Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Reisebericht: Niva offroad in Kroatien
(... und er hält doch!! ;) .... )

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chetubi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Nürnberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4699 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota FJ Cruiser
2. Suzuki Jimny GJ
3. Alfa Giulia 1600 Super
4. Nissan 370Z
5. Ford e350 Sportsmobile 4x4
6. Toyota RAV4 V
BeitragVerfasst am: 05.06.2011 15:31:54    Titel: Reisebericht: Niva offroad in Kroatien
 Antworten mit Zitat  

So - nachdem ich selbst gerne in dieser Rubrik Anregungen sammle "muss" ich jetzt auch vom ersten Niva-Urlaub berichten. Die Bilder folgen - da einige - über die nächsten Tage/Wochen immer mal wieder. Ziemlich viele Fotos vom Niva selbst. Aber das wird hier ja vermutlich niemanden stören?

Ich war unterwegs in Kroatien und - Rückweg - in Venedig. Fast überall im Dachzelt übernachtet. Ca. 3500 km gefahren. Davon ca. 400 km offroad.

Die Ideen für Touren hatte ich überwiegend aus dem Offroad Sonderheft Kroatien aus 2006 (!). Die GPS-Punkte habe ich zu Touren verknüpft in mein iPhone übertragen. Das war vor Ort dann oft sehr hilfreich. Die Touren waren für den Niva kein Problem, teilweise aber durchaus anspruchsvoll (felsig, schmal, steil...).

Wo ich unterwegs war schreibe ich noch zu den einzelnen Fotos. Vorwiegend im Bereich der Kvarner Bucht; Istrien und Velebit und Inseln Cres, Losinj, Krk und Rab.

Wenn Ihr Fragen habt: Nur her damit!

Gruss Philipp




Tour 1 im Offroad Sonderheft. Anstieg rauf nach Sovinjak. Leicht verfahren. War wohl lange keiner mehr durchgekommen ... Nivabreite! ;)







Tour 1 im Offroad Heft. Tolle Schotterpiste in Istrien. Aus dem Ucka Gebirge runter zum Meer!



... wenn jemand kaufen möchte!??



immernoch Endphase von Tour 1 in Istrien ... hoch über dem Meer!



erste Nacht im Zelt (Nakatanga - dachzelt24.de) - voll zufrieden! (viel mehr Bilder folgen! ;) )



klein und eingezwängt auf der Fähre Istrien - Insel Cres



Beli - im Norden der Insel Cres



im Hintergrund Beli





auf Cres gibt es sie noch! Hier von dem EcoCenter, das in Beli Geier schützt.





auf der Tour 2. Im Hintergrund die Inselhauptstadt Cres. Die Tour war teilweise anspruchsvoll (steil, steinig, schmal)



Blick zurück ... Teil 2 der Offroad Tour 2







Tour zur Ostseite der Insel Cres -- 1000 Viehgatter! ;) ... aus dem Buch "Inselpisten" von Meuwly



Rosenheimer im Landcruiser (?) ... auf der Tour noch mehrfach getroffen



besagte Viehgatter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
chetubi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Nürnberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4699 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota FJ Cruiser
2. Suzuki Jimny GJ
3. Alfa Giulia 1600 Super
4. Nissan 370Z
5. Ford e350 Sportsmobile 4x4
6. Toyota RAV4 V
BeitragVerfasst am: 05.06.2011 15:42:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  



verfallene Kirche auf der Tour



einheimeischer Niva links! ;)



Niva mit Einheimischem



End- und Wendepunkt der Meuwly-Tour. Schöne Bucht. Panorama aus 5 Bildern.



sie war ganz vernarrt in den Niva! ;)



weiteres einheimisches Arbeitstier



n einem kleinen Ort auf Cres (kurz vor Losinj)



Camping auf Losinj



Panorama Hafen von Mali Losinj



Hafen von Mali Losinj



Tour im Süden von Losinj



Tour im Süden von Losinj



Niva von oben ... Fähre Cres nach Krk



Wie kommt es zu dieser gelungenen Niva-Karikatur???



... die Auflösung! ;)



Bucht von Baska im Süden von Krk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
chetubi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Nürnberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4699 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota FJ Cruiser
2. Suzuki Jimny GJ
3. Alfa Giulia 1600 Super
4. Nissan 370Z
5. Ford e350 Sportsmobile 4x4
6. Toyota RAV4 V
BeitragVerfasst am: 05.06.2011 15:43:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  



Bucht von Baska



Campingplatz Baska



abends am Strand





Tour 3 Offroad Heft: Die haben vor 5 Jahren dort das Heftlogo in Steinen gelegt. Die GPS Daten sind im Heft. Wer es findet soll sich damit fotografieren und es an sie mailen. Es kommt dann eine "Überraschung". Mal sehen ob das nach 5 Jahren noch gilt. ;)



unterwegs Tour 3



wer die Tour fahren möchte: Achtung! Am Ende ist eine nicht umfahrbare Schranke. Musste alles wieder hoch auf die Hochebene. Habe eine andere Abfahrt gesucht. Dabei entstand dieses Bild und das folgende im weiten nichts. Hat nicht geklappt. Musste alles wieder zurück!





Bärin im Bärenrefugium im Velebit Gebirge. Sehenswert!!



Einfahrt zum Velebit Nationalpark. Schön aber leider - anders als im Offroad Heft beschrieben - nicht mehr offroad durchfahrbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
chetubi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Nürnberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4699 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota FJ Cruiser
2. Suzuki Jimny GJ
3. Alfa Giulia 1600 Super
4. Nissan 370Z
5. Ford e350 Sportsmobile 4x4
6. Toyota RAV4 V
BeitragVerfasst am: 05.06.2011 15:44:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  



am menschenleeren Hafen von Starigrad (Festland)



Fähre from outer space



Niva auf Fähre Jablanac - Insel Rab



Niva auf Fähre Jablanac - Insel Rab



Ankunft Insel Rab ... die Gegenrichtung wartet schon!



Zufalls"model" in der Inselhauptstadt Rab



Im Norden der Insel Rab (Lopar) kann man auf schmalen Sandpfaden die es teilweise in sich haben und oft im Nichts enden bis zu einsamen Badebuchten fahren. Genial!



Camping auf Rab.



Auf dem Weg in's Velebit Gebirge. Blick auf die Insel Pag. Offroad Tour Nr 7!



Auf dem Weg in's Velebit Gebirge. Blick auf die Insel Pag. Offroad Tour Nr 7!



Zusammentreffen mit Defender hoch im Velebit.





Unterwegs in Karl-May-Country ... Offroad Sonderheft Tour 7 .. eine der schönsten!



Wie klein der Niva doch ist...





Immernoch unterwegs in Karl-May-Country ... Offroad Sonderheft Tour 7.



Im Hintergrund eine Monster-Waldarbeitermaschine. Die Herren haben erstaunt geschaut als der Niva vorbeigehoppelt ist.



Schön! Hinten und vorne!





Kleiner Ort im nirgendwo. Gospic??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
chetubi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Nürnberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4699 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota FJ Cruiser
2. Suzuki Jimny GJ
3. Alfa Giulia 1600 Super
4. Nissan 370Z
5. Ford e350 Sportsmobile 4x4
6. Toyota RAV4 V
BeitragVerfasst am: 05.06.2011 15:46:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  



weiter Tour 7





Nationalpark Plitvicer Seen. Wahnsinnig schön und um die Zeit noch nicht ganz so überlaufen!







Einheimischer Niva.



Die Nacht (1 C!) mal ein Hotel gegönnt und dafür den Hotelparkplatz schön eingesaut! ;)



Bei der Weiterfahrt nach Venedig habe ich dann eine Abkürzung (gelbe(!) Strasse im Atlas) genutz. Die war erst schmal und geteert. Dann ungeteert. Dann die Hölle. ;) War schließlich eine der anspruchsvollsten offroad-Pisten mit Minen-Warnschildern alle 50 m. Nicht geplant aber aufregend!





Campingplatz auf Halbinsel vor Venedig. Mit dem Schiff in 40 min da!



Abschließend noch einige Venedig - Impressionen. ... Ohne Niva -> Muss auch mal gehen! ;)













Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mucke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Lada Niva
2. Jeep JK Unlimited
BeitragVerfasst am: 05.06.2011 19:02:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mensch echt Klasse YES für die Bilder...Freuen uns schon, denn wir fahren nächste Woche auch nach Kroatien. Winke Winke

_________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, er hätte genug davon!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.06.2011 20:12:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Philipp,

eine schöne Tour und schöne Bilder YES

Eine ähnliche Tour habe vor 10a mal gemacht. In Veli Losinj war ich 1978 mal zur Kur.

Gruß

Rocky
Nach oben
chetubi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Nürnberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4699 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota FJ Cruiser
2. Suzuki Jimny GJ
3. Alfa Giulia 1600 Super
4. Nissan 370Z
5. Ford e350 Sportsmobile 4x4
6. Toyota RAV4 V
BeitragVerfasst am: 07.06.2011 11:55:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke! Freut mich, dass es gefällt!! Supi

@ Mucke: Mit Jeep oder Niva??

Gruss

Philipp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mucke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Lada Niva
2. Jeep JK Unlimited
BeitragVerfasst am: 07.06.2011 12:29:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Diesmal mit dem Jeep, da wir erst Kroatien und Sardinien mit dem Lada unterwegs waren Ja

Lg Mucke

_________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, er hätte genug davon!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chetubi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Nürnberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4699 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota FJ Cruiser
2. Suzuki Jimny GJ
3. Alfa Giulia 1600 Super
4. Nissan 370Z
5. Ford e350 Sportsmobile 4x4
6. Toyota RAV4 V
BeitragVerfasst am: 07.06.2011 19:05:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

na dann gute Reise! wird sicher genial!

-> Fotos danach!!

Gruss

Philipp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bome
Pussywagon Deluxe Driver
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Oberösterreich


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD
BeitragVerfasst am: 07.06.2011 20:40:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sehr schöne fotos, war auch an den plitvicer seen und auf der insel cres im camp slatina muss da auch wieder mal hin jetz wo ich wieder mobil bin YES

_________________
Zitat:
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... Supi

Zitat:
Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Nee, oder? Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.

Zitat:
Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Stefan110
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Eberbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Discovery 4
2. Range Rover Classic 3,9 V8
3. Unimog 1300L
BeitragVerfasst am: 08.06.2011 12:42:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wow, was für geile Bilder!

_________________
Grüße aus dem Odenwald
Stefan

Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sputnik
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schluchsee
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Lada Niva 1,7i ... war einmal...jetzt Ford Ranger mit Burow Oman Kabine
BeitragVerfasst am: 08.06.2011 22:20:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tolle Bilder Philipp. Du streust Salz in meine Wunden. Am Sonntag wären wir auch da hin aufgebrochen. Nun denn,
aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Venedig waren wir an Ostern. Auch auf der Halbinsel Cavallino. Camping Marina di Venezia, sehr zu empfehlen. Hatten
dann so ein 36h-Ticket für die vaporetti.

@ Mucke:
Mucke hat folgendes geschrieben:
Diesmal mit dem Jeep, da wir erst Kroatien und Sardinien mit dem Lada unterwegs waren Ja

Lg Mucke

Ich dachte das war Korsika und nicht Kroatien, wo ihr mit dem Niva gewesen seid? Unsicher Schreibt man ja auch mit "K",
aber sprechen tun die schon anders Ja

_________________
Stark und groß durch Spätzla mit Soß'. Gottes schönste Gabe: der Schwabe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mucke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Lada Niva
2. Jeep JK Unlimited
BeitragVerfasst am: 08.06.2011 23:02:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

eieiei eijo Hau mich, ich bin der Frühling ich verwechsel immer die zwei meist ohmmm...

_________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, er hätte genug davon!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chetubi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Nürnberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4699 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota FJ Cruiser
2. Suzuki Jimny GJ
3. Alfa Giulia 1600 Super
4. Nissan 370Z
5. Ford e350 Sportsmobile 4x4
6. Toyota RAV4 V
BeitragVerfasst am: 09.06.2011 12:21:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sputnik hat folgendes geschrieben:
Tolle Bilder Philipp. Du streust Salz in meine Wunden. Am Sonntag wären wir auch da hin aufgebrochen. Nun denn,
aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Venedig waren wir an Ostern. Auch auf der Halbinsel Cavallino. Camping Marina di Venezia, sehr zu empfehlen. Hatten
dann so ein 36h-Ticket für die vaporetti.


Danke danke!! :)

Na ich hoffe das klappt dann bald noch bei Dir!! War wirklich wunderschön. Trotz der frühen Jahreszeit. (Oder wegen?)

Ich weiss nicht mehr welcher Campingplatz es war. War der Nächstgelegene zum Bootsableger. (400m)

Bist Du eigentlich bei der "Abentheuer & Allrad" (ja, OT ich weiss)? St. Alban scheint hier ja Karten gewonnen zu haben (siehe oben rechts). Ich werde am Wochenende über nacht auf dem Campground sein. Vielleicht sind ja ein paar Nivas da?! Werde mal noch bei niva-technik.de einen Thread aufmachen.

Gruss

Philipp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

56881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.282  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen