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der tank leckt

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gagalope
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...und hat diesen Thread vor 4629 Tagen gestartet!


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1. Santana PS 10
2. Cannondale F4
3. Maui Pintail Longboard
BeitragVerfasst am: 27.07.2011 00:02:22    Titel: der tank leckt
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aloha! der santi rächt sich für die belastung posthum... :) mein tank leckt. bis jetzt weiss ich noch nicht ganz genau wo, (irgendwo oben links) und warum,es ist auch nicht viel, trotzdem aber ein paar fragen präventiver natur:

falls irreparabel: wo krieg ich einen tank her, was kostet der?
falls nicht: aus was ist das ding genau (kunststoff,blech...) und wie kann ichs flicken? es gibt eigene pasten um tanks zu kitten, gehen die?

was mich allerdings stutzig macht: offensichtlich ist es nicht durch aufsitzer/steinschlag passiert sondern durch verwindung/ermüdung oder was weiss ich (sonst wärs ja nicht irgendwo im letzten eck..)

any ideas??

1000 dank schon jetzt für all die guten tips!
:)

lgd
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tolenius
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1. Santana Anibal PS10 (verk.)
2. Wrangler JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 27.07.2011 04:38:15    Titel:
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Prinzipiell kein Drama, macht halt nur Arbeit. Ursachen prüfen, Tankspezialisten oder Kühlerbauer aufsuchen. Abgerutschter Entlüftungsschlauch bis an der Oberseite durchgerosteter Tank? Sollte der Tank ein Loch haben, kann man schweissen oder löten.
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alex_k
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1. Hilux
2. Massif
BeitragVerfasst am: 27.07.2011 08:54:30    Titel:
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Vielleicht helfen die Info's hier:

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=45142
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gagalope
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BeitragVerfasst am: 27.07.2011 15:46:38    Titel:
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scheisse! der rost :) unten bei 2 von den falzen tröpferlts raus... was tun? frage: passt der massif tank zu 100%? hat irgendwer schon getauscht? weiss da wer was? 1000 dank &und leicht entnervte grüße! d
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gagalope
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BeitragVerfasst am: 27.07.2011 15:55:54    Titel:
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frage: flüssigmetall???? hat da wer erfahrung?? danke (habs grad in einem landwirtschaftsforum gelesen...) lgd
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santachina
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1. Santana PS-10
2. Toyota HZJ78
BeitragVerfasst am: 27.07.2011 18:35:56    Titel:
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Der Massif-Tank passt, aber viel zu teuer! Lass Dir einen aus Kunststoff herstellen z.B. von FT-Design. So hast Du für immer Ruhe. Wenn sich ein paar Leute zusammen tun und eine Sammelbestellung machen, wirds sicher noch billiger!

_________________
Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch

***Santana PS-10 -KEIN ABS, KEIN ASR, KEIN ESP, KEIN AIRBAG- Hier wird noch richtig gestorben !***
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gagalope
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BeitragVerfasst am: 27.07.2011 20:20:05    Titel:
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hmm, du hast da sicher recht, das problem ist dass ich mich da nicht so recht drübertrau... der sitzt in deutschland ich in wien, keine ahnung wie ich dem den tank "aufzeichnen" soll, etc. was tu ich wenn dann was nicht passt? grundsätzlich wär ein kunststofftank sicher die beste lösng, nur wie stell ichs am blödesten an?

ich hab das, und jetzt werden mich alle lynchen, mit glasfaserspachtel zugepappt, und siehe da, es scheint zu halten. ist aber natürlich nur eine sehr kurzfristige lösung...

danke für jeden input!

lgd
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santachina
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BeitragVerfasst am: 27.07.2011 23:22:20    Titel:
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O.k. das mit dem lynchen ist ziemlich naheliegend......
Aber egal! Es wird sicher auch in A einen Hersteller von Kunstofftanks geben. Tipp: In Booten werden sehr oft massgefertigte Tanks verbaut... Aus dieser Branche gibts sicher Adressen aufztreiben!

_________________
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BeitragVerfasst am: 28.07.2011 11:39:22    Titel:
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ja hab sogar einen gefunden, danke!werd den mal kontaktieren... :)
wg. glasfaserspachtel: war eh ein fehlschlag:) aber: ich hab jetzt Flüssigmetall FE1 von Würth probiert. das ist zum abdichten von tanks. kost zwar ein vermögen (45€) scheint aber zu funken.... naja mal abwarten ich lass es jetzt mal voll aushärten.
es ist klar dass es keine dauerlösung ist, ABER wenn man einen langen trip unternimmt, abseits von bigfoot und yeti, dann ists mglw. ein taugliches mittel um zumindest eine weile durchzukommen. ich denk als backup kaqnns nicht schlecht sein.
lt würth bzw. des landwirtschaftsforums aus dem ichs hab, flicken die bauern sogar ihre zylinderköpfe damit, und soll ewig halten.
ich halt euch am laufenden! danke nochmals und lg
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BeitragVerfasst am: 28.07.2011 12:31:54    Titel:
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der iveco-tank kostet incl. mwst (20%) 606,43€... naja, habs mir schlimmer vorgestellt... :) mal schaun was ich mach, wart jetzt mal den kostenvoranschlag von den plastiktankbauern ab...
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gagalope
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BeitragVerfasst am: 28.07.2011 13:55:18    Titel: iveco tank
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alex_k
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BeitragVerfasst am: 28.07.2011 16:06:54    Titel:
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Mein Massif ist grade bei Iveco (VTG wird abgedichtet und ein paar andere Sachen). Hab dann gleich mal die Tankthematik angesprochen zumal sich da schon leichte Rostspuren unten am Sumpf zeigen. Die Iveco Leute haben sich das angesehen und den Rost erstmal beseitigt und dabei festgestellt, dass beim Massif Tank kein Hohlraum/doppeltes Blech vorhanden ist. Also hält der Massif Tank evtl. länger......
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gagalope
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BeitragVerfasst am: 03.08.2011 14:02:30    Titel:
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so, letzter nachtrag:
flüssigmetall von würth: hält noch immer. wags aber nicht das als dauerlösung zu bertrachten, dichtet aber und ist knochenhart..
custom-tank: preislich höher als der iveco-tank (zumindest in Ö), sicher die dauerhafteste lösung, für mich aber zu umständlich, da mir a.) die zeit und b.) die erfahrung und geduld fehlt.
revidierung des tanks: kostenvoranschlag ca. 1000€, dafür dass ich dann einen zusammengeflickten hab -> zu teuer.
fazit: ich fahr morgen zum iveco, die baun den tank aus, ich bete dass der massiv-tank passt, wenn nicht häng ich mich auf..... oder so...

naja, haltet mir die daumen... lgd
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gagalope
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BeitragVerfasst am: 11.08.2011 01:27:42    Titel:
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sodawasser: der iveco tank ist drin, auch wenn iveco bis zum letzten moment behauptete der könne nicht passen... deshalb: ein dickes "merci" ind die schwyz, für die fachkundige hilfe! :) lg aus wien
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santachina
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1. Santana PS-10
2. Toyota HZJ78
BeitragVerfasst am: 11.08.2011 16:28:39    Titel:
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Gratulation !

Hab's doch gewusst. YES

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