Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Haegglunds BV206 CDI


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Marken und Typen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
desaster area
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Polen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4644 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Discovery 3 V8 HSE
2. RAV4
3. Explorer II
BeitragVerfasst am: 08.08.2011 11:20:52    Titel: Haegglunds BV206 CDI
 Antworten mit Zitat  

Moin moin,

bin drauf und dran mir endlich den ultimativen Winter-Offroader zu kaufen. Es soll ein neu-aufgebauter BV206 mit Mercedes CDI-Motor werden. Hat jemand von euch die Kiste schon gefahren?

Viele Grüße
Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Norge
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 08.08.2011 11:48:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Moin

Wenn du das nøtige Kleingeld hast, um auch die laufenden Kosten zu bezahlen, dann ist der BV206 sicher
die angenehmere Variante.

Du solltest allerdings im Hinterkopf behalten, dass eine neue Kette grob 3000-4000€ kostet.

Aus diesem Grunde hab ich fuer mich den BV202 vorgezogen.




Da liegen die Kosten deutlich niedriger. Der ist aber nicht so bequem zum Einsteigen.
Aber nach Aussagen aus Skandinavien ist der BV202 in tiefem Schnee besser als der BV206.

Gruss

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
desaster area
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Polen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4644 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Discovery 3 V8 HSE
2. RAV4
3. Explorer II
BeitragVerfasst am: 08.08.2011 12:00:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Christian,

tja, der Kettensatz kostet locker 12.000€ und hält (je nach Untergrund) nur rund 12.000km.
Woher kommt denn der Vorteil des 202 im tiefen Schnee?
Der 206 ist da ja auch in seinem Element, ich kann mir kaum vorstellen, dass es ähnliche Fzg. noch besser machen können.
Für meine Entscheidung sind auch Komfort, Höchstgeschwindigkeit und Zuverlässigkeit wichtig (wäre bei mir ja praktisch ein Neu-Fahrzeug mit u.a. neuem Motor u.Getriebe). Darüber hinaus ist der 206 auch noch amphibisch (stehende Gewässer).

Gruß
Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Norge
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 08.08.2011 12:05:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klar....der BV206 ist schon angenehmer.

Bei meinem Vorbesitzer war es auch so, da er zwei Oberschenkelhalsbrueche hatte und einfach nicht mehr in den
BV202 einsteigen konnte.

Ich vermute die bessere Tiefschneefæhigkeit im grøberen Profil des BV202.

Sicher.....BV206 ist angenehmer und moderner, wenn das nøtige Kleingeld zum Betrieb da ist.

Als reines privates Spielzeug ist der BV206 einfach nicht zu bezahlen. Der Anschaffungspreis eines guten BV202 liegt
dagegen knapp unter € 10.000,-
Das ist gar kein vergleich zum BV206 CDI.

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


Gruss

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
desaster area
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Polen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4644 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Discovery 3 V8 HSE
2. RAV4
3. Explorer II
BeitragVerfasst am: 08.08.2011 12:47:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist ja ein cooles Video!!!!

Bei mir ist es ähnlich gelagert wie mit Deinem Vorbesitzer. Ich hatte vor einigen Jahren einen Schlaganfall mit linksseitigen Lähmungen und kann deshalb nicht mehr so spritzig klettern und bevorzuge Fzg. mit Automatikgetriebe. Den 202 habe ich bisher nur als Schalter gesehen.
Grundsätzlich würde er aber für meine Bedürfnisse ausreichen. Wir wohnen hier in Polen echt "Countryside" mit sehr schlechtem Winterdienst und meterhohen Schneeverwehungen. Die letzte Winter-Saison musste ich ohne Unterbrechung fast 3 Monate mit Ketten fahren. Und das bei einem LR 3/V8 der aller erdenklichen Offroad-Gimmiks hat Nee, oder?

Der 206 ist natürlich heftig. Basis-Preis 65.000€, netto, zuzügl. Diff.-Sperre, Standheizungen, WindenStoßstange etc.
Den 202 winterfest zu isolieren, dürfte kein Problem sein. Ob da evtl. eine andere Motor/Getriebe-Einheit passen könnte?
Für unter 10.000€ wäre das ein Schnäpchen.

Gruß
Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
desaster area
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Polen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4644 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Discovery 3 V8 HSE
2. RAV4
3. Explorer II
BeitragVerfasst am: 08.08.2011 12:49:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

desaster area hat folgendes geschrieben:
Das ist ja ein cooles Video!!!!

Bei mir ist es ähnlich gelagert wie mit Deinem Vorbesitzer. Ich hatte vor einigen Jahren einen Schlaganfall mit linksseitigen Lähmungen und kann deshalb nicht mehr so spritzig klettern und bevorzuge Fzg. mit Automatikgetriebe. Den 202 habe ich bisher nur als Schalter gesehen.
Grundsätzlich würde er aber für meine Bedürfnisse ausreichen. Wir wohnen hier in Polen echt "Countryside" mit sehr schlechtem Winterdienst und meterhohen Schneeverwehungen. Die letzte Winter-Saison musste ich ohne Unterbrechung fast 3 Monate mit Ketten fahren. Und das bei einem LR 3/V8 der alle erdenklichen Offroad-Gimmiks hat Nee, oder?

Der 206 ist natürlich heftig. Basis-Preis 65.000€, netto, zuzügl. Diff.-Sperre, Standheizungen, WindenStoßstange etc.
Den 202 winterfest zu isolieren, dürfte kein Problem sein. Ob da evtl. eine andere Motor/Getriebe-Einheit passen könnte?
Für unter 10.000€ wäre das ein Schnäpchen.

Gruß
Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Marken und Typen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59703 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.155  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen