Chief of GORM
Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4681 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. G55 AMG meins! 2. 300GE meiner Frau 3. 280GE Jacky Ickx Dakar 4. U 1300L Capito Dakar 5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar |
|
Verfasst am: 04.07.2011 14:42:55 Titel: NEWS 08.11 |
|
|
German Off Road Masters (Deutsche DMV Rallye Raid Meisterschaft)
Infos zum 24h Race
Das 24h Race wird für alle (LKW, PKW, ATV) vom 20.August 14.00h bis 21. August 14.00h in Schwerin im SOREA Off Road Park sein. Die Nennung ist noch bis zum 31. Juli möglich mit einem Aufpreis von 65€ pro Fahrzeug und 40€ pro Fahrer.
Zeitablauf 24h Race 2011 19.-21. August
Papierabnahme
Donnerstag 18.00-20.00h
Freitag 9.00-12.00h und 14.00-16.00h
Technische Abnahme
Freitag 12.00h-16.30h
Qualifying
Freitag 17.00-18.00h
Showstart Schwerin
Samstag 10.00-12.00h
Vorstart
Samstag 13.00h
Rennstart
Samstag 14.00
Zieleinlauf
Sonntag 14.00h
Siegerehrung 15.30h
DMV Versicherung
Fahrer die Mitglied im DMV (Deutscher Motorsport Verband) sind, haben automatisch eine Fahrerunfallversicherung, bei der GORM und allen anderen deutschen Motorsportveranstaltungen. Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 49,00€ wir empfehlen ausdrücklich die Mitgliedschaft, neben der Unfallversicherung auch andere Vorteile bietet.
Fünf Jahre GORM!
Die Faszination der Paris-Dakar Rallye nach Deutschland bringen war das Ziel. Rallye Raid Fahrzeuge auf heimischen Boden in Action zu zeigen und das mit einen ernstzunehmenden sportlichen Anspruch. Das war die Idee von Hansy Schekahn (marathonrally.com) und Jörg Sand (Sand-Medien).
Was 2007 als Idee erstmals Umsetzung am Nürburgring fand hat sich mittlerweile als die Deutsche „Off Road Rallye“ Meisterschaft durchgesetzt.
2008 übernahm Daniel Wiesel die Rennleitung und eine aus vier Läufen wurde etabliert.
Mit dem Titel „Deutsche DMV Rallye Raid Meisterschaft“ ist die Meisterschaft auch seit 2009 besiegelt. Im gleichen Jahr debütierte auch das erste deutsche 24h Off Road Rennen im Rahmen der GORM. Das 24h Race ist eine Erfolgsgeschichte für sich, neben dem hohen Anspruch und dem einmaligen Eventkarakter ist besonders das Feedback in den Medien hervorragend.
Mit der Einführung der „DOTZ“ Challenge 2010 ist auch die preisgünstige Klasse der Serienfahrzeuge deutlich aufgewertet worden.
So bietet die GORM einerseits mit den bis zu 450PS starken T1 Boliden ein extremes Spektakel aber die Hürde für Neueinsteiger in der T2 (Serienklasse) ist mit unter 10.000€ für ein Rallyefahrzeug sehr niedrig.
Von Anfang an wurde die GORM von vier Säulen getragen:
- Den Teilnehmern die der bis heute die treue halten.
- Den Sponsoren die von Beginn an das Konzept GORM glaubten, u.A. Hella und Toyo Tires die seit 2007 Partner sind.
- Den Medien die von Anfang an die Change nutzen mit GORM Action ins Programm zu bringen.
- Den Zuschauern und Fans die mal mehr (5.000) oder mal weniger (400) vor Ort waren.
Bei all diesen Unterstützern möchten wir uns herzlich bedanken!!!
Seit dem Debüt 2007 stütz sich jeder GORM Lauf auf ein unverrückbares Fundament:
- Eine medizinische Absicherung durch ORMS (Off Road Medical Service)
- Eine transparente zuverlässige Zeitmessung mit glasklaren über alle Zweifel erhabenen Ergebnissen.
- Ein Festgelegtes klares Regelwerk welches für alle Teilnehmer einen fairen Wettbewerb garantiert.
- Eine erfahrene Rennleitung und Orga vor Ort.
Seit 2008 verbindet die GORM eine Partnerschaft mit dem Rallye Germany, die Veranstaltungen zählen zum GORM Kalender. Auch bei Jörg Schumann möchten wir uns bedanken, es ist schön wenn Veranstalter über Ihren eigenen Tellerrand schauen können, das hilft dem Sport. | |
|
|