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Ölwechsel Patrol Y61

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meder
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...und hat diesen Thread vor 4623 Tagen gestartet!


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1. 2009' Nissan Patrol 3.0
BeitragVerfasst am: 02.08.2011 13:47:17    Titel: Ölwechsel Patrol Y61
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Möchte gerne bei meinem Patrol einen Ölwechsel machen.

Weiß aber die Füllmengen und Öle was rein gehören nicht, könntet Ihr mir bitte weiter helfen...

Automatikgetriebe
Verteilergetriebe
Vorderachse
Hinterachse (orig. schaltbare Sperre)


Danke im Voraus! Winke Winke

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Marcus

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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 02.08.2011 14:21:47    Titel:
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Schau mal hier.

Motoröl mindestens ACEA B3, 10W40

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meder
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1. 2009' Nissan Patrol 3.0
BeitragVerfasst am: 02.08.2011 14:38:53    Titel:
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DANKE!

Aber trotzdem noch die Frage was und wie viel kommt beim Automatikgetriebe rein?

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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 02.08.2011 15:04:51    Titel:
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chrissy
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1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
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3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 02.08.2011 18:59:00    Titel:
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???

Was ist das denn für eine Liste? Sieh dir mal die unterschiedlichen Motorölmengen an. Vertrau mir

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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 02.08.2011 19:16:50    Titel:
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Oben RD28 unten ZD30.
Die obere Liste ist nur für die Achsen interessant.
Hab nicht daran gedacht das er den 3l hat.

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meder
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1. 2009' Nissan Patrol 3.0
BeitragVerfasst am: 02.08.2011 21:14:37    Titel:
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Hab heute bei einem Nissan Händler bei mir im Ort nachgefragt wegen Automatikgetriebeöl wechsel:

Original Öl 11,85€/Liter (11,8L Inhalt) Filter 13,78€ alle Preise exkl. Mwst.

Das wären dann 185€ inkl. Mwst. nur für's Getriebe Öl wechseln, kommt mir ein wenig viel vor Unsicher Unsicher

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BeitragVerfasst am: 02.08.2011 21:23:10    Titel:
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Gleichwertiges Öl beim Zulieferer kaufen.

Original vom Händler ist immer teurer.

Gruß Andreas
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meder
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1. 2009' Nissan Patrol 3.0
BeitragVerfasst am: 02.08.2011 21:27:07    Titel:
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Schon klar, aber was wäre den ein gleichwertiges Erzeugniss vom original Nissan ATF Öl?

Nur weiß ich nicht ob ich mich beim Automatikgetriebe selbst übers wechseln drüber trauen soll.

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BeitragVerfasst am: 03.08.2011 20:37:35    Titel:
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Frag nen Mechaniker in der Werkstatt was die für ein Öl nehmen. Dann gehst zum freien Händler mit den Daten. Der sucht Dir aus der Tabelle schon das richtige raus. Zum ran trauen oder nicht. Probieren geht über studieren, oder 185€ blechen.
Ich sach mir immer, zum schrotten brauch ich keine Werkstatt, das kann ich auch selber. Wirst das schon hin bekommen.
Gehst sonst inne Selbsthilfe Werkstatt, da ist immer ein Meister der Dir mit Rat und Tat beseite steht.

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BeitragVerfasst am: 03.08.2011 21:40:23    Titel:
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meder hat folgendes geschrieben:
Nur weiß ich nicht ob ich mich beim Automatikgetriebe selbst übers wechseln drüber trauen soll.


Wenn das Öl wirklich vollständig gewechselt wird, also auch der Wandler leerläuft, wirds unter Umständen haarig.

Bei einigen Autos (VW, Audi, MB, Porsche) geht da nichts ohne Diagnosegerät, teilweise gibts am Getriebe nicht mal ne Einfüllschraube.

Nachsehen was für ein Getriebe verbaut ist (ich tippe mal ein Jatco), dann kann man nachschlagen, wie da das Öl zu wechseln ist.

Wenn das Getriebe bislang noch nie revidiert wurde, darf da nur ATF nach Texaco 402 rein. Erst nach Revision und neuen Dichtungen kann Dexron III verwendet werden. Das Texaco 402 wurde speziell für Jatco entwickelt (deren Getriebe sitzt auch in neueren TD4, Öle die diese Spezifikation nicht erfüllen resp. nicht für Jatco freigegeben sind, ruinieren das Getriebe in kürzester Zeit!
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BeitragVerfasst am: 06.10.2015 16:49:57    Titel: Ölwechsel heute
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Servus aus Österreich,

Ich habe heute an meinem Patrol BJ 2008, den Ölwechsel inklusive Filter gemacht. Meine Ölmenge betrug ca 8.8l Motoröl - inklusive der Menge die der Ölfilter benötigt.

Mein Motor ist der 3.0 Common Raid Diesel mit 160 PS.
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Gimli
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BeitragVerfasst am: 06.10.2015 18:40:12    Titel:
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Jo - roundabout 8,5 ltr Motoröl - die Liste von Thorsten ist die ganz alte....
Automatiköl kommt ein spezielles rein. Entweder Castrol Transmax Z oder Texamatic 7045 E ( ist ein bisschen billiger ) oder natürlich orginal Nissan Öl...Füllmenge von der Automatik ist ganz einfach.......soviel wie rauskommt muß auch wieder rein - oder auch mehr wenn was gefehlt hat Grins Grins
Alles bekommst du ohne Ausbau nicht raus......

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BeitragVerfasst am: 06.10.2015 19:43:40    Titel:
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Servus .....ich dachte zuerst wie kann das sein....6l drinnen und goarnix auf dem Ölmessstab zu sehen....

naja...jetzt passt es ja.

Wegen dem ATF....ich hab mir ein ATF vom Stahlgruber geben lassen das den Nissan Spezifikationen entspricht....ich hab im ATF-Beitrag hier heute auch gepostet.....bei meinem Handgeschaltenen L200 hab ich bei 400.000 das Getriebeöl wieder mal untersucht...was sehr sehr schön in der Farbe....

Ich habe hier und in australischen Foren viel über das ATF gelesen...da gibt's ja so viele unterschiedliche Anwendungen von diversen Ölen.....ich dachte mir da ich nehm die Stahlgruber - Eigenmarke mit der Spezifikation von Nissan....und gut ist´s

Grüße aus Ösiland!
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BeitragVerfasst am: 13.02.2016 17:54:43    Titel:
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Servus an alle,

Heute habe ich in meinem Heckdifferential das Öl abgelassen. Nachdem der Vorbesitzer ein vollständiges Serviceheft hat, nahm ich an dass die Diff Öle irgendwann doch gewechselt worden seien ?

Fehlalarm: Die Diff Schrauben waren jungfräulich und was rauskam seht ihr hier --->



Da ich einen 25l Kanister Diff-Öl habe, werde ich das Diff Öl in den nächsten Tagen nochmals ablassen und neu befüllen. Morgen kommt die Vorderachse dran....
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