Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Rangefieber

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Summitland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 20.03.2006 23:26:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Cinnamon Pearl von House of Kolor???




_________________
GaMbIt

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


BeitragVerfasst am: 21.03.2006 09:23:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Quark. Der muss schwarz bleiben und natürlich hat der beiges Leder. Ist ja ein Auto von 1992/93/94 und schließlich aus England.

Is hier MTV oder was.

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Summitland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 21.03.2006 10:56:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Damals gabs MTV noch ned... die Metalflake Lacke wurden schon in den 50er Jahren versprüht... und ein Orange auf nem range schau sicher gut aus...
Schwarz ist natürlich auch sehr geil... aber dann kein Metallic und mit matten Absetzungen...

Oben bis Türsicke Schwarz glänzend und unten rum schwarz matt... YES

_________________
GaMbIt

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ariane44
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 21.03.2006 11:17:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Knud hat folgendes geschrieben:
Der muss schwarz bleiben und natürlich hat der beiges Leder. Ist ja ein Auto von 1992/93/94 und schließlich aus England.


Schwarz - hm, für England eher das hässliche Mosswood Green. Für mich gerne auch Plymouth Blue. Und die Sitze sind nicht beige (das kam 95 erst) sondern wenn dann Saddle (es soll Leute geben, denen auch das gefällt, ich würde Original eher grau nehmen, noch lieber die späteren "Light Stone Beige").

Gruß

Carsten ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


BeitragVerfasst am: 21.03.2006 12:01:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Beim LSEi? Gab es da verschiedene Leder? Blaue und grüne hab ich auch schon gesehen, aber meiner war schwarz.

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 21.03.2006 12:22:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lasst uns doch ein Voting machen.

Also schwarz mit Leder in "Saddle" find ich fast schon optimal für nen early ninetys RR

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


...und hat diesen Thread vor 6614 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 21.03.2006 17:35:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi hier Bilder und erste Probs!
Die Probs zuerst: Leerlauf unruhig, geht an der Ampel manchmal aus! Er regelt hin und her als hätte man einen nervösen Gasfus! Instrumentenbeleuchtung geht nicht!
Sitheizung geht nicht, oder muss man sich wie bei BMW anschnallen? Zusatzscheinwerfer rechts hat nen Wackler, Nebelschlussleuchte geht nicht (hat der TÜV wohl übersehen) mehr wird sich finden! zu dem genannten Problemchen hat jemand ne Idee? Oder besser hat jemand einen Schaltplan von genau diesem Teil? Einige von den Schalterchen werd ich wohl austauschen müssen! Kriegt man die noch irgendwo?

Jetzt die Bilder:







_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


BeitragVerfasst am: 21.03.2006 18:19:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Ohhh, schwarzes Leder. Sieht doch gut aus. Rest ist Kleinkram, ist auch nur ein Rover.

Standart-Prozedur? Zündkerzen, -kabel, Verteilerkappe, Verbindungen zu Luftmengenmesser, CPU usw.

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


...und hat diesen Thread vor 6614 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 21.03.2006 18:21:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Knud,
das ist dann aber hellschwarz, erdschwarz oder besser kackschwarz! Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 21.03.2006 19:18:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mei, is der schick. Schaltplan, da gab's doch was im Netz, oder?

Wolln wir mal hoffen, dass das Motor-Steuergerät ok ist.

Respekt

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ariane44
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 21.03.2006 22:48:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Hübsches Auto hat Deine Frau! Die Lederfarbe müsste Winchester Grey sein, schwarz gab es damals nicht, original war das Leder etwas heller (aber nicht so hell wie im 38a).

Der Schaltplan ist auf der LRCP CD vom Classic EFI, die Du hast.

Von der Beschreibung her klingt es so, als sei der Stepper Motor (Luft Bypass), welcher den Leerlauf regelt, schmutzig oder kaputt. Dieser ist von vorne betrachtet hinten links am Plenum. Schraub den mal raus und mach alles mit Bremsenreiniger wieder sauber (auch das Loch wo der drin steckt). Dann check ob da Vakuum ankommt oder ob die Vakuumschläuche porös sind. Schliesslich findest Du unter http://www.rangie.com/articles_topic.php?id=167&cat=6&subCat=26 die Prüfschritte mit denen die Einspritzung gecheckt werden kann. Frag die verkaufswerkstatt mal ob sie vielleicht noch 1*Fehlercodes auslesen. Vielleicht sind auch die Lambdas hin - das würde aber weniger beim Leerlauf auffallen.

Geht bei der Sitzheizung alles nicht oder nur ein Sitz oder nur eine Lehne oder Fläche? Je nach dem Sicherung oder Heizmatte - beides leicht austauschbar. Der 93er ist BMW-frei.

Zusatzscheinwerfer - sind da Nebels oder Fernlichter (Lach Prust) drin? Ein quasi neues Originallicht hab ich glaub ich noch rumliegen.

Nebelschlussleuchte: Beide aus oder nur eine? Schalter/Sicherung/Lucas?

Alle Schalter gibt es bei Land Rover Classic Parts (z.B. BRITISH MOTORS AUTOHANDELS - UND SE AN DER MEIL 6 LIMBURG-OFFHEIM 65555 06431 529456), kann Dir aber auch LR über dieses Programm besorgen. Oder günstiger bei den diversen RR Breakern und Teilehändlern in England (P.M. Egley, Rangeroverheaven, Landroverheaven, Docky57, toolie.v8, landrover orphanage, island4x4 etc).

Bei weiteren Fragen ruhig fragen...

Gruß

Carsten ;-)

PS: Steuergeräte kosten auch nur 'nen Fuffi beim Ekauf. Und wenn es selbst auszulesen und zu programmieren sein soll gibt es Megasquirt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


...und hat diesen Thread vor 6614 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 21.03.2006 23:47:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So zu Stammtisch gewesen, man hat man da Platz auf dem Beifahrersitz besser gesagt im Fußraum! Ich kann die Beine ausstrecken! Hau mich, ich bin der Frühling Cockpitbeleuchtung funzt! Es muss halt dunkel sein! Der Innenspiegel ist irgendwie immer dunkel! Beide Sitze bleiben komplett kalt Lehne und Fläche!
Man ist der leise Nee, oder? Wenn ich an die 115dBA von meinem Defender denke! Die vordere Innenbeleuchtung geht auch nicht! einige Plastikteilchen wie die Lehnenverstellhebel des Beifahrersitzes abgebrochen, alles Kleinigkeiten!
Die Luftfederung wird noch kalibriert und mal Fehlerspeicher ausgelesen!
Was ein Glück hab ich elektrisch gelernt, hoffe das mir das bei dem Auto ne Hilfe sein wird!
Die Zusatzscheinwerfer sind breitstrahlend also Nebel von Hella glaub ich! funzen aber nur zusammen mit dem Fernlicht Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
Die Innen und Lederfarbe ist und bleibt kackbraun, das könnt ihr nennen wie ihr wollt! Schwarz und winchester grey Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Ich lach micht tot!
Das mit dem Tip mit British Motors in Limburg find ich witzig, wo liegen wohl meine Teile in der Auslage?.... richtig!!! wo stand der range so lange?..... Richtig!!!

Danke für die zahlreichen Tipps!!! Werde weiter berichten!!! YES

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ariane44
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 22.03.2006 00:25:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Innenspiegel: der ist automatisch abblendend, wenn er funktioniert geht eine grüne LED an wenn jemand mit hellem Licht hinter Dir ist und die Spiegelung wird dunkler. Kannst Du mit einer Taschenlampe testen. Liegen 12V an?

Kleinigkeiten: Schaffst du auch so.

Kalibrieren: Ich hab meinen (Dank eigenem RovacomLite) bei Gelände höher (bauchfreiheit), bei Strasse etwas höher (Eisdielenfaktor) und bei Autobahn etwas tiefer (satter auf der Strasse) als von LR gedacht programmiert.

Limburg lag in der Liste der LRCP Händler von der PLZ am nahesten bei Dir...

Gruß

Carsten ;-)

PS: Falls Du auf Benzin fahren und den Motor schonen willst (vorbeugend gegen slipping liner) bei gleichzeitig niedrigerem Verbrauch und entfernter 180er Abregelung kauf Dir den Tornado Chip, der etwa bei RPI (www.v8engines.com) angeboten wird. Ebay 4602824202
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75837 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.198  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen