Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Lob, Kritik, Anregungen nach 2011 für 2012

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grus
Offroadkapitän
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006


...und hat diesen Thread vor 4671 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.07.2011 22:49:00    Titel: Lob, Kritik, Anregungen nach 2011 für 2012
 Antworten mit Zitat  

Ich starte mal so einen Beitrag, in der Hoffnung auch ein wenig Emotion rauszunehmen aus der Debatte.

flashman hat folgendes geschrieben:
Ich fands bei Sportident besser. Da sah man in der Liste, welchen CP man hatte und welchen nicht. Dazu gabs Kommentarfeld für Straf- oder Bonuszeiten. Dieses Jahr wusste niemand, wieso er welche Zeit hatte. Wie will man auch Einspruch erheben, wenn die eigene Zeitwertung nicht transparent ist? Unsicher

Ich werd die Tage mal Alex fragen, ob man da nicht fürs nächste Mal erheblich nachbessern kann. Der Spassfaktor leidet spürbar.

Dieses Zitat stammt aus dem Livetickerfred: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=48022&postdays=0&postorder=asc&start=405

Niemand von uns kann derzeit beurteilen, ob nicht ein Teil der Schwierigkeiten der elektronischen Übertragung an militärischen Barrieren (Störsender o.ä.) gelegen haben kann. Es wurde ja in Drawsko gleichzeitig fleissig Truppenübung gehalten und dieser Übungsplatz dient auch der Ausbildung zum Flug militärischer Drohnen etc. Trotzdem mein Vorschlag an die Orga (die einzelnen Orgamenschen,denen ich begenet bin habe ich wirklich kämpfen sehen und sie haben sich mit allen Kräften bemüht hat, den Teilnehmern eine faire und spannende Rally zu ermöglichen):
Bleibt bei den Stempelkarten, das macht Spass, weil es den Kontakt zwischen CP Leuten und Teilnehmern fördert, den Teilnehmern was in die Hand gibt und weil ich es wirklich komisch fand, wie dieses Jahr alle durch die Cps und den Zielbogen fuhren ohne anzuhalten, ohne den dort stehenden Orgamenschen ein erstes Feedback, ein "Danke" oder ein "war toll heute" zurufen zu können. Auch wenn ich weiss, dass das System der elektronischen Zeitnahme und Datenübertragung die einzige Chance sein wird, schnell Wertungen und Startlisten auszudrucken und zu veröffentlichen und somit die offizielle Wertungsermittlung der Zukunft sein wird. Für mich zählen die Stempel unbedingt mit zum (zusätzlichen) Spassfaktor.

_________________
Seit 1991 Offroad in Polen - EntdeckerReisen in den Osten
Zwischen Lausitz und Kaukasus, Schwarzem Meer und Ostsee
IMMER AKTUELL unser Reiseangebot im Überblick: http://www.4x4eastward.eu
DIREKT ZUM REISEKALENDER: http://4x4eastward.eu/termine.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schlicky
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 05.07.2011 23:55:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Stempelkarte fand ich auch persönlicher und man hatte einen besseren Überblick über die abgefahrenen CPs.
Ein GPS-Logger und all der andere elektronische "Kram" kann immer wieder (Dank Störsender, Wolken, Bäume, Stromausfall usw.) ausfallen. Die Auswertung der Stempelkarten ist ebenfalls ohne teuere Technik möglich und "Fehler" können leicht anhand der Karte erkannt werden.

Back to the roots!

_________________
Navigator aus Leidenschaft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aynchel
Was sagt der?
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. motorrad KTM EXC
BeitragVerfasst am: 06.07.2011 09:23:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

naja
wenn ich an die 2007er denke
und die erbärmlichen aufgeweichten Pappmaschee Klumpen betrachte, mit den wir Mopedfahrer zu hadern hatten ist die Erfassung per Chip schon ein Fortschritt
der abendliche Ausdruck als Dokumentation gehört halt dazu
die Technik gibt es ja her
nicht nur bei der Sportident
bei der Albanienrallye hatten wir ein gleichartiges System das genau so funktionierte und keinerlei Ärger verursachte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 06.07.2011 09:39:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gegens aufweichen helfen Karten aus Plastik und lustige Stanzen mit Spezialform an den CPs. Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.07.2011 10:32:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich telefonierte heute morgen schon mit Alex Kovatchev, der auf der Rallye noch weit weniger Schlaf als alle anderen hatte. Dieser Tage werde ich mal einen Überblick über Lob, Kritik und Verbesserungsvorschlägen zusammenstellen und dann weiterleiten. Wie es aktuell ausschaut, und das finde ich ganz gut, beschränken sich die Kritikpunkte hauptsächlich auf die intransparente Wertung bzw. die Wertung / das Timing allgemein. Und da ist Alex der gleichen Ansicht wie die Teilnehmer, es muss mehr wie früher werden - Mit Stop am CP und auch im Ziel, mit Ausdruck der CPS und Zeiten. Das kann auch eine zusätzliche Stempelkarte, wie auch heute noch bei fast allen anderen Raids üblich beinhalten. Super wäre auch eine Karte im Netz (nach der Etappe) mit den CPs des Tages und dem eigenen Track als Overlay - So kann man genau sehen, wer wie wo gefahren ist und ggf. welchen CP hat oder nicht hat.

