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Der mit ohne Lappen
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| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 14.02.2018 00:30:28 Titel: |
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Mensch Stefan, so langsam bist du mit dem ganzen Auto durch. Da dürfte sich keine Durchrostung mehr finden.
Das Verstärkungsblech sieht aber wirklich fein aus. Hast du das nur mit einfachen Werkzeugen so schön hinbekommen? | _________________ Grüße, Justin
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MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 14.02.2018 07:35:26 Titel: |
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Echt krass!!!
Und ich habe schon wegen mini Stellen Pippi in den Augen!
Ich schmeiße einen Rahmen weg, den andere wahrscheinlich noch 20 Jahre fahren würden. | |
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4672 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 14.02.2018 23:32:36 Titel: |
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Will doch schwer hoffen, daß da bald keine Durchrostungen mehr zu finden sind!
So langsam reicht's auch...
Aber einen rostfreien Terrano gibt es eh nicht, ist ein Widerspruch in sich.
Verstärkungsblech? Da war ich doch noch gar nicht dran.
@ Thorsten:
Deinen feinen neuen Rahmen hab ich im Einkaufsthread gesehen. Ist der alte wirklich schon so mies???
Gibt es 'ne Chance, mein Getriebe irgendwann fertig zu bekommen? Fehlte da noch was?
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
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Verfasst am: 14.02.2018 23:43:05 Titel: |
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Hi Stefan,
ich meinte das Blech. Ist doch ein Verstärkungsblech, wie ich laß?
Steppenwolf hat folgendes geschrieben: |
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| _________________ Grüße, Justin
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MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Hesse, aber nicht Hermann
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...und hat diesen Thread vor 4672 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 14.02.2018 23:48:59 Titel: |
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Ach das Blech meinst Du.
Ist das Stützblech für den Batterieboden.
Ja, mit einfachsten Mitteln geklöppelt.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 15.02.2018 05:54:13 Titel: |
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Steppenwolf hat folgendes geschrieben: | Will doch schwer hoffen, daß da bald keine Durchrostungen mehr zu finden sind!
So langsam reicht's auch...
Aber einen rostfreien Terrano gibt es eh nicht, ist ein Widerspruch in sich.
Verstärkungsblech? Da war ich doch noch gar nicht dran.
@ Thorsten:
Deinen feinen neuen Rahmen hab ich im Einkaufsthread gesehen. Ist der alte wirklich schon so mies???
Gibt es 'ne Chance, mein Getriebe irgendwann fertig zu bekommen? Fehlte da noch was?
Stefan |
Dein Getriebe liegt so gut wie auf der Werkbank.
Wollte da jetzt die Tage dran, sobald der Rahmen bei mir liegt.
Machen kann ich eh nicht viel, bei den Temperaturen.
Meine natürlich am Haus.
Hatte ein anderes Projekt 4 Monate in der Werkstatt liegen.
Einen defekten Kutter.
Pandoras Büchse.
Du kennst das, wenn man etwas machen muss, was man nicht machen will?
An dem Ding war fast alles kaputt!
Ist jetzt aber fertig.
Musst mir dann eh noch mal sagen was du haben willst.
Ob die Diesel Glocke noch aktuell ist. | |
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4672 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 15.02.2018 23:35:46 Titel: |
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Ein Kutter in der Werkstatt?
Das würde mir auch gerade noch fehlen...
Nee, definitiv keine SD25-Dieselglocke! Dieser Motor kommt mir nicht mehr ins Auto!
Aus aktuellem Anlass hatte ich noch keine Zeit, mit dem Tüv zu reden, aber es läuft für mich auf den Motor hinaus, der
ursprünglich zur US-VIN gehört hat, der Z24-Benziner.
Du hast ja beide Glocken von mir da, oder?
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 16.02.2018 05:47:44 Titel: |
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Ja.
Die Diesel die man umbauen muss und die Benziner Glocke, wie ich ursprünglich mitgenommen habe. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4672 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 21.02.2018 23:31:34 Titel: |
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Und wieder eine Baustelle abgearbeitet...
Der Batterieboden und das Verstärkungsblech zum Motorraum hin ist wieder drin.
Und auf wundersame Art und Weise habe ich es im engen Motorraum ohne weiteren Fluhrschaden hinbekommen.
Völlig kariös!
Größtenteils von außen eingeschweißt.
Neuer Batterieboden mit erster BK-Schicht.
Und das neue Radhausblech ist auch schon drin:
An der Frontmaske habe ich auch noch eine kleine(!) Stelle gefunden, an die ich ran muss. Aber ansonsten gebe ich
lieber keine Prognose ab, ob ich jetzt alle Stellen erwischt habe...
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 22.02.2018 00:10:13 Titel: |
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Irgendwann reicht es ja auch mal! Man muss schließlich nicht alles wissen. | |
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4672 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 01.03.2018 23:35:37 Titel: |
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Nach eingehender Untersuchung konnte ich keinen weiteren Schweißbedarf mehr an der Karosserie finden.
Die kleine Ecke an der Frontmaske rechts ist repariert, das Radhaus vorne links ist gesund.
Bin jetzt zum Auspuff übergegangen, den ich ja abändern muss.
Nachdem ich einen kürzeren Topf direkt hinter den Kat gesetzt habe (der jetzt nicht mehr mit dem Handbremsseil kollidiert)
bin ich zu dem Entschluss gekommen das Rohrgedöns komplett neu zu bauen anstatt das originale Rohr umzubauen.
Ist einfacher als das originale Rohr abzuändern.
Das Material ist unterwegs, nächste Woche geht es weiter.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4672 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 07.04.2018 23:56:20 Titel: |
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So, der Wagen steht schon mal wieder auf seinen eigenen Rädern!
Wollte endlich in der Realität testen, ob mein Blattfederumbau auch mit der Höhe der VA harmoniert.
Und es sieht recht gut aus!
Hab die VA noch mal nach WHB-Vorgaben neu eingestellt und es sieht auf die kurze Distanz in der Werkstatt recht
stimmig aus. Mehr wird sich noch zeigen wenn hinten Verkleidungen, Sitze und Reserverad wieder drin sind.
Der Auspuff war noch ein nettes Stück Arbeit und ein paar unschöne Stellen an der Karosserie musste ich auch noch
entrosten und lackieren.
...und wenn ich mal ganz viel Langeweile habe werde ich auch das Tankschutzblech strahlen lassen und lackieren.
Was jetzt noch fehlt ist der Unterbodenschutzwachs, Bremsen entlüften und die Kopfdichtung machen mitsamt
Abgaskrümmerwechsel.
Nissan kann von den benötigten 10 Kopfschrauben nur 3 liefern, und das schon seit 2 Wochen. Dafür wollen sie aber
pro Stück 10 Teuros sehen! Unglaublich, dieser Saftladen! Nur so nebenbei: diese Schrauben sind für alle
Z24 und KA24 für Terrano 1+2, MD21 Benziner. Ist also jetzt nicht nur für irgendeinen seltenen Exoten!
Ich hab mir jetzt im Zubehör welche bestellt, der 10er-Satz für 16,20€!
Der Zusammenbau des hinteren Innenraums ist dann nur noch Routine. Jetzt soller dann erst mal wieder laufen und
TÜV bekommen, dann geht es irgendwann ans Feintuning:
Die hinteren Folienfenster sind nie so schön geworden, wie ich es von einem Sattler erwartet hätte, und mit den Jahren
sind sie nicht schöner geworden. Nach langem Suchen habe ich jetzt Schiebefenster gefunden, die der originalen
Form sehr ähnlich sind, der Einbau wird aber etwas aufwändiger.
Schiebefenster oder meine hochrollbaren Seitenfenster sind mir aber wichtig, weil der Wagen auch oft als
Hundetaxi dient und er sich im Sommer unmöglich aufheizt. Mit den festen Seitenscheiben geht das gar nicht!
Und Klima hat er nicht und will ich auch nicht.
Es geht voran!
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4672 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 10.04.2018 23:37:33 Titel: |
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Andere treiben es bunt, ich bevorzuge schönes freundliches schwarz:
Der komplette Unterboden, Rahmen und die Radhäuser sind jetzt mit UBS240 konserviert. Damit ich jede Ecke erwische
habe ich satte 7 Liter verarbeitet...
Ärgerlich bei der Verarbeitung der Saugbecherbehälter ist, daß immer ein ziemlich großer Rest verbleibt, der nicht mehr
raus will. Ich löse das Problem so, daß ich die Dosen in ein Wasserbad stelle ( kochendes Wasser in einen Topf füllen und
Dose reinstellen, KEINE offene Flamme oder Kocher!) und dann in eine andere mit Restinhalt umfülle. Da kommt dann
ganz schnell wieder eine volle Dose bei raus! Ist erhitzt natürlich eine dünnere , also etwas abkühlen lassen.
Nur so bekommt man die Dosen wirklich leer.
Die Kopfdichtungsschrauben sind heute gekommen, der Dichtungssatz kommt diese Woche noch. Der komplette
Dichtungssatz kostet nur die Hälfte einer einzelnen Kopfdichtung bei Nissan...
Der Zusammenbau des Innenraums ist weit fortgeschritten, es fehlen nur noch die Sitze.
Es ist Licht am Ende des Tunnels zu sehen!
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 11.04.2018 07:28:01 Titel: |
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Schön geworden
Das mit den Stoßdämpfern sieht irgendwie "schräg" aus
Willst du den Umbau eintragen lassen oder tust du so, als wäre es schon immer so gewesen? | |
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Hesse, aber nicht Hermann
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Verfasst am: 11.04.2018 23:36:05 Titel: |
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Die Position der Stoßdämpfer ist an die in den Pickups angelehnt (Y720 und MD21).
Die Geometrie weicht nur etwas von den Pickups ab, ist dem etwas anderen Rahmen des WD21 mit den Rundtraversen
geschuldet.
Ich hab mit meinem TÜVer ein ziemlich gutes Verhältnis, er freut sich immer wenn ich mit "richtigen Autos" komme.
Werde ihm den Wagen aber erst mal just for fun kommentarlos hinstellen, mal sehen ob er es merkt. Will es aber
schon als MD21-Fahrwerk eintragen lassen.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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