Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Wüstenrallye sucht Berge-LKW

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> LKW Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 4648 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 08.08.2011 14:26:53    Titel: Wüstenrallye sucht Berge-LKW
 Antworten mit Zitat  

Hallo liebe Schwermetaller,,

planen ein neues Event in Tunesien.
Dahingehend suchen wir für den Zeitraum 25.08.2012-08.09.2012 noch einen begeisterungsfreudigen LKW-Fahrer, der sich unserer Crew als Berger anschließen möchte...
Unser geplanter Berger kann leider nicht teilnehmen, ergo bräuchte ich eure Hilfe.

Anforderungskatalog

-Eingenständiges denken und handeln
-Pioniergeist mit den bereits vorhandenen Leuten etwas Neues aufzubauen
-Teamfähigkeit
-Improvisationsgeschick
-LKW, der im "worst case" einen Geländewagen aus den Dünen bringen kann.
-auf eigene Kosten mitfährt (zumindest in ersten Veranstaltungsjahr, da ich zur Zeit alles aus eigener Tasche finanziere und noch keine Ahnung habe, ob und wieviel Gewinne erwirtschaftet werden und was ich ausschütten kann.

biete:
-die Chance auf Plätze in einer Stammcrew in einem neuen Wettbewerb
-Individuelle Ausbildung im Bereich Orga, Navigation in allen Bereichen, bergetechnik und Teamstrategie
-Viel Spaß bei der Sache
-2 abwechslungsreiche Wochen in Tunesien und unvergessliche Erlebnisse

Falls das erfolgreich verläuft möchten wir selbstverständlich auch eine Wertungsklasse für euch anbieten, im ersten (Probe-)Jahr kann ich das leider logistisch noch nicht stemmen...

weiter Info´s gerne bei Bedarf oder unter

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pangea
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan D 40
2. MAN 5t mil gw
3. Honda XL RM/LM
BeitragVerfasst am: 08.08.2011 14:45:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich find die Frage echt sportlich, wenn man bedenkt was da an Kosten für einen LKW auflaufen, da bist mal schnell bei 5-6000 € für Diesel, Maut, Fähren und der Verschleiß noch nicht mal eingerechnet

Da mach ich doch einen schönen Urlaub für meine liebste und mich mit dem LKW und habe keinen Stress.

Auf eigene Kosten den Gewinn andere erwirtschaften ist auch Wirtschaftlich nicht so was für mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.08.2011 14:51:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Er hat doch Dich gar nicht explizit angesprochen. Unsicher
Und hätte ich die Zeit und nen Berge-LKW, würde ich mich da sicher sehr gerne engagieren. Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 08.08.2011 14:57:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Und hätte ich ... nen Berge-LKW, würde ich mich da sicher sehr gerne engagieren. Ja


habt ihr nicht noch sowas Angefangenes rum stehen? Wäre doch eine Möglichkeit den mal zu testen. 2 Rampen hinten drauf und gut.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.08.2011 14:58:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
flashman hat folgendes geschrieben:
Und hätte ich ... nen Berge-LKW, würde ich mich da sicher sehr gerne engagieren. Ja


habt ihr nicht noch sowas Angebfangenes rum stehen? Wäre doch eine Möglichkeit den mal zu testen. 2 Rampen hinten drauf und gut.


Nein, der ist grad im Status "zerlegt". Ist ja ein komplettes Buildup. Ja
Aber ein W50 mit Original-Motor in den Dünen? Da muss man auch mal ehrlich sein .... Sich selbst, dem Teilnehmer und Johannes gegenüber, denn das ist eher "suboptimal" Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pangea
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan D 40
2. MAN 5t mil gw
3. Honda XL RM/LM
BeitragVerfasst am: 08.08.2011 15:03:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na ja da versuchet einer günstig in den Markt zu stechen auf Kosten anderer und mach dadurch die Preise in den Allerwertesten sämtliche Unkosten sollten schon gedeckt sein für das Farzeug, dann kann man das auch für 0 € Gewinn machen

Du willst mir doch nicht wirklich sagen, das du mal eben 5-6000 € für das Geschäft eines anderen aus deiner Tasche zahlt ?

Aber na ja jeden Morgen …………….., nech !

Und ich fühle mich nicht angesprochen, das ist nur mal für blauäugige wegen der Kosten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.08.2011 15:13:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Pangea hat folgendes geschrieben:
Du willst mir doch nicht wirklich sagen, das du mal eben 5-6000 € für das Geschäft eines anderen aus deiner Tasche zahlt ?


Ich glaube nicht, dass das Johannes` Intention ist Nööö
Andersrum finde ich es gut, sich als neuer Veranstalter für unser Hobby zu engagieren. Und das man da bei Großprojekten potente Hilfe braucht, ist keine Schande.

Sponsoren stecken Rennteams auch Geld in die Tasche, in noch ganz anderen Größenordnungen - und erwarten keine Rückzahlung. Du kannst Dir als "Berger" bei ner guten Veranstaltung schnell eine gute Reputation in der Szene holen, die dann vorausschauend mehr wert ist, als der erste Einsatz. Dies als Gedankenansatz. Andere wissen, dass es bei Erfolgt ab dem zweiten Jahr finanziell besser aussehen wird und so weiter...

Und ähm nein, ich sehe mich nicht als morgendlich aufstehenden Dummen. Love it

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pangea
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan D 40
2. MAN 5t mil gw
3. Honda XL RM/LM
BeitragVerfasst am: 08.08.2011 15:30:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sich einen guten Namen machen ist nicht das Ding wenn man es will und das Fahrzeug voll ausgerüstet ist, da hätte ich kein Problem mit
Aber hier prallem Optimist auf Realist auf einander
wie viel Jahre will der dann einen als Bergen anstellen bis die Kosten drinnen sind, bis dahin haben sie meist hingeworfen

Um Geld zu verdienen braucht man halt selber Geld das ist nun mal so und das kostet die ersten Jahre halt

Und wieso soll der Berger sich selber Sponsoren wofür ?

Kannst du drehen und wenden du zahlst für ihn und ob das der Spaß es wert ist ?


Für mich arbeitet auch keiner umsonst oder halbes Gehalt wenn ich eine Firma aufbaue
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.08.2011 15:41:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin da etwas enthusiastischer und investiere schon größere Summen, auch ohne einen Payback zu erwarten. 5000 Euro für ne Rallyeteilnahme (und sei es auf Orga-Seite oder für den Spass) sind ja keine wirkliche Summe. Wir investieren in unsere Rallyeprojekte jährlich ein Vielfaches.

Könnte man auch so schreiben: Sei Bergefahrzeug bei nem neuen Event, für nur 5000 Euro inkl. Fähre, Sprit, Futtern und Spass. YES

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pangea
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan D 40
2. MAN 5t mil gw
3. Honda XL RM/LM
BeitragVerfasst am: 08.08.2011 15:57:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für Spaß gebe ich auch mehr Geld aus, aber nicht wenn damit jemand anderes dann noch durch mein tuen Geld verdient
Du kannst es nenne wie du magst es wird ein Dummer gesucht

Wenn du an einer Rally Teil mimst bestimmst du was du wann und wie machst und wenn du keinen Bock hast dann machst du halt was du willst, dafür zahlst du ja auch
Nur als Berger sag dann mal, nö den will ich nicht raus ziehen mein von zuhause mitgebrachtes kaltes Bier ist mir gerade wichtiger wie der


Kommt immer auf dasselbe raus gelle


Und es soll Menschen geben für die sind 5000 € nicht unbedingt in der Portokasse, klingt immer etwas unschön so zu argumentieren (nur zur Info)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 08.08.2011 16:04:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist eigentlich nur ganz leicht offtopic, aber kann mir mal jemand ne Hausnummer sagen was die Fähre von Italien nach Tunesien kostet für nen Fullsize LKW, Länge sagen wir mal 7 Meter?
Ich googel mir grad nen Wolf und find nix. Hat mit Rallye etc nix zu tun, ich kalkuliere nur grad mein zukünftiges Womo Projekt.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.08.2011 16:08:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fähre GNV (Splendit, Fantastic), CTN (Carthage) oder noch andere? Das ist ganz stark saison- und tarifabhängig. Zwischen 400 Euro und 1200 Euro dürfte alles dabei sein. Frag ggf. bei Walkabout Travel an, da buchen wir immer. Ein Blick ins Netz bringt zwar auch Preise, aber da kommt man meist weit drunter. Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 08.08.2011 16:21:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke, im Moment reicht mir die range "von - bis".

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.08.2011 16:24:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:
Danke, im Moment reicht mir die range "von - bis".


Der Preis ist aber auch schon Hin und zurück. Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 4648 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 08.08.2011 16:29:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:
Ist eigentlich nur ganz leicht offtopic, aber kann mir mal jemand ne Hausnummer sagen was die Fähre von Italien nach Tunesien kostet für nen Fullsize LKW, Länge sagen wir mal 7 Meter?
Ich googel mir grad nen Wolf und find nix. Hat mit Rallye etc nix zu tun, ich kalkuliere nur grad mein zukünftiges Womo Projekt.


Wir buchen immer über Rohrwick, ist sehr günstig.
Preise sind sehr stark Saisonabhängig.

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> LKW Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75840 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.222  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen