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Steppenwolfs Terrano-Bastelstunde

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Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
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...und hat diesen Thread vor 4673 Tagen gestartet!


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2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
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BeitragVerfasst am: 28.01.2018 23:19:42    Titel:
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So langsam bin ich aus den übelsten Arbeiten raus! Ja

Der Rahmen hat jetzt seine 3 Schichten BK 3in1 bekommen, auch die hinteren Radhäuser und Teile des Unterbodens
wurden so konserviert.





An der VA habe ich Pelox noch ein wenig arbeiten lassen:


Der Bereich und die vorderen Radhäuser sind dann in den nächsten Tagen dran.
Das MD21-Fahrwerk kommt dann nächstes WE rein.

Stefan

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Mavter
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1. Nissan Terrano II
BeitragVerfasst am: 01.02.2018 11:43:38    Titel:
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Absolut Tolle Arbeit. Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt
Meiner ist leider immer noch in der Werkstatt. Aber was solls, sind ja erst knapp 8 Monate. Obskur
Zur Werkstatt möchte ich jetzt nichts weiter äußern.

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Gruß

Dirk


Ohne Kaffee alles Doof.Hau mich, ich bin der Frühling
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THF
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BeitragVerfasst am: 01.02.2018 18:54:46    Titel:
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@ Mavter
Immer noch Getriebe?
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K260
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BeitragVerfasst am: 01.02.2018 19:32:51    Titel:
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8 Monate ? Wow, manche haben echt Geduld, ich wäre nach 3 Wochen schon renitent geworden......... Hau mich, ich bin der Frühling

....und finde 3 Wochen schon viel.
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Liebling
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BeitragVerfasst am: 01.02.2018 20:06:38    Titel:
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@ Stefan

Kommt da noch was oben drauf - Steinschlagschutz oder Wachs oder so...?
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Steppenwolf
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BeitragVerfasst am: 01.02.2018 23:38:17    Titel:
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In den Radkästen ist schon Steinschlagschutz drunter, drüber kommt noch der UBS240-Wachs.
Bin mit dem UBS220-Wachs bei meinem Dicken absolut zufrieden, ich hoffe, die neue Version ist nicht schlechter.
Ich kann jedenfalls die gelegentlichen schlechten Kritiken aus eigener Erfahrung nicht nachvollziehen.
Homogene Schicht, auch nach längerer Zeit kein aushärten oder Risse.

Morgen hole ich die neue lange Bremsleitung nach hinten ab, dann geht es auch langsam in Richtung Zusammenbau. Ja

Danke für's Lob!

Stefan

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Hanswurstier
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BeitragVerfasst am: 02.02.2018 20:18:39    Titel:
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Moin Stefan !

Du kannst dir sachen antun rotfl Hau mich, ich bin der Frühling

Aber sag mal, bei der ganzen schweisserei, warum hast du nicht gleich die überflüssigen löcher die seitlich im rahmen sind zugeschweisst?!

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Hubraum ist nur zu ersetzen, durch NOCH MEHR HUBRAUM!!!
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Steppenwolf
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BeitragVerfasst am: 02.02.2018 23:45:07    Titel:
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Hanswurstier hat folgendes geschrieben:
Moin Stefan !

Du kannst dir sachen antun rotfl Hau mich, ich bin der Frühling

Aber sag mal, bei der ganzen schweisserei, warum hast du nicht gleich die überflüssigen löcher die seitlich im rahmen sind zugeschweisst?!


Da werd ich mir beim Korrosionsschutzdepot noch die passenden Gummistöpsel holen.
Zuschweißen muss ich mir nicht antun. Und 2 waren sogar nützlich für die neuen Stoßdämpferaufnahmen. Ja

Stefan

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Hanswurstier
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BeitragVerfasst am: 03.02.2018 21:08:51    Titel:
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Ich hab das auch durch mit den stöpseln, hilft, macht die sache aber nicht besser.
ich hab bei mir nur die äusseren und oberen löcher im leiterrahmen dicht gemacht. sooooo viele sind das ja auch nicht.

aber der rahmen bleibt schön sauber von innen. Und durch die anderen löcher auf der innenseite des rahmens kann man wunderbar noch mit korrosionsschutzzeugs behandeln.

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BeitragVerfasst am: 03.02.2018 23:23:26    Titel:
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Das MD21-Fahrwerk ist drin!!! YES
War alles bestens vorbereitet und war eine regelrecht entspannte Aktion.



Einbau ging gut von der Hand und das Ergebnis sieht so aus als hätte es schon immer so aussehen sollen:








Einzige definitiv noch notwendige Änderung sind die Anschraubpunkte der Handbremsseile:
die muss ich einige cm tiefer setzen damit er mir beim vollen verschränken nicht die Handbremse zieht... Obskur

Evtl. muss ich den Auspuff noch im hinteren Teil modifizieren, das sehe ich beim Probeeinbau.

Die lange Bremsleitung ist auch da, also kann es in allen Punkten weitergehen.

Stefan

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Team-Wildsau
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BeitragVerfasst am: 04.02.2018 10:15:23    Titel:
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Handbremse automatisch= Billig Automatik-Sperre. rotfl
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Mavter
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BeitragVerfasst am: 05.02.2018 13:07:25    Titel:
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THF hat folgendes geschrieben:
@ Mavter
Immer noch Getriebe?

Nein Das Getriebe ist drin, War ja am 29.11. zum TÜV, aber da waren natürlich noch andere sachen, die sich jetzt wieder hinziehen.
Aber immerhin 6 Monate für Getriebe (1,5 Monate abziehen aufgrund Missverständnis, will ja fair bleiben) jetzt bereits über einen Monat für TÜV. Habe der Werkstatt jetzt Termin gesetzt . Danach Anwalt. Ist leider in Bergkamen , also nicht mal eben um die Ecke für mich.
Im Moment fahre ich damit :

_________________
Gruß

Dirk


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Mavter
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1. Nissan Terrano II
BeitragVerfasst am: 05.02.2018 13:08:53    Titel:
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Steppenwolfs Arbeit ist Klasse Respekt

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Gruß

Dirk


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BeitragVerfasst am: 06.02.2018 23:42:40    Titel:
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Alleine schon für den Umstieg in den Polo sollte man der Werkstatt mit dem Anwalt drohen! Hau mich, ich bin der Frühling
8 Monate... Nee, oder?

Der Sonntag wurde leider zum Nervtag. Bei der langen Bremsleitung hatten sie meine alten Verschraubungen
verwendet, weil sie nicht die passenden Fittings hatten. Da hab ich erst mal die Stirn in Falten gelegt, es aber
zähneknirschend hingenommen.
Also wieder einbauen. Alles eingefädelt und verschraubt. Als ich hinten ankam wollte das Gewinde nicht in den neuen
Bremsschlauch. Das Gewinde hatte einen leichten Schlag weg und war nicht mehr zu retten! Wut Immerhin hab ich mir
beim Einbauversuch nicht auch noch das Gewinde am Schlauch versemmelt. Also alles wieder rausbauen und es denen
am Montag um die Ohren hauen! Nee, oder?
Inzwischen ist sie (mit neuen Fittings von mir!) wieder eingebaut, die Koppelstangen sind drin und die
Anschraubpunkte für die Handbremsseile sind versetzt. Auch die VA ist neu lackiert.

Beim vorbereiten auf den neuen Steinschlagschutz in den vorderen Radkästen habe ich gerade heute 2 neue gut unter
der alten Schicht versteckte Rostherde entdeckt. Wut Also doch noch mal flexen und schweißen...

Und der Auspuff wird noch mal eine nette Nummer...

Stefan

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BeitragVerfasst am: 13.02.2018 23:41:55    Titel:
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Bin die letzten Tage mal wieder bestätigt worden, warum ich kein Freund von Steinschlagschutz und Unterbodenschutz
bin.
Im vorderen rechten Radkasten war eine kleine auffällige Stelle von 1cm Breite und 3 oder 4cm Länge.
Leichte Blasen, mehr war nicht. Also mit der Fächerscheibe rangegangen. Im Endeffekt musste ich eine Fläche von
21x23cm freilegen um wieder sauberes Blech zu finden, der Rest war hoffnungslos unterm Steinschlagschutz unterrostet.
Das ist das miese an dem Zeug: von unten sieht alles gut aus, aber darunter gärt es! Wut Bis man es entdeckt und auch
ernst nimmt, ist der Schaden schon enorm.
Klar, es hat auch lange Zeit seine Schutzfunktion erfüllt, aber wenn man was findet ist der Schaden darunter gleich heftig!

Lange Rede, kurzer Sinn:
Eine scheinbare Kleinigkeit wurde wieder zur großen OP! Nee, oder?
Zusätzlich hatte der Wagen, als ich ihn bekam eine Batterieauflage aus (gut gemachtem) Alu. Hätte mich eigentlich stutzig machen müssen...
Als ich das Alu abgeschraubt habe kam Das zum Vorschein:


Hier schon mit dem von unten ausgeschnittenen Blech vom Radkasten.
Also wieder das Schweißgerät anwerfen...




Links kann man den 2.Rostherd sehen: die Verstärkungsbleche vom Batteriekasten runter zum Stehblech sind auch kariös.
Keine Ahnung, wie ich da drankomme ohne den Motorraum auszuräumen... Schaun mer mal.


Die Schablonenlehre ist zum abnehmen der Form eine echte Hilfe!


Nachdem ich das Stützblech für den Batterieboden neu eingeschweißt hatte, habe ich wieder alles satt mit Brantho geflutet.
Viel hilft viel! Jetzt muss es erst mal einige Zeit trocknen bei den Temperaturen, dann kommt der neue Boden rein.

Stefan

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