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Anhängerzug ist zu hoch!

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.07.2011 15:42:14    Titel:
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Das Teil hab ich in Island gesehen Unsicher

Ich glaube , der Besitzer hat die AHK nur zum draufstehen benutzt um sein Gepäck leichter aus dem Kofferraum zu kriegen. Nee, oder? rotfl
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.07.2011 19:14:44    Titel:
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Bergfex hat folgendes geschrieben:
Das Teil hab ich in Island gesehen Unsicher

Ich glaube , der Besitzer hat die AHK nur zum draufstehen benutzt um sein Gepäck leichter aus dem Kofferraum zu kriegen. Nee, oder? rotfl


Das is nur dazu da, dass man einen Fahrradträger für Ahk-Montage befestigen kann!

2 Fahrräder wiegen 20-25 kg, das wird das Ding schon aushalten!
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Bart
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Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 22.07.2011 19:40:42    Titel:
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flashman hat folgendes geschrieben:
Unter uns - Würdest Du damit einen 3t Hänger ziehen wollen? Huch

Natürlich nicht

Zum Thema Hänger, ich kann mich noch gut an Bilder von nem gewissen Big Al erinnern, mit Hänger rotfl

Des problem hatte ich auch mal mitnem ca 40 Jahre alten Tandemhänger an dem dann nur noch die Hinterachse sicher den Boden berührt hat rotfl

Jetzt hab ich mir nen Hänger gesucht der ein bischen höher ist, Bilder folgen demnächst Heiligenschein

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möp
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Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 22.07.2011 20:45:42    Titel:
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weiß wer grad wie hoch die "normkupplungshöhe" ist?

mein AHK ist auf 56cm und ich mag am montag n 9m hänger ziehn... da könnts knapp werden

ich weiß, am besten wär ausprobiern, aber des könnt ich erst am montag
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Terranoman
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1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi
2. Mercedes A-Klasse
BeitragVerfasst am: 22.07.2011 20:49:31    Titel:
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Normal ca.40cm!

Thomas

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quadman
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1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 22.07.2011 20:53:36    Titel:
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grafe hat folgendes geschrieben:



mich irritiert die befestigung mit nur zwei schrauben... hast du keine bedenken wegen den hebelwirkungen? Unsicher
fast alle anderen system sind ja mit 4-er lochbild befestigt




Moin.

Nö, alles schön. Das Lochbild ist M16 x 90mm. Hat Landy & Co ja auch (Toyota im Übrigen auch). Da sind nur zwei Schrauben für vorgesehen (steht so in der Alko Anbauanweisung).

Und wegen des Hebels: Das Ding hat einen höheren D-Wert als mein Anhängebock!



Und so wie das bei Grafe ist, könnte das Vati auch machen. Denn genau so ist die Kugel beim Galloper auch befestigt. Und darum ging es hier auch anfangs mal.


Gruß Stefan
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möp
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Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 22.07.2011 21:06:26    Titel:
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Terranoman hat folgendes geschrieben:
Normal ca.40cm!

Thomas


super, dann sollts passen

mit einfedern durch die stützlast und gewicht im kofferraum sinds dann nur noch 10cm mehr
dadurch am heck 10cm weniger bodenfreiheit

tandemachse sollte auch ca gleich belastet sein, is ja nur minimal schräg dank der länge
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von Boedefeld
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Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 22.07.2011 22:21:04    Titel:
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Hallo Rainer,

rainer4x4 hat folgendes geschrieben:
Die Deichsel an die vorhandene, zu hohe Kugelkupplung anzupassen erscheint mir als unglücklichste aller Lösungen.
Kugelkupplungen sind für eine mittlere Höhe von 40cm überm Boden ausgelegt. Dafür gibt es die passenden Anhänger.
Ändert man dieses Maß, so passt an das zugfahrzeug kein anderer Anhänger, und der Anhänger passt an kein anderes zugfahrzeug.
Normalerweise gibt es, siehe Beitrag von siggi109, für jedes Fahrzeug eine geeignete Kupplung. Auch für höher gelegte Fahrzeuge.


da ich max. drei verschiedene Hänger ziehe (WoWa, 750kg er Hänger, 2 to Hänger) ist das für mich die beste Lösung.
Zumal ich für meinen Syncro noch keine AHK mit geschraubten Kugelkopf gefunden habe.

Gruß Markus
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masterpatrol
zu doof für hier? ;-)
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1. MTD Rasentraktor.RIP
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BeitragVerfasst am: 23.07.2011 00:46:01    Titel:
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Der Oberlehrer spricht, also zuhören! Da gehört doch noch ne Verstrebung nach li. und re. auf den Rahmen, die fehlt hier allerding Obskur



Gruß Michl

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DerGlonntaler
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1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 24.07.2011 00:46:38    Titel:
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So Distanzstücke hab ich schon öfters gebaut, müssen aber mit Hülsen sein und per TP Nr eingetragen werden

die Auflaufeinrichtung ist auf jeden Fall ein Bauteil mit Prüfzeichen, die Deichsel bei Wohnwagen zu 99% auch, nur bei normalen Hängern ist manchmal der Rahmen auch die Deichsel, trotzdem ist eine Eintragung immer nötig,

auch wenn der Rahmen als Deichsel dient, zählen die Distanzstücke zur AE und nicht zum Aufbau

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vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
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Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 24.07.2011 07:11:00    Titel:
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DerGlonntaler hat folgendes geschrieben:
So Distanzstücke hab ich schon öfters gebaut, müssen aber mit Hülsen sein und per TP Nr eingetragen werden

die Auflaufeinrichtung ist auf jeden Fall ein Bauteil mit Prüfzeichen, die Deichsel bei Wohnwagen zu 99% auch, nur bei normalen Hängern ist manchmal der Rahmen auch die Deichsel, trotzdem ist eine Eintragung immer nötig,

auch wenn der Rahmen als Deichsel dient, zählen die Distanzstücke zur AE und nicht zum Aufbau




was ist TP-Nummer ?

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Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
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BeitragVerfasst am: 24.07.2011 07:41:56    Titel:
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Typ-Prüfung.
Der TÜVer schaut sich´s an, findet es gut, schlägt ne (TP) Nummer in das zu prüfende Teil ein und trägt dann die Nr ein. Hält den FZG-Schein frei von:

"Auflaufbremse mit so Metallblöcken für zum höherlegen der Kupplung, bestehend aus ca. xxx mal xxx mm Formrohr..."

Wird häufig für Eigenbauteile verwandt...

Gruß,
Andreas
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Terranoman
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BeitragVerfasst am: 24.07.2011 08:12:03    Titel:
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DerGlonntaler hat folgendes geschrieben:
So Distanzstücke hab ich schon öfters gebaut, müssen aber mit Hülsen sein und per TP Nr eingetragen werden

die Auflaufeinrichtung ist auf jeden Fall ein Bauteil mit Prüfzeichen, die Deichsel bei Wohnwagen zu 99% auch, nur bei normalen Hängern ist manchmal der Rahmen auch die Deichsel, trotzdem ist eine Eintragung immer nötig,

auch wenn der Rahmen als Deichsel dient, zählen die Distanzstücke zur AE und nicht zum Aufbau



Bekommt man dort dann keine Probleme mit dem Bremsgestänge?

Thomas

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DerGlonntaler
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1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 24.07.2011 16:03:03    Titel:
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Zitat:
Bekommt man dort dann keine Probleme mit dem Bremsgestänge?


selten, manchmal gibts irgendwo noch nen Halter, den muß man dann halt eventuell auch höher setzen

oder wie bei einem auf der Seite vorher, der mußte sein Fahrradträger höher setzen

aber meist passt es ohne Umbau
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 24.07.2011 16:44:14    Titel: Re: Wowa tiefer legen...
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von Boedefeld hat folgendes geschrieben:
Als jetzt der TÜV-Prüfer bei mir war (ja, es gibt welche die Hausbesuche...), um am WoWa die HU zu vollziehen habe ich das mal vorsichtig anklingen lassen.

Der war der meinung, die Deichsel gehört zum Aufbau und nicht zur Zugeinrichtung...


Na hoffentlich sucht der sich in absehbarer Zukunft ein neues Berufsfeld...Deichsel gehört nicht zur Zugeinrichtung...großer Gott Obskur Obskur Obskur
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