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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zürich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4721 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10, Jg. '05 2. VW LT 35 Doka, Jg. '92 |
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Verfasst am: 04.07.2011 08:06:11 Titel: Leistung sackt ab bei über 2'500 U/min |
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Hallo Leute
Kaum sah mein Santi wieder einmal etwas anderes als die Garagenwände, erfand er flugs eine neue Macke. Dass er beim Beschleunigen nicht mehr so flott ist, führe ich einfach mal auf die Umbaumassnahmen zurück. Dass er ab 2'500 U/min nicht mehr weiter beschleunigen kann, dünkt mich hingegen komisch. Im 1. und 2. Gang kommt er auf ca. 3'200 Touren, im 3. noch auf ca. 2'700, im 4. und 5. Gang ist bei 2'500 Schluss. Auch wenn ich das Gaspedal den reichlichen Restweg bis zum Bodenblech durchdrücke, passiert nichts. Weder ändert sich was an der Geschwindigkeit, noch am Motorengeräusch. Es fühlt sich an wie ein elektronischer Geschwindigkeitsbegrenzer, einfach mit dem Unterschied, dass statt bei 250 km/h bereits bei 100 km/h Schluss ist.
Zu Beginn dachte ich, jeweils beim Erreichen der "Grenze" ein Pfeifen zu hören, aber das war Einbildung. Die Abgase dünken mich relativ schwarz, aber es kann sein, dass ich aufgrund der langen Santana-losen Zeit das Gefühl für die Santana-spezifische Abgasfarbe verloren habe.
Habt Ihr eine Idee, bei was ich mit Prüfen beginnen soll? Der Fehlerspeicher ist keine grosse Hilfe, weil ich ihn vor dem Verlassen der Garage nicht gelöscht habe, und er im Laufe der Umbauten mit allen möglichen Fehlern "gefüttert" wurde...
Vielen Dank schon mal im Voraus,
Hilti | _________________ Wer fragt, mag dumm erscheinen.
Wer nicht fragt, bleibt es.
Mit dem Santana quer durch Afrika |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 04.07.2011 14:15:44 Titel: |
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vielleicht sind die Fehler im Speicher das Problem, ob es jetzt beim Iveco Motor so ist weiss ich nicht, bei anderen Herstellern gibt es Notlaufprogramme mit veringerter Leistung. Mal den Fehlerspeicher löschen lassen. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hot Rods Ford A 29,30 |
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Verfasst am: 04.07.2011 16:52:43 Titel: |
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Fang mal ganz vorne an
Kraftstoffvor- und Hauptfilter erneuern
Vollgas prüfen
Tankentlüftung ok
Wenn das alles nicht hilft
den Pumpenvordruck prüfen und dann kommen die Feinheiten | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zürich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4721 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10, Jg. '05 2. VW LT 35 Doka, Jg. '92 |
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Verfasst am: 06.07.2011 07:39:02 Titel: |
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Werde das mal abarbeiten und den Erfolg (hoffentlich) melden.
Hilti | _________________ Wer fragt, mag dumm erscheinen.
Wer nicht fragt, bleibt es.
Mit dem Santana quer durch Afrika |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Zürich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10 2. Toyota HZJ78 |
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Verfasst am: 07.07.2011 22:17:49 Titel: |
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Turboladerschlauch angefressen oder Gaspoti defekt! | _________________ Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch
***Santana PS-10 -KEIN ABS, KEIN ASR, KEIN ESP, KEIN AIRBAG- Hier wird noch richtig gestorben !*** |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zürich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4721 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10, Jg. '05 2. VW LT 35 Doka, Jg. '92 |
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Verfasst am: 03.08.2011 06:59:01 Titel: |
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Vielen Dank nochmals für die guten Tips und Ideen!
Wie so oft aber war alles anders als wie man denkt...
Schuld am ganzen Übel war die Luftansaugung. Weil im rechten Kotflügel eine grössere Hupe und ein Kompressor untergebracht wurden, musste die Luftansaugung etwas modifiziert werden. Irgendwie hat es jetzt zuviele Kurven in der Luftansaugung, oder die Strecke vom Zyklonfilter bis zum Motor ist zu lang oder was weiss ich was - jedenfalls habe ich den Luftfilter von der Luftansaugung getrennt, und prompt funktioniert alles wieder einwandfrei. Momentan also bekommt der Motor "normale" gefilterte Luft, und bis ich wieder in den Sand (oder durch tiefes Wasser) fahre, muss ich mir überlegen, wie ich die Luftansaugung vom Zyklonfilter bis zum Luftfilter mit weniger Kurven (oder als kürzere Strecke) hinbekomme.
Beste Grüsse,
Hilti | _________________ Wer fragt, mag dumm erscheinen.
Wer nicht fragt, bleibt es.
Mit dem Santana quer durch Afrika |
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