Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Tankgeber TDI und VDO Tankuhr...


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6618 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.03.2006 13:01:30    Titel: Tankgeber TDI und VDO Tankuhr...
 Antworten mit Zitat  

....verträgt sich das oder muss ich für den TDI Tankgeber auch ne TDI Tankuhr benutzen?

Grüsse Volker
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6618 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.03.2006 14:09:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

geht leider nicht Hau mich, ich bin der Frühling ...der schleifwiderstand im geber ist "andersrum" Grins ... verschaltet... möglicherweise geht das durch geschickte verschaltung mit zusätzlcihem widerstand im spannungsteiler... hab noch nicht probiert.. müsste ein eleggtronischär besser wissen...

PS: was bistn wieder da, neon? dachte hast dich mal schmollend abgemeldet Ätsch
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6618 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.03.2006 14:42:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habs mir schon gedacht *gg*.

Wenn ich Dir jetzt schreib warum ich wieder da bin, dann trete ich eine Riesenlawine los rotfl

Das tue ich dem Forum nicht an.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6618 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.03.2006 16:52:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

folgende idee dazu, damit könnte es gehen: Vertrau mir

man nehme ein anzeigeinstrument für tauchrohrgeber. die sollen in der gleichen richtung wie LR-geber anzeigen, nur das der bereich nicht passt. LR-geber ~3-300Ohm, VDO Instrument 0,5-90 Ohm)
meine idee hierzu: parallel zum LR- Geber einen widerstand von ~ 100-150 Ohm schalten, dadurch verringert sich der gesamtwiderstand vom geber (paralellschaltung)so sollte sich das Instrument runterkalibrieren lassen.

will das mal jemand ausprobieren??? hab nämlich keine ahnung ob ich richtig liege.. die stromsachen waren noch nie meins rotfl Grins

@neon: schade... ich hatte schon die chips bereitgelegt rotfl
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6618 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.03.2006 09:03:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Heb Dir mal die Chips auf rotfl Noch ist nicht aller Tage abend.

Die Idee ist gut, nur so ein Elektronikfreak bin ich nicht. Ich bin da mehr der Grobmotoriker. Mir ist noch die Alternative eingefallen das ganze auf die erste Tankuhr, über einen Umschalter, zu legen.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6618 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.03.2006 10:45:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

..gut, dass ich die tüte noch nicht aufgerissen habe....dann bleiben sie noch frisch Ätsch

achso.. nur für zusatztanK!? .....logisch, würd ich nen schicken dezenten umschalter reinmachen... , einfach günstig, elegant... YES es sei denn man steht auf flugzeugcockpit rotfl
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6618 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.03.2006 12:15:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, eben. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich stehe auf Cockpitoptik im Defender. Aber das Loch für das dann noch fehlene Zusatzinstrument krieg ich auch noch voll rotfl
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6618 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.03.2006 12:37:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

neon38 hat folgendes geschrieben:
Ja, eben. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich stehe auf Cockpitoptik im Defender. Aber das Loch für das dann noch fehlene Zusatzinstrument krieg ich auch noch voll rotfl


verstehe:
guten tag meine damen und herren, kapitän neon begrüsst sie an bord seines airbus 90 defender und wünscht einen angenehmen flug .... Ätsch Hau mich, ich bin der Frühling rotfl
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6618 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.03.2006 12:40:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jahaaaaaaaaaaa, genau. Mir fehlt nur noch die Pilotenmütze und die Abzeichen auf der Schulter *gg*
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75815 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.1  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen