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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 23.10.2017 00:01:21 Titel: |
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Ich kann mir schon denken was dort dann drauf kommt. Bestimmt was blaues mit Ladefläche. So, dann bin ich mal leise... | _________________ Grüße, Justin
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MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 23.10.2017 06:28:18 Titel: |
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Habe meine Federn ohne Federspanner ausgebaut:
Panhardstab abgeschraubt, Stoßdämpfer raus und dann den Rahmen so weit angehoben, bis ich die entspannten Federn locker rausnehmen konnte. | |
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4698 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 23.10.2017 23:28:25 Titel: |
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Liebling hat folgendes geschrieben: | Habe meine Federn ohne Federspanner ausgebaut:
Panhardstab abgeschraubt, Stoßdämpfer raus und dann den Rahmen so weit angehoben, bis ich die entspannten Federn locker rausnehmen konnte. |
War mir nicht sicher ob mein Hub dazu ausreicht, also hab ich es auf dem sicheren Weg mit Federspanner gemacht.
Gibt nix ärgerlicheres als an den letzten 1 oder 2cm zu scheitern und dann nicht weiterzukommen.
Obwohl sicherer...na ja... Die oberen Krallen waren immer wieder drauf und dran sich wegzudrehen, musste dauernd
mit der Rohrzange ran, damit sie nicht abrutschen und die Feder den Abflug macht!
@ Justin: Da wäre ich mir nicht so sicher!
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 24.10.2017 05:14:23 Titel: |
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Wenn du eh auf Blattfeder umbaust, hätte ich die Federn mit der Flex geteilt.
Dem Schrotthändler ist das egal.
Einfach im eingebauten Zustand in der Mitte eine Windung durchschneiden.
Im schlimmsten Fall geht eine Trennscheibe drauf. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4698 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 02.11.2017 23:33:18 Titel: |
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So, hab mich dann mal unter den Wagen begeben und hab die ganzen Halterungen entfernt.
War ein 8-stündiger Kampf! Dabei gingen 36 Flexscheiben drauf...
Die Halter liegen so eng beieinander, daß es schwierig ist die Flex anzusetzen. Man muss sich echt einen Schlachtplan
erarbeiten was wie wo zuerst, weil man nur schlecht ansetzen kann. Letztlich musste alles fein säuberlich in Scheiben
geschnitten werden um es rauszubekommen... Und das war nur grob rausgeschnitten:
Nach entfernen der Schraubenfederhalterung kam leider erwartungsgemäß dieser Rostschaden zum Vorschein.
Die linke Seite sieht nicht ganz so schlecht aus.
Nach weiteren 2 Stunden war die rechte Achsseite clean:
Unterm Wagen liegend ist das einfach eine Scheißarbeit, auch wegen ungünstigen Zwangshaltungen und teils
ungünstigen Ansetzpunkten für das Werkzeug. Aber immerhin hab ich mich nicht verstümmelt...
Mit Hebebühne wäre es deutlich einfacher gewesen, aber dazu fehlt bei mir die sinnvolle Hubhöhe.
Montag wird der Rest gecleant, dann ist das Schlimmste durch!
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 03.11.2017 08:25:32 Titel: |
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Ich weiß nicht, wie viele Stunden meines Lebens ich schon in verkrampfter Haltung und im Dreck unter irgendwelchen Autos gelegen habe, aber nachdem ich jetzt diese Bilder gesehen habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass mir dieses Gefühl nicht fehlt.
Du hast mein aufrichtiges Mitgefühl. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 03.11.2017 09:40:22 Titel: |
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Meins auch!
Mag ich so auch nie mehr haben.
Aus dem Grund bekommt meine neue Werkstatt auch 2 Hebebühnen!
Eine Bodenbündg versenkte und meine 5t 2 Säulen-Bühne.
Hab das früher alles auf der Straße gemacht.
Meine Werkstatt war zu dem Zeitpunkt ein kalter Schuppen im freien.
Da ist die Scheune die ich noch nutze echter Luxus.
Im Winter aber auch kalt.
Du kannst deine Garage wenigstens heizen!
Wieso hast du die Anbauteile eigentlich nicht mit der Säbelsäge entfernt?
Mit einem langen Sägeblatt geht das ratz fatz! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0 DI lang 2. Nissan Patrol W 260 SD 33 |
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Verfasst am: 03.11.2017 18:22:48 Titel: |
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Ach Du , mein Beileid kenne ich nur zu gut.
Bei mir im Kuhstall fehlt auch die Höhe, nur 3m ist einfach zu wenig und in der Mitte auch noch den 40 Eisenträger drin, sonst hätte ich schon eine.
Gruß
Thomas | |
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4698 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 03.11.2017 23:31:16 Titel: |
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Danke für das Mitgefühl!
Hatte früher eine Werkstatt mit Hebebühne, das war echt super. Als ich die aufgeben musste hatte ich danach
eine Scheune am Haus mit fragwürdigem Boden und zu wenig Höhe. Da hab ich die Bühne verkauft.
Meine jetzige Werkstatt am Haus hat auch nur noch 3m abzüglich Doppel-T-Träger und ebenfalls unbekanntem
Betonboden. Aber schon wahr, im Winter wenigstens heizbar.
Zur Säge: Punkt 1 habe ich keine, Punkt 2 sind das alles 3mm-Bleche, ungünstig geformt und angebracht. Da hätte ich
vermutlich nach jedem 2.Halter ein neues Blatt gebraucht, da wäre ich jetzt noch ärmer...
Ist einfach eine übele Arbeit und am Montag komme ich damit durch, dann wird es wieder konstruktiv und es geht voran.
Die Teile vom Sandstrahler sind da und die restlichen bestellten Teile wie Buchsen und Stoßdämpfer sind auf dem Weg.
Alles wird gut!
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 04.11.2017 20:09:48 Titel: |
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Das mit der Säge funktioniert einwandfrei.
Habe ich auch schon so gemacht. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4698 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 04.11.2017 23:08:22 Titel: |
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Das mit der Säge funktioniert einwandfrei.
Habe ich auch schon so gemacht. |
Beim nächsten Mal... ...das es so hoffentlich nicht noch Mal gibt!
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: MUC Status: Offline
| Fahrzeuge 1. T 3 JX und Nissan W160 |
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Verfasst am: 05.11.2017 12:50:06 Titel: |
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Hallo Steppenwolf,
der Tip mit der Säbelsäge funzt. Auch mehr als 3 mm Stärke gehen bei meiner. Nur keine billigst Sägeblätter auf Amazon kaufen Die taugen gar nix. Habe welche von Bosch gekauft. Bei dickerem Blech habe ich Ölspray "zugeführt".
Ich habe mir eine gebrauchte von Fa. Flex auf Ebay-Kleinanzeigen für €35 zzgl. Versand (also €40) gekauft. Zum Beispiel auf der Ladefläche oder beim Fußraum kann man gut rausschneiden ohne dass funken in Polster und Teppiche fliegen...würde ich wieder machen.
Gruß,
Flo | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 05.11.2017 13:19:09 Titel: |
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Steppenwolf hat folgendes geschrieben: |
Nach entfernen der Schraubenfederhalterung kam leider erwartungsgemäß dieser Rostschaden zum Vorschein.
Die linke Seite sieht nicht ganz so schlecht aus.
Nach weiteren 2 Stunden war die rechte Achsseite clean:
Stefan |
Dein Rahmen hat aber auch schon akute Oxidis Weggerostis.
Beim 2. Bild sieht das wiederum alles schön übersichtlich aus ... ohne das ganze Gerödel.
... und außerdem zählt nur das Ergebnis, und nicht die Mühe, schlechtes Werkzeug oder die allgemein wiedrigen Umstände.
Schluß mit dem Gejammere!
Aber ... 36 Flexscheiben ... ist rekordverdächtig. | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 05.11.2017 23:24:08 Titel: |
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Dirtrider hat folgendes geschrieben: |
Aber ... 36 Flexscheiben ... ist rekordverdächtig. |
Nach 5 hätte ich schon keine Lust mehr gehabt, oder einfach nicht mehr gezählt. | _________________ Grüße, Justin
_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4698 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 05.11.2017 23:45:46 Titel: |
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@ Flo: Danke für die Rückmeldung! Weihnachten rückt näher...
Nee, billige Sägeblätter würde ich für so was sicher nicht nehmen
Bin heilfroh, daß ich z.B. die Hellfire Fächerscheiben benutze. Kosten etwas mehr, hauen aber richtig was weg und haben eine
hohe Standzeit.
@ Dirtrider: Och, ich bin schon wieder recht guter Dinge. Morgen noch 2 oder 3 Stunden Flexstaub fressen, dann ist
DIESES Thema durch.
Diese Stelle am Rahmen ist aber nach jetzigem Kenntnisstand die einzige wirklich übele Ecke. Und ist natürlich wieder
darin begründet daß die Schraubenfederkonsolen überlappend geschweißt sind und es dazwischen schön blühen konnte.
Hab heute die gestrahlten Teile konserviert und über die Anbringung der Stoßdämpfer meditiert. Der Terrano-Rahmen ist
ja etwas anders konstruiert als der vom Pickup, das schränkt die Anlenkpunkte etwas ein. Hab einen Mix aus MD21 und
Y720 ersonnen der funktionieren sollte.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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