Das Essen wurde gut angenommen, auch wenn jeder von uns sicher nach der Rallye vergeblich den Frühstücksteller Kastenmeier daheim sucht. rotfl

Die Strecken waren anspruchsvoll und eine gute Mischung aus Speed, Schlamm / Wasser und Navigation. Die Überführungen (Campverlegungen) waren menschlich gestaltet, man hatte Zeit für Regeneration. Die Camps ansich, jetzt vielleicht mal abgesehen vom Steinschotterboden in Dresden, waen ausgezeichnet. Besonders erfreut hatte mich das neue Camp bei Zagan und natürlich bei Breslau. Es gab immer WCs und Duschen, wenn auch man dort gerne mal für kaltes Wasser anstehen musste - Aber wir sind Abenteurer und keine High Society Smugs :-)

Hier also der Aufruf (siehe Grus) an die Teilnehmer (ich impliziere das ausdrücklich und schließe Unbeteiligte dabei aus): Schreibt auf, was Euch auffiel. Wo seht Ihr noch Möglichkeiten zur Verbesserung. Was gefiel Euch gut, was sollte ausgebaut werden?

Einer meiner Wünsche ist zum Beispiel, dass keine echten Raid-Stages mit Show-Kursen vermischt werden. Beispielsweise Zagan-Dresden. In Zagan war es eine reale Etappe, bei der man immer Einfluss auf ein Vorbeifahren oder Umfahren hatte. Dann kam Dresden Camp (Hellerberg mal außen vor) und man startete in einen engen Rundkurs, bei dem die eigene Zeit maßgeblich davon abhing, ob nicht ein Fahrzeug vor einem irgendwo fest hing und wo es kaum Möglichkeiten zum Vorbeifahren gab (an den Schlüsselstellen).

Sonnigst,
Flashi Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


BeitragVerfasst am: 06.07.2011 11:15:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Schreibt auf, was Euch auffiel. Wo seht Ihr noch Möglichkeiten zur Verbesserung.


medizinische Versorgung/erste Hilfe im Camp- Nach Aussage einer Ärztin mit der ich mich unterhielt als man beratschlagte, ob Patrick nur der Finger oder doch der ganze Arm amputiert werden sollte, gibt es lediglich einen Vertrag über Hilfeleistungen auf der Strecke. Im Camp sei jeder für sich selbst verantwortlich. (ich gebe hier nur ihre Aussage wieder)

Die drei Herren im Sanitätskittel waren offensichtlich mit dem Anlegen eines Fingerverbandes deutlich überfordert. Vertrau mir

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.07.2011 11:18:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:
flashman hat folgendes geschrieben:
Schreibt auf, was Euch auffiel. Wo seht Ihr noch Möglichkeiten zur Verbesserung.


medizinische Versorgung/erste Hilfe im Camp- Nach Aussage einer Ärztin mit der ich mich unterhielt als man beratschlagte, ob Patrick nur der Finger oder doch der ganze Arm amputiert werden sollte, gibt es lediglich einen Vertrag über Hilfeleistungen auf der Strecke. Im Camp sei jeder für sich selbst verantwortlich. (ich gebe hier nur ihre Aussage wieder)

Die drei Herren im Sanitätskittel waren offensichtlich mit dem Anlegen eines Fingerverbandes deutlich überfordert. Vertrau mir


Dazu sollten wir mal u.a. Dr. Ed befragen. Der sah Patricks Verband und war auch nicht sonderlich angetan. Ich denke aber, dass er dieses "ich arbeite nur an der Strecke" nicht so gut findet und selber überall helfen würde. Ich glaube nicht so ganz, dass jeder im Camp für sich verantwortlich ist. Letztes Jahr kam zu mir auch ein deutscher Arzt und hat meinen "Hexenschuss" behandelt. Dieses "an der Strecke only" mag vielleicht nur für das Rescue-Team gelten. Ja
Läßt sich aber rauskriegen und ggf. wirklich verbessern. Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


BeitragVerfasst am: 06.07.2011 11:26:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:

Ich denke aber, dass er dieses "ich arbeite nur an der Strecke" nicht so gut findet und selber überall helfen würde.


Das stelle ich nicht in Frage und berichte lediglich über Erlebtes mit anderen Personen des Rettungsdienstes. Tröst

Essen: gut, reichlich und lecker Ja

Schade, daß immer so viel vom Kastenmeier Gourmetfrühstücksteller in den Müll gewandert ist. Lebensmittel vernichten ist für den A.... traurig Hier wäre eine Art Buffet wo sich jeder nimmt was er braucht möglicherweise besser, ist aber logistisch vielleicht ein Problem.

Reifendienst: Konnten wir leider trotz mehrfachem Anlauf nicht erreichen.
Geholfen hat dann letztendlich das Blitz-Team aus den Pays Bas. Danke an dieser Stelle, ihr seid eine super Truppe. Winke Winke

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.07.2011 11:30:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wegen Buffet: gabs früher. War aber leider zu unhygienisch. Ich weiß, dass man Essen nicht wegwerfen soll. Aber die Menge auf der Rallye ist relativ gering und ich finde den Aspekt, dafür sauberes Essen zu haben, deutlich angenehmer. Das war dahingehend im Vorfeld klarer Wunsch vieler Teilnehmer. Man könnte aber vielleicht den Inhalt des "Kastentellers" mal ändern. Also anderer Käse, andere Wurst etc. Bisserl Abwechslung über die Tage.

Reifendienst ist in der Tat seltsam. Das kann und sollte eigentlich nicht sein, grad weil Reifenschäden ja die #1 Fehlerquelle sind. Nehm ich direkt in meine Liste auf. Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Shenken
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Übersee
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ...im moment keine
BeitragVerfasst am: 06.07.2011 11:59:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

. Also ich als Breslau Neuling könnte mich über nichts beschweren...

Essen gut, Strecken gut, Überführungen gut, im großen und ganzen hatte ich keinen Grund zur klage...

Ausser drei Sachen:

1. Sauberkeit der WC Anlagen..... Wenn man das stille Örtchen betritt und mann muss sich sein Frühstück zurückhalten weil irgend so eine Sau nicht mal den Topf trifft.... Wir werden ab nächstes Jahr ein Campingklo mitnehmen...

2. Service bei einer Panne auf der Strecke... evtl währe es sinnvoll nach drücken des Serviceknopfes den beteiligten kurz anzurufen oder zu sms´sen und ihm zu sagen das sein Signal da ist... Habe über eine Stunde versucht jemanden zu erreichen von Racekontrol oder der Bergung... Handy aus... da wird einem als Neuling schon mulmig.... da man ja auch nicht weiß ob der Finder arbeitet...


3. Lunchpaket... also im großen und ganzen war es i.O. bis auf die Plastikwiener, die sah ein wenig komisch aus und wurde sogar von dem einen oder anderen Team als Kühlerfigur benutzt.... ich und mein Co haben einmal keines bekommen denn " Sie haben 300 ausgegeben und jetzt ist schluss " der Satz hätte nicht sein müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 06.07.2011 12:18:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meinerseits:
Frühstückteller war OK,
Verbesserung fände ich:
Teller A wie gehabt
Teller B wie A nur Salami anstatt Wúrst und rohen Schinken anstatt gekochtem und Marmelade andere und Frischkäse anstatt Nutella
Teller C Käse und anderen Käse und Frischkäse und z.B. Pflaumenmus
Hätte zur Folge das man sích untereinander austauschen kann, und weniger weggeworfen würde.

Zum Abendessen fand ich das auch OK und mir sind kaum andere Meinungen zu Ohren gekommen.

Das Lunchpaket?? Wie sind da sie Meinungen?

Zu CPs wäre es evtl noch eine Idee das änlich wie beim Pokerrun Spielkarten, bei den CPs Chips in unterschiedlichem Design ausgegeben werden, der Teilnehmer sich die Zeit nimmt die wegzupacken und dann am Abend abgibt. Dann wäre eine Wertung schnell möglich da die Startzeit steht und das Ziel zu nahe bei der Wertung ist normal; man also zur Not die Zeiten dort holen könnte. Die Chips kontrolliert wieviele und welcher fehltt(ergo welcher CP fehlt). Und fertig ist die Wertung zu 99%.
So wäre meine Vorstellung. Denn Stempel sind oft übereinander und nicht zu erkennen; Gelochte Karten haben evtl dasselbe Problem und Karten zerreissen wenn sie nass werden. Weiter ist es mit dem Stempeln aufwendig: Karte nehmen auf feste Fläche legen Stempel aufs Kissen und dann auf Karte. Dann evtl nicht richtig getroffen oder die KArte ist so nass schmierig das sie die Farbe nicht annimmt. Alles jahrelange Erfahrungen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
HamburgerJunge
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. G-350 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Pajero V20 lang Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Mini Cabrio Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Frankia WoMo Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 06.07.2011 12:22:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moinsen,

Essen Alles grundsätzlich OK, Kritik wie schon zuvor gesagt. Aber die Küche muss länger offen haben. Wir waren nicht die letzten, die um 0:00 Uhr ins Camp kamen und uns anmoppeln lassen mussten, das die irgenwann auch mal ins Bett müssen/wollen. Haben aber noch was bekommen.

Lunchpaket Nicht unbedingt geeignet. Müsliriegel sehr gut, Wurst & Dellen gingen gar nicht (habe sie gegessen, kammen sehr häufig wieder vorbei). Apfel sieht auch nicht gut aus, sollte man sich nehmen können, bei Bedarf. Getränke mit blubber (die letzten zwei Tage noch klebrig) sind auch nicht jedermanns Sache und in Trinkflaschen mit Schlauch auch nicht der Bringer. Sollte man als Auswahl auch als Selbstbedienung machen. Auch hier war die Abwechslung "Kastenmeier".

Zeitnahme Muss transarenter sein. Man könnte auch zusätzlich Chips an den CPs sammeln als "Quittung". Auch in den Auswertungen werden mehr Infos benötigt.

Camps Breslau OK, Rescz sehr gut, Zagan ging gar nicht (wir suchten uns im dunkeln zu tode nach den Duschen ohn sie zu finden. Sehr geteiltes Camp, daduch sehr weitläufig. Wir waren im hinteren Bereich, Duschen und Essen war somit sehr weit entfernt), Dresden wieder OK.

sanitäre Einrichtungen Duschen Breslau und Zagan gut (meistens warmes Wasser, genügende Anzahl), Duschen Dresden wie letztes Jahr: Zu wenig und kein warmes Wasser (wie kann man nur 8 Duschen mit Boiler hinstellen??), Rescz sehr gute Duschen. Für die Klos sind die Teilnehmer verantwortlich, und wer es nicht schaft das Loch zu treffen...

SMS-Service Gute Idee, haperte teilweise mit der Umsetzung. Manche haben uns zu spät oder gar nicht erreicht. Könnte ausgebaut werden, z.B. bei Zieleinfahrt wird die Zeit sofort als Bestätigung gesendet. Falls es an den Kosten scheitert: Denke alle wären bereit, dafür einen "kleinen" Aufschlag zu bezahlen.

So, das war es erstmal von meiner Seite her.

Beste Grüße aus dem Norden!
Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.07.2011 12:52:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HamburgerJunge hat folgendes geschrieben:
SMS-Service Gute Idee, haperte teilweise mit der Umsetzung. Manche haben uns zu spät oder gar nicht erreicht. Könnte ausgebaut werden, z.B. bei Zieleinfahrt wird die Zeit sofort als Bestätigung gesendet. Falls es an den Kosten scheitert: Denke alle wären bereit, dafür einen "kleinen" Aufschlag zu bezahlen.


OK, das geht ja direkt an mich. Verspätete SMS liegen allerdings meist am Provider und nicht im Einflussbereich der Rallye / Software. Ich verwende ein kommerzielles Gateway mit extrem hohen Durchsatzraten. Es kamen auch 99% der SMS sofort in den zugesicherten 10s seit Versand an.

Das zweite nehm ich mal als Idee auf. Allerdings ist das enorm schwer, da dafür Timing-Anbieter und Teilnehmerverwaltungssoftware in Echtzeit miteinander reden müßten - Was keine leichte Sache ist. Die Kosten sind zu vernachlässigen.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
strauchdieb
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. td5 110 2003
BeitragVerfasst am: 06.07.2011 12:52:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Matthias hat folgendes geschrieben:
Gegens aufweichen helfen Karten aus Plastik und lustige Stanzen mit Spezialform an den CPs. Winke Winke


ja,
sowas in der art
http://www.benhammer.de/2011/06/23/plektrum-stanzer/
mit kleineren symbolen,
fände ich auch besser wie chips,
dann kann auch kein teilnehmer auf die idee kommen irgendein cp würde chipse an freunde verteilen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aynchel
Was sagt der?
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. motorrad KTM EXC
BeitragVerfasst am: 06.07.2011 13:16:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

von den gestarteten Moped Fahrern höre ich massiv Klagen über die fehlerhafte Kilometrierung des Roadbook
ich kanns nicht beurteilen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 1 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57895 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.391  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen