Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Ideen für eine transparentere Wertung bei der Breslau
Schnell nachvollzieh- und vergleichbar durch Tracking

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mog64
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 05.07.2011 10:16:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Flashi,

ich weiß dass es in der Vergangenheit auch schon Probleme gab. Die Zeitmessung an sich würde ich auch nicht anzweifeln. Ich denke bei aller Kritik ,die Leute die da vorne mit fahren, können das schon sehr genau einschätzen wie gut oder schlecht der direkte Wettbewerber ist. Ich wäre da über jeden Zweifel erhaben.
Und doch kann man nicht garantieren, dass der direkte Wettbewerber alle CP´s hat. Es macht auch keinen Sinn auf Sieg zu fahren und schneller zu sein als andere, wenn die Schlammlochverweigerer am nächsten Tag beim Start wieder vor einem stehen. Ich denke das ist für die Topfahrer das größte Problem und gerade aus diesem Grund gibt es Fahrer die dieses Jahr nicht mehr mitgefahren sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.07.2011 10:22:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mog64 hat folgendes geschrieben:
Ich denke das ist für die Topfahrer das größte Problem und gerade aus diesem Grund gibt es Fahrer die dieses Jahr nicht mehr mitgefahren sind.


Nein, soweit ich weiss, war das für niemanden ein Grund. Einerseits war die Rallye einfach voll (sehr früher Nennstopp) und andererseits fahren nicht alle Teams jedes Jahr mit. Die Wertung letztes Jahr war ja Sportident und es gab dieses Probem des falschen Startplatzes am nächsten Morgen nicht...Bzw. war mir das nicht bekannt und wurde auch im Nachhinein im Feedbackthema nicht erwähnt. Mir fällt auch auf Anhieb niemand ein, hast Du Namen? Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mog64
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 05.07.2011 10:40:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich weiß das, weil ich seit 7 Jahren ununterbrochen dabei war. Ich hatte in diesen 7 Jahren in verschieden Klassen einen 4.Platz, 2 x 3. Platz und einen 1.Platz. Es war für mich und auch für andere Breslaukumpels das Chaos des letzten Jahres was uns abhielt zu starten. Der frühe Anmeldezeitpunkt spielte dabei überhaupt keine Rolle, wir haben uns immer schon früh angemeldet. Ich hatte ja sogar einen reservierten Startplatz!
Und selbstverständlich wurden die Strafzeiten letztes Jahr nicht immer bei den Startzeiten mit eingebaut. Es war außerdem noch so, dass nicht immer auf Basis der Vortagesergebnisse gestartet wurde, sondern teils vom Tag zuvor.

Genauso war das!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.07.2011 10:57:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nun als Beifahrer und Orga kann ich nur wiederholen, dass ich den Standpunkt der etwas undurchsichtigen Wertung ebenfalls teile, dem Vorwurf der Manipulation klar widerspreche. Ich vertraue da den Kollegen, dass keine vorsätzlichen Fehlinfos eingeschleust werden.

Manche Leute finden es auch einfach nicht gut, das solche fahrenden Vollpfosten wie Team Ostaszewski gute Plätze ergattern, die sich auf der Strecke und auch auf der Straße wie Idioten sondergleichen verhalten.

Den Wunsch nach mehr Detailtransparenz der einzelnen Etappenwertungen inkl. CPs (siehe http://live.abenteuerrallye.com/?topic=results&typ=pkw&stage=3 -> 2010) unterstütze ich, da nur das den Teilnehmern die Chance gibt, selber schneller Fehler zu finden und vorzutragen. Betrifft uns dies Jahr ja selber aktiv...Ein falsches DNF ist schon bitter. Dennoch ist das keine Manipulation der Wertung, nur ein Fehler im Timing.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 05.07.2011 10:58:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich glaube auch das von der Zeitmessung her das schon so passt. Ich sehen nach wie vor die Probleme bei den CPs bzw bei den möglichen Abkürzmöglichkeiten.
Zitat:
....Dahinter kein CP zu sehen, war auch früher keiner. Wie jedes war wollen wir smart sein und wählen eine parallele Route zum Loch. Leider gab es doch einen CP dieses jahr, etwa 200m dahinter....

dieses Mal Pech gehabt, sonst hats für Breslau Urgesteine an der Stelle einfach mal einen Extra Bonus gegeben.
Mir hat man mal gesagt: "die Breslau kann man nicht beim ersten Mal gewinnen. Als Neueinstieger (bei diesem Event) hilft der beste Navigator nichts, da der die Fehler aus den alten Roadbooks nicht kennt, die manchmal im Folgejahr wieder drin sind, weil der die Schleifen nicht kennt in denen keine CPs sind,...". Ich war nur einmal dabei und wir hatten uns an einer Stelle mit sehr vielen Fahrzeugen verfahren. Das ging so lange bis ein anderer kam und uns sagte: da gehts nicht gerade aus, da müsst ihr hier links, das war letztes Jahr auch schon falsch." Bewise habe ich keine, da ich damals weder die Starnummer des freundlichen Teilnehmers notiert habe, nach das Roadbook behalten habe und auch keine Inbordcam hatte.

Wenn der FINDER das was hier vorgeschlagen wurde schon alles kann, dann verstehe ich nicht wieso man sich hier mit Händen und Füssen gegen mehr Transparenz wehrt. Wieso werden die nicht immer ausgelesen und sind für alle einsehbar, wie es bei anderen Events auch gemacht wird?

@Flashi: wenn du direkt mit ehemaligen Teilnehmern über Beschiß bei der Breslau reden möchtest, dann gebe ich dir per PN die Kontaktdaten (nein, es sind nicht meine und auch nicht von 2008). Ich möchte diese Personen nur hier nicht öffentlich nennen und auch nicht die Teilnehmer die bei offensichtlichem Beschiß beobachtet wurden.

Was die Auswertung der vorderen 5 Plätze angeht: mag ja alles stimmen. Die bekommen womöglich auch vieles gesponsort und es langweilt sie somit auch. Mich würde es bei einer Teilnahme schon sehr interessieren ob ich auf Platz 20 oder Platz 80 bin, da ich ja auch nen Haufen Startgeld bezahle und gerne wissen würde wi ich tatsächlich stehe. Ich finde es zu einfach nur zu sagen
Zitat:
dass keine Platzierungen im vorderen Bereich vorsätzlich manipulativ betroffen sind
. Auch die Teilnehmer dahinter sollten eine offensichtlich nicht manipulierte Platzierung bekommen.

Mag sein das die Breslau genug Starter hat um sich dafür nicht zu interessieren. Ich würde gerne mal die Breslau als Fahrer fahren, müsste aber wegen Budgetmangels andere Events dafür sein lassen. Einzig was mich abhält ist die Frage ob ich auch die Platzierung bekomme die ich wirklich gefahren bin. Es sollen die vor mir sein die besser waren und nicht die die besser bescheissen können. Davon würde ich mich gerne überzeugen können, ohne jedesmal 200,- Euro Protestgebühr pro Anfrage zu zahlen.

PS: mein eigenes Klo würde ich mitbringen Grins

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mog64
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 05.07.2011 11:20:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich denke man wehrt sich nicht grundsätzlich gegen Transparenz, ich denke man hat bisher bloß noch nicht die perfekte Lösung gefunden. Es wird von Seiten der Systemlieferanten immer sehr viel versprochen, die Realität sieht jedoch meist anders aus, das wird jeder der einen Computer zu Hause hat und gekaufte Programme betreibt auch schon erlebt haben.

Ich glaube auch nicht an vorsätzliche Manipulation

Ich glaube aber sehr wohl an Auswertungsfehler, Systemfehler, Funklöcher und das resultierende Chaos.

Nichts desto trotz muss endlich mal eine Lösung gefunden werden, die 98% der Teilnehmer befriedigt.(100 % geht nicht, everybody darling ist everybodys a....loch)

Die Orga an sich kann da auch nichts dafür, die Entscheidungsträger sind da gefragt. Etwas weniger für Werbung und Show und etwas mehr für die Teilnehmer wäre wünschenswert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 05.07.2011 11:55:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Und soweit mir bewusst ist, zahlt man keine 200 Euro für die Bitte um Prüfung einer Wertung. Die Frage würde ich gerne an Matthias und Richard weiterleiten, die das glaube ich gemacht haben (Fehler korrigieren lassen).
das war aber sicher nur überprüfen lassen der eigenen Wertung.

flashman hat folgendes geschrieben:
Der Vorschlag, die Finder Daten öffentlich zu machen, wurde ja 2010 schon umgesetzt. Wie es dieses Jahr war, also ob es eine Webseite zum Glotzen gab, weiss ich nicht. Wenn nicht, dann war das wohl mehr nur ein Versäumnis.
YES wenn jetzt noch ein paar virtuelle CPs eingebaut werden, die z.B. ein Abkürzen bestrafen, dann ist doch schon alles fertig. Vertrau mir + Stick oder Stempelkarte (billiger) an den "Hardcore"-CPs

flashman hat folgendes geschrieben:
Andererseits bewegt sich die Rallye auch auf Strecken, die nicht öffentlich sind und nicht heimlich von Privatiers nachgefahren werden sollen.
werden denn die privaten GPS Geräte der Teilnehmer nach jeder Etappe gelöscht? Grins

flashman hat folgendes geschrieben:
Wären wir weiter vorne gelandet, hätte man uns ganz sicher auch Schiebung vorgeworfen. Flashi ist ja mit Orga, der kennt doch die Strecken schon. Das musste ich im Vorfeld öfter indirekt vernehmen...Sorry wenn ich auf solche trüben Vorurteile nicht reagiere.
den Verdacht werdet ihr mit eurer jetztigen Platzierung auch nicht los. Zwinker bitte Smily beachten!

flashman hat folgendes geschrieben:
Und wer dringend ein weiteres Kontrollsystem fordert, möge es dem Veranstalter bitte vorschlagen...
brauchts ja gar nicht, wenn der Finder das eh kann. War mir vorher nicht klar.


flashman hat folgendes geschrieben:
...Und dann kommt raus, dass man den neuen unabhängigen Leuten nicht vertraut, weil sie mit der anderen Orga sprechen und sogar zusammen essen.
wenn man das glaubt, dann ist nichts mehr zu retten. Ich habe aber von einem Zuschauer mitbekommen, wie dieses Jahr z.B. ein CP einen Teilnehmer vergessen hat zu notieren, weil er gerade einem anderen Teilnehmer bei einer spannenden Bergeaktion zugeschaut hat. Als er von Zuschauern darauf hingewiesen wurde hat er es nachgetragen. Ist menschlich, kann jedem passieren. Mit Stempelkarte/Stick ist der Teilnehmer in der Pflicht.

Mag sein das es bei mir so rüberkommt als würde ich ständig nur schlecht reden über die Breslau. Fakt ist ich finde die Breslau sehr interessant und verfolge das auch immer. Seht meine Posts dazu bitte als konstruktive Kritik und Anregung und nicht als Ablehnung gegenüber diesem Event. Ich bin grundsätzlich für jeden Event dankbar der organisiert wird und respektiere besonders die Orga-Jungs, die oft abartige Zeiten am Stück arbeiten müssen (genauso wie der Service). Ja

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 05.07.2011 12:17:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da wird soviel gefragt gemutmasst und behauptet das kann ich garnicht behalten um es zu kommentieren.
Aber:
Die Strecken in Recz waren alle neu in soweit das WIR sie alle neu geschrieben haben und gefahren sind und nicht alte Roadbooks umgedreht haben oder so. Das ist Fakt weil ich es war.
Die Strecken waren z.T. wenige Tage alt und die Farbe im Roadbook noch feucht. Wer sollte also wie und woher die Tracks haben? Falls es diesen Weg doch geben sollte; haben wir(ICH) das am Mittwoch kontrolliert. ES gab kein Anzeichen dafür.
Die waren einfach schnell(Eins von den Youtube Videos zeigt den Sieger Sam und M.Hähle an der gleichen schnellen Stelle und da liegen Weltem im Speed zwischen/und die sind nun auch keine Schleicher)

Die Tranzparenz ist auch unser Wunsch, aber es kommt immer irgenwas dazwischen. Die Auswertung selbst bei 1min Dauer wären 5 Stunden aber in 1min geht das nicht. Rechnen wir anders rum 1. Moped im Ziel 14Uhr und jetzt mehmen wir uns 3 min für jeden Teilnehmer(Startzeit/Zielzeit/CP`s/Strafzeiten/Gutschriften) macht das 15 Stunden also 07.00 morgens Selbst das ist nur zu schaffen wenn das System die Daten Online überträgt von (Start/CP/Ziel) und es eine Kontaktstrecke (Funk/Telefon) zum CP gibt; damit nachgefragt werden kann ob Teilnehmer 999 wircklich nicht dort war oder nur das System oder der User einen Fehler gemacht hat.
Stellt das erstmal alles sicher. Die CP fahren um 05.00-06.00 raus und haben dann schon ihre unterlagen geholt vorher. Rein kommen sie z.T. auch erst um 02.00-03.00 und geben dann noch Ihre Unterlagen/Zeitmesser ab.
Nur weil Teilnehmer noch unbedingt die ET fahren wollen den Sie haben ja dafür bezahlt und es heisst js Abenteuerrallye und wo wäre das Abenteuer wenn wir alle im 17.00 zum Tee im Camp hocken.
Die MEinungen der Teilnehmer sind da schon unterschiedlich.
Ich habe die Meinung von Rober aber anders verstanden auf der Siegesfeier, als Er(DU) die jetzt hier wiedergibst.
Es muss schon so sein das die die vorne sind auch vorne sterten am nächsten Tag. Wobei es schon so sein kann das man mit 1-3 ausgelassenen CP trotzdem in die Plätze 1-10 fährt an dem Tag.

Das man die Strecken fahren kann ist meist auszuschliessen da es ein Sperrgebiet ist.
Aber grundsätzlich sind die Löcher schon die selben wie immer es gibt halt nicht mehr. Und wenn man dann z.B. als polnisches Team die Möglichleit hat sich wärend z.B. einer MT- Trophy in REcz zu bewegen dann gibte es sicher die Möglichkeit die Tiefe und Fahrspurlage der Löcher zu begutachten und zu merken.
Aber wie will man das verhindern.?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Richard86
Frisst Kreuzgelenke
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Ösiland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 4x Jeep
2. 6x Bonsai Tatra
3. viel zu viel Kleinmist
BeitragVerfasst am: 05.07.2011 12:33:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@flashi:

Ich glaube du verwechselst da was. Wir haben keinen Protest eingelegt, da bei uns immer alles gestimmt hat. Wir sind
ausnahmslos alle CPs angefahren und haben auch alle angerechnet bekommen. Bis auf unsere verpasste zweite Runde
in Zagan, aber da können nur wir was dafür.

Was da vielleicht geholfen haben könnte, dass wir an den CPs immer stehengeblieben sind und erst weiterfuhren wenn wir ein Zeichen bekommen haben, dass alles passt.

Matthias hingegen hat wegen 2 nicht angerechneten CPs nachgehakt und auch recht bekommen. Er wird sich sicher
dazu äußern.



Zum Abschluss wiederhole ich nochmals. Alle die vor uns gefahren sind waren auch schneller und besser als wir.
Deshalb sehe ich keinen Grund irgendwem auch nur irgendeine Form von Beschiss vorzuwerfen.

_________________
If you kill it overkill it!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 05.07.2011 13:41:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

TK,s-TJ hat folgendes geschrieben:
Die Strecken in Recz waren alle neu in soweit das WIR sie alle neu geschrieben haben und gefahren sind und nicht alte Roadbooks umgedreht haben oder so. Das ist Fakt weil ich es war.
sehr schön! Respekt
TK,s-TJ hat folgendes geschrieben:
Die waren einfach schnell(Eins von den Youtube Videos zeigt den Sieger Sam und M.Hähle an der gleichen schnellen Stelle und da liegen Weltem im Speed zwischen/und die sind nun auch keine Schleicher)
Das bezweifelt doch auch keiner (zumindest ich nicht). Ich meinte nur jemand der versucht im vorderen Mittelfeld zu landen sollte auch eine faire Wertung erhalten. Es stehen noch ganz viele Menschen neben dem Treppchen und sind auch stolz auf ihren Platz. Denen ist es dafür egal ob der erste der dritte ist oder der dritte der erste. Das sollte man nicht vergessen.
TK,s-TJ hat folgendes geschrieben:
Die Tranzparenz ist auch unser Wunsch, aber es kommt immer irgenwas dazwischen.
ich wünschte ich wäre eine Fee
TK,s-TJ hat folgendes geschrieben:
Die MEinungen der Teilnehmer sind da schon unterschiedlich.
Ich habe die Meinung von Rober aber anders verstanden auf der Siegesfeier, als Er(DU) die jetzt hier wiedergibst.
ich habe auch den Verdacht das jeder eine eigene Meinung hat. Hau mich, ich bin der Frühling
TK,s-TJ hat folgendes geschrieben:
Es muss schon so sein das die die vorne sind auch vorne sterten am nächsten Tag. Wobei es schon so sein kann das man mit 1-3 ausgelassenen CP trotzdem in die Plätze 1-10 fährt an dem Tag.
Das halte ich für das größte umzusetzenste Problem. Denkbar wäre aber hier nur die 3 heftigsten CPs des Tages in die Startreihenfolge mit einzubeziehen und die anderen "nur" in die Wertung zu nehmen, wenn es zeitlich nicht anders geht. So wäre jemand der zwar die schnellste Zeit gefahren hat und gar keinen CP hat trotzdem nicht ganz vorne am nächsten Tag.
TK,s-TJ hat folgendes geschrieben:
Das man die Strecken fahren kann ist meist auszuschliessen da es ein Sperrgebiet ist.
Aber grundsätzlich sind die Löcher schon die selben wie immer es gibt halt nicht mehr. Und wenn man dann z.B. als polnisches Team die Möglichleit hat sich wärend z.B. einer MT- Trophy in REcz zu bewegen dann gibte es sicher die Möglichkeit die Tiefe und Fahrspurlage der Löcher zu begutachten und zu merken.
Aber wie will man das verhindern.?
absolut richtig! Kann man nicht ganz verhindern, zum Glück verändert sich aber die Fahrspur unter Wasser ständig. Ja


Es scheint also "nur" noch nicht ganz rund zu laufen aber in eine gute Richtung zu gehen. Ich hoffe die Orga bekommt das bald noch alles in den Griff. Supi

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Striegistaler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. VW Amarok
2. Jimny HJ, Y61
BeitragVerfasst am: 06.07.2011 17:53:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eine Rallye mit 300 Teilnehmern kann man nicht loggen, das gibt schon die Zeit nicht her. 300 Teilnehmer kann man auch nicht rund um die Uhr mit Finder überwachen, wer soll das denn machen?

Aber, was mann machen kann und machen muss, technich mögliche und wirtschaftliche Auswertung und Transparenz. Wenn ich eine Rallye professionell betreiben will - und die Breslau ist professionell, dann muss ich auch eine professionelle Wertung realisieren.

Das hat nach meiner Meinung in diesem Jahr gefehlt. Da fand ich die letztjährige Variante mit Sportident - Probleme hin oder her - gelungener.

Ich denke mal, dazu gibts irgendwann noch mal einen neuen Fred mit konstruktiven Gedanken, als Resümee der Veranstaltung.

Über Verschwörungstheorien, wer wann und wie beschissen hat, hätte ,hätte können oder bevorzugt wurde, sollte man ein Buch schreiben, vielleicht verkaufte es sich und befriedigt damit den Schreiber.

_________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der Beitrag gibt die persönliche Meinung des Autors wieder, der nicht den Anspruch erhebt, dass seine Meinung allgemein geteilt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 06.07.2011 18:32:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Striegistaler hat folgendes geschrieben:
Eine Rallye mit 300 Teilnehmern kann man nicht loggen, das gibt schon die Zeit nicht her. 300 Teilnehmer kann man auch nicht rund um die Uhr mit Finder überwachen, wer soll das denn machen?


man könnte die Klassen teilen. Dann sind es pro Klasse weniger als bei manch anderem Wettbewerb bei dem bereits geloggt wird.

Schön reden kann mans aber auch. Das macht am wenigsten Arbeit. Soll sich doch jeder selber stoppen und Abends in eine Blankoliste eintragen. Wenn keiner bescheißt brauchts den ganzen Aufwand nicht. Vertrau mir

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 06.07.2011 20:06:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Und soweit mir bewusst ist, zahlt man keine 200 Euro für die Bitte um Prüfung einer Wertung. Die Frage würde ich gerne an Matthias und Richard weiterleiten, die das glaube ich gemacht haben (Fehler korrigieren lassen).


Jau, in Etappe 3 haben uns laut erster Wertungsliste 2 CPs gefehlt - nachdem ich mir aber ziemlich sicher war, dass wirt immer im Roadbook waren und auch alle CPs haben, habe ich am Folgetag (als dann die Wertung hing) nachgefragt - und Anderl & Hannes haben sich wirklich Zeit für mich genommen und nachtelefoniert, nachgefragt und diskutiert - ohne Protestgebühr und ähnliches, das fand ich echt vorbildlich - einmal war es ein Übertragungsfehler, einmal ein Verständnisfehler, weil wir spät gestartet sind und man dachte, wir wären nicht in der Starterliste - aber alles geklärt, prima.

Sowas klappt natürlich auch nur, wenn die Zeiten (& Strafzeiten) einigermaßen zeitnah hängen - das ging die ersten paar Tage gut, dann wurds unübersichtlich, bzw. teilweise hing nichts mehr.


@Forcierer: Klassen teilen? Nee, oder?

Bitte nicht, und wenn vor uns ein fast serienmäßiger Landcruiser liegt, ärgert mich das nicht, sondern zeigt mir, dass bei uns in Sachen Fahren und Navigation noch einiges an Potential liegt. Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.07.2011 20:12:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gab wohl während der gesamten Rallye nur einen Protest, wo jemand wirklich die 200 Euro (von sich aus) bezahlt hat. Also alles eigentlich schön easy Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 06.07.2011 22:02:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Matthias hat folgendes geschrieben:

@Forcierer: Klassen teilen? Nee, oder?

Bitte nicht, und wenn vor uns ein fast serienmäßiger Landcruiser liegt, ärgert mich das nicht, sondern zeigt mir, dass bei uns in Sachen Fahren und Navigation noch einiges an Potential liegt. Ja


ich meinte damit die Auswertung für Moped/Quad und PKW/LKW

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 3 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.343  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen