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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4673 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 28.01.2018 23:19:42 Titel: |
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So langsam bin ich aus den übelsten Arbeiten raus!
Der Rahmen hat jetzt seine 3 Schichten BK 3in1 bekommen, auch die hinteren Radhäuser und Teile des Unterbodens
wurden so konserviert.
An der VA habe ich Pelox noch ein wenig arbeiten lassen:
Der Bereich und die vorderen Radhäuser sind dann in den nächsten Tagen dran.
Das MD21-Fahrwerk kommt dann nächstes WE rein.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Essen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II |
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Verfasst am: 01.02.2018 11:43:38 Titel: |
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Absolut Tolle Arbeit.
Meiner ist leider immer noch in der Werkstatt. Aber was solls, sind ja erst knapp 8 Monate.
Zur Werkstatt möchte ich jetzt nichts weiter äußern. | _________________ Gruß
Dirk
Ohne Kaffee alles Doof. |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0 DI lang 2. Nissan Patrol W 260 SD 33 |
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Verfasst am: 01.02.2018 18:54:46 Titel: |
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@ Mavter
Immer noch Getriebe? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Soltau Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol K260 3,3TD 2. Suzuki Hayabusa 3. BMW E46 4. Triumph Tiger T400 |
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Verfasst am: 01.02.2018 19:32:51 Titel: |
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8 Monate ? Wow, manche haben echt Geduld, ich wäre nach 3 Wochen schon renitent geworden.........
....und finde 3 Wochen schon viel. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 01.02.2018 20:06:38 Titel: |
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@ Stefan
Kommt da noch was oben drauf - Steinschlagschutz oder Wachs oder so...? | |
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4673 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 01.02.2018 23:38:17 Titel: |
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In den Radkästen ist schon Steinschlagschutz drunter, drüber kommt noch der UBS240-Wachs.
Bin mit dem UBS220-Wachs bei meinem Dicken absolut zufrieden, ich hoffe, die neue Version ist nicht schlechter.
Ich kann jedenfalls die gelegentlichen schlechten Kritiken aus eigener Erfahrung nicht nachvollziehen.
Homogene Schicht, auch nach längerer Zeit kein aushärten oder Risse.
Morgen hole ich die neue lange Bremsleitung nach hinten ab, dann geht es auch langsam in Richtung Zusammenbau.
Danke für's Lob!
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 1 2,7 TD 2. Nissan Terrano 1 2,7 TD 3. Nissan Terrano 1 2,7 TD 4. Nissan Terrano 1 3l V6 5. Toyota Landcruiser HJ61 4,0 TD |
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Verfasst am: 02.02.2018 20:18:39 Titel: |
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Moin Stefan !
Du kannst dir sachen antun
Aber sag mal, bei der ganzen schweisserei, warum hast du nicht gleich die überflüssigen löcher die seitlich im rahmen sind zugeschweisst?! | _________________ Hubraum ist nur zu ersetzen, durch NOCH MEHR HUBRAUM!!! |
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4673 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 02.02.2018 23:45:07 Titel: |
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Hanswurstier hat folgendes geschrieben: | Moin Stefan !
Du kannst dir sachen antun
Aber sag mal, bei der ganzen schweisserei, warum hast du nicht gleich die überflüssigen löcher die seitlich im rahmen sind zugeschweisst?! |
Da werd ich mir beim Korrosionsschutzdepot noch die passenden Gummistöpsel holen.
Zuschweißen muss ich mir nicht antun. Und 2 waren sogar nützlich für die neuen Stoßdämpferaufnahmen.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 1 2,7 TD 2. Nissan Terrano 1 2,7 TD 3. Nissan Terrano 1 2,7 TD 4. Nissan Terrano 1 3l V6 5. Toyota Landcruiser HJ61 4,0 TD |
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Verfasst am: 03.02.2018 21:08:51 Titel: |
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Ich hab das auch durch mit den stöpseln, hilft, macht die sache aber nicht besser.
ich hab bei mir nur die äusseren und oberen löcher im leiterrahmen dicht gemacht. sooooo viele sind das ja auch nicht.
aber der rahmen bleibt schön sauber von innen. Und durch die anderen löcher auf der innenseite des rahmens kann man wunderbar noch mit korrosionsschutzzeugs behandeln. | _________________ Hubraum ist nur zu ersetzen, durch NOCH MEHR HUBRAUM!!! |
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Hesse, aber nicht Hermann
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...und hat diesen Thread vor 4673 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 03.02.2018 23:23:26 Titel: |
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Das MD21-Fahrwerk ist drin!!!
War alles bestens vorbereitet und war eine regelrecht entspannte Aktion.
Einbau ging gut von der Hand und das Ergebnis sieht so aus als hätte es schon immer so aussehen sollen:
Einzige definitiv noch notwendige Änderung sind die Anschraubpunkte der Handbremsseile:
die muss ich einige cm tiefer setzen damit er mir beim vollen verschränken nicht die Handbremse zieht...
Evtl. muss ich den Auspuff noch im hinteren Teil modifizieren, das sehe ich beim Probeeinbau.
Die lange Bremsleitung ist auch da, also kann es in allen Punkten weitergehen.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 04.02.2018 10:15:23 Titel: |
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Handbremse automatisch= Billig Automatik-Sperre. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Essen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II |
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Verfasst am: 05.02.2018 13:07:25 Titel: |
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THF hat folgendes geschrieben: | @ Mavter
Immer noch Getriebe? |
Nein Das Getriebe ist drin, War ja am 29.11. zum TÜV, aber da waren natürlich noch andere sachen, die sich jetzt wieder hinziehen.
Aber immerhin 6 Monate für Getriebe (1,5 Monate abziehen aufgrund Missverständnis, will ja fair bleiben) jetzt bereits über einen Monat für TÜV. Habe der Werkstatt jetzt Termin gesetzt . Danach Anwalt. Ist leider in Bergkamen , also nicht mal eben um die Ecke für mich.
Im Moment fahre ich damit :
| _________________ Gruß
Dirk
Ohne Kaffee alles Doof. |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Essen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II |
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Verfasst am: 05.02.2018 13:08:53 Titel: |
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Steppenwolfs Arbeit ist Klasse | _________________ Gruß
Dirk
Ohne Kaffee alles Doof. |
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Hesse, aber nicht Hermann
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...und hat diesen Thread vor 4673 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 06.02.2018 23:42:40 Titel: |
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Alleine schon für den Umstieg in den Polo sollte man der Werkstatt mit dem Anwalt drohen!
8 Monate...
Der Sonntag wurde leider zum Nervtag. Bei der langen Bremsleitung hatten sie meine alten Verschraubungen
verwendet, weil sie nicht die passenden Fittings hatten. Da hab ich erst mal die Stirn in Falten gelegt, es aber
zähneknirschend hingenommen.
Also wieder einbauen. Alles eingefädelt und verschraubt. Als ich hinten ankam wollte das Gewinde nicht in den neuen
Bremsschlauch. Das Gewinde hatte einen leichten Schlag weg und war nicht mehr zu retten! Immerhin hab ich mir
beim Einbauversuch nicht auch noch das Gewinde am Schlauch versemmelt. Also alles wieder rausbauen und es denen
am Montag um die Ohren hauen!
Inzwischen ist sie (mit neuen Fittings von mir!) wieder eingebaut, die Koppelstangen sind drin und die
Anschraubpunkte für die Handbremsseile sind versetzt. Auch die VA ist neu lackiert.
Beim vorbereiten auf den neuen Steinschlagschutz in den vorderen Radkästen habe ich gerade heute 2 neue gut unter
der alten Schicht versteckte Rostherde entdeckt. Also doch noch mal flexen und schweißen...
Und der Auspuff wird noch mal eine nette Nummer...
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Hesse, aber nicht Hermann
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Verfasst am: 13.02.2018 23:41:55 Titel: |
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Bin die letzten Tage mal wieder bestätigt worden, warum ich kein Freund von Steinschlagschutz und Unterbodenschutz
bin.
Im vorderen rechten Radkasten war eine kleine auffällige Stelle von 1cm Breite und 3 oder 4cm Länge.
Leichte Blasen, mehr war nicht. Also mit der Fächerscheibe rangegangen. Im Endeffekt musste ich eine Fläche von
21x23cm freilegen um wieder sauberes Blech zu finden, der Rest war hoffnungslos unterm Steinschlagschutz unterrostet.
Das ist das miese an dem Zeug: von unten sieht alles gut aus, aber darunter gärt es! Bis man es entdeckt und auch
ernst nimmt, ist der Schaden schon enorm.
Klar, es hat auch lange Zeit seine Schutzfunktion erfüllt, aber wenn man was findet ist der Schaden darunter gleich heftig!
Lange Rede, kurzer Sinn:
Eine scheinbare Kleinigkeit wurde wieder zur großen OP!
Zusätzlich hatte der Wagen, als ich ihn bekam eine Batterieauflage aus (gut gemachtem) Alu. Hätte mich eigentlich stutzig machen müssen...
Als ich das Alu abgeschraubt habe kam Das zum Vorschein:
Hier schon mit dem von unten ausgeschnittenen Blech vom Radkasten.
Also wieder das Schweißgerät anwerfen...
Links kann man den 2.Rostherd sehen: die Verstärkungsbleche vom Batteriekasten runter zum Stehblech sind auch kariös.
Keine Ahnung, wie ich da drankomme ohne den Motorraum auszuräumen... Schaun mer mal.
Die Schablonenlehre ist zum abnehmen der Form eine echte Hilfe!
Nachdem ich das Stützblech für den Batterieboden neu eingeschweißt hatte, habe ich wieder alles satt mit Brantho geflutet.
Viel hilft viel! Jetzt muss es erst mal einige Zeit trocknen bei den Temperaturen, dann kommt der neue Boden rein.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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