Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Ideen für eine transparentere Wertung bei der Breslau
Schnell nachvollzieh- und vergleichbar durch Tracking

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
happyend3
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: zürich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. einige
BeitragVerfasst am: 08.07.2011 07:23:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nein, wirklich nicht jeder....

uns hats jede menge spass gemacht, deshalb sind wir ja auch hingegangen und ob die zeitmessung nun korrekt war oder nicht ist uns völlig döner.
übrigens, wer noch an den weihnachtsmann glaubt ist doch selber schuld. Wir jedenfalls haben dank unserer Ausfälle einige fahrzeuge gesehen, die sich auf die strasse "verirrten" und kurz vor ziel doch noch seltsamerweise zurück auf die roadbook-route fanden um noch durchs ziel zu fahren. Die breslau geht um fun für uns...alles weitere ist stress und ärger und gibt wie man hier ja sieht bloss böses blut.

_________________
wer wind saet, wird sturm ernten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 08.07.2011 08:41:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ikletti hat folgendes geschrieben:
Das Live-Tracking unter http://dresden.finderonline.eu hat nicht zufrieden stellend funktioniert. Selbst wenn man durch Infos aus dem Live-Ticker wusste, dass jemand gestartet war tat sich nichts bis wenig.

Das grössere Manko aber war/ist das Fehlen einer Karten oder eines Satellitenbilds im Hintergrund. Ich habe hierzu auch eine Mail an die Hotline von Finder geschrieben, aber die waren wohl alle auf der Rallye ... Sollte das eine bewusste Entscheidung gewesen sein um zu verhindern, daß nach der Rallye Touristen die Strecken nachfahren, dann sollte das kommuniziert werden. Dann ist diese Art des Live-Tracking aber auch ziemlich sinnlos und die Arbeit könnte anderweitig investiert werden (z.B. in die viel diskutierte Auswertung).
ich habs mal aus nem anderen Fred geklaut. Grins

Was bringt der Finder online eigentlich bzw was soll er bringen wenn er funktioniert? Ohne Karte oder der Strecke im Hintergrund kann man eh nur erkennen das sich was bewegt oder nicht. Diese Angabe würde doch (ausgenommen Orga) einfach auch als Info bei der entsprechenden Startnummer reichen. Also: Fährt - fahrt nicht - Zündung aus oder was das genau alles sendet. Man kann ohne die Strecke zu sehen eh nicht sagen wer gerade wie weit auf der Strecke gefahren ist. Eine Karte oder gar die Strecke LIVE finde ich nicht gut, da diese zum "navigieren" verwendet werden könnte. Toll wären nach der Etappe die Strecke und die aufgezeichneten, gefahrenen Strecken der einzelnen Startnummern zum anklicken besser.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.07.2011 08:47:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
Toll wären nach der Etappe die Strecke und die aufgezeichneten, gefahrenen Strecken der einzelnen Startnummern zum anklicken besser.


Ja. Eine ausgezeichnete Idee. Ich werde mal nachhaken für 2012, ob Finder die Tracks nicht exportieren kann. Dann würde ich eine Mapping-Anwendung schreiben, die den Track auf Google Maps legt. Idealerweise vielleicht auch mit den CPs im Vergleich. So braucht Finder sich nicht drum kümmern. Das hätte auch den Vorteil, dass die Wertungs-Orga Tracks nachprüfen kann, ohne auf das Finder Personal angewiesen zu sein. So kann viel schneller Einspruch oder Protest nachgegangen werden - Hinsichtlich fehlender CPs, verpasster Zieleinfahrten oder gar Betrugsverdacht. Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 08.07.2011 08:48:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eine Finder Seite mit ZÜNDUNG AN usw. gab es auch online.

Ich glaub irgendwo gabs auch eine Screenshot hier im Forum.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 08.07.2011 08:54:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Forcierer hat folgendes geschrieben:
Toll wären nach der Etappe die Strecke und die aufgezeichneten, gefahrenen Strecken der einzelnen Startnummern zum anklicken besser.


Ja. Eine ausgezeichnete Idee. Ich werde mal nachhaken für 2012, ob Finder die Tracks nicht exportieren kann. Dann würde ich eine Mapping-Anwendung schreiben, die den Track auf Google Maps legt. Idealerweise vielleicht auch mit den CPs im Vergleich. So braucht Finder sich nicht drum kümmern. Das hätte auch den Vorteil, dass die Wertungs-Orga Tracks nachprüfen kann, ohne auf das Finder Personal angewiesen zu sein. So kann viel schneller Einspruch oder Protest nachgegangen werden - Hinsichtlich fehlender CPs, verpasster Zieleinfahrten oder gar Betrugsverdacht. Ja


Man darf aber nicht vergessen das verfahren/rumsuchen und auf die Strecke zurückkehren nicht verboten ist,
das passiert sicher jedem Teilnehmer mal.

Ich empfinde einen gewissen Grad an "Unschärfe" im Roadbook auch nicht als Fehler, sondern
eher als eine Herausforderung mit der ein Navigator umgehen können muss.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 08.07.2011 09:28:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

happyend3 hat folgendes geschrieben:
nein, wirklich nicht jeder....

uns hats jede menge spass gemacht, deshalb sind wir ja auch hingegangen und ob die zeitmessung nun korrekt war oder nicht ist uns völlig döner.



An anderer Stelle gefunden und das trifft es eigentlich ziemlich genau, obwohl schon aus 2010 Ja

Zitat:
Wie immer war die Breslau eine Art Familientreffen…
das Besondere an diesem Familientreffen?! Alle dürfen ordentlich im Dreck spielen, viel und laut fluchen und mit schwarzen Füßen ins Bett gehen.
Nebenbei werden ein paar Gewinner ermittelt, aber das ist eigentlich nur zweitrangig. In erster Linie geht es um das gemeinsame Erlebnis und eine tolle Woche.

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ich-fred
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Erfurt
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny 1.5DDIS Ranger Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. VDubZuki Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
3. Volvo 940GL Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. BobbyCar Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn???
BeitragVerfasst am: 08.07.2011 11:58:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Forcierer hat folgendes geschrieben:
Toll wären nach der Etappe die Strecke und die aufgezeichneten, gefahrenen Strecken der einzelnen Startnummern zum anklicken besser.


Ja. Eine ausgezeichnete Idee. Ich werde mal nachhaken für 2012, ob Finder die Tracks nicht exportieren kann. Dann würde ich eine Mapping-Anwendung schreiben, die den Track auf Google Maps legt. Idealerweise vielleicht auch mit den CPs im Vergleich. So braucht Finder sich nicht drum kümmern. Das hätte auch den Vorteil, dass die Wertungs-Orga Tracks nachprüfen kann, ohne auf das Finder Personal angewiesen zu sein. So kann viel schneller Einspruch oder Protest nachgegangen werden - Hinsichtlich fehlender CPs, verpasster Zieleinfahrten oder gar Betrugsverdacht. Ja


Das kann der Finder alles und warum auch immer funktioniert das alles bei der MT Rallye: http://mtseries.finderonline.eu/
Dort sind Etappenweise die Checkpoint eingepflegt. Also wenn man es möchte scheint das wohl alles möglich Vertrau mir

Baloo hat folgendes geschrieben:
Eine Finder Seite mit ZÜNDUNG AN usw. gab es auch online.
Ich glaub irgendwo gabs auch eine Screenshot hier im Forum.


Den Status der einzelnen Startnummern kann/konnte man hier sehen: http://dresden.finderonline.eu/test/Default.aspx

_________________
"Das ist kein Tretboot – es ist ein Tretauto das Bart in den Fluss gefahren hat, weil er eine Abkürzung kennt, die nicht auf der Karte steht." Lisa Simpson

Viele Grüße
Fred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.07.2011 12:02:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Frage ich mich auch. Laut Aussage mehrerer, waren die Finder Leute ja arg am Limit und teilweise überfordert. Wobei das nur Hörensagen ist...Hier und während des Events. Eigentlich und natürlich kann Finder das alles - Klar. Ich finde die Idee, die Daten in "mein" System zu exportieren, aber dennoch ganz gut. Das gibt parallele Kontrollmöglichkeiten, auch für lange nach der Rallye.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 08.07.2011 12:04:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Richard86 hat folgendes geschrieben:
siggi109 hat folgendes geschrieben:
grafe hat folgendes geschrieben:
ich hab nur drauf gewartet bis siggi aus seinem loch gekrochen kommt um in eine wunde zu hacken, die manche hier aufreissen wollen Hau mich, ich bin der Frühling

jungs, lasst es sein. seid konstruktiv wenn euch das thema am herz liegt oder haltet euch raus, wenns euch egal ist...

ganz einfach. das versteht sogar siggi Hau mich, ich bin der Frühling




ich glaube nicht das ich grafe geschrieben hatte.................eigentlich war das zitat an flashman...........aber wie gesagt............... Unsicher
EGAL rotfl



Ach geh komm, du hast es in ein öffentliches Forum geschrieben. Wenns nicht öffentlich sein sollte schick Flashi eine PN.

Deine Kommentare und Sticheleien bringen weder dir was noch irgendwem anderen also halt dich bitte raus wenn
du nichts konstruktives dazu beizutragen hast.

Wenn es dir ein Dorn im Auge ist, dass jemand so eine Veranstaltung nicht ganz fehlerfrei durchzieht bist du wohl im
falschen Forum. Ich von meiner Seite danke dem Veranstalter und der Orga, dass sie sowas wie die Breslau überhaupt
möglich machen. Mir hat es Spaß gemacht und das lasse ich mir nicht von irgendeinem ******* (setzt ein was ihr wollt)
durch irgendwelche Kommentare madig reden.


Euer Wunsch sei mir Befehl

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 08.07.2011 21:10:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Richard86 hat folgendes geschrieben:
siggi109 hat folgendes geschrieben:
grafe hat folgendes geschrieben:
ich hab nur drauf gewartet bis siggi aus seinem loch gekrochen kommt um in eine wunde zu hacken, die manche hier aufreissen wollen Hau mich, ich bin der Frühling

jungs, lasst es sein. seid konstruktiv wenn euch das thema am herz liegt oder haltet euch raus, wenns euch egal ist...

ganz einfach. das versteht sogar siggi Hau mich, ich bin der Frühling




ich glaube nicht das ich grafe geschrieben hatte.................eigentlich war das zitat an flashman...........aber wie gesagt............... Unsicher
EGAL rotfl




Ach geh komm, du hast es in ein öffentliches Forum geschrieben. Wenns nicht öffentlich sein sollte schick Flashi eine PN.

Deine Kommentare und Sticheleien bringen weder dir was noch irgendwem anderen also halt dich bitte raus wenn
du nichts konstruktives dazu beizutragen hast.

Wenn es dir ein Dorn im Auge ist, dass jemand so eine Veranstaltung nicht ganz fehlerfrei durchzieht bist du wohl im
falschen Forum. Ich von meiner Seite danke dem Veranstalter und der Orga, dass sie sowas wie die Breslau überhaupt
möglich machen. Mir hat es Spaß gemacht und das lasse ich mir nicht von irgendeinem ******* (setzt ein was ihr wollt)
durch irgendwelche Kommentare madig reden.




.............wie ich schon schrieb............EGAL...........!!! Grins

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TomTom
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero V80
2. Pajero V20
3. Käfer Cabrio
BeitragVerfasst am: 09.07.2011 15:41:40    Titel: Finder
 Antworten mit Zitat  

Ich denke auch, dass das Finder-System richtig viel kann, wahrscheinlich aber noch nicht vollumfänglich genutzt wird.

Aber was wäre die Rallye, wenn alles perfekt wäre.... langweilig oder?!?

Nächstes Jahr wird es sicherlich noch besser funktionieren, da bin ich fest überzeugt davon.

Apropos, der fehlende Aufschrieb eines CPs bei uns hat uns natürlich etwas durcheinander gebracht, aber verärgert waren wir deswegen nicht. Alle unsere Ziele haben wir erreicht. Wir sind durchgefahren und das Auto ist heile geblieben.

Wie ich schon sagte, alleine der Wohlfühlfaktor einen SOS-Knopf an Bord zu haben ist schon richtig viel wert Love it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 10.07.2011 08:55:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nebenthema:
Mit APRS haben die Funkamateure live-Geolocation und -Reporting schon seit über 20 Jahren etabliert (Land- und Satellitengestützt). Kann auch Wettermeldungen, Alarmierung und Notruf mit Standortangabe sowie Kurznachrichten.
In Zeiten des Internet sieht das inzwischen so aus:
http://aprs.fi

Gruß,
Axel

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
osterlitz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ural 4320
BeitragVerfasst am: 11.07.2011 18:26:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,
mal ne Frage: hat der Finder auch nen Speicher oder nur ne Tracker-Funktion?

Wenn es nen Speicher gibt, sollte am Folgetag eine genaue Auswertung zumindest an den CPs und Brücken erfolgen, ob alles mit rechten Dingen zugeht. Ohne jemandem Böses zu wollen, aber man würde bei jeder Breslau massenhaft ausgeschaltete Finder, nicht montierte (ich hörte von 30% Fehlerquote munkeln..) und Abbrecher finden, die durch das Ziel fahren. Beim Vorstart sollte jeder ohne blinkenden Tracker zurückgeschickt werden. Nach Tag 2 würde das von selbst aufhören.

Vielleicht auch einen Iridiumtracker statt eines GSM-Trackers. Wenn das zu teuer ist, wenigstens einen Tracker, der zwischenpuffern kann. Am Vorstart sollten Starter, deren Finder nicht vorschriftsmäßig blinkt, gleich zurückgeschickt werden.

Wenn ich das richtig verfolgt habe, sollte Finder doch "Meßzonen" haben, für die es eindeutige Listen generieren kann, wer da war, oder ob eine Durchschnittsgeschwindigkeit eingehalten wurde. Was war denn damit?

Ich denke, die Lochkartenidee ist nicht schlecht, die gibt ein gutes Bild, was gefahren wurde ohne großen Aufwand. Auch gute, einheitliche vorgedruckte Listen für die CPs - oder Laptops mit UMTS-Karte und Excel, dann ist das in Minuten ausgewertet. Da kopiert man je CP eine Spalte neben die andere, fertig ist die Auswertung.
Früher reichte es, wenn jeder CP einmal per Funk die "nicht erschienen" durchgibt und die Zeiten vom Ziel. Soll das jetzt nicht mehr möglich sein?

Auf jeden Fall die CP-Zeiten in der nächsten, spätestens aber übernächsten Startreihenfolge. Es dürfen auch nicht immer aus Hilflosigkeit die ersten Ergebnisse stehenbleiben - wären echte Daten da, würde viel mehr korrigiert werden müssen.

Grüße,
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 =>
Seite 6 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.273  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen