Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Schaltprobleme beim Obstkistentransporter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kidtaxi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6649 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. armeefahrrad
2. bmw100gs
3. ente+ fendi 130cc
BeitragVerfasst am: 24.03.2006 08:01:08    Titel: Schaltprobleme beim Obstkistentransporter
 Antworten mit Zitat  

Am WE im Wald nach Passage mit Untersetzung: Kein 1. und kein Rückwärtsgang geht mehr.
Am Mittwoch: Frau mit 4 nervigen Balettschülerinnen im Auto: Beim heimfahren, ausparkenwollen: Kein 1. Gang und kein Rückwärtsgang geht mehr! Dann noch mal an Ampel das gleiche.

Problem: Garantie am 18.03. abgelaufen!!! Wut Kurzfristig Termin bei British Cars Kolb (ehemaliger Werkstattleiter Motus und BCC) bekommen. (Kein Vertragshändler). Hat sich die Sache angesehen, Getriebeöl gewechselt, Getriebe geprüft und längere Probefahrt. Alles o.k.
Kann es nur daran liegen, dass ich beim zurückschalten von Low auf H nicht komplett zurückgeschaltet habe?

Egal, was ich eigentlich sagen wollte: Der ganze Spass hat mich keinen Cent gekostet! Super Service!!! Will nicht wissen, was ich beim offziellen Nobelhobelhändler dafür gelöhnt hätte.

_________________
...das grauen hat vier räder! und eins noch auf der haube!!!
...gott schütze uns vor regen und wind und autos die aus england sind!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.03.2006 09:19:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

beim Defender - frag nicht nach dem Baujahr - soll es eine Madenschraube geben, die den Schaltstock mit dem Getriebe verbindet. Diese soll sich, laute einem alten Werkstattmeister, immer wieder mal lösen und das Schalten blockieren.

Einfach mal den Gummi am Schaltknüppel lösen und nach unten lange, ob diese Schraube sich rausgedreht hat.
Nach oben
Sandmann
Stoßstangenkaltverformer
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Amsterdam
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 110 TD
2. Cagiva Elefant 900
3. KTM 640 LC4
BeitragVerfasst am: 24.03.2006 10:41:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gibt diese Madenschraube und sie äußert sich tatsächlich so. Es muss der Gummi und der oberste Deckel des Schaltgestänges ab (da wo die Kugel des Schalthebels drin sitzt). Dann sieht man eine Art Gabel und die besagte Schraube fixiert die Gabel auf einer stählernen Welle. Sollte sie locker sein, raus damit, saubermachen und gut mit Loctite wieder einschrauben und fixieren

_________________
Smile Stefan

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

102629 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.07  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen