Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Handbremsbacken & Bowdenzug

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
volkmarov
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Santana PS 10
BeitragVerfasst am: 09.02.2018 22:03:58    Titel: Bremstrommeldurchmesser 255mm
 Antworten mit Zitat  

Guten Abend,

hat jemand ein Bezugsquelle für die Bremsbeläge mit einem Bremstrommeldurchmesser von 255mm (mit Zollstock gemessen) für einen PS 10 Baujahr 2006. Ist wohl die größere Version.
Danke euch im Vorraus.
Viele Grüße
Volker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Horst und Bärbel
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2013

BeitragVerfasst am: 26.03.2018 08:03:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin, moin,

mein Problem: Ich wollte/muss diese Woche zum TÜV (habe schon überzogen) und gestern ist mir das Handbremsseil gerissen. Ein orig. Santana Bowdenzug wäre in Frankreich zu bekommen. Aber natürlich wie immer überteuert, aber vor allem mit einer viel zu langen Lieferzeit!!
Es müsste doch von LR eine Alternative geben, die man schneller bekommen kann. @lc4max hat weiter oben ja auch geschrieben , dass er mit kleinen Umbau einen Zug von der serie verbaut hat. Mir fehlt dafür die Nummer und will nicht auf Verdacht was bestellen. Das bringt mich auch nicht weiter. Kann mir Jemand mit einer Teilenummer von LR weiterhelfen?
Oder kann mir Jemand einen Bowdenzug (neu/gebraucht) verkaufen.
Schöne Grüße
Horst
Hoppelkiste
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2019
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. PS10
BeitragVerfasst am: 22.06.2019 17:02:42    Titel: Re: Bremstrommeldurchmesser 255mm
 Antworten mit Zitat  

volkmarov hat folgendes geschrieben:
Guten Abend,

hat jemand ein Bezugsquelle für die Bremsbeläge mit einem Bremstrommeldurchmesser von 255mm (mit Zollstock gemessen) für einen PS 10 Baujahr 2006. Ist wohl die größere Version.
Danke euch im Vorraus.
Viele Grüße
Volker

Hallo,

habe eben erfolgreich
Autodoc Nr. 8953 Bremsbackensatz, Feststellbremse

bei meinem 2007er PS10 verbaut.
Ein Tipp noch für den Ausbau: Haltet einen kleinen Gummiring brerit wenn ihr die Bremsbacken abnehmt und sichert damit sofort die kleinen Stellzylinder (rechts). Der untere fällt leicht heraus und mit ihm der kleine Wälzkörper.

Gruß
Stefan
Santana_Motor_UK
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2018
Status: Urlaub

BeitragVerfasst am: 12.07.2019 23:25:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hello All,

I can supply you with exactly the correct parking brake components for your Santana PS10. The correct parts will depend on whether you have the LT85 gearbox or the ZF gearbox. In each case, the transfer case and parking brake assembly are different. The parking brake components are not interchangeable. I always try to keep these spare parts in stock but if not, I can order them for you.

Please contact me:

https://www.facebook.com/SantanaMotorUK/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen