Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Portalachsen-XJ auf der Breslau

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


...und hat diesen Thread vor 4670 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 05.07.2011 06:20:39    Titel: Portalachsen-XJ auf der Breslau
 Antworten mit Zitat  

Flashman hat folgendes geschrieben:
Wir haben auch die "Valkenburgs" auf der Strecke fahren sehen und die sind einfach wirklich gut. Ebenso der krasse Portal XJ auf Platz vier.


Ist das der Kollege hier?
http://www.rally-breslau.com/cgi-bin/e-cms/vis/vis.pl?s=001&p=0154&n=10&g=

Gibt´s zu dem Fahrzeug Bilder oder Infos?
Danke!

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
basticsl
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux
2. Vespa PX80 Bj. 83 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.07.2011 07:53:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

den gelben Portal-XJ sieht man auch oft auf der Steinbeißer oder ähnlichen Veranstaltungen.

_________________
Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.07.2011 08:14:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jepp, genau der. Allerdings nur äußerlich noch ein XJ. Der Käfig ist fast wie ein Rahmen, der Motor ein V8 (glaube 5.2l) etc. Grins

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
strauchdieb
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. td5 110 2003
BeitragVerfasst am: 05.07.2011 08:27:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hab ein paar bilder auf meinem foto gefunden










Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zeitmaschine
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Wuppertal
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Offroader:
2. Jeep WH 3,0
3. 50ccm
BeitragVerfasst am: 05.07.2011 16:34:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Jepp, genau der. Allerdings nur äußerlich noch ein XJ. Der Käfig ist fast wie ein Rahmen, der Motor ein V8 (glaube 5.2l) etc. Grins


nicht ganz 5,9L YES

und die beiden sind sehr nett
ich könne die persönlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.07.2011 16:41:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Ding hat ein Nummernschild und ist augenscheinlich zugelassen. Wie um alles in der Welt geht das? Ich glaube ja an vieles, an den Weihnachtsmann, das Christkind, den Osterhasen und daran, dass Männer Frauen verstehen können, aber dass ein TÜV-Prüfer das eingetragen hat? Niemals!
Hydrauliklenkung, die komplette Achsgeometrie anders, die selbsttragende Karosserie/Unibody mal eben umgestaltet und und und...

Obskur Obskur Obskur
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.07.2011 16:43:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nicht aufregen Knuddel
Selbstfahrende Arbeitsmaschine wäre doch ne Idee - Dürfen OnRoad eben nicht so schnell fahren. Tröst

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 05.07.2011 16:54:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja, bis 20 km/h ist sowas möglich. habe das selbst schon testweise durchgesprochen mit der dekra. ist das halt ein traktor/zugmaschine hersteller "irgendwas".
da sind die richtlinien sagen wir mal etwas großzügig auslegbar Winke Winke

was mich an dem fahrzeug und den für mich neuen infos im anderen thread interessiert: die achsführung übernimmt nur das eine rohr, wo die kardan drin läuft? ich bin irritiert dass das hält, was es ja offensichtlich macht Unsicher

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.07.2011 16:59:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ist doch ein Unimog mit XJ Body ....wo ist das problem .... LOL
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.07.2011 17:00:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

doppelpost ...hmmm ...
Nach oben
ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Norge
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 05.07.2011 17:09:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grafe hat folgendes geschrieben:
ja, bis 20 km/h ist sowas möglich. habe das selbst schon testweise durchgesprochen mit der dekra. ist das halt ein traktor/zugmaschine hersteller "irgendwas".
da sind die richtlinien sagen wir mal etwas großzügig auslegbar Winke Winke



Versteh ich jetzt nicht ganz. Der Unimog ist ganz normal bis 80 km/h zugelassen. Warum sollte man das bei einem derartigen Umbau
auf 20 km/h begrenzen ??

Am Ende ist es nur eine Frage wieweit die Reifen freigegeben sind.
grafe hat folgendes geschrieben:

was mich an dem fahrzeug und den für mich neuen infos im anderen thread interessiert: die achsführung übernimmt nur das eine rohr, wo die kardan drin läuft? ich bin irritiert dass das hält, was es ja offensichtlich macht Unsicher


Auf das ist ganz normaler Unimog-Standard.

Da spielen Schubrohr, Stabis und Panhardstab zusammen.

Gruß

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ich-fred
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Erfurt
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny 1.5DDIS Ranger Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. VDubZuki Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
3. Volvo 940GL Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. BobbyCar Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn???
BeitragVerfasst am: 05.07.2011 18:21:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ChristianAC hat folgendes geschrieben:

Versteh ich jetzt nicht ganz. Der Unimog ist ganz normal bis 80 km/h zugelassen. Warum sollte man das bei einem derartigen Umbau
auf 20 km/h begrenzen ??

Am Ende ist es nur eine Frage wieweit die Reifen freigegeben sind.


Ahoi,
weil der Unimog keine Vollhydraulische Lenkung hat. Sobald die Lenkung keine mechanische Bindung zum Lenkrad mehr hat, ist das alles eine Sache für sich und erstmal in den meisten Fällen nach den EG Regelungen ein Traktor bis 20 km/h...

_________________
"Das ist kein Tretboot – es ist ein Tretauto das Bart in den Fluss gefahren hat, weil er eine Abkürzung kennt, die nicht auf der Karte steht." Lisa Simpson

Viele Grüße
Fred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 05.07.2011 18:21:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ChristianAC hat folgendes geschrieben:
grafe hat folgendes geschrieben:
ja, bis 20 km/h ist sowas möglich. habe das selbst schon testweise durchgesprochen mit der dekra. ist das halt ein traktor/zugmaschine hersteller "irgendwas".
da sind die richtlinien sagen wir mal etwas großzügig auslegbar Winke Winke



Versteh ich jetzt nicht ganz. Der Unimog ist ganz normal bis 80 km/h zugelassen. Warum sollte man das bei einem derartigen Umbau
auf 20 km/h begrenzen ??

Am Ende ist es nur eine Frage wieweit die Reifen freigegeben sind.


ein mog hat aber keine vollhydraulische lenkung, oder? Unsicher

die geht wohl offiziell bei selbstfahrenden maschinen bis 62 km/h (autokran usw) und bei zugmaschinen/Traktoren bis 20 oder 25 km/h Winke Winke

natürlich gibt es ausnahmen von der regel



edit: ich-fred war schneller Auf gehts

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ich-fred
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Erfurt
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny 1.5DDIS Ranger Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. VDubZuki Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
3. Volvo 940GL Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. BobbyCar Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn???
BeitragVerfasst am: 05.07.2011 18:31:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grafe hat folgendes geschrieben:
edit: ich-fred war schneller Auf gehts


Ja, das war er Ätsch

_________________
"Das ist kein Tretboot – es ist ein Tretauto das Bart in den Fluss gefahren hat, weil er eine Abkürzung kennt, die nicht auf der Karte steht." Lisa Simpson

Viele Grüße
Fred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.07.2011 18:42:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist auch kein Mog-Rahmen, sondern den Bildern nach zu urteilen, ein verstärkter "Rahmen" des XJ, also die Längsträger des Unibody. Ich mag mich aber irren.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.236  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen