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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
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Verfasst am: 18.06.2011 08:10:02 Titel: |
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Hi Stefan
Fleißig und Brav ,bin auf die Bilder gespannt.
Was hast Du für eine Entharrungs Rezeptur ,bin grad am überlegen ob ich mir ne Kanne Ottowohl hole
Grüße Schore | _________________ No Pick No Rost No Fun |
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4704 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 19.06.2011 11:23:21 Titel: |
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Moin Schore.
Bin immer wieder erstaunt über die Fremdsprache bei Euch im Süden...
Ich vermute mal, Du fragst nach Rostschutz?!?
An Stellen, an die ich mit der Flex nicht drangekommen bin am Rahmen habe ich den
Rostpenetrationsprimer rot von Militärlacke.de benutzt. Ansonsten benutze ich für den gesamten Unterboden und
Rahmen Brantho Corrux 3 in 1, der ebenfalls rosthemmend ist und leicht elastisch bleibt. In meinen Augen ideal
in diesem Bereich.
Ach ja: die Schweller hab ich mir für kleines Geld beim Schlosser kanten lassen, da es keine Reparaturbleche mehr
zu kaufen gibt. Außerdem stärkeres Material und kleiner Preis... Wenn noch jemand Interesse hat, er hat sich das
Profil abgespeichert. Binsi hat sich schon einen Satz bei mir geholt.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Indernettschlaumeier
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
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Verfasst am: 19.06.2011 13:09:08 Titel: |
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Hey Stefan, wie weit kommst Du denn da mit so nem 3-kg-Gebinde? Bin ja auch grad drüber, Ladefläche runter, schweissen, etc. und will mir da bestellen, nur is doof, wenn ich nur ein Gebinde bestell unds mir zwischendrin ausgeht.
Und über den Primer kann ich mitm Corrux ja auch drüber, oder? | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4704 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 20.06.2011 22:50:02 Titel: |
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Ich hab damit nur im vorderen und hinteren Bereich gearbeitet, wo ich mit der Flex nicht drankam und hab noch 2/3 über.
Ist sehr ergiebig.
Eigentlich soll das Brantho ja auf nacktes Blech oder leichten Rost kommen. Ist bei mir jetzt ein Selbstversuch.
Verträgt sich jedenfalls. Ob es in seiner Wirkung behindert wird oder nicht, sage ich Dir nach ein paar Wintern...
Bestell Dir aber Verdünner mit oder hol Dir welchen beim Lackierer, mit Baumarktzeug kommst Du da nicht weit!
Mit Pinsel oder Rolle kannst Du aber unverdünnt arbeiten.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Verfasst am: 21.06.2011 00:13:28 Titel: |
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Steppenwolf hat folgendes geschrieben: |
Mit Pinsel oder Rolle kannst Du aber unverdünnt arbeiten.
Stefan |
Bei Rolle aber nur die gutundgünstig Schaumstoffrollen. Ich habe den fehler gemacht und eine teure speziell für solche Lacke genommen und alles fusseln jetzt mit im Lack(ärgert mich ein wenig ist aber nur der Innenraum). Eine Dose Branthox 3in1 langt mit Rolle gerade für einen Anstrich beim von innen (nur der Boden) | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
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Hesse, aber nicht Hermann
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...und hat diesen Thread vor 4704 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 21.06.2011 23:04:52 Titel: |
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Stimmt, kann ich bestätigen: Schaumstoffrollen!
Heute hab ich meinen Tag in der Schlangengrube verbracht und die Frontbeleuchtung neu bzw. umverdrahtet.
Kann mir mal jemand sagen, wo beim 2,4i Fernlichtrelais oder Lichtsteuerung sein könnte? Wo sie laut WHB sein sollte,
ist nix zu finden! Weder beim Sicherungskasten, noch bei den im Motorraum rechts, und auch die Lichtsteuerung
ist nicht im Bereich der Batterie, wo sie sein sollte... Nur mal so aus Interesse. Hab Blinker, Standlicht und Fernlicht
eh komplett neu verdrahtet, wäre aber trotzdem mal nett zu wissen, wo man noch suchen könnte...
Diverse Stromdiebe und unnützes Gezussel sind auch gleich noch rausgeflogen. Schöne Beschäftigung, wenn man sonst
nix besseres zu tun hat...
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Indernettschlaumeier
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
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Verfasst am: 21.06.2011 23:28:22 Titel: |
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Du musst Zeit haben... | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: n kaff bei karlsruhe Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2. Opel Corsa 3. SMC 250 Eigenbau |
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Verfasst am: 22.06.2011 05:28:53 Titel: |
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also bei meinem 94er sitzen die ralais für die frontbeleuchtung zwischen batterie und ralais/sicherungskasten. ob dasd allerdings orginal ist weissich nicht da die elektrik leider noch durch den vorbesitzer ziemlich verbastelt ist | _________________ grass wird nicht länger wenn man daran zieht |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
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Verfasst am: 22.06.2011 06:23:42 Titel: |
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Hi Stefan
Das könnte auch im Innenraum sein nähe Lenkgestänge
Zu Brandox hatt bei mir nich viel geholfen am besten hält die Epoxi Grundirung dich.
Mein nächster Rostschutz is Fertan und dann die Grundierung drauf.
Wenn das nix hilft schmier ich alles mit Seilfettmischung ein. | _________________ No Pick No Rost No Fun |
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Indernettschlaumeier
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
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Verfasst am: 22.06.2011 06:52:39 Titel: |
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Mit Fertan hab ich jetzt scho n paar komische Sachen gesehen bei Kumpels... da hatts dann no mehr gegammelt wie vorher. Irgendwie scheint sich da dann in Verbindung mit dem Umgebungswasser (Regen etc.) was aggressives gebildet... | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
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Verfasst am: 22.06.2011 19:22:50 Titel: |
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Mit Fertan sollte man vorsichtig sein. Wenn das Zeug nicht komplett wieder runter kommt zersetzt es auch noch das gesunde Metall. Ich halte mich lieber in der Owatrol und Fluid Film Ecke auf.
Stefan, über den Primer für Deinen Rahmen würde ich aber dennoch gerne was lesen, hast mal nen Link dazu? | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
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Hesse, aber nicht Hermann
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Verfasst am: 22.06.2011 23:27:06 Titel: |
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@ flip:
Genau da ist bei meinem 88'er nix. Hab ja alle möglichen Positionen aus dem WHB abgesucht...
Na ja, ich guck dann auch noch mal im Lenksäulenbereich und gesamten Armaturenbereich nach.
Fertan hat neben vielen schlechten Erfahrungen von Kollegen auch in diversen Rostschutztests nur mäßig
abgeschnitten.
Und bei mir hat das Brantho gut funktioniert am Dicken. Muß jetzt nach 6 Jahren mal wieder etwas nachbessern, aber das
finde ich nun wirklich ok!
@ Torsten:
Einen Link hab ich jetzt gerade nicht parat. Ist der Rostpenetrationsprimer rot von Militärlacke.de. Sollte dort leicht zu
finden sein.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Indernettschlaumeier
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Verfasst am: 24.06.2011 10:52:55 Titel: |
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Abenteurer
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Verfasst am: 24.06.2011 11:19:08 Titel: |
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Gut bei meinen Bootskiel hab icj einen Primer von Intenational verwendet ,der dichte auch gut .Kostet der Halbe Liter so 30Euros .
Glaub das Epoxi Farben Generel gut sind sie sind Wasserdicht und somit is alles Luftdicht versiegelt.
Also nix wie ran an denn Rost | _________________ No Pick No Rost No Fun |
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Hesse, aber nicht Hermann
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Verfasst am: 24.06.2011 23:26:47 Titel: |
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Bei den Karosseriearbeiten hab ich EP-Grundierung genommen. Schaun mer mal!
Inzwischen hab ich den Rahmen und Rep-Stellen komplett mit Brantho einbalsamiert. Mann, ist das beim
Terrano alles zerklüftet im Vergleich zu meinem Dicken... Danach durfte ich erst mal in Verdünnung baden...
Die Blindschrauben rauszuoperieren, um fest Schmiernippel einzubauen war auch sehr nett! Natürlich waren die
an den unmöglichsten Stellen festgerottet, wo man kaum hinkommt. Bestätigt meine Behauptung, daß sich nur
Wenige die Mühe machen abzuschmieren, wenn nicht fest Schmiernippel montiert sind.
Nun ist auch dieses Manko behoben, und alles hat eine frische Ladung bekommen!
Jetzt sind es wirklich nur noch ein paar Kleinigkeiten, bevor es nächste Woche zum TÜV gehen kann.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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