Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Langlebiges Allradfahrzeug für Hüttenbelieferung

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ANMA
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Immenstadt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4662 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Navara D40
2. Roth-EML 650 Rally Gespann
3. 660 Cross Gespann
BeitragVerfasst am: 25.07.2011 21:27:16    Titel: Langlebiges Allradfahrzeug für Hüttenbelieferung
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen!

Ich suche im Auftrag zweier Bekannter einen Geländewagen, der nur für regelmäßige Fahrten auf deren bewirtschaftete Hütte fahren soll (1,5km 250hm). Das Fahrzeug braucht also keine Straßenzulassung.
Im Moment haben sie einen Nissan Terrano I, der aber an jedem Ende Durchrostungen hat und im Kofferraum schon da Moos wächst. Der soll dann allerdings als Teilespender für den MD21 dienen, aber das ist eine andere Geschichte.

Welche Allradfahrzeuge gibt es denn, die Geländegängigkeit wie der Terrano bieten, am besten unverwüstlich sind, Dieselmotoren haben, ab einer Größe des Lada Niva zu haben sind und weniger als 1000€ kosten?

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

Gruß,
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ikletti
Käseschmuggler
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Nord-westliches Bodenseeufer
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Lada Niva BJ 2009
2. Lada Niva BJ 1990
BeitragVerfasst am: 25.07.2011 21:39:44    Titel: Re: Langlebiges Allradfahrzeug für Hüttenbelieferung
 Antworten mit Zitat  

ANMA hat folgendes geschrieben:
Welche Allradfahrzeuge gibt es denn, die Geländegängigkeit wie der Terrano bieten, am besten unverwüstlich sind, Dieselmotoren haben, ab einer Größe des Lada Niva zu haben sind und weniger als 1000€ kosten?

Abgesehen vom Dieselmotor hast Du doch schon selbst die Antwort gegeben: Niva.
Aber auch da gibt's für 1000 Euronen nur Kernschrott.

Oder Kia Sorento, der hat sich am Forumstreffen wacker geschlagen rotfl

_________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Stemmen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 25.07.2011 21:47:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für den Preis bekommt man mit gluck nen Jeep XJ.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 25.07.2011 21:53:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ihr koennt mich gerne erschlagen, aber fuer 1000 Euro einen vernuenftigen Gelaendewagen zur Huettenbelieferung ( viel Platz noetig vermute ich mal? ) zu finden halte ich fuer Utopie. Ich kenne ja die Wege nicht und das Wetter, aber eventuell wuerdes ja sogar nen 2 WD Pickup mit gescheiten Reifen/Schneeketten tun...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 25.07.2011 22:10:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

1,5km 250hm heißt im Schnitt 16% Steigung.
Das auf unbefestigten Wegen dürfte mit 2WD zumindest schwierig werden.

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 25.07.2011 22:21:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nagut... ich hab nu nich gerechnet, aber in dem Fall muss ich Dir zustimmen... Aber trotzdem, fuer 1000 Euro was gutes Gebrauchtes stelle ich mir immer noch mehr als schwer vor...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.07.2011 22:27:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielleicht der da:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=148765022&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&fuels=DIESEL&maxPrice=1001&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&categories=OffRoad&lang=de&pageNumber=1
Nach oben
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 25.07.2011 22:39:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unfallschaden am Heck? Vorne schauts auch nich so berauschend aus... vielleicht haelt der ja trotzdem noch 2-4 Jahre....

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Panther
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010


Fahrzeuge
1. Enduro
BeitragVerfasst am: 25.07.2011 22:54:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe mir die Preise nun nicht angeguckt.

Aber wie sieht es mit nem Subaru aus? Justy? Legacy?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 25.07.2011 23:10:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=144724291&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=23500&maxPrice=4001&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&categories=OffRoad&lang=de&pageNumber=1



zumindest auf dem Bild passabler/guter Zustand. Allerdings auch 3000 Euro... dafuer soltle er entsprechend halten, was ja auch ne bedingung war. Eventuell hat der sogar das Untersetzungsgetriebe drinne, da bin ich mir aber nicht sicher. Hatte nen Subaru 1800 Kombi und wuerde den jederzeit wieder nehmen wenn ich den G nicht haette. 1800ccm, 136? Ps und ging wie die Hoelle...


Ahh hier mal Allradantrieb und bis 1000 Euro... also Schrott der eventuell brauchbar is gibs offensichtlich zur Genuege...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?scopeId=C&isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&categories=OffRoad&maxPrice=1001&ambitCountry=DE&features=FOUR_WHEEL_DRIVE

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 25.07.2011 23:14:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenns fuer nen Diesel keinen zwingenden grund gibt wie "Tanken wir halt Heizoel..."

wuerd ich dazu tendieren: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=148921233&__lp=7&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&maxPrice=1001&ambitCountry=DE&features=FOUR_WHEEL_DRIVE&negativeFeatures=EXPORT&categories=OffRoad&lang=de&pageNumber=7

gross genug, Allrad, Automatik... und ueber den Verbrauch reden wir nicht bei den 1,5 km Strecke.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ikletti
Käseschmuggler
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Nord-westliches Bodenseeufer
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Lada Niva BJ 2009
2. Lada Niva BJ 1990
BeitragVerfasst am: 26.07.2011 07:53:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Panther hat folgendes geschrieben:
Aber wie sieht es mit nem Subaru aus? Justy? Legacy?


Nee, oder? Da hab' ich gar nicht dran gedacht: Ein Bekannter schickt seinen Subary Legacy in Rente. So einer (also natürlich nicht genau der, sondern in weinrot-metallic):



Technisch OK, aber der Hund hat den Blinkerschalter und Teile des Amaturenbretts mal weggenagt. Außerdem müffelt der Kofferraum. Jäger halt ... Grins

Wenn der nicht genug Platz bietet: Rückbank raus, Kofferraumdeckel ab und die Strebe zwischen Kofferraum und Heckfenster rausflexen und fertig ist der El Camino-Verschnitt YES

Braucht's überhaupt TÜV oder ist das dann sowieso ein Privatweg? Ich werd' mal nach dem Tarif fragen und wann der Wagen endgültig wegkommt.

_________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 26.07.2011 12:57:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vitara kurz mit 1,6ltr & festem Dach................
praktische Heckklappe, Allrad,
solide Technik, günstig in der Anschaffung.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Donald Dark
Indernettschlaumeier
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: bei Coburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford F 250 Lariat SuperDuty
2. Chrysler C300
3. Citroen C3
4. 1400er Suzuki Intruder
5. Honda VFR
6. BMW GS1150
BeitragVerfasst am: 26.07.2011 12:59:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Boah ey Dennis, mach Deine Sig ma weng kleiner...

_________________
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
Fr@nky
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Dortmund / Schwerte
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 2002er Grand Cherokee 4,7er V8 Limited
2. 2010er Dodge Journey 2,4 SXT
3. 125er Aprilia Leonardo
BeitragVerfasst am: 26.07.2011 13:25:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gorli hat folgendes geschrieben:
Wenns fuer nen Diesel keinen zwingenden grund gibt wie "Tanken wir halt Heizoel..."

wuerd ich dazu tendieren: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=148921233&__lp=7&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&maxPrice=1001&ambitCountry=DE&features=FOUR_WHEEL_DRIVE&negativeFeatures=EXPORT&categories=OffRoad&lang=de&pageNumber=7

gross genug, Allrad, Automatik... und ueber den Verbrauch reden wir nicht bei den 1,5 km Strecke.

Der Zitat/Spruch des Tages : " Ford Explorer 4.0 Liter, V6, 121 KW (164 PS) 4 Zoll höhergelegt und größere Reifen, sieht aus wie ein Monster-Truck ;-) " rotfl rotfl

_________________
Lieben Gruß
Fr@nky !


Mein 4,7er V8
2002er Grand Cherokee 4,7er V8 Limited mit Quadra-Drive in freundlichem Schwarz
mit 255/60/17ern A/T's und 60mm SPV vorne und hinten sowie 3" Auspuff durchgehend ab Kat mit Flowmaster Super 40 !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75839 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.247  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen