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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: hameln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. GMC-Jimmy |
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Verfasst am: 16.06.2011 05:14:24 Titel: |
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Mit den Originalen Achsen und 35 Reifen wirst Du Dir im Gelände entweder die Kreuzgelenke der Vorderachse zerlegen oder aber das sprengen. Die Hebelwirkung ist zu groß.
Besorg Dir Achsen vom K30 die gelten in der Regel als sehr robust. | _________________ Ami fahren ist eine anerkannte Virusinfektion die nicht heilbar ist und das ist auch gut so! |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Nizhny Novgorod, Russland Status: Offline
| Fahrzeuge 1. M1009 Bj. 84 2. GW POER 3. KIA Sportage 4. VW Caravelle 4Motion |
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Verfasst am: 16.06.2011 05:56:12 Titel: |
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DER Knut hat folgendes geschrieben: |
zwischen Haltbarkeit und Fahrfreude vorzuziehen? |
beim Diesel, 3.42 ... | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bad Schlema Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4703 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevy K5 Bj.84 Chevy K10 Bj.85 dodge w200 |
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Verfasst am: 16.06.2011 10:18:39 Titel: |
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Hab im Gelände noch nie Schwierigkeiten gehabt mit nen Kreuzgelenk oder das irgendwas weg geschossen ist | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
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Verfasst am: 16.06.2011 10:31:57 Titel: |
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Also wäre es am Sichersten wenn ich max 33er fahren würde um im Gelände mit ruhigen Gewissen zu fahren??
Mal was anderes habt Ihr Eure Blazer auch nochmal nachträglich mit Wachs oder was anderem behandelt? Denn bei dem Bild wo man die Aufnahme vom Bodylift sieht, ist es doch schon etwas gammelig ,oder?? | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bad Schlema Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4703 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevy K5 Bj.84 Chevy K10 Bj.85 dodge w200 |
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Verfasst am: 16.06.2011 14:28:02 Titel: |
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Du kannst schon 35 er fahren die fahre ich schon über 2 Jahre es gab noch nie nen vorfall im Gelände,der eine oder andere schiebt es auf die Reifen wenn manschmal ein Gelenk raus fliegt kann es auch an der Kardanwelle liegen,die brauch nur ne leichte Unwucht schon halten die Gelenke nicht lange. Es ist kein Rost,nur fester Schmutz | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
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Verfasst am: 16.06.2011 17:22:06 Titel: |
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habe vorne auch eine 10 bolt achse drinn
allerdings mit 8-loch felgen ( glaube die normalen haben 6-loch )
und noch nie probleme gehabt | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
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Verfasst am: 16.06.2011 19:33:00 Titel: |
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Das die belastung der einzelnen Komponenten durch die größeren Räder da ist , kann man nicht wegdiskutieren . Es liegt auch sehr an der Fahrweise die man im Gelände an den Tag legt . Man kann eine passage umsichtig und Martarialschonend fahren oder einfach Gas und draufzu . Bei der letzteren halten die Komponenten sicher nicht lange . Und dann kommt noch dazu , wie oft fahren denn die meisten von uns im Gelände 2-3mal im Jahr , wie ich , oder 2-3mal die Woche ? | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bad Schlema Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4703 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevy K5 Bj.84 Chevy K10 Bj.85 dodge w200 |
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Verfasst am: 16.06.2011 20:06:10 Titel: |
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Naja,ich bin ja kaum im Gelände wie gesagt jeder sammelt halt selbst so seine Erfahrung. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Oettersdorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevrolet Blazer 2. Toyota BJ 75 3. Land Rover Discovery 300Tdi 4. IFA 12M18 5. Porsche 944turbo 6. Porsche 924S |
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Verfasst am: 16.06.2011 21:33:08 Titel: |
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Ich kaufte meinen M1009 vor ca.13 Jahren für's Gelände.
Seit dieser Zeit sind die 33iger drauf. Schon viele Jahre mit .-sperre, auch in der Vorderachse, unterwegs.
Schäden, keine!
Okay, ein abgedrehtes vorderes Kreuzgelenk, aber das lag eindeutig am Fahrer....
Die Frage nach den 35igern stellte sich erst jetzt wieder, da es in einigen Passagen einfach an Luft unter den Diff's fehlt. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Oettersdorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevrolet Blazer 2. Toyota BJ 75 3. Land Rover Discovery 300Tdi 4. IFA 12M18 5. Porsche 944turbo 6. Porsche 924S |
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Verfasst am: 16.06.2011 21:55:36 Titel: |
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Ach so, der braune Feind...
Die Radikalkur ist Karosse runter, sandstrahlen und dann alles neu vom Rostschutz angefangen...
Falls dies noch nicht notwendig ist oder zuviel Aufwand, habe ich mit Mike Sanders Korrosionsschutzfett gute Erfahrungen
gemacht. Verfügt über gute Kriecheigenschaften, ist allerdings mit etwas Aufwand ( erwärmen, Spritzpistole vorheizen)zu verarbeiten
Am Unterboden ist es allerdings nicht so haltbar wie im Kotflügel. Alternative dort wäre Seilbahnfett...
Lacktechnisch bleibts bei CARC ohne Politur... | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Oettersdorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevrolet Blazer 2. Toyota BJ 75 3. Land Rover Discovery 300Tdi 4. IFA 12M18 5. Porsche 944turbo 6. Porsche 924S |
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Verfasst am: 22.06.2011 15:16:57 Titel: |
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Danke für die kurze und präzise Angabe 1009!
Jetzt kommt gleich die wichtigste Frage.
Hat jemand die benötigten Teile anzubieten und das am besten für beide Achsen?
Neu dürfte es ja eine nicht geringe Investition sein, oder? | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 22.06.2011 15:58:19 Titel: |
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nimm 3.73 ist in den meisten zivilen Achsen verbaut, also einen Satz gebrauchte Achsen suchen
das jemand die Teile, nur Kegel/Tellerad liegen hat kann ich mir nicht vorstellen.
Neuteile in den USA ab ca. 600$ | |
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