Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Ideen für eine transparentere Wertung bei der Breslau
Schnell nachvollzieh- und vergleichbar durch Tracking

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 07.07.2011 15:21:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hätte noch einen Vorschlag: wenn es nicht möglich ist alle Finder auszulesen, wie wäre es denn jeden Tag die Top 10 (oder Top 20 was eben geht) auszulesen und auszuwerten? Wäre ein Anfang.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.07.2011 15:31:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich erkläre es Dir gerne nochmal - Die Finder sind bereits zu jeder Zeit ausgelesen, da sie über eine permanente Datenverbindung verfügen. Nur die Tracks waren (scheinbar) dieses Jahr nicht öffentlich einsehbar. Und wieso schreibst Du "es wäre ein Anfang"? Obskur
Wenn nötig, werden und wurden die Finder Daten herangezogen. Beispielsweise bei Streckenannulierungen etc.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 07.07.2011 15:33:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Finder Daten waren doch auch online einsehbar.
Wurde auch im Fred hier angesprochen.
War zwar nicht sehr tauglich um jemanden zu verfolgen als "Zuschauer", aber da tat sich schon was.

EDIT: Natürlich im Newsticker-Fred, nicht hier, sorry.... Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 07.07.2011 16:23:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Und wieso schreibst Du "es wäre ein Anfang"? Obskur
Wenn nötig, werden und wurden die Finder Daten herangezogen. Beispielsweise bei Streckenannulierungen etc.


Eben: WENN NÖTIG ... und wann war es nötig? Nur bei Streckenanulierung? Nicht für die Wertung? Ein Anfang deshalb, weil es ja angeblich nicht möglich ist alle zu kontrollieren.

Irgendwie werde ich nur das Gefühl nicht los, man will es nicht transparenter haben.

PS: ich glaube daran das die Amis auf dem Mond waren.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.07.2011 16:27:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Doch - Will man. Du bist nur so weit außen vor als reiner Leser, dass mich Dein Engagement (in allen Ehren) etwas irritiert. Wir werden das nächstes Jahr anders gestalten, besprach das gestern schon in Anfängen mit Alexander Kovatchev, der es genauso sieht. Ich frag mich eben nur, wieso Du solche Dinge quasi unterstellst...Hast Du mich jemals die wertung z.B. der Superkarpata anzweifeln sehen oder gar Forderungen stellen? Käme als Nicht-Teilnehmer nicht im Leben auf die Idee, mich reinzuhängen. Geht mich nix an und mir fehlen sämtliche Detailinformationen und Hintergründe. Naja, so wie Dir grad. Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 07.07.2011 16:32:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

na immerhin war ich schon mal dabei und bin ich z.B. für nächstes Jahr schon gesperrt? Darf man als Nichtteilnehmer der Breslau 2011 in keinem Breslau Fred mehr was schreiben?

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.07.2011 16:37:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
na immerhin war ich schon mal dabei und bin ich z.B. für nächstes Jahr schon gesperrt? Darf man als Nichtteilnehmer der Breslau 2011 in keinem Breslau Fred mehr was schreiben?


Doch darf man. Aber als Du dabei warst, gabs keinen Finder und Dir fehlen einfach alle Infos. Ich finds blöde als Unbeteiligter in Themen reinzuhacken, die einem faktisch fremd sind und dazu auch noch unterschwellige Äußerungen zu vorsetzlichen Schummelleien einzustreuen. Wenn Du mitfahren willst - Super. Dafür brauchts aber keine sarkastischen Fragen oder unbegründete Anschuldigungen. Als wir unterwegs waren, hörte ich immer nur, was Du grad über "uns" geschrieben hattest. Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 07.07.2011 16:44:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich habe über euch geschrieben, was ich von Leuten vor Ort über euch gehört habe. Selbst hat ja kaum einer was geschrieben.

Es scheint ja aber so, das auch einige der Teilnehmer 2011 nicht glücklich mit der Situation sind. Alle sind leider heir nicht im Forum.

und extra für dich noch bissl Sarkasmus: alles hat sich auch nicht drastisch geändert seit 2008. Z.B. der Zustand der Sanitärräume. Wobei laut den Erzählungen dieses Jahr keiner mehr in die Duschen geschissen hat. Ich kanns leider nicht beweisen, da ich nichts davon mitgenommen habe.

Es geht hier um Ideen wie man es in Zukunft besser machen kann und da sind wir beide als Teilnehmer noch unbeteiligt!

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.07.2011 16:52:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sanitärräume? Das ist eine Abenteuerrallye! Schön dass der Veranstalter welche stellt, wo sie fehlen. Wenn die dann von Vollpfosten komplett verdreckt werden, was soll die Orga dann tun?

Klar läuft nicht alles immer perfekt. Aber man muss daraus nicht mehr machen, als es ist. Es gab eine zu wenig transparente Wertung und die Bergung lief bei einigen extrem schleppend / Horrorschlecht. Bei anderen wiederum vorbildlich schnell. Da gibt es also noch Handlungsbedarf und daran muss man arbeiten. Wieso mehr draus drehen? Unsicher

Man sollte doch versuchen, aus Fehlern zu lernen und da gelernte konstruktiv zur Verbesserung einsetzen. Dinge mehrfach schlechter zu reden und Folgeschlüsse fernab der Realität zu ziehen, gehört meines Erachtens nicht in ein öffentliches Forum. Wobei ich damit nicht Dich im Speziellen meine. Aber wenn Dir die Rallye am herzen liegt: Sei konstruktiv. Tröst

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 07.07.2011 16:53:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Toiletten und Duschen waren dieses Jahr echt okay - im Rahmen des möglichen sauber (wenn ich in der Etappe in den Schlamm springe, finde ich es inkonsequent, sich danach über ein wenig runtergespülten Sand auf dem Boden zu beschweren) und meistens sogar warm. Übrigens gab es in Recz sogar richtig ordentliche Spültoiletten, nur das Papier musste man sich mitbringen.

Da ist in jeder Disco um 3 Uhr morgens mehr Siff in den Toiletten zu finden. Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


BeitragVerfasst am: 07.07.2011 16:54:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
ich habe über euch geschrieben, was ich von Leuten vor Ort über euch gehört habe.


Siehst du Hardy, genau da liegt das Problem. Weitererzählen vom Hörensagen und am Ende war es Tinnef. Manchmal sollte man seine Quellen einfach mal hinterfragen und nicht jeden Mist 1:1 weitergeben.

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 07.07.2011 17:07:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:
Forcierer hat folgendes geschrieben:
ich habe über euch geschrieben, was ich von Leuten vor Ort über euch gehört habe.


Siehst du Hardy, genau da liegt das Problem. Weitererzählen vom Hörensagen und am Ende war es Tinnef. Manchmal sollte man seine Quellen einfach mal hinterfragen und nicht jeden Mist 1:1 weitergeben.


was genau war denn falsch, was ich geschrieben habe? Unsicher

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


BeitragVerfasst am: 07.07.2011 18:03:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
Oliver hat folgendes geschrieben:
Forcierer hat folgendes geschrieben:
ich habe über euch geschrieben, was ich von Leuten vor Ort über euch gehört habe.


Siehst du Hardy, genau da liegt das Problem. Weitererzählen vom Hörensagen und am Ende war es Tinnef. Manchmal sollte man seine Quellen einfach mal hinterfragen und nicht jeden Mist 1:1 weitergeben.


was genau war denn falsch, was ich geschrieben habe? Unsicher



Zitat:
Schade finde ich aber, das wenn eine Achse mit passenden Teilen (wenn das auch so ist) im eigenen Team vorhanden ist nicht genutzt werden kann.
Man hätte ja Anthrax einen Homokineten geben können und wenn man doch selbst braucht, dann hätte ihn Anthrax eben wieder her geben müssen. Aber ohne die genaue Situation zu kennen ist das natürlich nur Mutmasung.


Auch wenn du es am Rande in Frage stellst und von Mutmaßungen sprichst, so sind solche Infos doch erstmal rum und schaffen böses Blut. Ich frage mich, wer aus dem Camp solche Informationen weitergibt. Vom Team Fettschnecke 1 war es sicher niemand.

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TomTom
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero V80
2. Pajero V20
3. Käfer Cabrio
BeitragVerfasst am: 07.07.2011 18:19:15    Titel: Finder
 Antworten mit Zitat  

Finder in allen Ehren... ist sicherlich eine tolle Sache, funktioniert aber nicht vollumfänglich. Sei es die Technik, seien es die Anwender.

Uns wurde eine Zieleinfahrt nicht gewertet, weil der CP es verpennt hat zu notieren. Obskur Die Jungs vom Finderteam fanden es trotz Reklamation nicht für nötig die Sache nachzukontollieren. Mir geht es nicht um die 2 Strafstunden. Aber wenn ein Dienst angeboten wird, dann muss er auch für uns Rallyeteilnehmer ausgewertet werden. Dann will ich nicht hören, "Reklamationen bitte erst nach dem Rennen" und nach dem Rennen "ja das Rennen ist vorbei, jetzt schauen wir nicht mehr nach." Verarschen kann ich mich selber..... Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.07.2011 19:29:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist bitter. Allerdings kann es genau so auch nicht gewesen sein. Zieleinfahrt ist kein CP. Wenn die nicht gewertet wird, hast DU "DNF" und da sbringt nicht zwei Strafstunden, sondern zwischen 8 und 36 Ja

Ansonsten müssen die Finder / Timing Jungs sowas natürlich nachgehen. Schreibs mir bitte mal im Detail und ich leite es an Alex direkt weiter.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 4 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.236  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen