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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6619 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 14.03.2006 11:33:43 Titel: Luftverbrauch von Druckluftwerkzeugen |
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Wie viel Luft braucht man dem zum Betrieb von Druckluftwerkzeugen? | |
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Häschen in der Grube
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
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Verfasst am: 14.03.2006 11:46:20 Titel: |
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Was für Druckluftwerkzeuge???
einen kleinen Druckluftschleifer wirst Du da sicher angeschlossen bekommen... aber eine Druckluft-Hydraulikpresse... ich weiss ned so recht... da kommen doch schon die ganz großen ins Schwitzen. | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
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Halogenjunkie
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
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Verfasst am: 14.03.2006 11:51:00 Titel: |
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Wesentlich mehr.
Kannste knicken, ausser Nietgeräte das geht. | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6619 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 14.03.2006 11:52:59 Titel: |
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Kann bitte jemand die Druckluftwerkzeuge in Technik allgemein abtrennen ?? Danke ! | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6619 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 14.03.2006 12:15:22 Titel: |
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Ok, hatte das Thema aufgrund eines Kompressorangebotes im Gewerblichen angesprochen. Aber hier ist es sicher besser aufgehoben, danke fürs trennen, jetzt wirds halt allgemeiner.
Also nocheinmal und präzieser: Wieviel Luftdruck brauche ich, um eine Luftdruckwerkzeug wie zB Schlagschrauber, Bohrer usw zu betreiben? | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6619 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 14.03.2006 12:17:12 Titel: |
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Der Druck ist nicht so entscheidend wie die Luftmenge. Rechne mal mit etwa 200 ltr/min. bei etwa 6-8 bar. | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6619 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 14.03.2006 12:18:02 Titel: |
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oups- das ist ne Menge... | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 14.03.2006 12:18:47 Titel: |
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Die Frage ist nicht nach dem Druck, sondern nach der Luftmenge. Als Druck reicht alles ab 5bar (abhänge vom Typ des werkzeugs). Aber viele Geräte benötigen massiv viel Luft, weshalb man dringend einen Drucktank nutzen sollte.
Lass uns mal Sammy1600 fragen, der fährt in seiner Suze ein komplettes Drucksystem, das Werkzeuge wie Schlagschrauber etc antreibt | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Club der Ehemaligen
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Verfasst am: 14.03.2006 12:20:07 Titel: |
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ok...
SAMMY, hier gibts Aufklärungsbedarf | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Engelskirchen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Zuki Samurai 2. Asia Rocsta 3. Hyundai Tucson 4WD |
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Verfasst am: 14.03.2006 16:12:32 Titel: |
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Für nen normalen Schlagschrauber mit 1/2"-Vierkant zwischen 250 und 350 l/min.
Ratschenschrauber 1/2" zwischen 200 und 300 l/min
kleiner Meißelhammer 200 -300 l/min
kleiner Tacker oder Nietgerät 0,5 -0,8 l/Schuß
Nenndruck in der Regel 6 bar
Kessel sollte auf alle Fälle sein.
Die vom Kompressorhersteller angegebene Kompressoransaugleistung ist wesentlich höher als die verfügbare Luftmenge.
Bei 500 l/min Ansaugmenge sind meistens effektiv nicht mehr als 400 l/min verfügbar. Das ist dann schon ein 4 kW-Gerät.
Im gewerblichen Bereich sind 10 bar -Kompressoren mit Kesseln über 100 Liter Inhalt TÜV-prüfpflichtig. dh. alle 5 Jahre | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 14.03.2006 16:52:14 Titel: |
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oh weh- dann kann ich die Idee eines großen Endless-Kompressors auf Klimasockel im Auto wohl begraben... | |
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Club der Ehemaligen
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Verfasst am: 14.03.2006 16:53:13 Titel: |
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Nimm einen Klimakompressor mit extra Drucktank, der hat genug Durchsatz. | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6619 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 14.03.2006 16:55:46 Titel: |
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dachte an dieses gute Stück...
Drucktank dür 10l hab ich für meinen aktuellen Kompressor eh drunter... | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 14.03.2006 16:58:30 Titel: |
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DAS IST ein Klimakompressor, wahrscheinlich ein Sanden SD005 oder 007. Schau mal auf die Homepage von Rainer4x4, da ist der AUfbau perfekt beschrieben. | |
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Druckluftschrauber
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
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Verfasst am: 14.03.2006 17:45:35 Titel: |
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Maulwurf hat folgendes geschrieben: | oh weh- dann kann ich die Idee eines großen Endless-Kompressors auf Klimasockel im Auto wohl begraben... |
Son Klimakompressor reist schon einiges. Die kleinen Fünf- bis Zehnzylinderkompressoren habe 150ccm und mehr. Bei runden 1200Umdr. im Leerlauf macht das schon 180L Ansaugleistung. Wenn Du mehr brauchst gibst Du einfach Gas
Ich hab meine Anlage mit einem 2L Vorratsbehälter mit 10 bar ausgestattet. Das macht einen Luftvorrat von 20L.
Der Schlagschrauber rattert immer nur kurz und braucht dementsprechend wenig Luft. Druckluftnieter und Fettpresse sind auch kein Problem. Druckluftflex, -bohrer und -säge dagegen sind kaum brauchbar.
Am meisten Spass macht Reifen aufpumpen - die meisten 12V Geräte rappeln sich nen Wolf
Das wichtigste jedoch bei den Klimakompies ist ein ausgeklügelter Ölkreislauf!
http://www.rainer4x4.de/druckluft.htm | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
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