Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Hyundai IX 55


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kahlkopf
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4705 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.06.2011 18:27:37    Titel: Hyundai IX 55
 Antworten mit Zitat  

Hallo, gemeinsam!
Seit einem Jahr fährt unsere Familie mit einem IX 55 von Hyundai. Wir sind sehr zufrieden und wundern uns darüber, dass dieses Auto so selten auf unseren Straßen fährt. Gibt es hier im Forum IX 55 Fahrer? Oder jemanden, der mit der Anschaffung eines IX 55 liebäugelt?
Nach einem Jahr (sicher mit relativ mageren 16.000 km) haben wir erstmals an einem Neufahrzeug keinerlei Mängel. Nichts klappert oder knarzt, an irgendwelche Funktionsausfälle gar nicht zu denken. Für den Preis von 43.000 Euro erhielten wir vor einem Jahr den IX 55 in Premiumausstattung mit allen Extras, die möglich waren: Schiebedach, Pioneer F10BT, Rückfahrkamera und Anhängerzug. Mehr gibt es nicht zur komplett ausgestatteten serie.
Den Wagen nutzen wir im normalen Alltag und als zugfahrzeug für Wohnwagen. Die Eignung als zugfahrzeug war für uns für die Wahl des Fahrzeugs neben dem Wunsch nach einem bequemen und reichhaltig ausgestatteten Familienwagen und einem möglichst niedrigen Preis ausschlaggebend. All diese Anforderungen erfüllt der IX 55 mit Bravour. Ins Gelände wollen wir mit ihm jedoch nicht. Da er ein SUV ist, ist er für den Einsatz abseits der Straße auch nicht konzipiert.
Bei einem Preis, der weit unter dem europäischer Anbieter liegt (das sind so etwa 30.000 Euro), kann man natürlich nicht erwarten, alle Assistenzsysteme an Bord zu haben. Spurassistent, Abstandsregulation, Anhänger - ESP und ähnliche Neuheiten sucht man vergeblich, vermissen wir aber überhaupt nicht. Aber: Unter anderem gehen Lenkrad und Sitze elektrisch, Reifendruckkontrolle ist an Bord, alle Rückspiegel blenden automatisch ab oder senken sich beim Einlegen des Rückwärtsgangs. Der Wagen zieht souverän ohne Schaukeln den Wonhnwagen über die Alpen und lässt locker andere Gespanne am Brenner stehen. Er ist ein absolut ruhiger Reisewagen mit vielen Bequemlichkeiten, die bei anderen Herstellern unmögliche Aufpreise nach sich ziehen.
Kleine Mängel, die uns auffielen sind: Kein Bixenon oder Kurvenlicht, schlecht entspiegeltes Infotainment von Pioneer (funktionell jedoch super) und mit 10 bis 11 Litern relativ hoher Verbrauch.
Hyundai hat mit dem IX 55 ein Super Auto für relativ wenig Geld auf den Markt gebracht. Nur: Offenbar merkt es keiner!
Wir würden dieses Auto sofort wieder kaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 11.06.2011 19:07:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mir gefällt der IX absolut nicht, typisches Asienprodukt. Da habe ich immer das Gefühl, ein Werk stellt die Gurken her und die verschiedenen Konzerne pappen nur noch ihr Emblem drauf. Unsicher

Sorry, ist aber nur meine Meinung. Heiligenschein


Die Seitenansicht erinnert mich irgendwie an so eine Audi Kuh. Argsssss
Nach oben
Kahlkopf
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4705 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.06.2011 20:56:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Big-M,
Du scheinst auf härtere Sachen zu stehen. Ich bin halt ein Softie und möchte Fahrkomfort. Deine Jeeps sind was fürs Gelände, eine ganz andere Machart.
Übrigens ist nur der Q7 größer als der IX 55. Volvo XC 90, VW Tuareg, Porsche Cayenne, Mercedes ML... alle kleiner.... und teurer. Wer für die netten Kleinigkeiten der anderen Produkte viel Geld ausgeben möchte, der kann es doch tun.
Wer Groberes mag, gut, legt sich Jeep oder den zerbrechlichen Hummer zu...
Wir nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 11.06.2011 22:19:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist ein tolles Reiseauto, aber konzeptionell halt eher Van als Geländewagen. Er spielt halt preislich schon in einer Liga, wo es auch um Prestige geht, das mag die Kaufzurückhaltung erklären. Die anderen Hyundais gehen ja momentan wie´s Zäpfchen, wenn man die Verkaufszahlen anschaut.

http://www.4wheelfun.de/einzeltest/der-hyundai-ix-55-im-test-1574822.html
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 11.06.2011 23:02:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kahlkopf hat folgendes geschrieben:
Hallo Big-M,
Du scheinst auf härtere Sachen zu stehen. Ich bin halt ein Softie und möchte Fahrkomfort. Deine Jeeps sind was fürs Gelände, eine ganz andere Machart.
Übrigens ist nur der Q7 größer als der IX 55. Volvo XC 90, VW Tuareg, Porsche Cayenne, Mercedes ML... alle kleiner.... und teurer. Wer für die netten Kleinigkeiten der anderen Produkte viel Geld ausgeben möchte, der kann es doch tun.
Wer Groberes mag, gut, legt sich Jeep oder den zerbrechlichen Hummer zu...
Wir nicht!


Das stimmt so nicht, ich habe letztes Jahr noch einen Gemballa Cayenne gehabt und war sehr zufrieden damit und auch ein ML 400 CDI stand schon in der Einfahrt. Es sind halt diese (meiner Meinung nach) hässlichen Reisschüsseln,die einfach recht ähnlich sind. Der ML ist allerdings auch keine Schönheit. Heiligenschein

Mehr schreibe ich dazu aber nicht, ich möchte mich mit dem Chefrepräsentanten von Hyundai Deutschland nicht weiter über Geschmack unterhalten. Zwinker
Nach oben
Kahlkopf
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4705 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.06.2011 10:29:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Chefrepräsentant?
Ich bin Selbständiger in einer völlig anderen Sparte und habe nichts mit Hyundai zu tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kahlkopf
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4705 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.06.2011 11:04:43    Titel: Für alle anderen Leser:
 Antworten mit Zitat  

Ich wollte mit diesem Thema Denkanstoß für diejenigen geben, die über einen allradgetriebenen Zugwagen nachdenken, der praktisch gleichen Gebrauchswert wie VW Tuareg, Volvo XC 90, BMW X5, Mercedes ML oder Porsche Cayenne Diesel bietet und nicht so irre viel Geld kostet. Das muss natürlich keine Designfreaks ansprechen, obwohl ich selbst vom Design des Hyundais angetan bin. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, ich finde Gemballa balla balla und würde dafür nie Geld ausgeben. Da fliege ich mit meiner Familie lieber nach Afrika und fahre mit dem Patrol durchs Rivier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 12.06.2011 12:26:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach streitet doch nicht, wenn man ehrlich ist, sehen sehr viele Autos egal von wo, sich heute verdammt aehnlich. Da ists egal ob Reiskocher oder Kartoffelbraeter (Euroautos) oder gar die BigMacs...
Autos mit Charakter findet man nur noch selten. Dinge wie Camaro oder Mustang zielen da schon eher in die Richtung Retrodesign mit Charakter. Selbst die AmiPickups werden immer rundgelutschter...

Und ob ich aufm Parkplatz nun nen A6 Allroad suche oder nen IX55 ist doch fast schon egal.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kahlkopf
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4705 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.06.2011 10:59:44    Titel: zurück zum Thema!
 Antworten mit Zitat  

Es wäre schön, wenn zum Thema diskutiert würde: Ist der IX 55 zu empfehlen oder nicht? Was haben Andere mit diesem Fahrzeug erlebt? Durch Beiträge dazu können Suchende objektiver entscheiden, welchem Auto sie zugetan sind. Also: Wo sind die IX 55 - Fahrer?

Beste Grüße
Kahlkopf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Birol
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 13.06.2011 14:59:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alle Neuerscheinungen heute sind doch zu 95% in ihrer Sparte dasselbe. Das Entwicklungsziel ist bei allen Herstellern längst das gleiche.

Viel schenken sich die Fahrzeuge gegenseitig eigentlich nicht.
Und wenn die Garantie rum ist ist es doch bei allen dasselbe Dilemma.

Wenn ein Neuwagen es schafft über zwei Jahre ohne Defekte, ohne daß etwas wegfällt oder ohne in Notlauf zu schalten durchzufahren
dann hat der Käufer eigentlich schon mal ein relativ gutes Auto erwischt.


Und was das Design angeht, ich glaube vor einem Cayenne braucht sich der Hyundai wohl nicht zu verstecken.
Gerade auch beim Cayenne wird wohl kein Mensch ernsthaft behaupten das sei ein schönes Auto.

Ich würde mich dem ix55 zwar auch nicht vor die Räder werfen,
aber wenn man für noch moderates Geld einen echten Allrounder sucht der auch noch voll und ganz gespanntauglich ist
dann stellt der Wagen doch ein stimmiges Angebot dar.
Qualitativ scheinen Hyundais inzwischen auch wie man mitbekommt zu den besseren zu gehören.

Der Grund weshalb der Wagen kein Verkaufsrenner ist und vermutlich auch nicht wird dürfte wie schon erwähnt das Premiumdenken sein.
Es ist mir sowieso ein Rätsel weshalb gewisse an jeder Ecke zigfach auftauchende Fahrzeuge von Herstellern,
deren Autos ohnehin massenhaft auf den Strassen rumeiern,
"Prestige" bedeuten soll.

Wer ohne solche eigentlich bedauernswerte Bedürfnisse auskommt hat mit seiner Entscheidung auf der Kehrseite der
Medaille schon mal einen handfesten und spürbaren Vorteil verbucht.

Nebenbei, das Labelumstecken, das kann der VW-Konzern inzwischen wohl wie kein anderer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rx8power
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Obernzell
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V60 3.2 DID
2. Nissan Patrol 2.8 Y61 RIP
3. Mazda 323 F BA V6 2.5
4. Mazda 323 C BG 4 WD
BeitragVerfasst am: 13.06.2011 15:40:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Hyundais werden gewaltig unterschätzt.

Verarbeitung usw. ist für den Preis TOP.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rog
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Zweidlen CH
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ganz kleiner Japaner (1:10)
2. kleiner Koreaner
3. grosser Japaner
4. alle mit 4x4
5. haben will: F-150 Raptor
BeitragVerfasst am: 14.06.2011 11:42:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fahre einen Tucson als DD.
Ist jetzt 6 Jahre alt und hat rund 180.000 runter, wovon rund die Hälfte unter mir.

Und ich muss sagen, er macht seine Sache echt nicht schlecht. Hat so seine Wehwechen, aber Stärken und Schwächen hat wohl jede Karre.

Hatte noch nie einen Ausfall. Hat mich bislang immer nach B und weiter nach C gebracht. Was ich nicht von jedem Auto sagen kann, welches ich bis jetzt gefahren bin.
Und das ist für mich wichtig, dafür verzeihe ich ihm gerne das eine oder andere...

_________________
Wer ununterbrochen vorwärtsmarschiert, steht die Hälfte seines Lebens auf einem Bein.
(M. Bieler)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75837 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.132  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen