Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Explorer made for Exploring...
93er XP1 mit geringfügigen Änderungen...


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ford Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RebelHeart
...a weng standesgemäß!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Schmidmühlen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4718 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß
2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß
3. Ford Explorer ? V? Baustelle
BeitragVerfasst am: 28.05.2011 21:14:13    Titel: Explorer made for Exploring...
 Antworten mit Zitat  

Fangen wir mal ganz von vorne an... am Anfang war das Feuer... OK, das is wohl zu weit vorne... Unsicher

also von hier... Ende 2009 hab ich mir meinen ersten Explorer zugelegt, das war der hier...


Das ging soweit auch ganz gut, mit der Zeit kamen ein paar Kleinigkeiten ran und rein... nix besonderes...
Im Sommer 2010 hat der Kleine sich dann mal einen Schluck Wasser genehmigt, was er erstaunlich gut weggesteckt hat. Allerdings gab es einige Zeichen, die schon zeigten, daß er mal überarbeitet werden müsste. Im November 2010 gab dann das Automatikgetriebe den Geist auf, was eigentlich das Aus bedeutet hätte...

Nachdem ich dann im Ebay gleich an zwei Vollpfosten geraten bin, die den Wagen erst ersteigert, dann aber nicht abgeholt haben, hatte ich dann die Schnauze voll. Der Plan, den jetztigen DailyDriver (grüner XP1) aufzubauen, wurde umgeworfen. Also hab ich erst mal mit nem Kumpel den Blauen in die Werkstatt geschafft.

Die Teile aus USA rüberzuholen, entwickelte sich zu einem endlosen Drama, aber dann endlich, gerade als ich vom Forumstreffen nach Hause kam...


Am nächsten Tag gleich mal den netten Herrn vom TÜV aufgesucht, den ich im Vorfeld schon mit 1000 Fragen gelöchert hatte... nach einem Blick auf die Teile und einen weiteren auf die Originalteile am Daily hatte ich grünes Licht YES

Während ich auf die Teile gewartet hab, war ich nicht ganz untätig...


Erst mal alles raus was nicht mehr gebraucht wird...


Die beiden mittleren Karosserieaufnahmen waren durch (scheint normal zu sein), die wurden gleich mal ersetzt. Danke an meinen Dad, der die Dinger gebaut hat Smile
Außerdem hab ich noch einen 1" Bodylift verbaut, bringt optisch nicht die Welt, aber zum Rauswaschen mit dem Dampfstrahler ists Gold wert.




Zwischenzeitlich hab ich noch neue Schweller zusammengebrutzelt. Die sollen dann auch gleich als Rockslider, Trittbretter, Drucklufttanks und eventuell auch als HiLift-Aufnahme genutzt werden. Letzteres muß aber noch getestet werden.
Die Idee dazu ist geklaut aus Vinzenz´ Cherokee-Umbaufred, ich muß aber zugeben daß ich in der Ausführung nicht mithalten kann... traurig

So, das wars dann erst mal für heute, bald gehts weiter... Winke Winke

_________________
NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...


Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 28.05.2011 22:50:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit dem kommst Du dann beim nächsten mal in Sontra auch dort durch wo ich wenigstens hin gekommen bin...

_________________
Achs- & Diffbruch!

Terranosaurus Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RebelHeart
...a weng standesgemäß!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Schmidmühlen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4718 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß
2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß
3. Ford Explorer ? V? Baustelle
BeitragVerfasst am: 29.05.2011 20:22:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sollte er zumindest. Ich versuch halt mal so alles auszumerzen, was mich bisher an dem Wagen gestört hat. Bzw. was schon in irgend einer Weise hinderlich war, und reinzupacken, was hier und da hilfreich gewesen wäre.
OK, so gesehen sollte ich noch ein Getriebe vom Cherokee reinsetzen, aber ich glaub an so nen Wechsel trau ich mich nicht so ganz ran... Unsicher (aber wer weiß, wenn ein Kumpel grad das Getriebe raus hat und bei mir der Motor ausgebaut ist... könnten da schon Pläne entstehen, je nachdem wie aufwändig das aussieht... momentan ist noch nicht wirklich dran zu denken....)

Jens, meinst Du ich sollte noch dünne rote Zierstreifen an den Seitenscheiben ranmachen? Ich muss weg

_________________
NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...


Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RebelHeart
...a weng standesgemäß!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Schmidmühlen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4718 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß
2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß
3. Ford Explorer ? V? Baustelle
BeitragVerfasst am: 09.07.2011 15:06:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, es geht weiter...
natürlich wurde in den letzten Wochen immer mal wieder n Bisschen was gemacht, aber leider hatte sich mein Handy samt Kamera verabschiedet und so war nix mit Dokumentation...
Jetzt aber, neues Handy, neue Pics...

Die Schweller sind endlich fertig eingeschweißt, werden in den nächsten Tagen noch mit Zinkspray behandelt, dann sollten die passen. So siehts aktuell aus:


Radhaus hinten


Einstieg hinten


Schwellerspitze vorne - der Kotflügel endet hier in einer Linie mit den Türen. Da die unten sowieso schon angegammelt waren, schlägt diese Lösung gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe.


Innenseite der Schweller - die Druckluftanschlüsse sind leider nicht so gut erkennbar, die Wasserabläufe sind schön zu sehen.


Ablaßöffnung für die Drucklufttanks, mit ner neckischen kleinen Flosse um die Ablasschraube zu schützen


Und die Flosse nochmal von hinten...

Und ja, ich hab auch schon mal schönere Schweißnähte gesehen. Aber es hält, die Schweller sind soweit dicht YES (bei dem maximalen Druck, zu dem sich mein Kompressor überreden ließ jedenfalls), und das Auto wird ja eher was fürs Grobe... Heiligenschein


Der Windenkasten ist auch schon mal zusammengebrutzelt, jetzt muß nur noch das Design für die Stoßstange werden...


Die Originalsitze fliegen ebenfalls raus. Recaros aus nem alten Manta auf den elektrischen Explorer-Konsolen bilden die Ablösung.

Dazu kommt dann noch ein Käfig und H-Gurte. Wobei der Käfig eigentlich mehr Laderaumabtrennung und Auflage für eine durchgehende Platte bis zu den Vordersitzen werden soll als ein Rennsport-Attribut. Soll ja doch ein Reise- und kein Wettbewerbsfahrzeug werden.
Der Himmel ist inzwischen auch rausgeflogen (kommt aber wieder rein), der Teppich wurde so zugeschnitten daß die beiden Teile im Fußraum ohne großen Aufwand ausgebaut werden können (angeblich soll so ein Teppich bei nem Geländewagen schon mal naß werden können Heiligenschein ). Der Stoß der beiden Vorderteile sitzt dann über der Wartungsöffnung fürs Getriebe, unter der Mittelkonsole - die auch aus ner Manta-Konsole gebaut wird.
Es geht voran, und Bilder werden noch folgen..

Übrigens ist gestern noch ein schönes Päckchen gekommen - 4,56er Übersetzung, alle Lager und die Traggelenke für die Vorderachse. Das Zeugs für die Hinterachse sollte in den nächsten Wochen nachgeliefert werden. Wird also Zeit die Achsen auszubauen, zu zerlegen und sandstrahlen zu lassen...

_________________
NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...


Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sebi1987
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Pulheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Jeep Commander 2008 3.0CRD
2. Polaris Sportsman 570 aus 2015
BeitragVerfasst am: 09.07.2011 15:31:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dachte schon der ramius und ich wären die einzigen aus der Ford minitruck sparte die ihre autos reisetechnisch herrichten und auch so benutzen.find ich cool YES aber das mit den opel recaros is ma echt nen stilbruch :-P

was für touren planste denn?

_________________
Horsepower is how fast you hit a wall. Torque is how far you move a wall!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 09.07.2011 15:33:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

RebelHeart hat folgendes geschrieben:

Jens, meinst Du ich sollte noch dünne rote Zierstreifen an den Seitenscheiben ranmachen? Ich muss weg


...wenn es Dir irgendwie weiterhilft Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Achs- & Diffbruch!

Terranosaurus Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RebelHeart
...a weng standesgemäß!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Schmidmühlen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4718 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß
2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß
3. Ford Explorer ? V? Baustelle
BeitragVerfasst am: 09.07.2011 15:36:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich denke das Erste wird wohl mal Westalpentour mit nem Kumpel werden - das Weitere wird sich ergeben. Evebtuell mal Karpaten, Tunesien oder auch mal in die entgegengesetzte Richtung, Schweden, Schottland... was sich eben ergibt...

_________________
NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...


Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RebelHeart
...a weng standesgemäß!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Schmidmühlen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4718 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß
2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß
3. Ford Explorer ? V? Baustelle
BeitragVerfasst am: 09.07.2011 15:40:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jens hat folgendes geschrieben:
RebelHeart hat folgendes geschrieben:

Jens, meinst Du ich sollte noch dünne rote Zierstreifen an den Seitenscheiben ranmachen? Ich muss weg


...wenn es Dir irgendwie weiterhilft Hau mich, ich bin der Frühling


Ich durfte in Sontra ne Situation miterleben, wo sowas weitergeholfen hätte... rotfl

_________________
NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...


Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RebelHeart
...a weng standesgemäß!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Schmidmühlen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4718 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß
2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß
3. Ford Explorer ? V? Baustelle
BeitragVerfasst am: 09.07.2011 15:43:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sebi1987 hat folgendes geschrieben:
aber das mit den opel recaros is ma echt nen stilbruch :-P


Die hatte ich schon im MD21, sind einfach saumäßig bequem und wirklich langstreckentauglich. Außerdem passen bei den Explorer-Sitzen die H-Gurte nicht, wegen der integrierten Kopfstütze.

_________________
NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...


Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RebelHeart
...a weng standesgemäß!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Schmidmühlen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4718 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß
2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß
3. Ford Explorer ? V? Baustelle
BeitragVerfasst am: 14.08.2011 13:33:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, Leute, nicht daß Ihr meint hier geht nix voran...

In den letzten Wochen war leider nicht soo viel Zeit für den Kleinen, aber ein paar Sachen wurden doch erledigt. Die Schweller wurden mit Zinkspray behandelt, sehen jetzt soweit ganz passabel aus. Beide Kotflügel sind fertig ausgeschnitten, angepasst und der Rost ausgeschliffen. Von denen hab ich momentan aber keine Pics.





Außerdem hab ich die Frontmaske rausgebohrt, die war zu sehr angefressen. Die Suche nach Ersatz war etwas stressig, inzwischen wurde mir aber im Explorer4X4.de eine Gebrauchte im super Zustand zu einem super Preis angeboten, die sollte demnächst kommen.
Motor und Getriebe sind soweit getrennt, der Motor liegt nur noch auf den Haltern und das Getriebe hängt auf einem am Rahmen gespannten Spanngurt, eine Methode die sich schon in Sontra an der Fettschnecke2 bewährt hat.

Als nächstes wird die Vorderachse ausgebaut, dann kommen Motor und Getriebe raus.

Die Übersetzung und Overhaul Kit für die Hinterachse sind inzwischen auch geliefert worden.

Und dafür musste ich mir auch noch ein bisschen Zeit nehmen - Erweiterung der Werkzeugwand:

_________________
NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...


Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RebelHeart
...a weng standesgemäß!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Schmidmühlen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4718 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß
2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß
3. Ford Explorer ? V? Baustelle
BeitragVerfasst am: 14.08.2011 13:34:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Shit, doppelt gepostet... Wut Wut Wut

_________________
NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...


Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RebelHeart
...a weng standesgemäß!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Schmidmühlen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4718 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß
2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß
3. Ford Explorer ? V? Baustelle
BeitragVerfasst am: 16.08.2011 21:14:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nachdem ich heute überraschend frei hatte, hab ich den Tag natürlich mal wieder im Hobbyraum verbracht. Ist ja noch einiges zu tun.
Heute war der Ausbau der Vorderachse mal das Hauptthema...

So sieht das Ding aus - die berüchtigte DANA35 IFS "Pendel"-Achse...


Und so steht der Kleine momentan...


Kleiner Einblick von unten. Das mittlere Pivot Bracket und die Dämpfer wollen mit der Flex rausgebettelt werden, das wird dann gemacht wenn Motor und Getriebe raus sind.


Nebenbei hab ich dann noch die Windschutzscheibe raus geschnitten. Wider Erwarten gabs darunter keine böse Überraschung. Nur 2 ganz kleine Roststellen, nix tragisches. So mag ich das.

_________________
NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...


Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RebelHeart
...a weng standesgemäß!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Schmidmühlen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4718 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß
2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß
3. Ford Explorer ? V? Baustelle
BeitragVerfasst am: 02.11.2011 19:53:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nicht daß hier jemand meint es geht nicht weiter...

In den letzten Wochen gings etwas schleppend, weil zuviel andere Arbeiten angefallen sind, und es ist auch nicht wirklich Besserung in Sicht... aber langsam gehts doch voran...

Motor/Getriebe sind raus
Hinterachse samt Blattfedern ist raus

Die ganze Baustelle steht zur Zeit auf Böcken, im Kofferraumboden ist ein kleines dezentes Loch ca. 60 x 40 cm, ein passendes größeres Teil aus dem Kofferraum eines Schlachters ist zusammen mit der neuen gebrauchten Frontmaske vor ein paar Wochen angekommen und wurde heute eingepasst.
Außerdem ist am Montag die Cherokee-Tankklappe angekommen, die hab ich gestern mal eben reingebrutzelt...


Innen muß ich da noch was basteln, und wenn der Boden wieder zu ist, kann der Kleine mit PermaFilm und FluidFilm getränkt werden. Danach kommt er wieder in die Halle zum Lackieren. Bald gibts auch wieder mehr Bilder und hoffentlich auch wieder ein paar Fortschritte.

_________________
NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...


Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
necromonger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Subaru Legacy
2. Golf VI
3. Eicher ED19
4. Suzuki RV50
5. KTM 690 Enduro R
BeitragVerfasst am: 14.11.2011 21:35:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auf das Ergebnis bin i mal gespannt. Sieht auf jedenfall nach viel Arbeit aus.

Respekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ford
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.271  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen