Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Qek oder normaler Anhänger
Zu welchem tendiert ihr?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenfrei in Bremen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 05.06.2011 21:02:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Würfel auf den Sankey für ein Anhängerzelt geht so:

wenns denn auch etwas umfangreicher werden darf...

war problemlos beim TÜV-Nord! Vertrau mir

_________________
Tschüß
Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 05.06.2011 21:10:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Natürlich ist eine Aufbauänderung kein Problem,
sondern die Verlängerung der geschweißten Deichsel.
Ist halt nicht jeder TÜV der Meinung,das eine V-Deichsel
bestandteil des Rahmens wäre.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rainer4x4
Druckluftschrauber
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wallenhorst
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki GV 2,5L V6
2. Lada Taiga 4x4
3. Fahrrad 2x1
BeitragVerfasst am: 05.06.2011 21:56:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Arlo Guthry hat folgendes geschrieben:
Da sich der Fredstarter jedoch schon für eine Variante entschieden zu haben scheint, erübrigt sich ein Brainstorming wohl. Obskur

Neee, hat er noch nicht Grins

Arlo Guthry hat folgendes geschrieben:
Die kleine Spitze bezog sich auf das ungenutze Volumen eines Wohnanhängers im Verhältnis zum möglichen Volumen eines Zeltes unter Berücksichtigung der Masse und der notwendigen Stellfläche bei Nichtgebrauch. rotfl rotfl rotfl
Aber sicherlich hat auch ein QEK seine Vorzüge. Unsicher

Für mich ist immer wieder ein entscheidendes Kriterium nicht jeden Abend und jeden Morgen alles auf- und abrödeln zu müssen. Anhalten, aussteigen, fertig sein und wohlfühlen! Schliesslich bin ich ne faule Socke! Supi
Zudem ist die kompfortablere Lösung nicht schwerer als der Sankey(von dieser Monsterlösung aus dem QEK-Forum mal abgesehen), sondern eher leichter.
Und parken kann er unter freiem Himmel, schliesslich ist der QEK im Gegensatz zum Landy regendicht rotfl

_________________
Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenfrei in Bremen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 06.06.2011 00:11:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rainer4x4 hat folgendes geschrieben:
Für mich ist immer wieder ein entscheidendes Kriterium nicht jeden Abend und jeden Morgen alles auf- und abrödeln zu müssen. Anhalten, aussteigen, fertig sein und wohlfühlen! Schliesslich bin ich ne faule Socke! Supi
Zudem ist die kompfortablere Lösung nicht schwerer als der Sankey(von dieser Monsterlösung aus dem QEK-Forum mal abgesehen), sondern eher leichter.
Und parken kann er unter freiem Himmel, schliesslich ist der QEK im Gegensatz zum Landy regendicht rotfl


Volle Punktzahl für dich! YES

Das Auf- und abrödeln des Zeltes braucht Zeit und einen weichen Untergrund!

Jedoch und dieses sei bedacht, volle Stehhöhe hast du im QEK mal grad auf kleinem Raum!
Als aufrecht gehender Altfünfziger erbitte ich mir diesen Vorteil überall! Schon grad bei eher nicht mehr pixelbarem Wetter!

Überhaupt reden wir von durchaus unterschiedlichen Gebrauchsmöglichkeiten:

Der QEK beinhaltet ortsgebunden die möglichen Annehmlichkeiten im Inneren, während im Sankey das Equipment nur transportiert wird. Gebrauchsfertig und damit der aufrechten Gangart nicht weiter hinderlich, wird das Gerödel einfach draußen angebabbt.

Entspricht also, mim Zelt drüber, fast der häuslichen Begebenheit!

Könnte also auch eine Frage des Reisens werden?

Ich möchte jedenfalls nicht auf die Möglichkeit verzichten, jederzeit und überall, dass zu kochen, wonach mir der Sinn und die erhältlichen Zutaten stehen.

Ach, hätte ich beinahe vergessen: Sankey misst unter 3m in der Länge, einschließlich Deichsel!
Und das Untendrumherum ist nahezu unkaputtbar! YES rotfl rotfl rotfl

_________________
Tschüß
Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rainer4x4
Druckluftschrauber
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wallenhorst
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki GV 2,5L V6
2. Lada Taiga 4x4
3. Fahrrad 2x1
BeitragVerfasst am: 06.06.2011 17:30:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Arlo Guthry hat folgendes geschrieben:
Volle Punktzahl für dich! YES

Das Auf- und abrödeln des Zeltes braucht Zeit und einen weichen Untergrund!

Jedoch und dieses sei bedacht, volle Stehhöhe hast du im QEK mal grad auf kleinem Raum!
Als aufrecht gehender Altfünfziger erbitte ich mir diesen Vorteil überall! Schon grad bei eher nicht mehr pixelbarem Wetter!

Überhaupt reden wir von durchaus unterschiedlichen Gebrauchsmöglichkeiten:

Der QEK beinhaltet ortsgebunden die möglichen Annehmlichkeiten im Inneren, während im Sankey das Equipment nur transportiert wird. Gebrauchsfertig und damit der aufrechten Gangart nicht weiter hinderlich, wird das Gerödel einfach draußen angebabbt.

Entspricht also, mim Zelt drüber, fast der häuslichen Begebenheit!

Jaja, auch ich bin ein alter Sack, und wenn es mir beliebt, dann kann auch ich anders. Kuck mal:




Arlo Guthry hat folgendes geschrieben:
Könnte also auch eine Frage des Reisens werden?

Ich möchte jedenfalls nicht auf die Möglichkeit verzichten, jederzeit und überall, dass zu kochen, wonach mir der Sinn und die erhältlichen Zutaten stehen.

Ach, hätte ich beinahe vergessen: Sankey misst unter 3m in der Länge, einschließlich Deichsel!

Ok, 1:1. Denn unter drei Meter kann ich nicht. Aber viel ist da nicht drüber, der Aufbau misst 2,75m, dann ein kleiner Gaskasten, und noch etwas Rohr vorne dran......länger als der kurze 90er isser jedenfalls nicht.

_________________
Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gisli
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007


BeitragVerfasst am: 08.06.2011 13:02:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

den sankey bekommt man ja so kaum durch den tüv, geschweigeden verlängert oder sonst was. das teil ist sauschwer, auch für den landy und erstrecht für den lada. wir hatten auch jahrelang einen niva und waren immer mit dem dachzelt unterwegs.

_________________
gruß gisli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 08.06.2011 15:06:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zur Eingangsfrage:

Natürlich den Qek!!! YES

Der ist sooo niedlich Love it

Und leicht, praktisch, trocken, preiswert, klein (aussen) / groß (innen), kultig, schick, man kann ihn in Wagenfarbe lackieren (mach das mal mit nem Zelt rotfl )


Habe heute übrigens die erste Fahrt mit meinem Qek am Samurai gemacht, morgen gehts nach Fehmarn!

Gruß an alle Qeker,
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rainer4x4
Druckluftschrauber
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wallenhorst
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki GV 2,5L V6
2. Lada Taiga 4x4
3. Fahrrad 2x1
BeitragVerfasst am: 08.06.2011 21:51:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Toxic4x4 hat folgendes geschrieben:
Habe heute übrigens die erste Fahrt mit meinem Qek am Samurai gemacht, morgen gehts nach Fehmarn!

Fehmarn ist klasse, auch mit dem QEK. Oder auch: gerade mit dem QEK.
Ich war im vorigen Jahr zum Jimi-Hendrix-Revival-Open-Air

_________________
Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 09.06.2011 06:21:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du geh weg, Du...
Du bist doch, unter anderem, Schuld daran, dass ich mir so ne Tupperdose angelacht habe, Du mit Deinem Umbaubericht Wut











Hossa und Prost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rainer4x4
Druckluftschrauber
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wallenhorst
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki GV 2,5L V6
2. Lada Taiga 4x4
3. Fahrrad 2x1
BeitragVerfasst am: 09.06.2011 10:28:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Toxic4x4 hat folgendes geschrieben:
Du geh weg, Du...
Du bist doch, unter anderem, Schuld daran, dass ich mir so ne Tupperdose angelacht habe, Du mit Deinem Umbaubericht Wut
Hossa und Prost



Toxic4x4 hat folgendes geschrieben:
die erste Fahrt mit meinem Qek am Samurai


Was hast Du umgebaut? Gibts Bilder?

_________________
Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
origin
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4706 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.06.2011 10:38:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Grins Grins Love it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 18.06.2011 09:16:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, bin wieder da! (zumindest körperlich, glaub ich Heiligenschein )

Bilder hab ich nur zwei mitm Handy von der Anfahrt, danach haben wir so eskaliert, das keiner mehr die Kamera halten, geschweige denn benutzen konnte Lecker

@Rainer4x4:

umgebaut hab ich eigentlich nix, daher hängt der Qek auch leicht mitm Arsch runter, geht aber noch Unsicher
Hab nur alles gereinigt, die Einstiegsplatte gegen ne Siebdruckplatte ersetzt, dem Boden ein schickes schwarz-weiss-Karo-Design verpaßt, die Schranktüren mit roter Folie bezogen sowie neue Reifen auf 4x13 rot lackierte Trabant-Radkappenfelgen aufgezogen und so´n büschen anderen Kleinkram gemacht (Leisten und Griffe poliert, alle Schrauben gegen Edelstahl getauscht, Vorzelthalter gepulvert,...)

Aber ich glaube, ich muss den Qek höher legen, da ich die Kupplung am Samurai nicht tiefer legen werde, macht ja auch keinen Sinn, das wären so 10cm Hau mich, ich bin der Frühling

Ich mach die Tage mal Fotos und stell die ein. Wer zur Abenteuer Allrad kommt, kann gerne bei mir vorbei schauen, Bier wäre wohl da! Bin aufm Campground ausserhalb von BK mit meinem Sohn, der Heulsuze (schwarz) und dem Qek (weiss/rot)

Gruß,
Andreas

P.S.: ist ja schon geil, wie gemütlich man in so´ner Tupperdose ratzen kann! Und als es mal geregnet hat, waren plötzlich noch 6 weitere Leute im WW Supi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 18.06.2011 10:43:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Toxic: Deichselerhöhung und BMW Federn und alles passt wieder.

Aus dem QEk Forum:
Zitat:



Der ganze Anhänger ist so wie er da steht 720kg schwer, wenn man bedenkt wie viel Stahl verbaut wurde ist das eigentlich noch wenig, ist aber noch nicht das Endgewicht, es kommen noch Kühlschrank, Frisch- und Abwassertank dazu



Das Größte ist geschaft, jetzt wird verladen und dann ab zum Tüv


http://www.unser-qek-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=2410&pageNo=3

Zitat:



Beim Verladen hat sich das klappbare Stützrad schon als Vorteil erwisen



Für dia Offroader unter den Qekern, ihr könnt uns auf der "Abenteuer Allrad" in Bad Kissingen besuchen am 24. bis 27.6 , unsere Standnummer ist T07

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 18.06.2011 12:03:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi, Muzel,
BMW-Federn hab ich auch schon gehört, welche denn da genau? Wie ist die Sturzveränderuung zu sehen? Und der Qek auf den von Dir geposteten Bildern wurde ja noch "etwas" mehr bearbeitet als nur federn und Deichsel...Aber gefällt mir gut, den Umbau hab ich im Qek-Forum schon gesehen Respekt

Was bekomme ich denn für Räder drauf mit der Feder-Geschichte? so 205R15 wär schon gut, besser natürlich 31er STT auf Suze-Felgen Vertrau mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 18.06.2011 14:40:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
BMW-Federn hab ich auch schon gehört, welche denn da genau?

BMW E34 Hinterachse
Toxic4x4 hat folgendes geschrieben:
Was bekomme ich denn für Räder drauf mit der Feder-Geschichte?

Die originalen, erhängt nur nicht mehr so tief
Zitat:
so 205R15 wär schon gut, besser natürlich 31er STT auf Suze-Felgen

Viel Spass, wie es geht kannst du ja hier sehen. Grins

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.3  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen