Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
ARO 240


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Lada, GAZ und andere östliche Raritäten Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
arowerner
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Enzberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4637 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. ARO 244
2. ARO 328
3. TV 51
4. TV 41C
5. ARO 10.6
BeitragVerfasst am: 19.08.2011 22:10:50    Titel: ARO 240
 Antworten mit Zitat  

Sooooo! Ich hab's wieder getan! Nee, oder? Ich war in Dresden und habe einen "LPG Genossen" abgeholt. Die Karosse ist gut, Getriebe und Verteilergetriebe auch, Lenkung, Kardanwellen auch. Leider ist der ARO seit 1991 nicht mehr gelaufen. Der Motor ist fest, die Bremsen sind matsch. Heute habe ich etwas WD-40 auf die Kolben gekippt, immer noch fest! Warscheinlich muß der Kopf runter, zuminest um zu sehen was da los ist.


PW-58-58 - Kopie.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  274.11 KB
 Angeschaut:  8033 mal

PW-58-58 - Kopie.JPG



ARODresden2(2).JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  326.99 KB
 Angeschaut:  8034 mal

ARODresden2(2).JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
daparzei
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: baumhaus
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T4 Metalbus, yamaha xt66oz tenere
BeitragVerfasst am: 21.08.2011 09:42:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Love it Love it Love it
schickes wägelchen

_________________
es murs ned spaß macha
um schee zum sei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
reinhard
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: fast München
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Starex 4WD
2. 1971 Oldsmobile Cutlass
3. VS1400 Intruder
BeitragVerfasst am: 21.08.2011 13:53:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

noch einer - da wünsche ich viel Spaß damit!!! Smile Aber pass auf, Du weisst ja aus Erfahrung, welche Schwiergkeiten es bei euch geben kann, wenn Du noch eine Garage bauen musst.. Obskur

Viele Grüße
Reinhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
arowerner
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Enzberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4637 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. ARO 244
2. ARO 328
3. TV 51
4. TV 41C
5. ARO 10.6
BeitragVerfasst am: 21.08.2011 21:14:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die habe ich jetzt schon! Ich habe einen neuen Nachbarn und dem gefallen meine Garagen nicht. Ich habe sogar eine Anzeige dafür kassiert. Hau mich, ich bin der Frühling Ich glaube der Typ ist extrem grüüüüüün!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 22.08.2011 06:38:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

aus Dresden???? Der Wagen hat aber ein Potsdamer Kennzeichen ;)

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
arowerner
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Enzberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4637 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. ARO 244
2. ARO 328
3. TV 51
4. TV 41C
5. ARO 10.6
BeitragVerfasst am: 23.08.2011 21:33:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

otto1 hat folgendes geschrieben:
aus Dresden???? Der Wagen hat aber ein Potsdamer Kennzeichen ;)


Kann sein! Laut Papiere hat das Fahrzeug der "Staatlichen Jagdwirtschaft Lindow" gehört.
Seit 1 Woche kippe ich WD-40 auf die Kolben und siehe da, heute habe ich den Motor mit der Kurbel drehen können! YES Die Kraftstoffzufuhr habe ich auch gangbar gemacht, bis zur Einspritzpumpe. Dort kommt der Kraftstoff auch an, geht aber nicht weiter. Vermutlich ist der Hydraulikkopf mit altem Sprit verklebt. Na ja, morgen geht's weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 01.09.2011 09:26:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

o.k. Lindow war im Bezirk Potsdam. Dann ist das Kennzeichen original ;)
Schöne Ecke dort, übrigens. Falls Du mit Literatur umgehen kannst: Fontane "Der Stechlin".

Wie sieht es eigentlich generell mit der Ersatzteilversorgung des Aro aus (dass er nicht mehr produziert wird, weiß ich)? Meine rumänischen Freunde winken nur ab. (o.k. die fahren alle "G")

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
arowerner
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Enzberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4637 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. ARO 244
2. ARO 328
3. TV 51
4. TV 41C
5. ARO 10.6
BeitragVerfasst am: 01.09.2011 21:33:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ersatzteile gibt es noch! Es wird zunehmend schwieriger, aber so ist das nun mal mit Raritäten. Na ja, jedem das Seine...., die einen sind vom ARO "infiziert", die anderen vom G Modell, andere vom Defender. Ich sage mal, es ist Geschmackssache. Natürlich haben "die Anderen" den Vorteil, daß die Fahrzeuge noch produziert werden und es noch Ersatzteile und Zubehör gibt. Aber das was ein G, oder Defender kann, das kann auch ein ARO. Die Marke ARO mußte wegen der Konkurenz sterben, das ist EU Diktat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Lada, GAZ und andere östliche Raritäten
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.149  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen