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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Dortmund / Schwerte Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2002er Grand Cherokee 4,7er V8 Limited 2. 2010er Dodge Journey 2,4 SXT 3. 125er Aprilia Leonardo |
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Verfasst am: 10.06.2011 14:17:46 Titel: |
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Stone hat folgendes geschrieben: | Fr@nky hat folgendes geschrieben: | Ich glaube du meinst einen Grand ?
V8 gabe es im nie, und einen 5,2er wirst du auch beim 02er Grand nicht mehr finden.
Wenn es ein 5,2er sein soll, dann kommt für dich nur der ZJ/ZG in Frage.
Der wurde aber nur bis 98 gebaut.
Jahrgang 02 ist dann ein WJ/WG, den gab es als V8, allerdings nur als 4,7er. |
Und 98 war ein wahrlich guter Jahrgang |
Jedenfalls wenn es ein 5,9er wie deiner ist !
Mach mal dein Avatar passend ! Der 5,2er auf dem Bild ist doch jetzt in Süddeutschland unterwegs. | _________________ Lieben Gruß
Fr@nky !
Mein 4,7er V8
2002er Grand Cherokee 4,7er V8 Limited mit Quadra-Drive in freundlichem Schwarz
mit 255/60/17ern A/T's und 60mm SPV vorne und hinten sowie 3" Auspuff durchgehend ab Kat mit Flowmaster Super 40 !
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
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Verfasst am: 11.06.2011 19:06:38 Titel: |
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Wenn der Hobel fürs Gelände sein soll, dann guck, für welchen die Teile am billigsten sind...
Mich dünkt das wäre der - aber kann mich als ZJer auch irren :) | _________________ facebook.com/merk2000 |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Locarno Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4709 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 18.06.2011 16:44:11 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Dortmund / Schwerte Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2002er Grand Cherokee 4,7er V8 Limited 2. 2010er Dodge Journey 2,4 SXT 3. 125er Aprilia Leonardo |
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Verfasst am: 18.06.2011 23:53:13 Titel: |
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Ich persönlich würde den Letzten nehmen.
2001er Modell, also Facelifter, und keine verbaut !
Und die Farbkombi Außen zu Innen hat auch was. | _________________ Lieben Gruß
Fr@nky !
Mein 4,7er V8
2002er Grand Cherokee 4,7er V8 Limited mit Quadra-Drive in freundlichem Schwarz
mit 255/60/17ern A/T's und 60mm SPV vorne und hinten sowie 3" Auspuff durchgehend ab Kat mit Flowmaster Super 40 !
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 19.06.2011 00:46:10 Titel: |
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Mein Tip zur Fahrzeugbegutachtung (wenn du zumindest Basiserfahrung hast, dann mußt niemanden mitnehmen, aber zwei Köpfe sind besser als einer):
- Alle meßbaren Öle nachprüfen (Geruch, Farbe, Inhalt)
- Motorinnenraum begutachten
- Die unteren Blechfalze aller Türen und der Heckklappe
- unbedingt die Fußmatten rausnehmen um eventuelle Schäden darunter zu sehen
- Unter der Heckbank nachgucken (ist ein guter Indikator wie und wo der Jeep genutzt wurde )
- Einen Blick unter das komplette Fahrzeug werfen; Auf Rost achten, Stabigummis und Gummis der , der Panhardstäbe; Alle Dämpfer ok?
- Falls der Wagen hochgebockt wird unbedingt an den Vorderrädern nach außen und innen rütteln um zu sehen ob die Räder spiel haben (wenn ja, dann ist es schon mal gefährlich besonders für Kurvenfahrten)
- Bremsscheiben angucken, Beläge eventuell
- Bei den Reifen auf die Profiltiefe und Alter
- Wenn etwas umgerüstet ist, kontrollieren ob eingetragen (z.B. Reifen, Felgen)
- Im Innenraum alle Spielereien testen (sowohl im Stillstand als auch während der Fahrt!)
- Gummidichtungen auf Brüche prüfen
- Wenn es wichtig ist, bei den Verkleidungen nachgucken ob überall die selben Schrauben vorhanden sind, andernfalls hat schon einer damit rumgebastelt
- Während der Fahrt eben die üblichen Tests, besonders enge Kurvenfahrten im langsamen und schnellen Zustand, hiermit merkt man ob die Viscodose hin ist oder nicht (Reifen rubbeln, machen Quietschgeräusche)
Ein Ankaufstest ist natürlich zusätzlich hilfreich, aber alles eben kein Garant für ne Langlebigkeit!
LG | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Locarno Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4709 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 19.06.2011 15:42:00 Titel: |
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SunnyBoy hat folgendes geschrieben: | Mein Tip zur Fahrzeugbegutachtung (wenn du zumindest Basiserfahrung hast, dann mußt niemanden mitnehmen, aber zwei Köpfe sind besser als einer):
- Alle meßbaren Öle nachprüfen (Geruch, Farbe, Inhalt)
- Motorinnenraum begutachten
- Die unteren Blechfalze aller Türen und der Heckklappe
- unbedingt die Fußmatten rausnehmen um eventuelle Schäden darunter zu sehen
- Unter der Heckbank nachgucken (ist ein guter Indikator wie und wo der Jeep genutzt wurde )
- Einen Blick unter das komplette Fahrzeug werfen; Auf Rost achten, Stabigummis und Gummis der , der Panhardstäbe; Alle Dämpfer ok?
- Falls der Wagen hochgebockt wird unbedingt an den Vorderrädern nach außen und innen rütteln um zu sehen ob die Räder spiel haben (wenn ja, dann ist es schon mal gefährlich besonders für Kurvenfahrten)
- Bremsscheiben angucken, Beläge eventuell
- Bei den Reifen auf die Profiltiefe und Alter
- Wenn etwas umgerüstet ist, kontrollieren ob eingetragen (z.B. Reifen, Felgen)
- Im Innenraum alle Spielereien testen (sowohl im Stillstand als auch während der Fahrt!)
- Gummidichtungen auf Brüche prüfen
- Wenn es wichtig ist, bei den Verkleidungen nachgucken ob überall die selben Schrauben vorhanden sind, andernfalls hat schon einer damit rumgebastelt
- Während der Fahrt eben die üblichen Tests, besonders enge Kurvenfahrten im langsamen und schnellen Zustand, hiermit merkt man ob die Viscodose hin ist oder nicht (Reifen rubbeln, machen Quietschgeräusche)
Ein Ankaufstest ist natürlich zusätzlich hilfreich, aber alles eben kein Garant für ne Langlebigkeit!
LG |
Ja so bischen Basiskentnis hab ich als Dipl. Automechaniker schon es geht mir halt wirklich um Jeep spezifische Krankheiten
Danke euch Jeeper für eure Antworten | _________________ Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre. |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Locarno Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4709 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 19.06.2011 15:45:03 Titel: |
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Ab welchem Jg haben die dinger Quadro drive ? | _________________ Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre. |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 19.06.2011 16:04:22 Titel: |
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QuadraDrive war Sonderausstattung ab WJ, also Bj. 1999-2004. QuadraDrive hat drei Viscokupplungen im Antriebsstrang, wie gut oder schlecht das ist, weiß ich nicht, die Viscosperren neigen aber zum gerne kaputtgehen.
Meines Wissens ist die Antriebskraftverteilung beim QuadraDrive 80% hinten, 20% vorne, beim ZJ PreFL (bis 1996) hat die QuadraTrac 50/50, das ist mir persönlich lieber.
Für's Gelände ideal wäre die SelecTrac, also das 242er VTG mit manueller 100% Sperre im Mitteldifferential. Gab's beim ZJ in den Basisversionen, Limited und fast alle Sonderversionen hatten das NP 249 VTG mit QuadraTrac. Da geht die Viscodose gerne mal über die Wupper (so nach 150 tkm ist das eher die Regel). | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 26.06.2011 19:47:51 Titel: |
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Ach ja, und such nicht im Tessin, die Autos da sind fast generell einfach Müll, gefakte Wartungshefte sind da leider Standard.
Such in der Deutschschweiz. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bayerisches Nizza
| Fahrzeuge 1. Pinguin 12 Jahre und 456000km 2. MTB 3. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern 4. -)! |
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Verfasst am: 26.06.2011 21:01:23 Titel: |
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Wenn einen 5.9 er nimm Ozy mit der hat echt Ahnung!
Sollte ich mal genügend Kleingeld haben mir den noch mal zu leisten,
incl. Unterhalt würde ich nicht zögern..
Es war ein geiles Auto!
Viel Erfolg!
Grüsse hexchen | _________________ Grüße hexchen |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes V250 4matic 2. VW Touareg I 3. R1250GS |
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Verfasst am: 05.07.2011 22:25:27 Titel: |
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@dreckfink
Hat deine Suche eigentlich schon was ergeben? | _________________ Gruß Chris |
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