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Einspritzdüsen für den SD33T Motor


 
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TD3.3
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...und hat diesen Thread vor 3421 Tagen gestartet!


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1. Nissan Patrol K160 3.3TD
BeitragVerfasst am: 07.12.2014 15:06:24    Titel: Einspritzdüsen für den SD33T Motor
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Hallo Leute! Winke Winke

da sich die Restaurierung meines kurzen K160 SD33T nun langsam dem Ende neigt, wollte ich mal hier anfragen, ob jemand vielleicht noch:

einen komplett einbaufähigen Satz ESPs für den 3,3 Liter Turbomotor rumliegen hat und nicht benötigt. (Kiki ESP BJ. 9/87).
Düsen mit den Stöcken wäre gut und sie sollten bei 120bar öffnen oder habt ihr hierzu eine andere Info.

wenn keiner was hat, wo kriege ich die Dinger günstig her?
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Club der Ehemaligen



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Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 07.12.2014 15:42:59    Titel:
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http://www.ebay.com.au/itm/DIESEL-FUEL-INJECTORS-FOR-NISSAN-SD33-ENGINE-/271513852155?pt=AU_Car_Parts_Accessories&hash=item3f377c98fb
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TD3.3
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1. Nissan Patrol K160 3.3TD
BeitragVerfasst am: 07.12.2014 16:00:08    Titel:
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Hi!

soviel ich bei den Aussies gelesen hab, hat der SD33 andere Düsen wie der Turbo Motor, kann das sein?

was ist "Remanufactured", das habe ich mit meinen 2 mal gemacht, denke ich, aber die sind jetzt 200Tkm drin und ich wollte eigentlich wenn schon gleich absolut neue.

Frage wegen den abgebildeten Dichtungsringen:

Die einzigen, welche ich kenne sind die gelochten für die Dieselrücklaufleitung, die habe ich auch leider nicht aus Kupfer (wie sie original waren aber leider nicht mehr zu verwenden waren) sondern aus Alu drin.
die anderen habe ich nie bei meinen aus-einbau Arbeiten gesehen, wo sollen denn diese genau hinkommen?

Gruß
Gerhard
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 07.12.2014 17:26:11    Titel:
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Öhm.
Du weist schon, das es absolut egal ist, ob du neue Düseneinsätze in deinen Düsenstock schraubst oder eine komplett neue nimmst?
Deine Düsenstöcke kann man so aufarbeiten, das sie wie neu aussehen!
Solange kein Gewinde beschädigt ist, würde ich sie immer aufarbeiten.
Natürlich mit neuem Düseneinsatz.

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TD3.3
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1. Nissan Patrol K160 3.3TD
BeitragVerfasst am: 07.12.2014 18:00:37    Titel:
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moment mal, wegen der Verständlichkeit!

es sind die Düsen selber, dann die Düsenhalter und die Düsenstöcke (oder umgekehrt ??) sind dann das Gesamte, was ich wenn ich ferig bin, komplett in den Kopf einschraube, oder?
weil ich komm durcheinander Düsenstock und Düsenhalter, was brauch ich nun, blos die Düsenstöcke oder Halter. wie es aussieht, weiß ich schon, da schon 2 mal komplett zerlegt, mit Asche geputzt, neu eingestellt anhand Scheiben- danach alles zusammengebaut, als die Armatur (eines Freundes) ~ 110bar anzeigte und die Dinger sauber ohne zu tropfen senkrecht nach unten spritzten. Allerdings ist dies fast 10 Jahre her und ich fahre immer nur Kurzstrecke.

aber um sicher zu sein, daß Alles passt wollte ich einfach all in all wechseln, aber Deiner Meinung nach wäre es Geldverschwendung, oder?

ich hab halt immer noch nach mittlerweile 15 Jahren beim ersten Tagesstart gewaltigen Weißrauch und Lauf auf 5 Töpfen ja nach Außentemp zwischen 15 und 45 Sekunden, danach ist der Spuk weg und Motor läuft sauber rund. ich komme einfach nicht dahinter, warum der eine Zylinder nicht sofort sauber mitläuft. Ansonsten Leistung ist brilliant, geht wie Sau.
ich kann eigentlich Alles andere ausschließen außer ESDs oder Kompression, welche ich aber leider nicht messen kann, ohne die ESDs zu entfernen, somit ginge beides auf einmal. Oder gibt es auch einen Einsatz für die Glühkerzen, um die Kompression zu messen, wohl eher nicht.....?
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 07.12.2014 19:08:53    Titel:
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Es gibt auch Adapter für die Glühstift.
Je nach dem wie alt die sind, gehören sie gewechselt.
Ich entsorge meine alle 100tkm, weil ich keine Lust auf abgerissene Kerzen habe!

Einspritzdüsen zu zerlegen und reinigen, reicht oftmals nicht aus.
Kommt einfach auch darauf an, ob viel Kurzstrecke und welche Kraftstoffqualität gefahren wird.

Halte mich persönlich an die Vorgaben von Nissan und mache meine Düsen alle 100tkm frisch.

Wie du schon schreibst.
Wenn das Strahlbild in Ordnung ist und die Düse nicht tropft, spricht nichts gegen weitere 100tkm.

Die wo ich bisher alle geprüft habe, waren total fertig!
Da stehst du beim prüfen im Nebel!

Düsenstock und Halter ist für mich das Selbe.
Kann aber auch daneben liegen.
Die Einspritzdüse sitzt im Düsenstock.
Die wechsele ich generell aus.
Andere bieten eine Überholung an und reinigen diese mit Ultraschall und speziellen Werkzeugen.

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Mercedes2435
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BeitragVerfasst am: 29.01.2020 16:31:08    Titel:
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Hallo,
ich bin gerade dabei bei meinem K160 3,3Turbo die einspritzenden zu erneuern, gibt es da einen Trick den kupferring unter der Düse zu entfernen?
Gruß Julio
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TD3.3
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1. Nissan Patrol K160 3.3TD
BeitragVerfasst am: 29.01.2020 17:40:02    Titel:
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Moin!

bei mir waren die wie ich vermute damals fest im Zylinderkopf angebacken und wir haben die einfach drinnen gelassen, mußte paar mal nachziehen, seither etwa seit 10 Jahren machen die trotzdem vollkommen dicht, ob die neu müssen. Naja, ich würd die neu reinmachen, wir wussten damals nicht, dass da überhaupt Kupferringe drunter sind.... Grins

Gruß
Gerhard
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Mercedes2435
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BeitragVerfasst am: 29.01.2020 18:11:13    Titel:
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Wollte die eigentlich auch neu machen, habe aber überhaupt keine Chance die raus zu bekommen....
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micwill
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BeitragVerfasst am: 29.01.2020 20:42:14    Titel:
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Hatte letztes Jahr einen dicken Federdraht benutzt, den unten 180 Grad umgebogen, so dass er grade so durch das (ich glaube 8er) Loch passt und mit dem entstehenden Absatz die Ringe gelöst und heraus bekommen. Saßen zunächst auch so fest, dass ich dachte die kommen nicht.

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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 30.01.2020 06:12:40    Titel:
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Kann echt niemandem empfehlen die alten Dichtungen drin zu lassen.
Die dichten schon neu nicht vernünftig ab.
Werde mal bei Gelegenheit Bilder von Düsenstöcken machen, bei denen sich die Abgase rein gedrückt haben.
Das ist echt nicht gut für den Injector!
Manche Düsenstöcke sind deshalb so zerfressen und verbacken, das man sie nur noch entsorgen kann!
Macht doch echt keinen Sinn, sich Düsen revidieren zu lassen um sie dann durch eine alte Dichtung zu zerstören!
Man kann sich einen Auzieher auch selbst fertigen.
Würde es mit einem dünnen Draht versuchen. Etwa 2mm. Über ihn ein geschlitztes Rohr stecken, das man am Ende etwas aufweitet. Das sollte natürlich möglichst kurz sein, da man im Brennraum nicht ewig viel Platz hat.
Nur so viel aufweiten, damit es beim rein schieben unter dem Dichtring hängen bleibt. Also eine Art Widerhaken.
Am andere ein Gewicht mit Loch einfädeln. oder gleich ein Zughammer kaufen.
Dann raus treiben.
Hat die Dichtung keinen Überstand, dann muss man sie weg fräsen.
Dafür gibt es auch Werkzeuge.

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