Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Sway Bar und Airshock Berechnung für Mogachsen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.07.2011 22:09:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nicht streiten - Konstruktives ist gefragt. Daher sucht er ja Unterstützung. Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cjmock1
JEEPMOGGER
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Rathenow
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4661 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Touareg 3,0TDI
2. CJ7-Mogachsen , 37x12,5x18 zum buddeln
BeitragVerfasst am: 17.07.2011 22:11:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mit dem Ausfederweg war auch so mein Ziel, da ich den Schwerpunkt des Fahrzeuges so tief wie möglich halten wollte. "Normalo" Autos haben auch nur einen Einfederweg von 8-10 cm bis Block... so mein Gedanke.
natürlich wollte ich den maximalen Ausfederweg haben. Ich nahm an, das ich die Härte des Fahrwerks, auch bei eng zueinander gestellten Dämpfern, mit dem Setup ausgleichen könnte....
T-bone als fachmann hat hoffendlich Rat für mich

_________________
geht nicht gibts nicht... oder manchmal doch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 17.07.2011 22:12:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wer streitet denn? Unsicher

Ich bin sicher ganz brav. Vertrau mir

Es ist auch eine recht hohe Belastung auf der Achse. Schau mal wieviel Hebelweg nach der Stoßdämpferbefestigung an der Achse noch bis zum Rad ist. Grins

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 17.07.2011 22:14:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

cjmock1 hat folgendes geschrieben:
"Normalo" Autos haben auch nur einen Einfederweg von 8-10 cm bis Block... so mein Gedanke.
natürlich wollte ich den maximalen Ausfederweg haben.


was sollte das bringen?

"Normalo" Autos habe auch nicht so viel Travel! Deshalb passt das dann wieder.

Zu viel Ausfederweg ist auch nicht gut. Stell dir vor du fährst schräg am Hang. Deine Karrosse kippt zur Seite. Was soll sie stoppen wenn die obere Seite durch die Airshocks nach oben drückt?

_________________
facebook.com/WoodForceRacing


Zuletzt bearbeitet von Forcierer am 17.07.2011 22:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cjmock1
JEEPMOGGER
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Rathenow
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4661 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Touareg 3,0TDI
2. CJ7-Mogachsen , 37x12,5x18 zum buddeln
BeitragVerfasst am: 17.07.2011 22:15:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@forsierer
keine Frage, da hast du unbedingt Recht

_________________
geht nicht gibts nicht... oder manchmal doch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cjmock1
JEEPMOGGER
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Rathenow
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4661 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Touareg 3,0TDI
2. CJ7-Mogachsen , 37x12,5x18 zum buddeln
BeitragVerfasst am: 17.07.2011 22:17:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"normalo" Autos fahrten auch keine Trophys ;-)
und bringen soll es Traktion... denn die ist durch nichts zu ersetzen

_________________
geht nicht gibts nicht... oder manchmal doch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cjmock1
JEEPMOGGER
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Rathenow
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4661 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Touareg 3,0TDI
2. CJ7-Mogachsen , 37x12,5x18 zum buddeln
BeitragVerfasst am: 17.07.2011 22:21:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich bin doch auch nur ein ratloser Bastler der versucht das bestmöglich zu machen... ich suche nur rat... nichts mehr

_________________
geht nicht gibts nicht... oder manchmal doch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 17.07.2011 22:24:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

cjmock1 hat folgendes geschrieben:
ich bin doch auch nur ein ratloser Bastler der versucht das bestmöglich zu machen... ich suche nur rat... nichts mehr


das glaube ich dir. Ich fürchte nur, um es so zu haben wie du es möchtest, musst du nochmal einiges ganz anders bauen. Auch deine (wirklich imposante) Verschränkung wird sicher etwas leiden. Ein- und Ausfederweg brauchen ein gesundes Verhältnis für Trophy.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.122  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen