Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Unkraut!!!
Was gibts für Mittel?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Overflow
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Planet Erde


Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.08.2011 22:46:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flying hat folgendes geschrieben:
ist doch besser als gift und hält am längsten!



Alte Schiebelehre? rotfl

Winke Winke

_________________
Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 12.08.2011 18:03:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jagger hat folgendes geschrieben:

Hab heute mit nem Kumpel gesprochen der Landwirt ist, er sagte er habe da was im Lager. Keine Ahnung was er so für Mittelchen hat, aber denke es wird schon was gescheites sein. YES


Roundup. Haben sie alle, benutzen sie alle. Muss man halt mögen.

Jagger hat folgendes geschrieben:

Das mit dem Gasbrenner ist zwar ne tolle Idee, aber so schnell wie das Zeug momentan wächst bräuchte ich für jede Pflanze nen eigenen Brenner.


Geht fix und problemfrei. Mit Roundup bekämpfst Du auch nur bereits grüne Pflanzen, nachwachsen wird der Kram genauso. Außerdem bei dem Wetter derzeit eh seise, weil Roundup wenigstens 24 Stunden ohne Regen auf der Pflanze sein sollte. Mit dem Brenner brizzel und weg.

http://www.hausundwerkstatt24.de/Ergobrenner-Komfort-der-Unkrautbrenner-mit-Pfiff-von-Rothenberger
Nach oben
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 12.08.2011 18:10:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tordi hat folgendes geschrieben:

http://www.hausundwerkstatt24.de/Ergobrenner-Komfort-der-Unkrautbrenner-mit-Pfiff-von-Rothenberger


Obskur

Grundsätzlich stimm ich mit dir überein, aber der kommt mir ein bisschen klein vor. Wie lang hält da ne Kartusche? Ich bin da schon eher unterwegs wie der Terminator mit dem Flammenwerfer. Das geht aber auch nur wenn's trocken ist und möglichst windstill, sonst wächst da alles schon am nächsten Tag wieder.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 12.08.2011 18:19:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Roundup wirkt zwar über die Grünteile der Pflanzen, geht aber von dort in die Wurzel, bei der behandelten Pflanze wächst da nix mehr. Klar, es siedeln sich neue Pflanzen an, aber die alten treiben nicht mehr aus.
Bei Brombeeren, Ackerwinde etc. war Roundup (das aus der Landwirtschaft, nicht die Baumarkt-Plörre) bei uns im Garten das letzte Mittel, eine Brombeere gräbt man nicht eben mal so mit der Wurzel aus. Wir haben vor Roundup alles andere ausprobiert (selbstgemischtes Zeug, von Seifenlauge über Brennesseljauche bis hin zu Abflammen, die meisten Pflanzen tatsächlich ausgegraben bzw. es versucht), erst Roundup hatte den gewünschten Erfolg, den Garten für den Rasen vorzubereiten.
Also zum nächsten Bauern, einen halben Liter Roundup holen (der reicht ewig), nach Vorgabe mischen und spritzen. Nur aufpassen, dass auch nicht der kleinste Spritzer auf erwünschte Pflanzen kommt, ein Tropfen auf ein Blatt reicht.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 12.08.2011 18:45:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirty Duck hat folgendes geschrieben:
eine Brombeere gräbt man nicht eben mal so mit der Wurzel aus.


Erzähl mir nix von Brombeeren rotfl
Das Zeug heißt bei uns nur "der Antichrist". Hab etwas weiter im Süden einige hundert Quadratmeter, die von dem lieblichen Gewächs besiedelt sind



Da hilft nur der freundliche Albaner, der für 100 Euro einmal im Jahr mit der Motorsense für Männer berserkert. Danach sieht´s dann wieder für ein paar Monate so aus:



Bis zum nächsten Frühjahr.

Roundup hab ich da natürlich auch schon probiert. Abgesehen davon, dass man nicht überall hinkommt und der Antichrist alle zwei Meter über die Äste neues Wurzelwerk angesetzt hat - der hat laut vernehmlich gekichert.

Nur ist da unten abfackeln keine so ganz tolle Idee, außer man plant ein Remake von "Welt in Flammen".

@Jenzz - so eine Gasflasche in dem Handbrenner hält bei mir eine ganze Saison, ich mach das ja nicht gewerblich. Ein Dachpappenbrenner mit großer Flasche wär mir viel zu unhandlich.
Nach oben
ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Gelnhausen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul)
3. Dacia Logan
4. 425er Quad von TGB verkauft.....
BeitragVerfasst am: 14.08.2011 01:53:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich nehme streuzals trocken gestreut und anschließend mit einer gesättigten salzbrühe nachgiessen...wirkt wunder und hartnäckige ballen behandele ich liebevoll miteinem orongenindustriereiniger pur, oder wenn günstig, mit bremsenreiniger...der hilft auch gegen wespen,maden in der tonne und und und.....aber vorher die kippe ausmachen rotfl rotfl rotfl rotfl

_________________
„Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 14.08.2011 08:14:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hexchen hat folgendes geschrieben:
Essigessenz oder Essigreiniger..
Allerdings muss man da regelmässig dran bleiben...


Essigessenz nehme ich auch. Ist billig, kein Teufelszeug und funktioniert ganz gut. Wichtig, es muß trocken sein damit die Säure unverdünnt wirken kann. Bei ca. 1,60 €/l kann man es mal etwas häufiger nehmen. Grins

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Soto del Barco
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 02.09.2011 14:55:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir nehmen hier auf der Finca immer Touchdown, k.a. ob das vergleichbar mit Roundup ist.
Hilft eigentlich bei allen Pflanzen.

http://www.syngenta.com/country/ch/de/produkte-und-bereiche/landwirtschaft/produkte/Produkte-a-z/Pages/touchdown-system4.aspx

Selbst die Kakteen kann man damit killen, die man eigentlich mit nix kaputt kriegt, mit Fostnerbohrer ein dickes Loch in den Stamm und dann das Zeug mit Wasser verdünnt direkt da reinlaufen lassen.

Aber unter der Hand bekommt man hier bei der Cooperativa auch noch ganz andere Kaliber, Aldicarb zum Beispiel

_________________
Saludos desde Tenerife,

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hexchen
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bayerisches Nizza


Fahrzeuge
1. Pinguin 12 Jahre und 456000km
2. MTB
3. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern
4. -)!
BeitragVerfasst am: 02.09.2011 18:13:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

muzmuzadi hat folgendes geschrieben:
hexchen hat folgendes geschrieben:
Essigessenz oder Essigreiniger..
Allerdings muss man da regelmässig dran bleiben...


Essigessenz nehme ich auch. Ist billig, kein Teufelszeug und funktioniert ganz gut. Wichtig, es muß trocken sein damit die Säure unverdünnt wirken kann. Bei ca. 1,60 €/l kann man es mal etwas häufiger nehmen. Grins


Es gibt was das tötet alles...

Klorix Hau mich, ich bin der Frühling

Auch für längere Zeit ist dann Ruhe Heiligenschein
Mir ist so eine Flasche mal auf dem Stellplatz geplatzt beim runterfallen...
das hat gewirkt... uiuiui rotfl

_________________
Grüße hexchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jagger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Großkrotzenburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4633 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MAN FAE 8.150 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Amarok V6
BeitragVerfasst am: 03.09.2011 16:24:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hexchen hat folgendes geschrieben:
muzmuzadi hat folgendes geschrieben:
hexchen hat folgendes geschrieben:
Essigessenz oder Essigreiniger..
Allerdings muss man da regelmässig dran bleiben...


Essigessenz nehme ich auch. Ist billig, kein Teufelszeug und funktioniert ganz gut. Wichtig, es muß trocken sein damit die Säure unverdünnt wirken kann. Bei ca. 1,60 €/l kann man es mal etwas häufiger nehmen. Grins


Es gibt was das tötet alles...

Klorix Hau mich, ich bin der Frühling

Auch für längere Zeit ist dann Ruhe Heiligenschein
Mir ist so eine Flasche mal auf dem Stellplatz geplatzt beim runterfallen...
das hat gewirkt... uiuiui rotfl



rotfl rotfl rotfl rotfl

_________________
Gruß Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 03.09.2011 18:00:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das war aber dann wohl die 1000 Fache Konzentration...

Die mit dem Salz: Wollt ihr wirklich den Boden übersalzen? Ich sehe das nicht ganz ein!

Gasbrenner und fertig. Macht nämlich am meisten Spass!

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
derBert
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 02.07.2017 19:21:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du versuchst hier aber jetzt gerade nicht, Deine Werbeklick-Seiten zu promoten, oder?

_________________
Beste Grüße!
"derBert"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 02.07.2017 19:29:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da fragst du noch, was ein "Tischler mit 1er BMW" im Offroad-Forum macht?? Hau mich, ich bin der Frühling Grins Grins Grins

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.07.2017 17:36:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da dieser Uralt-Beitrag herausgekramt wurde ein paar in letzter Zeit veröffentlichter Untersuchungen der Uni Leipzig (oder so):

Glyphosat wurde in den 60ern entwickelt um zweiwertige Metallionen in Hochofenschlacke zu binden. Diese Eigenschaft hat das Zeugs immer noch! Es werden dadurch u.a. elementar wichtige Spurenelemente zur Herstellung von Insulin (nämlich Zink) im Körper so gebunden, daß die Insulinproduktion behindert, wenn nicht sogar verhindert wird...
Allgemeiner Fakt ist, daß schädliche Bakterien Glyphosat vertragen, nützliche Bakterien im Verdauungstrakt absterben und ein Ungleichgewicht zugunsten der Schädlinge entsteht.

[Sarkasmus_ein]Wäre vergleichbar mit: „Bremsflüssigkeit, aber nur DOT 3, hilft gegen Husten, Schnupfen & Grippe“. Täglich ein Teelöffel in heißem Wasser aufgelöst reicht. Bitte nicht bei akutem Durchfall und Haarausfall anwenden. „Zu Risiken & Nebenwirkungen fragen Sie den Hersteller des Produkts oder bestochene Politiker und Wissenschaftler“.[/Sarkasmus_aus]

Wer also Lust hat Zuckerkrank zu werden, oder andere unerklärbare Gebrechen haben möchte, wende Glyphosat an. Konventionell erzeugte Lebensmittel enthalten es auch, gentechnisch gegen Glyphosat resistente Nutzpflanzen enthalten hochgradig Rückstände des Giftes.
Nach oben
frizzz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 03.07.2017 18:01:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tordi hat folgendes geschrieben:

Unfug. Roundup hat Glyphosat als Wirkstoff, das hat mit Agent Orange überhaupt nichts zu tun. Außer dass es vom selben Hersteller stammt.

Agent Orange ist ein sogenanntes 2,4,5T Mittel- Das sind alte Ätzmittel gegen Unkraut in der "Agrodosierung"- In Vietnam wurde das Zeug ja vollkommen hochkonzetriert, verunreiigt, und in Millionen Litern eingesetzt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57869 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.196  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen