Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Santana PS10
Kaufentscheidung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter_110
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 31.05.2011 13:42:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sir Landy hat folgendes geschrieben:
OffroadFan80 hat folgendes geschrieben:
Kann mir net vorstellen damit da einfach was vom Landy passt. Und schweißen möchte ich da lieber nichts.


Ich mag Dir nicht zu nahe treten, und es ist auch sicher nicht böse gemeint, aber:

bei Deiner Einstellung ("...Veränderungen nur vom "Profi" machen lassen", "lieber nichts schweißen") würde ich mir an Deiner Stelle gründlichst überlegen, ob so ein Offroader (Defender, Santana, Patrol und was Du sonst noch so gesucht hast) überhaupt das richtige Auto für Dich ist. Ganz ehrlich: ich denke nicht.

An diesen Autos gibts fast jeden Tag irgendwas zu reparieren, und wenn Du wegen jedem Furz in die Werkstatt rennen willst / musst, wirst Du ein armer Mann.

Entweder nimmst Du richtig Geld in die Hand, und kaufst einen an dem die ab Werk schon vorhandenen Schwachstellen (kaum bis keine Rostvorsorge etc.) schon ausgemerzt sind, oder man muss halt selbst basteln.


Naja, der "Furz" ist in diesem Fall "nur" eine gebrochene Reibschweissung am Achsrohr.
Entgegen der verbreiteten Bastlermentalität ist es hier klüger, als Nichtprofi die Finger davon zu lassen.

cheers
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 31.05.2011 16:42:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Peter_110 hat folgendes geschrieben:

Naja, der "Furz" ist in diesem Fall "nur" eine gebrochene Reibschweissung am Achsrohr.
Entgegen der verbreiteten Bastlermentalität ist es hier klüger, als Nichtprofi die Finger davon zu lassen.


Das ist durchaus richtig - nur spricht nichts dagegen, die Achse auszubauen, zu zerlegen, und von einem Profi neu verschweißen zu lassen. Kosten dafür: weniger als 100,- €.

Wer damit nun in die Werkstatt rennen und eine neue Achse einsetzen lassen will, braucht eine große Brieftasche.
Nach oben
Peter_110
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 31.05.2011 17:32:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Volle Zustimmung!

cheers
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4689 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 01.06.2011 08:59:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Sir Landy
also selber Schrauben ist für mich echt kein Problem, mach Dir da keine Sorgen Smile Hast du schon mal nen Niva gehabt?
Nur mal kurz angerissen was die letzten 8Monate von mir gemacht wurde. Neue Kopfdichtung mit sämtlichen Dichtungen, alle Radlager, komplette Bremsanlage vorne und hinten, Fahrzeug abgedichtet, komplette Hohlraumversiegelung mit Unterbodenbehandlung, kompletter Vorbau Sandgestrahlt und lackiert (Frontblech, Motorhaube, beide Kotflügel und Schweller) ich könnte die noch etliche Dinge aufzählen, es vergeht kein Monat an dem ich nicht schraube oder irgendetwas verbessere Nee, oder? Also glaub mir, kein Problem! Würde so ne Achse gleich draussen haben ist ja keine Arbeit aber schweißen werde ICH da nix, denn das sollte schon ein Profi machen. Leute wie Du und Ich lassen da lieber die Finger weg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.094  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen