Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Möchte mir noch einen V8 Jeep Cherokee kaufen.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fr@nky
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Dortmund / Schwerte
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 2002er Grand Cherokee 4,7er V8 Limited
2. 2010er Dodge Journey 2,4 SXT
3. 125er Aprilia Leonardo
BeitragVerfasst am: 10.06.2011 14:17:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stone hat folgendes geschrieben:
Fr@nky hat folgendes geschrieben:
Ich glaube du meinst einen Grand Cherokee ?

V8 gabe es im Cherokee nie, und einen 5,2er wirst du auch beim 02er Grand Cherokee nicht mehr finden.

Wenn es ein 5,2er sein soll, dann kommt für dich nur der ZJ/ZG in Frage.
Der wurde aber nur bis 98 gebaut.

Jahrgang 02 ist dann ein WJ/WG, den gab es als V8, allerdings nur als 4,7er.


Und 98 war ein wahrlich guter Jahrgang Respekt

Jedenfalls wenn es ein 5,9er wie deiner ist ! Smile

Mach mal dein Avatar passend ! Ätsch Der 5,2er auf dem Bild ist doch jetzt in Süddeutschland unterwegs.

_________________
Lieben Gruß
Fr@nky !


Mein 4,7er V8
2002er Grand Cherokee 4,7er V8 Limited mit Quadra-Drive in freundlichem Schwarz
mit 255/60/17ern A/T's und 60mm SPV vorne und hinten sowie 3" Auspuff durchgehend ab Kat mit Flowmaster Super 40 !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick.Ghys
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Stolberg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T5.2 Seikel Camper
2. Honda MB 50
3. Yamaha XJ600N
BeitragVerfasst am: 11.06.2011 19:06:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn der Hobel fürs Gelände sein soll, dann guck, für welchen die Teile am billigsten sind...

Mich dünkt das wäre der XJ - aber kann mich als ZJer auch irren :)

_________________
facebook.com/merk2000
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dreckfink
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Locarno
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4709 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.06.2011 16:44:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was meint Ihr Jeep infizierte, heher sowas
http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?from=list&wl=1&lng=ger&id=7381496&qs=from%3dDefault%26zipcountry%3dCH%26make%3d38%26cur%3dCHFtopl%26sort%3dprice%26total%3d836%26eftotal%3d836&page=4&row=12

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?from=list&wl=1&lng=ger&id=7190036&qs=from%3dDefault%26zipcountry%3dCH%26make%3d38%26cur%3dCHFtopl%26sort%3dprice%26total%3d836%26eftotal%3d836&page=5&row=18

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?from=list&wl=1&lng=ger&id=7273212&qs=from%3dDefault%26zipcountry%3dCH%26make%3d38%26cur%3dCHFtopl%26sort%3dprice%26total%3d836%26eftotal%3d836&page=4&row=11

Oder was in der Richtung

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?from=list&wl=1&lng=ger&id=7341947&qs=from%3dDefault%26zipcountry%3dCH%26make%3d38%26cur%3dCHFtopl%26sort%3dprice%26total%3d836%26eftotal%3d836&page=5&row=9

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?from=list&wl=1&lng=ger&id=7063538&qs=from%3dDefault%26zipcountry%3dCH%26make%3d38%26cur%3dCHFtopl%26sort%3dprice%26total%3d836%26eftotal%3d836&page=4&row=1

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?from=list&wl=1&lng=ger&id=7111380&qs=from%3dDefault%26zipcountry%3dCH%26make%3d38%26cur%3dCHFtopl%26sort%3dprice%26total%3d836%26eftotal%3d836&page=4&row=9

_________________
Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fr@nky
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Dortmund / Schwerte
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 2002er Grand Cherokee 4,7er V8 Limited
2. 2010er Dodge Journey 2,4 SXT
3. 125er Aprilia Leonardo
BeitragVerfasst am: 18.06.2011 23:53:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich persönlich würde den Letzten nehmen.

2001er Modell, also Facelifter, und keine AHK verbaut !

Und die Farbkombi Außen zu Innen hat auch was.

_________________
Lieben Gruß
Fr@nky !


Mein 4,7er V8
2002er Grand Cherokee 4,7er V8 Limited mit Quadra-Drive in freundlichem Schwarz
mit 255/60/17ern A/T's und 60mm SPV vorne und hinten sowie 3" Auspuff durchgehend ab Kat mit Flowmaster Super 40 !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.06.2011 00:46:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein Tip zur Fahrzeugbegutachtung (wenn du zumindest Basiserfahrung hast, dann mußt niemanden mitnehmen, aber zwei Köpfe sind besser als einer):

- Alle meßbaren Öle nachprüfen (Geruch, Farbe, Inhalt)
- Motorinnenraum begutachten
- Die unteren Blechfalze aller Türen und der Heckklappe
- unbedingt die Fußmatten rausnehmen um eventuelle Schäden darunter zu sehen
- Unter der Heckbank nachgucken (ist ein guter Indikator wie und wo der Jeep genutzt wurde Smile )
- Einen Blick unter das komplette Fahrzeug werfen; Auf Rost achten, Stabigummis und Gummis der Längslenker, der Panhardstäbe; Alle Dämpfer ok?
- Falls der Wagen hochgebockt wird unbedingt an den Vorderrädern nach außen und innen rütteln um zu sehen ob die Räder spiel haben (wenn ja, dann ist es schon mal gefährlich besonders für Kurvenfahrten)
- Bremsscheiben angucken, Beläge eventuell
- Bei den Reifen auf die Profiltiefe und Alter
- Wenn etwas umgerüstet ist, kontrollieren ob eingetragen (z.B. Reifen, Felgen)
- Im Innenraum alle Spielereien testen (sowohl im Stillstand als auch während der Fahrt!)
- Gummidichtungen auf Brüche prüfen
- Wenn es wichtig ist, bei den Verkleidungen nachgucken ob überall die selben Schrauben vorhanden sind, andernfalls hat schon einer damit rumgebastelt
- Während der Fahrt eben die üblichen Tests, besonders enge Kurvenfahrten im langsamen und schnellen Zustand, hiermit merkt man ob die Viscodose hin ist oder nicht (Reifen rubbeln, machen Quietschgeräusche)


Ein Ankaufstest ist natürlich zusätzlich hilfreich, aber alles eben kein Garant für ne Langlebigkeit!

LG Winke Winke
Nach oben
dreckfink
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Locarno
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4709 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.06.2011 15:42:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

SunnyBoy hat folgendes geschrieben:
Mein Tip zur Fahrzeugbegutachtung (wenn du zumindest Basiserfahrung hast, dann mußt niemanden mitnehmen, aber zwei Köpfe sind besser als einer):

- Alle meßbaren Öle nachprüfen (Geruch, Farbe, Inhalt)
- Motorinnenraum begutachten
- Die unteren Blechfalze aller Türen und der Heckklappe
- unbedingt die Fußmatten rausnehmen um eventuelle Schäden darunter zu sehen
- Unter der Heckbank nachgucken (ist ein guter Indikator wie und wo der Jeep genutzt wurde Smile )
- Einen Blick unter das komplette Fahrzeug werfen; Auf Rost achten, Stabigummis und Gummis der Längslenker, der Panhardstäbe; Alle Dämpfer ok?
- Falls der Wagen hochgebockt wird unbedingt an den Vorderrädern nach außen und innen rütteln um zu sehen ob die Räder spiel haben (wenn ja, dann ist es schon mal gefährlich besonders für Kurvenfahrten)
- Bremsscheiben angucken, Beläge eventuell
- Bei den Reifen auf die Profiltiefe und Alter
- Wenn etwas umgerüstet ist, kontrollieren ob eingetragen (z.B. Reifen, Felgen)
- Im Innenraum alle Spielereien testen (sowohl im Stillstand als auch während der Fahrt!)
- Gummidichtungen auf Brüche prüfen
- Wenn es wichtig ist, bei den Verkleidungen nachgucken ob überall die selben Schrauben vorhanden sind, andernfalls hat schon einer damit rumgebastelt
- Während der Fahrt eben die üblichen Tests, besonders enge Kurvenfahrten im langsamen und schnellen Zustand, hiermit merkt man ob die Viscodose hin ist oder nicht (Reifen rubbeln, machen Quietschgeräusche)


Ein Ankaufstest ist natürlich zusätzlich hilfreich, aber alles eben kein Garant für ne Langlebigkeit!

LG Winke Winke



Ja so bischen Basiskentnis hab ich als Dipl. Automechaniker schon es geht mir halt wirklich um Jeep spezifische Krankheiten Ja

Danke euch Jeeper für eure Antworten Winke Winke

_________________
Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dreckfink
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Locarno
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4709 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.06.2011 15:45:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ab welchem Jg haben die dinger Quadro drive ?

_________________
Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.06.2011 16:04:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

QuadraDrive war Sonderausstattung ab WJ, also Bj. 1999-2004. QuadraDrive hat drei Viscokupplungen im Antriebsstrang, wie gut oder schlecht das ist, weiß ich nicht, die Viscosperren neigen aber zum gerne kaputtgehen.
Meines Wissens ist die Antriebskraftverteilung beim QuadraDrive 80% hinten, 20% vorne, beim ZJ PreFL (bis 1996) hat die QuadraTrac 50/50, das ist mir persönlich lieber.
Für's Gelände ideal wäre die SelecTrac, also das 242er VTG mit manueller 100% Sperre im Mitteldifferential. Gab's beim ZJ in den Basisversionen, Limited und fast alle Sonderversionen hatten das NP 249 VTG mit QuadraTrac. Da geht die Viscodose gerne mal über die Wupper (so nach 150 tkm ist das eher die Regel).
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.06.2011 19:47:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach ja, und such nicht im Tessin, die Autos da sind fast generell einfach Müll, gefakte Wartungshefte sind da leider Standard.
Such in der Deutschschweiz.
Nach oben
hexchen
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bayerisches Nizza


Fahrzeuge
1. Pinguin 12 Jahre und 456000km
2. MTB
3. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern
4. -)!
BeitragVerfasst am: 26.06.2011 21:01:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn einen 5.9 er nimm Ozy mit der hat echt Ahnung! Vertrau mir

Sollte ich mal genügend Kleingeld haben mir den noch mal zu leisten,
incl. Unterhalt würde ich nicht zögern..
Es war ein geiles Auto! YES

Viel Erfolg!

Grüsse hexchen Winke Winke

_________________
Grüße hexchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stone
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes V250 4matic
2. VW Touareg I
3. R1250GS
BeitragVerfasst am: 05.07.2011 22:25:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@dreckfink

Hat deine Suche eigentlich schon was ergeben?

_________________
Gruß Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75840 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.16  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen