit
Abnormalem
Nutschglibber
Wobei ich nicht weiß, was "Nutschglibber" heißt |
Nutschglibber evtl Bayrisch für Flutschglibber? | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
|
Le gerbil plus bleu
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 27.08.2012 13:33:42 Titel: |
|
|
veah1122 hat folgendes geschrieben: | Für eine MT (bisher max. 200 km je Etappe) bräuchte auch die 121 Liter aus diesem Tank:
32 Gallons |
Danke für den Hinweis, kannte ich noch nicht. Gibt´s da schon Erfahrungsberichte ob des Einbaus?
Bisher schielte ich auf den 30.5 Gal. Tank von Genright (für ein Reise- nicht Rennfahrzeug)
http://www.genright.com/ProductInfo.aspx?productid=GST3003 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Potsdam Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G 230 GE |
|
Verfasst am: 27.08.2012 17:39:52 Titel: |
|
|
Also Erfahrungen habe ich nicht und habe auch noch nichts dazu gelesen. Vielleicht in einem Jahr? | _________________ Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße. |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Potsdam Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G 230 GE |
|
Verfasst am: 27.08.2012 20:24:31 Titel: |
|
|
So, dann sind mir da noch so ein paar schlaue Fragen eingefallen.
Klar ist ja, dass die Untersetzung so gut wie nie bei den CC- oder Raid-Rallys gebraucht wird. Die spannende Frage bleibt für mich, auf welche Vmax man bei der GORM oder der Baja so kommt.
Weiter. Für die GORM sind ein Tripmaster und ein Navi sicher überflüssig, oder?
Macht ein Snorkel wirklich Sinn, weil es da oben etwas weniger staubt, oder wäre es eher besser unter der Haube mit der Luftansaugung zu bleiben?
Reichen 2 Ersatzreifen für die 24 Stunden? | _________________ Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße. |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4629 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 27.08.2012 20:33:53 Titel: |
|
|
Wir hatten bei der Baja 300 im schnellsten Teil rund 120 km/h, das war die Auffahrt zur Schranke. Für die GORM sind Tripmaster und Navi überflüssig, wobei ein Tripmaster und ein Aufschrieb im freien Training hilft, wenn man die Strecke nicht kennt. Bei der Baja ist der Tripmaster notwendig, weil nach Roadbook gefahren wird und man die Strecke erst in der zweiten oder dritten Runde kennt.
Den Schnorchel haben wir nur wegen des Staubs montiert und bisher gute Erfahrungen, der Luftfilter war selbst nach einem Tag Baja im Braunkohlestaub noch relativ sauber.
Die 2 Ersatzreifen haben uns beim ersten 24h Rennen gereicht, ich habe aber noch einen dritten (unmontiert) dabei. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Potsdam Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G 230 GE |
|
Verfasst am: 27.08.2012 21:21:12 Titel: |
|
|
Thanks. Ich hoffe, Du fühlst Dich nicht zu sehr als Auskunftsbüro missbraucht.
Wenn man sich so die Ergebnisse der seriennahen Klassen so ansieht, fällt auf, dass es immer die Pajeros sind, die es zu schlagen wären. Ist bei der MT CC2 auch so. Auch wenn es natürlich nicht darum geht, alles in Grund und Boden zu fahren, muss man sich ja meiner Meinung nach mit den Topautos einer Klasse auseinandersetzen.
Wenn man die Breslau dazu nimmt, fällt mir übrigens auf, dass seriennahe 90er Defender offensichtlich auch von Haus aus über die Distanz sehr gut dabei sind. Bei dem denke ich, liegt es sicher daran, dass auf die Distanz weniger unterwegs geschraubt werden muss.
Kann man da von den Erfahrungen auf der Strecke konkrete Vor- und Nachteile erkennen? Am Beispiel des Pajeros ist mir aufgefallen, dass ab V60 der Radstand des kurzen Autos dem des entspricht. Weiterhin hilft scher die Einzelradaufhängung vorn. Und ich halte die 1:1,9 Untersetzung für sehr spannend. Eigentlich müsste der ja in Untersetzung fahren können.
Was macht ihn letztlich so schnell? Ist er auch besonders zuverlässig, oder ist es eine Mischung aus allem?
| _________________ Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße. |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4629 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 28.08.2012 05:42:21 Titel: |
|
|
Die Pajeros sind schnell und zuverlässig. Vor allem aber sitzen da Fahrer drin, die mit Herz und Hirn fahren und jede Menge Erfahrung haben. Ich glaube, dass beim 24h-Rennen in der T2 auch jedes andere Fabrikat gewinnen kann, aber z.B. der Möbus Pajero ist schon sehr ausgereift, da muss man schon 10 Jahre im Jeep mitfahren und umbauen, um dahin zu kommen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Potsdam Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G 230 GE |
|
Verfasst am: 28.08.2012 16:52:27 Titel: |
|
|
Na dann... | _________________ Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße. |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Potsdam Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G 230 GE |
|
Verfasst am: 12.09.2012 17:26:05 Titel: |
|
|
Mal kurz zum Thema Motorlager: meine im sind auch Schrott. Und das offensichtlich auch schon länger. Hilfe!
Wenn ich das richtig sehe, sind die "Jeepspeed-Lager" alle mit Polybuchsen. Hmm. | _________________ Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße. |
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 12.09.2012 19:02:52 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Potsdam Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G 230 GE |
|
Verfasst am: 12.09.2012 22:25:05 Titel: |
|
|
Wer weiß, wer weiß....
Für den Motor habe ich aber dann doch noch was ohne poly gefunden... | _________________ Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße. |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Beutersitz
| Fahrzeuge 1. Cherokee XJ Rallye 2. MB Vito 3. VW Passat 4. MB 814 Service-LKW 5. Projekt 2:Cherokee XJ Rally/Proto im Aufbau |
|
Verfasst am: 13.09.2012 06:56:21 Titel: |
|
|
@veah1122
Welches Problem hast du mit den Polybuchsen im Motorlager? Die originalen haben neu bei uns nicht einmal ein 4 Stundenrennen gehalten. Mit den Poly fahren wir seit Jahren ohne Probleme, die Aktuellen haben bis jetzt eine Breslau, 2 mal RTG und diverse kleinere Rennen gehalten und bis jetzt nur leichtes Spiel, welches man vernachlässigen kann. Wir sind wirklich sehr zufriden mit dieser Lösung.
Gruß Henry | |
|
|
Nach oben |
|
|
|