Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Maut per Viabox in Polen ab 01.07.2011

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trialblitz
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Odenwald
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4698 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.06.2011 12:34:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit dem Vignettenkauf ist doch eigentlich ganz einfach:
an der Grenzstation anhalten und kaufen...................
funktioniert auch mit dem Geldwechsel so........
oder mit der Viabox...........


Man kann die Viabox an der Grenze beim Übertritt am Donnerstag (23.06.) oder Freitag (24.06) besorgen und hat sie dann rechtzeitig vorm 01.07..
Oder die Serviceleute können sie auf den Überführungsetappen besorgen (unter VIATOLL.PL findet man eine dynamische Karte wo die entsprechenden Tankstellen eingezeichnet sind).

Also alles lösbar.


Gruß Lutz

_________________
Breslau is Leben, alles andere ist nur warten......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 17.06.2011 14:12:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Matthias - Könnten wir da vielleicht auf aktuelle Informationen zurückgreifen? Das ist von 2007 Hau mich, ich bin der Frühling
Wir haben 2011 und es gelten die aktuellen Infos. Ja

Stand des Tages ist und bleibt: Es wird ab 1.7. keine Vignetten mehr geben.


Dachte, das wäre trotzdem aktuell, weil zum einen von offizieller Stelle (wenn ich die URL richtig interpretiere) und vor dem 1.7. ist ja auch schon Autobahn zu fahren. Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HamburgerJunge
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. G-350 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Pajero V20 lang Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Mini Cabrio Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Frankia WoMo Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 17.06.2011 17:13:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moinsen,

ich habe eben mit der Hotline von ViaToll telefoniert. Die hat mir gesagt, das zum 1. July nur die "blauen" und "roten" Stationen gesichert öffen sind. Bei den "grünen muss man anfragen.




Jetzt habe ich mir die Karte angeschaut und gesehen, dass die passende Station in Jedrzychowice liegen würde. Somit muss man doch, wenn man nach Polen einreisen will, "kostenlos" über die Grenz kommen, um dann von der 1. Abfahrt runter zu fahren um sich dort die Box zu mieten. Andersrum muss ich bei der Ausreise dort die Box wieder abgeben und dann kostenlos ausreisen. Ist die "B4" nicht befahrbar? Damit würde man bis zu der letzten Ausfahrt kommen und kann dann dort über die Grenze fahren.
Liege ich jetzt komplett daneben?



Beste Grüße aus dem Norden!
Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.06.2011 17:17:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die meinen die Stelle auf der Deutschen Seite und die Box gibst Du normalerweise nicht wieder ab. Da gehts ja um Verträge, fahrzeugpezifisch etc. Ich hab keinen Schimmer, wie der Gelegenheitsverkehr für LKW in Polen aussehen wird. Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Trialblitz
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Odenwald
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4698 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.06.2011 18:38:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...laut Karte vertreibt sogar die ORLEN Tankstelle in Recz die VIABOX.....
oder auf den Verbindungsetappen sind Tanken die die Dinger haben.
Problem wird bei den innerpolnischen Vertriebsstellen wahrscheinlich die Verständigung..



Gruß Lutz

_________________
Breslau is Leben, alles andere ist nur warten......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Santafe
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 18.06.2011 07:32:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

Sehe ich das richtig, dass ich vor dem 1. Juli eine Vignette benötige und danach eine Viabox?

Fahrzeug A: PKW mit Anhänger < 3,5 Tonnen
Fahrzeug B: PKW mit Anhänger > 3,5 Tonnen, nicht über 12 Tonnen

Vielen Dank.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AMGeneral
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Schnakenbek
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee 5,9
2. Grand Cherokee 5,2 zum Spielen
BeitragVerfasst am: 18.06.2011 08:51:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich weis nicht obs hilft

hier nen Link das es wohl auch weiterhin Vignetten gibt....

Und hier nen Link zu den Verkaufsstellen....


gruss und viel Spaß euch allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 18.06.2011 09:08:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn man mal das dokument liest, was du gefunden hast, dann steht da dort:

Zitat:
Ab 1. Juli 2011 werden Lenker von Leichtfahrzeugen mit höchst zulässigem Gesamtgewicht bis 3,5 Tonnen verpflichtet sein eine Gebühr für die Nutzung der mautpflichtigen Autobahnen zu entrichten. Die Lenker der Leichtfahrzeuge können zwischen der manuellen Zahlungsmethode an den festgelegten Mautstellen oder dem viaTOLL System zur elektronischen Entrichtung der Mautgebühren entscheiden. Für alle Fahrzeuge mit höchst zulässigem Gesamtgewicht von über 3,5 Tonnen die die gebührenpflichtigen Straßen befahren, wird das neue Mautsystem zur Pflicht.


und somit ist deine aussage nur halb wahr, denn das neue mautsystem ist pflicht ohne alternative für fahrzeuge/gespanne über 3,5 tonnen

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AMGeneral
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Schnakenbek
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee 5,9
2. Grand Cherokee 5,2 zum Spielen
BeitragVerfasst am: 18.06.2011 09:35:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ahhhh Shit sorry traurig

Trotzdem viel spaß Knuddel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dirtbike
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 18.06.2011 23:50:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin auch gerade schwer am grübeln, wie ich als Service-Fahrer für 2 Krads (auf Sprinter + Wohnwagen) ohne diesen Maut-Mist nach Dresden komme.
Letztes Camp ist Trzebien, korrekt?
Der Übergang Görlitz-Stadt sollte damit doch zu machen sein. Eben auf Google-Maps mal die Route rechnen lassen (Trzebien - Görlitz - Dresden) und die gefundene Route dann von der Autobahn jeweils auf die parallel verlaufenden Bundesstraßen geschubst. Von der Streckenlänge nur ca. 20km mehr (aber halt Landstraße mit Dörfern und Städten).
Ab Trzebien die 297 runter bis Boleslawiec und ab da die Straße 4 (nicht Autobahn A4) westlich nach Görlitz.

Route Google Maps: Trzebien - Görlitz - Dresden

Gemäß dieser Karte von viaToll.pl

müßte das dann Maut-frei sein (ist ja nur die Autobahn A4 drauf, keine Bundesstraßen nördlich oder südlich davon).
Habe ich da was übersehen oder kann man das so machen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.06.2011 23:57:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich muss Dich mal schelten. Du bist Service Fahrer und kennst das Service Roadbook nicht? Hau mich, ich bin der Frühling
Letztes Camp ist Zagan, nicht Trzbien. Allerdings nicht das Zaganer Sandcamp, sondern was Neues im Grünen. Groß und schön.

Görlitz Stadt ist perfekt. Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dirtbike
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 19.06.2011 00:19:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, ausgedruckt habe ich das Roadbook schon, aber noch nicht studiert, das stimmt :-) Dann habe ich das mit Trezbien hier irgendwie durcheinander gebracht.
Okay, dann schaue ich mir das mal ab Zagan an.
Das sieht aber auch simpel aus. Einfach die Bundesstraße süd-westlich und dann in Görlitz-Stadt rüber. Wie schon vor 15 Jahren in umgekehrter Richtung gefahren :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.06.2011 00:23:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Trzbien war bis vor einer Woche aktuell, dann hat das polnische Millitär festgestellt, dass ja drei Typen von den Special Forces irgendwo pennen müssen und wir da nicht dabeisein dürfen. Insofern wirst Du noch diese Info haben. Nicht so wild. Knuddel

Zum Glück kam die Änderung noch vor der Serviceroadbook-Veröffentlichung, so dass in Nacht- und Nebelaktionen Änderungen eingearbeitet werden konnten. Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Prospektor
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Schwarzach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. MAN KAT 1
2. MAN KAT 1A1
3. FORD F 250
4. LJ 73
5. LJ 80
6. GRIZZLY
BeitragVerfasst am: 19.06.2011 09:47:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Flashi und alle Mautjäger,
auf der viatoll.pl Seite unter Fragen zum System und hier unter FQA ist die Antwort zu deiner / eurer Frage.

Hier nochmal in Kurzfassung: Europaweit gelten die gleichen Mautsysteme und hier ist bei allen die Abrechnung gleich
zum Beispiel unsere Republick hier kannst du mit dem elektronischen System zahlen (eben die vielfahrer Speditionen etc. ist gleich im LKW ein Gerät drin dieses bucht gleich vom Speditionskonto ab) oder ihr geht an die Tanke welche einen Tollcolect Automaten haben und buchtst deine Stecke ein und zahlst vor Ort.
Österreich hier gehts mit der Gobox für Vielfahrer oder eben auch manuell.
Frankreich electronisch beim durchfahren der Mautstelle oder Manuel am Mautschalter
Spanien...
CZ....
Benelux...
eben europaweit und nun auch in Polen. Also Vignette an der Grenzstation meistens im Speditionsgebäude also über den LKW Zollhof fahren dann seht ihr das Vignetten Verkaufsbüro meist wird dort auch gleich geld in offiz. Währung gewechselt.
Willkommen in Europa
Nur keine Angst in Europa wird alles gleich gemacht nur manche machen es etwas gleicher.
Wir sehen uns in Breslau . Viel Spaß

_________________
Immer eine handvoll Land unter den Pneus - Euer Rhino Teamchef
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 02.09.2011 15:52:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Prospektor hat folgendes geschrieben:
Polen. Also Vignette an der Grenzstation meistens im Speditionsgebäude also über den LKW Zollhof fahren dann seht ihr das Vignetten Verkaufsbüro meist wird dort auch gleich geld in offiz. Währung gewechselt.
Willkommen in Europa


Und?
Funktioniert das jetzt tatsächlich so?

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 5 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59669 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.229  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen