Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Qek oder normaler Anhänger
Zu welchem tendiert ihr?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rainer4x4
Druckluftschrauber
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wallenhorst
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki GV 2,5L V6
2. Lada Taiga 4x4
3. Fahrrad 2x1
BeitragVerfasst am: 18.06.2011 15:03:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Toxic4x4 hat folgendes geschrieben:
Hi, Muzel,
BMW-Federn hab ich auch schon gehört, welche denn da genau? Wie ist die Sturzveränderuung zu sehen?

Lass den SCheiß weg und bau ne neue Achse drunter. Ab 750kg gehts in D nur noch gebremst. Für die vorhandene Achse berechnet Dir das kein Mensch.

Wenn ich oben so lese:
muzmuzadi(bzw. QEK-Forum) hat folgendes geschrieben:
Der ganze Anhänger ist so wie er da steht 720kg schwer, wenn man bedenkt wie viel Stahl verbaut wurde ist das eigentlich noch wenig, ist aber noch nicht das Endgewicht, es kommen noch Kühlschrank, Frisch- und Abwassertank dazu

Meiner wiegt voll aufgerödelt incl. Kühli, Heizung, Gasbuddel und Wasser 650kg. Also noch 100kg Zuladung möglich! Die Gewichte sollte man nicht aus den Augen verlieren!

_________________
Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 18.06.2011 15:14:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rainer4x4 hat folgendes geschrieben:
Die Gewichte sollte man nicht aus den Augen verlieren!

Genau deshalb kammt bei mir nichts weiter rein. Ich will ja nur trocken schlafen und nicht ewig drin leben. Grins

BMW Federn kommen auch noch damit er nicht ganz so tief hängt. Denn das Fahrgestell als solches ist genial gut (nur nicht für viel Gewicht oder Offroad gemacht)

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 18.06.2011 17:26:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Achse tauschen wollt ich mir auch kneifen, dann bin ich wieder bei nem kompletten Umbau, und da hab ich noch genug mit anderen Dingen zu tun...Aber geil aussehen tuts! Hab ja jetzt auch (noch) nicht vor, durch die Karpaten oder so zu reisen, dann würde ich mir das überlegen! Ist aber z.Zt. nur als Zeltersatz gedacht und das orig Fahrwerk funzt echt prima! Nur dasser halt so mitm Arsch hängt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rainer4x4
Druckluftschrauber
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wallenhorst
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki GV 2,5L V6
2. Lada Taiga 4x4
3. Fahrrad 2x1
BeitragVerfasst am: 19.06.2011 10:29:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Toxic4x4 hat folgendes geschrieben:
.Aber geil aussehen tuts! Hab ja jetzt auch (noch) nicht vor, durch die Karpaten oder so zu reisen, dann würde ich mir das überlegen! Ist aber z.Zt. nur als Zeltersatz gedacht und das orig Fahrwerk funzt echt prima! Nur dasser halt so mitm Arsch hängt...

Jau, tief hängt er im original, und wie.
Unseren nutzen wir (Frau und ich) mittlerweile als Reisewagen. Der reicht völlig aus, ist ja schliesslich auch alles drin.
Früher hatten wir die Riesenkisten, tonnenschwer und ewig lang. Einen haben wir noch, zwar zugelassen aber mehr oder weiniger fest installiert.

_________________
Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59681 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.103  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen