Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Suche was Größeres für nen langen Kerl und Campinggeraffel


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
animal
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Wesseling (Rheinland)
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4679 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Kia Sorento JC Automatik
BeitragVerfasst am: 08.07.2011 16:53:29    Titel: Suche was Größeres für nen langen Kerl und Campinggeraffel
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich bin neu hier im Forum, aber nicht ganz neu in der Materie.
Durch mein aktuelles Auto (siehe Sig.) bin ich zum 4x4 Fan geworden.
Zwar ist der RAV für ein SUV schon ganz ok (hat zumindest permanent 4x4 mit VTG), aber es muß demnächst was vernünftiges her.
Größer soll er sein, damit endlich das ganze Campinggeraffel rein paßt.
Außerdem Automatik und Tempomat (Automatik für den Kölner Ring, Tempomat für die längeren Touren nach Schweden usw). Ein aktueller Hilux wäre prima, paßt aber leider nicht ins Budget. Grins

Ich hab jetzt mal einen Pajero (wie z.B. von U Corsu angeboten) oder Gran Cherokee ins Auge gefaßt. (z.B. den hier)
Wenn GC, dann einen WJ / WG. Dabei entweder den besagten Diesel (welche Feinstaubplakette ist eigentlich möglich?) oder V8 HO (wegen Gasumbau).

Die Frage ist: passe ich mit meinen gut 2m in die Autos rein?
Wie sieht's bei den Typen mit dem Kofferraumvolumen aus?

Ach ja: Budget ca. 8-9 k€....

Danke schomal für eure Antworten!

Gruß,
Markus

PS: Ich bin vom RAV in Sachen Zuverlässigkeit natürlich verwöhnt. Wäre also schön wenn der neue nicht dreimal die Woche nen Schraubenschlüssel braucht... Supi

_________________
Kia Sorento JC 2.5 CRDI, EZ 1/2004, Automatik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 09.07.2011 09:39:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nissan Patrol Y61 wäre doch was!? Robust Isser auf jeden Fall, ist halt ein Diesel! Musst dich hier mal über den Brocken durchlesen. Gibt so ein paar Dinge auf die man achten muss aber das ganze ist leicht überschaubar! Oder das Beste ein HDJ80 aber sehr teuer leider!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Stemmen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 09.07.2011 09:47:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hatte schon einige Jeep WJ gesehen mit V8 und Gasumbau, die in Deinem Budget gewesen sind.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
animal
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Wesseling (Rheinland)
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4679 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Kia Sorento JC Automatik
BeitragVerfasst am: 09.07.2011 10:17:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jo, an einen Y61 habe ich auch schon gedacht. Aber leider gibt es da nur seeehr wenige mit Automatik, die (für mich) bezahlbar sind. traurig
Da müßte es schon einen sehr sehr guten Grund haben, daß ich weiter einen Handschalter fahren möchte. ....ok, die größere Auswahl ist schon mal ein Grund....
HDJ80 wäre natürlich traumhaft! Den nähme ich dann auch ohne Automatik... YES
Aber ich glaube der schießt nicht nur finanziell über das Ziel hinaus.
Es soll halt auch ein daily driver sein, mit dem ich jeden Tag zur Arbeit juckeln kann (ca. 20km pro Strecke).
Super Heavy Duty brauche ich da nicht. Eher sowas in Richtung Prado, Grand Cherokee, Pathfinder oder Pajero...

Wie sieht's bei den genannten mit dem Platz für den Fahrer aus, reicht das für nen 2m-Mann?

Grüße,
Markus

_________________
Kia Sorento JC 2.5 CRDI, EZ 1/2004, Automatik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
U Corsu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1988 VW T3 Syncro
BeitragVerfasst am: 09.07.2011 10:23:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

bist Du eher ein Sitzriese oder "relativ" normal mit Deinen zwei Metern?

Ich bin gute 1,80 und sitze im Pajero bei sehr gerader Rückenlehne noch sehr
entspannt, Kumpel ist gute 2 Meter, wenn der mitfährt dreht er die Lehne leicht
nach hinten und hat gut Platz nach oben...

Stephan

_________________
1988 VW T3 Syncro 1,6 TD 14" auf 215/70 16
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
animal
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Wesseling (Rheinland)
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4679 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Kia Sorento JC Automatik
BeitragVerfasst am: 09.07.2011 10:28:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moinsen Stephan,

ich denke meine Proportionen sind eher normal. Beinlänge ist ca. 125cm, glaub' ich....
In den RAV4 passe ich so gerade noch vernünftig rein.
Obwohl ein Fahrtrainer vom ADAC mal meinte, daß das Auto zu klein für mich sei.
Lenkrad, Spiegel, Kopfstütze sind nicht optimal einstellbar wenn es nach ihm geht.

...wenn ich näher an HH wäre, würde ich mal für'n Probesitzen vorbei kommen....

Gruß,
Markus

_________________
Kia Sorento JC 2.5 CRDI, EZ 1/2004, Automatik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 09.07.2011 10:37:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie wäre es denn damit?
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=45970

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
animal
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Wesseling (Rheinland)
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4679 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Kia Sorento JC Automatik
BeitragVerfasst am: 09.07.2011 10:47:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den habe ich auch schon gesehen. Die Frage ist aber, ob der Innen- und Kofferraum größer ist als bei meinem RAV?
Hat dieser GC nicht noch das Reserverad (bzw nach Umbau den Gastank) seitlich im Kofferraum stehen?

_________________
Kia Sorento JC 2.5 CRDI, EZ 1/2004, Automatik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 09.07.2011 11:22:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie oft braucht man eigentlich nen Reserverad? und dann gibs auch Moeglichkeiten das aussen anzubauen wenns unbedingt mit soll. Fahre seit 5 Jahren ohne Reserverad rum, nie gebraucht... *kraeftigst auf Holz klopf!!!*

Hab mir den Thread jetzt mal angesehen, und muss folgendes loswerden: Fuer 4500,- nimmt man das Ding mit wenn die Sitzposition passt. Bin diesen Winter nen V8 GC Probe gefahren und wer nen G kennt weiss um dessen Platz im Innenraum. Ich habe mich im GC ueberraschenderweise wohl gefuehlt. etwas, was ich nicht oft habe.
Von daher waere ich an Deiner Stelle so fies, mir bei nem Haendler in der Naehe nen GC Probe zu sitzen, wenns passt dann den verlinkten GC kaufen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 09.07.2011 13:42:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich komme (kam, inzwischen ist das Einsteigen eine Qual über Flankenschutz in die Schalensitze) mit meinen 1,95m im ZJ auch gut zurecht, der Touareg meiner Frau hat kaum mehr Beinfreiheit.
Den verlinkten ZJ würde ich sofort nehmen, wenn ich ein großes, bequemes SUV zum guten Preis bräuchte.
Nach oben
animal
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Wesseling (Rheinland)
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4679 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Kia Sorento JC Automatik
BeitragVerfasst am: 10.07.2011 11:17:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mir kommt es weniger auf das Ersatzrad an, als den Gastank.
Nen V8 würde ich gerne umbauen, um die Unterhaltskosten ein wenig zu senken.
D.h. der Gastank würde dann anstelle des Ersatzrades im Kofferraum stehen, oder als "Bombe" quer im Kofferraum.

Oder weiß jemand, ob unter dem Auto Platz für nen Gastank ist?

Grüße,
Markus

PS: Aber für den Preis ist der ZJ kaum zu schlagen... Love it

_________________
Kia Sorento JC 2.5 CRDI, EZ 1/2004, Automatik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hexchen
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bayerisches Nizza


Fahrzeuge
1. Pinguin 12 Jahre und 456000km
2. MTB
3. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern
4. -)!
BeitragVerfasst am: 10.07.2011 12:49:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

animal hat folgendes geschrieben:
Den habe ich auch schon gesehen. Die Frage ist aber, ob der Innen- und Kofferraum größer ist als bei meinem RAV?
Hat dieser GC nicht noch das Reserverad (bzw nach Umbau den Gastank) seitlich im Kofferraum stehen?

Innen und Kofferraum grösser, mit Aussnahme der Beinfreiheit auf den Rücksitzen,
mein Sohn hatte die Knie am Ohr...
Wenn alles umgeklappt, ist viel Platz, Reserverad hatte ich nie dabei(Reifenpilot),
für lange Touren kann es zur Not aufs Dach.
Gut gepackt und ich hatte mal 2 Kubik Besitz drin, viel möglich..
Für Deine Grösse denke ich passt er gut.

Viel Erfolg noch beim suchen

Grüsse hexchen

_________________
Grüße hexchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.151  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen