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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4730 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 17.05.2011 19:55:58 Titel: Schaltvorgänge |
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Moin, ist evtl. ne blöde frage aber kann mir einer sagen wie die gänge bei einem K5 automatik
schalten ?
ich denke das mein erster gang sich verabschiedet hat
wenn ich fahre schalte ich auf "D"
dann gibt es einen gangwechsel bei ca.40 kmh
und danach nichts mehr
läuft aber sauber und auch ruhig auch bei 100 kmh
also denke ich das das die schaltung von 2 auf 3 sein muß
kann auch während der fahrt von "D" also 3 auch wieder auf 2 zurückschalten
rückwährts geht auch alles super
mein kollege meinte das der wagen wohl lang übersetzt ist und es daran liegen könnte
was meint ihr dazu | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 17.05.2011 20:09:01 Titel: |
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Schalte doch mal einfach von Hand, mit 1 anfangen und auf 2 und D | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevrolet K30 BJ 84 2. Nissan Patrol GR 2,8TD und nun noch einen Suzuki LJ80 |
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Verfasst am: 17.05.2011 20:22:22 Titel: |
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Es kann sein das du den Schaltvorgang von 1sten in den 2ten nicht bemerkst, denn der ist so bei 15 bis 20 Kmh.
So wars zumindest bei meinem, K5 6,2 D
Ansonsten wie schon erwähnt schalt per Hand durch und probier ob im 1ten Gang Vortrieb da ist, müßte aber eigentlich sein sonst kämmsté nicht vom Fleck. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: 26487 Neuschoo , Ostfriesland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevrolet M1008 2. Ford Excursion 3. Chevrolet M1009 4. Chevrolet V3500 5. Hmmwv M998 6. Daihatsu Rocky |
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Verfasst am: 26.05.2011 14:00:51 Titel: |
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moin!
sag mal an was für einen blazer du hast!
solltest du den m1009 ex-army haben mit diesel und th400 getriebe, dann wird die automatik per vakuum geregelt.
dazu hast du an der esp auf der gaswelle beifahrerseitig einen vakuumregler. ist mit zwei langlöchern an die esp geschraubt. das ding ist mit zwei schläuchen angeschlossen. einer kommt von der vakuumdose hinter dem luftfilter und der zweite geht zum modulator unten am getriebe.
wenn du jetzt zuviel sog auf dem modulator hast weil der regler kaputt ist, oder weil der die vakumleitung einfach kurzgeschlossen wurde, dann schaltet das th400 extrem früh in den zweiten gang. das ist schon nach 5 metern fahrstrecke der fall. und es schaltet so weich daß man den ersten schaltvorgang gar nicht bemerkt. und dann ab ca 40kmh (bzw 25-30 km/h beim k30 wg kürzerer achsübersetzung) in den dritten.
ist nicht wirklich gesund für das getriebe.
den gleichen spaß hatte ich beim k30 auch.
du kann das ganz einfach überprüfen in dem du einen der vakuumschläuche abziehst und fährst. dann sollte das getriebe erstmal garnicht bzw nur bei sehr hohen umdrehungen schalten. das sind dann die maximalen voreingestellten schaltpunkte des getriebes.
das ganze aber bitte nur bei warmen motor und getriebe ausprobieren, wg der hohen drehzahlen.
vakuumregeler kann man einfach beim händler neu erwerben. sind aber für das bischen plastik nicht so sehr günstig.
dürften so etwa 80-100 euro werden.
über die langlöcher kann man dann auch wieder etwas mit den schaltpunkten spielen.
schönen gruß von der nordseeküste!
detlef | _________________ Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich Dein Kofferraum ! |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4730 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 26.05.2011 19:04:20 Titel: |
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Moin, ich habe einen suburban mit blazer K5 motor 6,2 l diesel
getriebe ist ein TH 700 mit NP 208 verteilergetriebe | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: 26487 Neuschoo , Ostfriesland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevrolet M1008 2. Ford Excursion 3. Chevrolet M1009 4. Chevrolet V3500 5. Hmmwv M998 6. Daihatsu Rocky |
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Verfasst am: 26.05.2011 20:33:14 Titel: |
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mist!
daneben....
6,2d aus surburban oder blazer dürfte bautechnisch gleich sein. kleine modifikationen gibt es nur beim van. betrift aber auch nur die anbauteile.
aber das hat ja dann beim th700 weniger mit dem motor zu tun.
zieht er denn gut los oder quält er sich? das heißt fährt er denn im zweiten gang an?
und der overdrive funktioniert auch problemlos?
gruß
detlef | _________________ Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich Dein Kofferraum ! |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 26.05.2011 20:57:42 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
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Verfasst am: 26.05.2011 22:32:55 Titel: |
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er fährt sich eigentlich ganz gut
zieht auch normal los
das einzige ist wenn er kalt ist dauert es länger bis er das erste mal schaltet
ist aber auch nach ca.1Km wieder normal
ob er im 2ten anfährt frage ich mich dann auch
da ich nur eine schaltung bei ca. 30-40 Kmh hören kann
und dann nichts mehr
wäre super wenn ihr noch ein paar tipps für mich habt | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: 26487 Neuschoo , Ostfriesland Status: Verschollen
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Verfasst am: 26.05.2011 23:08:10 Titel: |
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der nachfolger des th700, das elektronisch gesteuerte 4L60E hat einen wintermodus und kann gewollt im zweiten gang angefahren werden.
aber ob das th700 das schon hat?
aber dann müßtes du beim gang-einlegen den wahlhebel direkt auf "2" schalten. und du fährst ja normal in "D" an.
kannst du denn deine gänge manuell auf 1, dann auf 2 begrenzen? funktionierst dann beim manuellen hochschalten der gangwechsel reibungslos? | _________________ Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich Dein Kofferraum ! |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
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Verfasst am: 30.05.2011 22:51:47 Titel: |
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auch das klappt nach meinen ansichten ganz gut
habe das einmal versucht und es funzt
runterschalten beim fahren muß ich nochmal testen | |
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