Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Erfahrungen mit einem Wolf Umbauer aus dem Raum Verden
Bitte um Kommentare

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Julie
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4631 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.08.2011 11:02:01    Titel: Erfahrungen mit einem Wolf Umbauer aus dem Raum Verden
 Antworten mit Zitat  

Haben einen "Wolf" Neuaufbau in Auftrag gegeben und es gestaltet sich sehr schwierig, diesen letztendlich geliefert zu bekommen. Wer hat auch diese Erfahrungen gemacht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cäsar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Cuxhaven
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. MAN 8.136 EZ 12.86
2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89
3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen
4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87
5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle
6. Husquarna FS 55 (Kettensäge)
7. Pick up 230 G lange EZ 81
8. Sthiel LAubbläser
BeitragVerfasst am: 14.08.2011 11:11:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Erklär mal den näheren Zusammenhang bitte....ggf auch per PN

_________________
Schöne Grüße von Cäsar...

Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.

G-Fanatiker

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.08.2011 12:04:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.kreiszeitung.de/nachrichten/landkreis-verden/verden/ende-beschaulichkeit-664330.html

Unsicher
Nach oben
ZJeeper
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. T4 Bulli 1999
2. Skoda Citigo
3. Moto Guzzi LMIII 1983
BeitragVerfasst am: 14.08.2011 12:10:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moinsen,

zur Wolf-Factory in Verden kann ich nix sagen, für weitere Meinungen klickst Du hier

Generell gilt aber:

Wenn ich eine Ware bestelle, womöglich bezahle und dann nicht geliefert wird >>> Frist setzen per Einschreiben mit Rückschein!

Wenn die Frist ohne Regung verstreicht >> Sofort Rechtliche Schritte einleiten!

Wenn es um einen 20,-€ Artikel geht muss man ja nicht gleich die ganz große Kanone auspacken, wenn es aber um größere Summen wie bei einem "Wolf-Neuaufbau" geht sollte man da nicht zu lange zögern. Der "Lieferant" muß nur zwischenzeitlich ganz legal in die Insolvenz gehen, dann ist die Kohle und die bestellte Ware ganz legal WEG. Ist mir selbst bei einem großen "Offroad-Reifenhändler" so ergangen...

Man sollte auch darauf achten das Geldempfänger und Firmeninhaber identisch sind...


Gruß Frank

_________________
Ich habe keine Freunde sondern eine sorgfältig ausgesuchte Sammlung von Verrückten...!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cäsar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Cuxhaven
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. MAN 8.136 EZ 12.86
2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89
3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen
4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87
5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle
6. Husquarna FS 55 (Kettensäge)
7. Pick up 230 G lange EZ 81
8. Sthiel LAubbläser
BeitragVerfasst am: 14.08.2011 12:10:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na, das hört sich ja an als wenn alles in Schwebe ist..der Wolf auch?

_________________
Schöne Grüße von Cäsar...

Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.

G-Fanatiker

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Julie
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4631 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.08.2011 12:31:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke f Eure Beiträge!

Jo, Wolf respektive MB G ist in Schwebe, Cäsar, und wir sind ueber unsere weiteren Schritte nicht sicher.

Beiträge aus 2009, danke ZJeeper, kannte ich und Zeitungsartikel auch, nochmals danke Sir Landy. Als ich diese vor einigen Tagen las, ich suchte halt Infos über den besagten Herren, bekam ich dann doch ein recht ungutes Gefühl...

So bin ich dabei, Infos zu suchen, denn ich weiss, dass noch einige andere Leute auf ihr Auto warten.

Ich bin dankbar f Eure Infos!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ZJeeper
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. T4 Bulli 1999
2. Skoda Citigo
3. Moto Guzzi LMIII 1983
BeitragVerfasst am: 14.08.2011 12:46:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Julie hat folgendes geschrieben:
So bin ich dabei, Infos zu suchen, denn ich weiss, dass noch einige andere Leute auf ihr Auto warten.

Verschwende keine wertvolle Zeit mit der Suche nach weiteren Unzufriedenen oder weiteren Infos!

Unverzüglich Hinfahren (am besten unangemeldet...) und das Auto zeigen lassen!

Dann schriftlich eine Frist setzen und wenn das erfolglos bleibt sofort Rechtliche Schritte einleiten. Es geht hier doch nicht um 200,-€ für eine Wasserpumpenreparatur, oder?

Muß aber jeder selber wissen...


Gruß Frank

_________________
Ich habe keine Freunde sondern eine sorgfältig ausgesuchte Sammlung von Verrückten...!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wolfgangreinhardt
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Sao Paulo


Fahrzeuge
1. Range Rover TDV8, Mercedes 300 GD
BeitragVerfasst am: 28.10.2011 05:42:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hat jemand Erfahrung mit einem Herrn Arndt Wolters aus Verden a. d. Aller?

Ich übergab Herrn Wolters meinen G mit dem Auftrag, diesen umzubauen. Herr Arndt Wolters sollte gewisse Veränderungen machen (anderer Motor, Seilwinde usw.). Ausserdem bestellte ich bei Herrn Wolters einen weiteren Wagen zu EUR 19.000,00. Herr Arndt Wolters, oder seine Frau Lidia-Teresa Wolters, oder beide, oder eine ihrer Firmen schulden mir seit bald 2 Jahren dieses zweite Auto und das bereits bezahlte Geld für den von mir zur Verfügung gestellten umzubauenden Wagen.

Damals war die Firma:

Konzept & Marketing
-Lidia Wolters-
Große Fischerstr. 20
D- 27283 Verden
Tel. + 49 (0) 42 31 / 6 38 50
Fax. +49 (0) 42 31 / 93 07 59
Email:
Um-St.ID-Nr. DE 216572544

Mobil: 01577 - –I

Aufgrund der Ereignisse des letzten Jahres sei die Einzelfirma K & M, L. Wolters zum 30.09.2010 abgemeldet worden und seine Frau habe im Oktober die persönliche EV abgelegt. Diese Firma gibt es wohl so nicht mehr und Herr Wolters will, dass alle Aufträge von der neuen Gesellschaft abgewickelt werden:

GWF Geländewagen Factory GmbH
Weserstr. 24
27283 Verden
Tel: 04231-63850
Fax: 04231-930759
Mobil: 01577-9649819
UST-ID-Nr. DE 274509837

GWF Geländewagen Factory GmbH ist im HR eingetragen: Geschäftsführer ist ein Herr Friedrich Conrads!

Sein Vorgehen hält er für absolut honorig. Er sagt, keinerlei Interesse an einer juristischen Auseinandersetzung zu haben, verhält sich aber nicht so.

Ständige Ausreden: Getriebe, dass ihm auf den Fuss gefalen sei, Kieferop, die nicht so gut verlaufen sei usw., ein dreister Einbruchdiebstahl, wobei die gesamte Werkstattausstattung gestohlen worden ist, ein schwellender Mietkonflikt (betrügerischer Vermieter), Opfer eines organisierten Diebstahls geworden, der u. a. dazu führte, dass die Arme von sämtlichen Hebebühnen entwendet worden sind usw. - die Liste liesse sich beliebig fortsetzen.

Ich kann nur sehr deutlich vor diesem Betrüger warnen. Mit der Polizei in Verden telephonierte ich verschiedentlich - er ist dort kein Unbekannter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Julie
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4631 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.10.2011 10:09:15    Titel: Arndt Wolters
 Antworten mit Zitat  

Wir warten auch immer noch auf unseren Neuaufbau. Immer wieder wird man vertröstet, Rechtsanwalt eingeschaltet, aber es wird v Wolters nicht reagiert bzw. die Einschreiben nicht abgeholt. Mein Mann glaubt noch an das Gute, aber ich denke, wir werden Klage einreichen müssen. Seit Mai warten wir auf d Wagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cäsar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Cuxhaven
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. MAN 8.136 EZ 12.86
2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89
3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen
4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87
5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle
6. Husquarna FS 55 (Kettensäge)
7. Pick up 230 G lange EZ 81
8. Sthiel LAubbläser
BeitragVerfasst am: 28.10.2011 10:20:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hinfahren, abholen. Ist Dein eigentum oder nicht.

_________________
Schöne Grüße von Cäsar...

Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.

G-Fanatiker

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wolfgangreinhardt
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Sao Paulo


Fahrzeuge
1. Range Rover TDV8, Mercedes 300 GD
BeitragVerfasst am: 28.10.2011 10:34:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke für die antworten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.10.2011 10:44:28    Titel: Re: Arndt Wolters
 Antworten mit Zitat  

Julie hat folgendes geschrieben:
Wir warten auch immer noch auf unseren Neuaufbau. Immer wieder wird man vertröstet, Rechtsanwalt eingeschaltet, aber es wird v Wolters nicht reagiert bzw. die Einschreiben nicht abgeholt.


Tut mir leid wenn ich das mal so deutlich sage, aber dann taugt der Anwalt nichts.

"Einschreiben Einwurf" reicht vor Gericht absolut aus, nennt sich Zustellung durch Niederlegung. Gleiches macht auch der Gerichtsvollzieher, auch wenn sich der Herr W. weigert die Tür aufzumachen oder keine Lust hat auf die Post zu laufen - in dem Moment wo der Brief in den Briefkasten geworfen wird, gilt er als zugegangen. Der GV ist halt etwas teurer als die Post, wenn ich mich recht entsinne um 20 EUR.

Zweimalige Aufforderung zur Lieferung, dann Klage. Mit etwas Glück ist so eine Nummer in 6 Monaten ausgeurteilt. Aaaaaber...

Wer ist denn Euer Geschäftspartner? Die Lidia Wolters oder die GWF GmbH? Wenn ersteres, würde ich schleunigst in die Pötte kommen...wenn sie die Finger gehoben hat, ist da wohl nicht mehr viel zu retten Nee, oder?

Auch wenn es dem Herrn Wolters nicht passt, ob die Firma abgemeldet ist oder nicht ist sekundär - die gute Frau haftet persönlich, weil es augenscheinlich keine Kapitalgesellschaft war. Den "Fehler" hat er ja bei seiner neuen Firma korrigiert...

@Wolfgang Reinhardt: besorge Dir vom zuständigen Amtsgericht eine Abschrift der EV. Dann nachschauen, wann genau sie Deine Fahrzeugbestellung entgegengenommen hat.

Wenn ihr da schon das Wasser bis zum Hals stand, nennt man das Eingehungsbetrug. Auch würde ich "mit der Polizei telefonieren" lassen, was soll das bringen? Hier wäre schon längst ein Strafantrag fällig; gewerbsmäßiger Betrug, Unterschlagung, evtl. Insolvenzverschleppung (wenn Kapitalgesellschaft).

Bei gewerbsmäßigem Betrug lässt sich die Staatsanwaltschaft gerne mal zu einem Haftbefehl überreden - welche Ausrede er dann bringt, darf gespannt erwartet werden Grins
Nach oben
ZJeeper
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. T4 Bulli 1999
2. Skoda Citigo
3. Moto Guzzi LMIII 1983
BeitragVerfasst am: 28.10.2011 11:53:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ZJeeper hat folgendes geschrieben:
Julie hat folgendes geschrieben:
So bin ich dabei, Infos zu suchen, denn ich weiss, dass noch einige andere Leute auf ihr Auto warten.

Verschwende keine wertvolle Zeit mit der Suche nach weiteren Unzufriedenen oder weiteren Infos!

Unverzüglich Hinfahren (am besten unangemeldet...) und das Auto zeigen lassen!

Dann schriftlich eine Frist setzen und wenn das erfolglos bleibt sofort Rechtliche Schritte einleiten. Es geht hier doch nicht um 200,-€ für eine Wasserpumpenreparatur, oder?


@julie

Soll das heißen das ihr seit Mitte August nichts weiter unternommen habt außer einen Rechtsanwalt einzuschalten (was hat der unternommen?) und euch vertrösten zu lassen?

Ich kann euch nur einen Rat geben:

Rettet was zu retten ist, fahrt mit ein paar Leuten dahin und last Euch euer Eigentum aushändigen!!!!


Die Kohle könnt ihr dann immer noch einklagen, obwohl das eigentlich Quatsch ist wenn Frau W. eine EV abgegeben hat. Das bedeutet nämlich sie hat NICHTS! Ihr kommt in dem Fall auf die Gläubigerliste und mit ein bißchen Glück stehen Euch in ein paar Jahren ein paar (sehr wenige!) Prozent Eures ursprünglichen Anspruchs zu...


Gruß Frank

_________________
Ich habe keine Freunde sondern eine sorgfältig ausgesuchte Sammlung von Verrückten...!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.10.2011 12:06:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ZJeeper hat folgendes geschrieben:
Die Kohle könnt ihr dann immer noch einklagen, obwohl das eigentlich Quatsch ist wenn Frau W. eine EV abgegeben hat. Das bedeutet nämlich sie hat NICHTS! Ihr kommt in dem Fall auf die Gläubigerliste und mit ein bißchen Glück stehen Euch in ein paar Jahren ein paar (sehr wenige!) Prozent Eures ursprünglichen Anspruchs zu...


Nein - wenn sich der Eingehungsbetrug nachweisen lässt, kann diese Forderung NICHT durch eine Privatinsolvenz erledigt werden! Einmal tituliert, kannst Du sie damit im wahrsten Sinne des Wortes bis zum Sterbebett konfrontieren.

Auch die Nummer mit Hinfahren und "Eigentum" muss genauestens geklärt werden - hat sie ihr eigenes Fahrzeug angeliefert, hat sie das Fahrzeug dort erworben und bisher vielleicht gar nicht mal gesehen Unsicher, etc... kurzum, Stichwort "Werksunternehmerpfandrecht". Dafür gibts Rechtsanwälte...offenbar wurde hier der falsche ausgewählt.

Wenn es ihr Fahrzeug ist, sie über entsprechende Eigentumsnachweise verfügt (Brief, Schein, Kaufvertrag) - dann kann man das Fahrzeug dort abholen.

Es erstaunt mich nur, wie gelassen man bei derartigen Summen bleiben kann... Unsicher
Nach oben
ZJeeper
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. T4 Bulli 1999
2. Skoda Citigo
3. Moto Guzzi LMIII 1983
BeitragVerfasst am: 28.10.2011 12:20:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sir Landy hat folgendes geschrieben:
Nein - wenn sich der Eingehungsbetrug nachweisen lässt, kann diese Forderung NICHT durch eine Privatinsolvenz erledigt werden! Einmal tituliert, kannst Du sie damit im wahrsten Sinne des Wortes bis zum Sterbebett konfrontieren.

Das stimmt aber der Titel nutzt dir auch nur wenig bis nix wenn sie es halbwegs "geschickt" anstellen...


Sir Landy hat folgendes geschrieben:
Es erstaunt mich nur, wie gelassen man bei derartigen Summen bleiben kann... Unsicher

Ja das finde ich auch erstaunlich!


Gruß Frank

_________________
Ich habe keine Freunde sondern eine sorgfältig ausgesuchte Sammlung von Verrückten...!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.62  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen