Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Eine Frage....


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: ...watch the news and you'll know...


...und hat diesen Thread vor 4699 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 13.06.2011 20:25:46    Titel: Eine Frage....
 Antworten mit Zitat  

....und vielleicht mögt ihr mir grad helfen, also alle die schonmal an der Breslau teilgenommen haben (wie auch immer) oder sie erlebt haben.

Schreibt mir mal in einem Satz (max. 3 Sätze) was die Breslau für Euch war/ist!
Schreibt mir bitte auch dazu wie und wann ihr an der Breslau teilgenommen habt (Service/Moto/Quad/Auto/Truck/etc.)

Schickt es mir ruhig per PN und gern bis zum nächsten Mittwoch!

Vielen Dank Winke Winke

_________________

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Aynchel
Was sagt der?
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. motorrad KTM EXC
BeitragVerfasst am: 14.06.2011 12:35:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=66654&hilit=breslau+Bericht&start=200
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Silenzio
Aynchels Übersetzer
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Rösrath
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Karl Dall Mopped Abenteuer
BeitragVerfasst am: 15.06.2011 15:08:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier ist meine Sicht der Dinge für 2009:

Es war schon eine geile Woche, aber mal von Anfang an:

Geplant hatten wir zu dritt (Aynchel, Manu und ich) anzutreten. Aber dann musste Manu leider absagen, so als frischer Papa hätte mich meine Lieblingsfrau auch nicht fahren lassen.

Also hat Aynchel einen weiteren Fahrer, Hagen, über die Offroadforen gefunden. Und der Junge ist schnell unterwegs, zumindest bis Montag....

Aufbruch war Freitag früh bei mir in Rösrath, dann hoch Richtung Kassel Hagen und seine reichlich bemessene Ausrüstung einladen und ab nach Dresden.

Dort trafen wir dann viele bekannte Gesichter aus früheren Breslau Tage:

Unter anderem das Dirtbike-Team mit Bernd, Tim und Jochen, Olli aus HB, Martin und Matthias aus Solingen, dat Silke aus F, Jens aus HH und Carsten aus PE, und natürlich die entsprechenden Begleiter: JanB, DH Paule, Baloo, Pitschie und Matthias, Jens und Carsten haben jeweils Frau und Kinder mitgebracht.

Und Henning war mit Frau und Kind eigens zum Start nach Dresden angereist. Ihm hat schon das Herz geblutet, als es Sonntag wieder heimging.

Kompliment an Cora und Anna, die sich das die ganze Woche angetan haben.

Start zum Prolog war Samstag im Messegelände in Dresden. Der neue Reiseleiter hatte sehr gute Connections zu einer Baumaschinen Firma; die haben das Gelände ganz gut umgegraben. Durch das schwierige Gelände staute sich der Verkehr im Prolog und der vorgegebene Zeitrahmen wurde "leicht" überzogen.

Im Anschluss gab es dann auch noch die erste WP in Dresden und zum Abschluss abends noch einmal durch die zwischenzeitlich komplett umgegrabene Prolog Strecke.

Sonntag früh wurde sehr zeitig die der 2.Teil der ersten WP gestartet; hier bewährte sich das rollende Ersatzteillager der Fa.Schneider schon einmal. Ein durchstoßener Kühler von Jochen's Beta konte problemlos getauscht werden. Danach dann der Showstart auf der Promenadenbrücke in Dresden durch Tom Gerhard. Olli fragte ihn noch ob er ein Autogramm wolle, aber der Gerhard hat das komplett falsch verstanden und wollte selber eins schreiben.....

So sind sie nun mal, unsere Pseudo Promis, immer glauben sie, sie wären der Nabel der Welt.

Danach die Verlegung zur 2.WP nach Hohenmösel südlich von Leipsch. Dort wurde dann im Braunkohle Tagebau die Rallye prktisch entschieden - wer hier Strafzeiten durch verpasste CPs gesammelt hatte fiel in der Gesamtwertung hoffnungslos nach hinten.

So auch meine Hoffnung am Fahrerhimmel...............

Nach der WP ging es am gleichen Abend noch Richtung Polen. Südlich von Fürstenwalde in Bad Saarow haben wir dann (im Hotel) übernachtet. Es war das letzte gemütliche Bett für diese Woche. Montag früh dann zum Start südöstlich von Stettin, nach Bren.

Geradeausfahren macht nun mal gar keinen Spaß - also hat sich Aynchel was ausgedacht:

Einfach mal die dringend benötigte Orthese daheim im Heizungskeller liegen lassen - Samstag früh verzweifelt durch halb Meddersheim telefonieren und dann eine arme, ältere Frau beauftragen diese Orthese postlagernd zur Bahnhofspost nach Frankfurt/Oder zu senden. Und die Post in Bad Sob.... macht das auch noch, obwohl es in Fra/Oder gar keine Bahnhofspost gibt..... Aber es gibt eine Hauptpost, was aber nicht bedeutet, dass die Schalterdame unbedingt Ahnung von ihrem Job haben muss. Lange Rede - kurzer Sinn: Nach gefühlten 30 Minuten kam ein ganz dicker Hals mit Beinen und Aynchels Kopf aus der Post und war "not amused at all". Dann sind wir eben ohne Orthese weitergefahren - der Bus war sowieso überladen.

In Bren wurden die Jungs auf die Strecke geschickt und ich konnte meinem Hobby fröhnen - der kürzeste Weg zwischen zwei Punkten ist immer die schönste Strecke.......

Bei der Ankunft im Camp Recz ging dann mein Handy - unser zweiter Fahrer Hagen hat sich den Haxen gebrochen. Scheiss Spiel, erste medizinische Versorgung im Busch, Transport zum Camp, zur Untersuchung ins Krankenhaus nach Prenzlau, mitten in der Nacht zurück ins Camp auf Krücken.

Als er aus dem Camp abfuhr war es ein schöner, trockener Tag, fester Boden, gut zu handeln. Aber dann ging der Himmel auf.........

Meine Hoffnung am Fahrerhimmel wusste es schon vorher, Gott weiss woher..........

Hagen versuchte dann von Montag abend an einen Rücktransport über den ADAC zu organisieren - Dienstag mittag hatte er die Faxen dicke (dazu den Haxen aua) und hat einen Kumpel aus der Heimat auf die Reise geschickt. Ich habe ihn und große Teile seiner Ausrüstung Richtung Berlin gefahren, wo ihn dann sein Kumpel übernommen und heimgebracht hat. Hagen liegt z.Zt. im Krankenhaus in Ziegenhain und wartet auf seine OP - erforderliche Ersatzteile aus Edelstahl sind in Zulieferung.......

Danach blieb mir nur noch ein Fahrer, was mir das Leben aber nicht so wirklich erleichterte. Arbeit ist Arbeit...

Fortsetzung folgt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Silenzio
Aynchels Übersetzer
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Rösrath
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Karl Dall Mopped Abenteuer
BeitragVerfasst am: 15.06.2011 15:18:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Teil 2 der Abenteuerreise Polen:

Was bisher geschah:

- Vorstellung der Protagonisten
- erste Etappen in Deutschland
- Übersiedlung nach Polen (mit dem eigenen Fahrzeug!)
- Hagens Crash und anschließender Transport in die Heimat

Durch Hagens überstürzte Abreise kam Jan in den Genuss dessen KTM einige Male bewegen zu dürfen; und bei jedem Mal wurden die Mundwinkel weiter nach oben gezogen. Wenn er bis zum Schluss dagewesen wäre, hätte er Hagen wohl ein Angebot gemacht - das Teil hat ihm Spaß gemacht.

Tja, meine Hoffnung am Fahrerhimmel kann sich noch nicht einmal 10 Luftfilter und 10 Raincover leisten. Also musste ich ran und LuFis ölen. Wie ich mich die letzten zwei Jahre danach gesehnt habe, dass ich überhaupt ohne LuFi ölen überleben konnte.....
Aber irgendwann war auch der letzte Tropfen Öl einmassiert und diese Arbeit getan.

Die 5. Etappe am Mittwoch verlief reichlich unspektakulär, einmal abgesehen davon, dass Aynchel einen Bekannten mit komplettem Unterschenkel Bruch im Busch fand und Erste Hilfe leistete.

Donnerstag früh, kurz nach der Dämmerung, ging es um 07:00 Uhr los in die allseits beliebte Marathon-Etappe nach Zagan. Insgesamt waren 5 WPs plus der dazugehörigen Verbindungsetappen mit ca. 470 Km (ohne Verfahren) abzuspulen.

Als guter Servicefahrer wusste ich ja, dass meine H.a.Fahrerhimmel einen Zwischenservice gebrauchen könnte - also haben wir einen Treffpunkt ausgemacht und dort habe ich dann brav in der Sonne gewartet. Als die Sonne dann einem Wolkenbruch weichen musste, traf auch Aynchel ein.

Wer das nicht gesehen hat, kann es nicht glauben - der so schön aufgeräumte Bus, innerhalb von knapp 5 Minuten, wie vom Tornado getroffen - und das bei völliger Windstille. Danach ging es auch für mich weiter nach Zagan - nicht ohne noch die notwendigen Lebensmittel zu kaufen (Kekse und Lech grün).

Freitag früh haben wir dann das Renngeschoss etwas ausführlicher inspiziert, und siehe da, kleinere Schäden traten in Erscheinung. Das in Recz gewechselte Radlager wackelte schon wieder, in der Lenkerhalterung hatte sich eine Schraube "gelängt", unglücklicherweise war das eine 7er Imbuss (Aussensechskant) - findet man in deutschen Werkzeugsätzen natürlich tausendfach.

Aber hier zeigte mir meine HaFH (ihr wisst schon) was ein richtiger Handwerker ist - Flex raus und den 8er Imbuss (Aussensechskant) mal kurz auf das richtige Maß geflext - Respekt Herr Schneider.
Dafür habe ich ihm dann einen NEUEN Endschalldämpfer drangeschraubt. Der alte war einfach zu laut, das erschrickt die plnischen Waldtiere.
Ausserdem fehlte da ein ganzer cm zwischen Krümmer und Endtopf.

Abends kam dann Klaus Spörl, der Leiter der O.R.M.S. auf ein Blaulicht vorbei und erklärte uns die Sache mit der Unterhoppfung. Damit uns das nicht passieren konnte, war ab jetzt alle 10 Minuten Team Meeting mit Umtrunk angesagt.

Die Schlussetappe verlief eigentlich wie immer: Die Holländer flogen nur so über den Sand, Olli wurde auf der Etappe sechs mal von dem gleichen Holländer überholt. Im Ziel gab es das obligatorische Gewinner-Bier und als dann der Himmel seine Schleusen öffnen wollte, hat mich meine HaFH hinten auf seine KTM, die mit dem nicht mehr ganz so neuen Endtopf gepackt und über die Sandpiste ins Camp gebracht. Glücklicherweise hatten wir jeder schon drei Bier, wer weiß was sonst alles hätte passieren können....

Danach gab es auf'm Platz noch ein schönes gemütliches Beisammensein bis zum vorgezogenen Abendessen. Anschließen haute sich Aynchel auf's Ohr (ging pennen) und ich vertrieb mir die Zeit mit Lesen und Lernen. Ab 21:00 Uhr war Siegerehrung angesagt, ich blieb bei den Fahrzeugen. Nachmittags schlichen verdächtig viele Gestalten mit "Einkaufslisten" durch's Camp. Irgendwann in der Nacht fand dann auch Aynchel sein Bett.........

Sonntag früh um sechs schlug meine Stunde - ach wie habe ich mich danach gesehnt. Jeden morgen wurde ich aus meinen Träumen gerissen, aber heute war mein Tag. Frisch ausgeschlafen war es Zeit die Heimreise anzutreten. Nach einem kurzen und guten Frühstück ging es auf die Bahn.

Und in Boleslawiec war es dann soweit: ein gut ausgebaute Ausfallstraße, leider noch innerhalb der Stadtgrenze, dazu zwei Polizisten, die auch schon ausgeschlafen hatten und so ein sche... Laser Schwert.
Kurz und gut - ich hatte 82 von 50 möglichen Kilometern auf der Uhr - das bedeutet Punktabzug in der B-Note.

Der wirklich nette Polizist stoppt uns, verlangt die üblichen Papiere und geleitet mich zum Einsatzfahrzeug, in dem sein Kollege mit dem großen Schreibblock wartet.
Er erklärte mir kurz die Sachlage, zeigt mir noch das Display der Laser Pistole und nannte den Preis von 300 Zloty sowie 6 Punkten. Irgendwie war ich ihm wohl nicht unsympathisch, oder er hatte einfach nur Mitleid, jedenfalls fragte er ob ich denn Zloty hätte - klar hatte ich noch welche. Prompt gab es den "Barzahlerrabatt" nur 200 Zloty und keine Punkte, und das alles mit Quittung. (siehe unten)

Als er die Rechnung so schrieb ging sein Blick zu Aynchel und mir und da kam das verbotene Wort als Frage: Alkohol ?????
Ich doch nicht - aber das hat ihn nicht sonderlich beeindruckt, bei meinem Aussehen kein Wunder - nach einer Woche Breslau....

Also schickte er seinen Kollegen nach hinten an sein Fahrzeug, Kofferraum auf, ein Griff hinein, eine leichte Andeutung eines Winkes für mich, und schon durfte ich 3 Sekunden in dieses Ding pusten - zum ersten mal in meinem Leben. Resultat: 0,00 - absolut nüchtern der Kerl........

Rechnung zahlen, unschuldiges Gesicht machen, und dann ganz vorsichtig Richtung Heimat düsen.
Unterwegs habenn wir dann Hagens restliche Ausrüstung entladen, Hagen im Krankenhaus besucht und sind gegen 20:35 Uhr wieder in Rösrath gelandet.

Schnell was gegessen und die beginnende Unterhopfung bekämft. Heute früh ist Aynchel gegen 05:30 Uhr Richtung Meddersheim gestartet....

Nach der Rallye ist vor der Rallye - die ersten Pläne für 2010 sind gemacht



Es war eine geile Woche............

Juergen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aynchel
Was sagt der?
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. motorrad KTM EXC
BeitragVerfasst am: 15.06.2011 15:51:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

moin Jürgen, wird mal wieder Zeit gelle Supi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Flippus
Nummer 16
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Husqvarna TE 449, Fahrrad :D
BeitragVerfasst am: 15.06.2011 18:14:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ICh weiß nicht was die menschen nicht verstehen .... MAX 3 sätze :D ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 15.06.2011 18:23:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

warum 3 sätze? Unsicher
ich könnte ganze bücher füllen Unsicher

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bueti
Erntehelfer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Zurich
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 15.06.2011 18:36:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Weil 3 Sätze gefragt waren ;)

_________________
Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 15.06.2011 18:58:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Komm nur, Freundchen!

wenn dich jemand fragt, ob du nicht aus dem fenster springen würdest, dann springst du wirklich und fragst nicht warum? rotfl

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Aynchel
Was sagt der?
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. motorrad KTM EXC
BeitragVerfasst am: 15.06.2011 21:34:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wie wilsten so ein raumfüllendes Thema in 3 Sätze bringen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bueti
Erntehelfer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Zurich
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 16.06.2011 08:29:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grafe hat folgendes geschrieben:
Komm nur, Freundchen!

wenn dich jemand fragt, ob du nicht aus dem fenster springen würdest, dann springst du wirklich und fragst nicht warum? rotfl


wenn mich jemand fragt, ob ich mit einem 3 meter langen seil aus dem fenster springe, nehme ich kein 30 meter langes Supi

_________________
Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 16.06.2011 08:32:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bueti hat folgendes geschrieben:
grafe hat folgendes geschrieben:
Komm nur, Freundchen!

wenn dich jemand fragt, ob du nicht aus dem fenster springen würdest, dann springst du wirklich und fragst nicht warum? rotfl


wenn mich jemand fragt, ob ich mit einem 3 meter langen seil aus dem fenster springe, nehme ich kein 30 meter langes Supi


YES YES YES

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mattz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Mettmann
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mattschwarzes beulen SUV
BeitragVerfasst am: 16.06.2011 17:24:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

geil geschrieben ...vorallem Unterhoppfung ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59669 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.355  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen