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Mein neuer Blazer S 10

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Morphine
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Mit dabei seit Mitte 2011
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...und hat diesen Thread vor 4726 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.05.2011 02:24:01    Titel: Mein neuer Blazer S 10
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Hallöchen,
das isser .......der 99er 4,3 Liter V6















ich stehe jetzt gerade vor der gretchen frage ..aber ich denke das wird sich ergeben mit der Zeit !!
Bleibt er so oder wird er annähernd an den WJ von Morphine rankommen ???
Ich glaub ja nicht weil A ist er länger und B der Jeep war schon eher en Jeep..der ist wohl echt nur ein SUV...
Und vorallem in einem zustand ....der eigentlich eher weiterhin pflege als schläge verdient

Darf ich troztdem bei euch neu starten ;-)

Liebe grüße der Andreas
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Big Chevy
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BeitragVerfasst am: 21.05.2011 08:49:46    Titel:
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Gorli
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BeitragVerfasst am: 21.05.2011 08:59:33    Titel:
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Hat er ne Starrachse hinten? Also er sieht wirklich toll aus, dennoch wuerd ich ihn etwas hoeher legen und etwas groessere AT aufziehen. Nicht fuers ganz grobe Gelaende aber zumindest um gemuetlich und sicher auch groebere Wege in Angriff zu nehmen.




nene keine Angst Hau mich, ich bin der Frühling Aber bisschen koennte er vertragen *Floehe in fremde Ohren setz*

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Steinbruchsoldat
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BeitragVerfasst am: 22.05.2011 17:57:16    Titel:
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Hi,
also ne richtige Geländesau ist das Teil nicht, aber für nen Reisefahrzeug sehr geeignet, da doch nen bisschen Komfort vorhanden ist. Die IFS ist net soo schlimm, er verschränkt recht annehmbar...

"Standarttuning" ist vorne die Drehstäbe 1,5" höherdrehen und hinten +2" Schäkel einbauen, kost fast nix und bringt schon ne gute Verbesserung. Mit dieser Kombination passen auch 31er relativ problemlos...

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Morphine
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...und hat diesen Thread vor 4726 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.05.2011 18:45:09    Titel:
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Hy,
also ich denke er wird so bleiben,event noch ein paar Vernünftige AT´s drauf da ich die 265-75-16 schon eingetragen habe..

Und ich kenne mich..macht man hier was muss auch hier was gemacht werden usw....das wird wieder ein bodenloses Faß
aber man soll ja nie nie sagen Ätsch

Zum höherlegen hab ich schon was gefunden...eher zufällig ist mir das hier aufgefallen:





Die Achse hat kpl auf den Anschlaggummis aufgelegen Hau mich, ich bin der Frühling
Ich hab schon wunder gedacht was da alles ausgerissen ist,ein netter Chevy Schrauber hier aus Frankfurt hat mir aber geholfen und den Fehler schnell entdeckt..Die Drehstäbe waren kpl rausgedreht weil ihn jemand Tiefergelegt hat rotfl
Also wieder eingeschraubt und die Vorspannung erhöht..Schwupps stand er einige cm höher.
Jetzt hat er auch wieder Federung YES

Sieht jetzt so aus ... :






na gut,sieht man jetzt nicht so besonders aber hat schon was gebracht !
Anderre Frage:

Kuhfänger ablassen oder doch wieder dran ??

Grüßle Andreas
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Kini
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BeitragVerfasst am: 22.05.2011 19:20:25    Titel:
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DAs Auto iust schön, der Kuhfänger sieht sch... aus.

Weglassen!

Kini

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auf twitter von @haekelschwein


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marienthaler
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1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Disco1 300TDi
BeitragVerfasst am: 22.05.2011 20:59:28    Titel:
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unten in den Letzten Bildern is der schon weg Vertrau mir Ja


schöner Wagen...


Willkommen hier,und viel spaß Smile

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Schadstoffstark & Leistungsarm... Heiligenschein
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Morphine
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...und hat diesen Thread vor 4726 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.06.2011 01:13:23    Titel:
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Ich hatte am Samstag den ganzen Tag,seit 8 Uhr den Blazer in der Mache um die "letzten"mir bekannten arbeiten zu erledigen...
Ich frag mich was sich Leute denken wenn sie Hände an sachen anlegen von denen sie anscheinend keine Ahnung haben.
Zugegeben ich bin auch nur ein Büro Hengst aber seit besitz meines Führerscheins weitgehents selbst Schrauber..

Es sollte nur die dichtichkeit des Diffs wieder hergestellt werden,es tropfte ab und an unten etwas raus..
Dichtung besorgt,Dichtmasse,Öl etc und ab auf die Hobby Mietwerkstatt Bühne...
Erste Schraube nicht aufzubekommen,2te Schraube mit viel Angstschweiß das sie abreist,aufbekommen...
Mich trifft der Schlag..eingeklebt mit Loctite..also gleich mit mehr Schmackes an die restlichen Schrauben....
Dazu,keine einzige Halterung der Bremsleitung war eingehängt....es baumelte munter vor sich hin.
Alle Schrauben auf,das Öl kommt mir freudig entgegen..das wurde Zeit für einen Wechsel.
Dichtung !!! Fehlanzeige...Dichtpaste..ein hauch im unteren Bereich,oben gar nix,null nix...
Angeblich vor 1000 Km Halslager gewechselt..wers glaubt !!
Dichtung ran,zusätzlich als Fleisarbeit noch Dichtmasse..zusammengebaut,alles gut bis dahin.
Einfüllschraube endeckt und nein,bitte nicht...innen rund und eingeklebt.
Ca 1,5 Stunden haben wir versucht sie aufzubekommen und haben es mit einem "Speziel angefertigtem Werkzeug" Polen sind einfach gut :-) mit zuredem von etwas Hitze war sie dann endlich auf und ich konnte das Öl einfüllen.
Mal geschmeidige 50 € für Polen,Bühne und Werkzeug abgedrückt und dann raus..
Die Bremsen wollte ich dann in der Freiluftwerkstatt erledigen,is ja nicht so der Akt und der Hundi war lang genug im Kofferaum gefangen..

Also Fussbremse rein,aufbocken und los....bevor ich überhaubt was machen konnte ist mir die Kiste vom Wagenheber gerollt...
Fussbremse ohne Funktion,zugegeben ich hab sie das erste mal genutzt..großer Frust machte sich breit und ich hatte echt kein Bock mehr aber auch nicht soviel Zeit es schleifen zu lassen..
Also wieder in die Hobby Miet,Kiste hoch und versucht die Räder abzumachen..nix tut sich an den Schrauben.
Mit verlängerungen die gereicht hätten ein Flugzeug zu schleppen erbarmten sie sich dann endlich....

ihr werdet es nicht glauben,eingeklebt mit Loctite Superfest Rot..das kann doch nicht wahr sein.
Räder runter an die Bremsen ran,neue Beläge dabei und was sehe ich..die eingebauten Beläge sind wie neu.
Bewegen sich aber keinen mm,nicht mal den hauch einer chance sie rauszubekommen ohne mehr zu zerstören.
Sattel halterung abegbaut,wie soll es auch sein ..eingeklebt.
Es war jemand dran,verbaut sind neue Sättel,Bremscheiben und Beläge...
Mit Brecheisen etc und Co die Beläge gelöst und siehe da,jemand hat sie mit Hammergewalt "deutlicheSpuren waren zu sehen"in die Führung eingepasst..kein Fett,keine Kupferpaste nix...
Die hatten wohl so einen Fertigungsgrad,der einfach nicht gepasst hat..da musste rohe gewalt her.
Die Dinger etwas nachgefeilt und gut war,den sie sind in der Tat noch verwendbar...
Die Sättel waren runter und ich konnte nach den Fussbremsbelägen hinter der Scheibe schauen....
Links lagen nur noch Brocken drin,in der Mitte gebrochen und unten mit einem "Draht" zusammengehalten...
Da hab ich dann erst mal abgeko....da ich die Teile natürlich nicht dabei hatte.
Also erst mal wieder alles zusammengeschraubt und auf Teile kauf gehen,nächsten Samstag wieder ran.
Erfolg gab es auch....

Er bremst wied Sau :-) und das Diff ist dicht :-)

Aber bitte wie kann man sowas auf die reihe bringen und so einen Müll hinzaubern,dem Verkäufer gebe ich nicht die Schuld...Der Vorbesitzer von ihm war wirklich inhaber einer Amy Werkstatt..soweit hab ich das schon rausgegoogelt.
Unglaublich
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BeitragVerfasst am: 06.06.2011 01:14:51    Titel:
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Die 2 nassen Stinker :-)
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Club der Ehemaligen



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Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 06.06.2011 01:35:14    Titel:
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Wow,

Ist das normal, daß man jegliche Schraube mit Loctite einschraubt??? Nee, oder?

Höre/Lese das zum ersten mal, vor allem, warum bei Rädern?!! Unsicher

Der Wagen sieht aber wirklich sehr gepflegt aus, nur wenn ich mir die Probleme durchlese, dann scheint es doch so eine Art "Außen hui, Innen pfui"- Situation zu sein?!

LG

P.S. fand daß der schwarze Kuhfänger ihn etwas sportlicher macht.
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frebaco
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1. Chevy Trailblazer
BeitragVerfasst am: 06.06.2011 19:18:27    Titel:
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Sehr schöner S10! Ich hatte vor gut 15 Jahren auch mal einen und war sehr zufrieden!
Wie immer sollte man bei Arbeiten von Werkstätten alles kontrollieren oder eben am Besten selbst erledigen.
Mal sehen was Du noch entdeckst, das sollte aber die Freude an dem Fahrzeug nicht trüben!
Chevys sind von sich aus nicht schlecht, Sie werden nur schlecht repariert und verbastelt..
Gruß Karsten
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Morphine
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...und hat diesen Thread vor 4726 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.06.2011 21:40:18    Titel:
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Die SPV sind endlich da :

Volltreffer YES















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Morphine
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BeitragVerfasst am: 22.06.2011 01:05:18    Titel:
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Jetzt mit Amy Style ....












nun fehlt noch der rest der in Arbeit ist :-)
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 22.06.2011 06:55:53    Titel:
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Schöner Wagen!
Das mit dem Verbasteln passiert leider ständig und wird wohl nie aufhören.
Schätze dich glücklich. Er hätte statt hochfestem Loctite auch Wellen und Fügendicht oder sogar Stehbolzenkleber nehmen können. rotfl
Bei solch eingeklebten Schrauben hilft immer Wärme. Ab 150° ist es vorbei mit der Haltekraft. Nur leider meist auch mit den lackierten Teilen.

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9. Belarus EO2621
BeitragVerfasst am: 22.06.2011 23:35:29    Titel:
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Was für Spv hast du genommen? Hast den Windabweiser drüben bestellt oder gibt`s den hier auch?

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