Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Schaltvorgänge


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bohne
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4730 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.05.2011 19:55:58    Titel: Schaltvorgänge
 Antworten mit Zitat  

Moin, ist evtl. ne blöde frage aber kann mir einer sagen wie die gänge bei einem K5 automatik
schalten ?
ich denke das mein erster gang sich verabschiedet hat
wenn ich fahre schalte ich auf "D"
dann gibt es einen gangwechsel bei ca.40 kmh
und danach nichts mehr
läuft aber sauber und auch ruhig auch bei 100 kmh
also denke ich das das die schaltung von 2 auf 3 sein muß
kann auch während der fahrt von "D" also 3 auch wieder auf 2 zurückschalten
rückwährts geht auch alles super

mein kollege meinte das der wagen wohl lang übersetzt ist und es daran liegen könnte
was meint ihr dazu Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 17.05.2011 20:09:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schalte doch mal einfach von Hand, mit 1 anfangen und auf 2 und D
Nach oben
Jeepthing
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevrolet K30 BJ 84
2. Nissan Patrol GR 2,8TD und nun noch einen Suzuki LJ80
BeitragVerfasst am: 17.05.2011 20:22:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es kann sein das du den Schaltvorgang von 1sten in den 2ten nicht bemerkst, denn der ist so bei 15 bis 20 Kmh.
So wars zumindest bei meinem, K5 6,2 D
Ansonsten wie schon erwähnt schalt per Hand durch und probier ob im 1ten Gang Vortrieb da ist, müßte aber eigentlich sein sonst kämmsté nicht vom Fleck.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
blazerman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: 26487 Neuschoo , Ostfriesland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevrolet M1008
2. Ford Excursion
3. Chevrolet M1009
4. Chevrolet V3500
5. Hmmwv M998
6. Daihatsu Rocky
BeitragVerfasst am: 26.05.2011 14:00:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

moin!

sag mal an was für einen blazer du hast!

solltest du den m1009 ex-army haben mit diesel und th400 getriebe, dann wird die automatik per vakuum geregelt.

dazu hast du an der esp auf der gaswelle beifahrerseitig einen vakuumregler. ist mit zwei langlöchern an die esp geschraubt. das ding ist mit zwei schläuchen angeschlossen. einer kommt von der vakuumdose hinter dem luftfilter und der zweite geht zum modulator unten am getriebe.

wenn du jetzt zuviel sog auf dem modulator hast weil der regler kaputt ist, oder weil der die vakumleitung einfach kurzgeschlossen wurde, dann schaltet das th400 extrem früh in den zweiten gang. das ist schon nach 5 metern fahrstrecke der fall. und es schaltet so weich daß man den ersten schaltvorgang gar nicht bemerkt. und dann ab ca 40kmh (bzw 25-30 km/h beim k30 wg kürzerer achsübersetzung) in den dritten.
ist nicht wirklich gesund für das getriebe.

den gleichen spaß hatte ich beim k30 auch.
du kann das ganz einfach überprüfen in dem du einen der vakuumschläuche abziehst und fährst. dann sollte das getriebe erstmal garnicht bzw nur bei sehr hohen umdrehungen schalten. das sind dann die maximalen voreingestellten schaltpunkte des getriebes.
das ganze aber bitte nur bei warmen motor und getriebe ausprobieren, wg der hohen drehzahlen.

vakuumregeler kann man einfach beim händler neu erwerben. sind aber für das bischen plastik nicht so sehr günstig.
dürften so etwa 80-100 euro werden.
über die langlöcher kann man dann auch wieder etwas mit den schaltpunkten spielen.


schönen gruß von der nordseeküste!

detlef

_________________
Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich Dein Kofferraum !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bohne
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4730 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.05.2011 19:04:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin, ich habe einen suburban mit blazer K5 motor 6,2 l diesel

getriebe ist ein TH 700 mit NP 208 verteilergetriebe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
blazerman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: 26487 Neuschoo , Ostfriesland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevrolet M1008
2. Ford Excursion
3. Chevrolet M1009
4. Chevrolet V3500
5. Hmmwv M998
6. Daihatsu Rocky
BeitragVerfasst am: 26.05.2011 20:33:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mist!

daneben....

6,2d aus surburban oder blazer dürfte bautechnisch gleich sein. kleine modifikationen gibt es nur beim van. betrift aber auch nur die anbauteile.
aber das hat ja dann beim th700 weniger mit dem motor zu tun.

zieht er denn gut los oder quält er sich? das heißt fährt er denn im zweiten gang an?
und der overdrive funktioniert auch problemlos?

gruß
detlef

_________________
Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich Dein Kofferraum !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.05.2011 20:57:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

TH 700 einstellen hier
Nach oben
Bohne
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4730 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.05.2011 22:32:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

er fährt sich eigentlich ganz gut
zieht auch normal los
das einzige ist wenn er kalt ist dauert es länger bis er das erste mal schaltet
ist aber auch nach ca.1Km wieder normal

ob er im 2ten anfährt frage ich mich dann auch
da ich nur eine schaltung bei ca. 30-40 Kmh hören kann
und dann nichts mehr

wäre super wenn ihr noch ein paar tipps für mich habt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
blazerman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: 26487 Neuschoo , Ostfriesland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevrolet M1008
2. Ford Excursion
3. Chevrolet M1009
4. Chevrolet V3500
5. Hmmwv M998
6. Daihatsu Rocky
BeitragVerfasst am: 26.05.2011 23:08:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der nachfolger des th700, das elektronisch gesteuerte 4L60E hat einen wintermodus und kann gewollt im zweiten gang angefahren werden.
aber ob das th700 das schon hat?
aber dann müßtes du beim gang-einlegen den wahlhebel direkt auf "2" schalten. und du fährst ja normal in "D" an.

kannst du denn deine gänge manuell auf 1, dann auf 2 begrenzen? funktionierst dann beim manuellen hochschalten der gangwechsel reibungslos?

_________________
Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich Dein Kofferraum !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bohne
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4730 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.05.2011 22:51:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

auch das klappt nach meinen ansichten ganz gut
habe das einmal versucht und es funzt
runterschalten beim fahren muß ich nochmal testen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75836 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.117  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen