Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Uni/Zuki`s New Grand Vitara 2.0 Bj. 2007

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Uni/Zuki
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: LKR Karlsruhe/Baden
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3010 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Grand Vitara 2.0 Comfort+ Bj.07
2. Unimog U800 Bj.71
BeitragVerfasst am: 31.12.2015 17:22:51    Titel: Uni/Zuki`s New Grand Vitara 2.0 Bj. 2007
 Antworten mit Zitat  

So Liebes Forum,

ich hab ihn zwar schon knap 1,5 Jahre, aber hier noch garnicht vorgestellt.

Also, zuerst mal Daten zum Fahrzeug:

-2 Liter Benziner
-5-Gang Handschaltung
-Permanent-Allrad mit Mittelsperre und Untersetzung
-Glasschiebedach
-Xenon-Scheinwerfer
-Nebelscheinwerfer
-Klimaanlage
-Radio/CD/NAVI
-AHK
-Keyless-Start
-Abgedunkelte Scheiben hinten
-Lackfarbe Arzure Grey Metallic

Veränderungen:
-Unterfahrschutz von SGS (6mm Aluplatten für Kühler, Motor und Getriebe inkl. VTG)
-Wegfall Reserveradcover
-Umbau Notrad in Vollwertiges Reserverad (deshalb kein Cover mehr)
-Umrüstung auf All-Terrain-Bereifung in 225/65R17 (Toyo Open Country AT)
-Einbau 2-Din-Navi (Pioneer AVIC F960DAB)
-Schmutzfänger Hinterachse (damit der Anhänger nicht immer gleich eingesaut ist)
-Aufbewahrungsnetz an Rückwandtüre
-Kofferraumschutzwanne
-Ablagefach unter Beifahrersitz
-Gummi-Fussmatten

Bilder:



































_________________
Gruß

Jens-Alexander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Uni/Zuki
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: LKR Karlsruhe/Baden
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3010 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Grand Vitara 2.0 Comfort+ Bj.07
2. Unimog U800 Bj.71
BeitragVerfasst am: 31.12.2015 18:21:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und Teil 2 noch:












Unklare Planungen:
-Schnorchel
-Dachträger
-Höherlegungsfahrwerk

_________________
Gruß

Jens-Alexander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 01.01.2016 09:55:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für mich der schönste Vitara den es gab. Winke Winke
Den Schnorchel würde ich mir mehr als überlegen.
Fahrwerk steht ihm bestimmt gut.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Göttingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 01.01.2016 13:32:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schnorchel würde ich lassen, versenkt man eh nicht, die Karre und wäre daher bloß Deko. Lieber vorn ein Paar helle Laternen dran. Die nützen was UND sehen cool aus Winke Winke

_________________

Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Uni/Zuki
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: LKR Karlsruhe/Baden
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3010 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Grand Vitara 2.0 Comfort+ Bj.07
2. Unimog U800 Bj.71
BeitragVerfasst am: 01.01.2016 13:36:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,

danke fürs Lob und das muss ich auch Teilen...Optisch das schönste Vitara-Modell.
Wie gesagt, Schnorchel währe halt Optisch schick, aber was mich echt abhält, (der Koti geht sogar mit 95€ plus Lacken) ist die Tatsache das man noch an der A-Säule nen Winkel befestigen muss und ich Bohre nunmal sehr ungern an der A-Säule.

Aber Fahrwerk denke ich wirds auf jedenfall dieses Jahr noch werden.

Abschliessend wollte ich noch anmerken das ich mit dem Wagen keine Rallye fahren will oder Trophys, ich brauche ihn Hauptsächlich als Daily-Driver bei dem das Wetter egal ist und ich hin und wieder in den Wald und meinen Anhänger dran hängen kann.

Ach, und FROHES NEUES euch und euren Familien und allen hier im Forum!

_________________
Gruß

Jens-Alexander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 01.01.2016 13:39:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist für mich auch der schönste Vitara.
Fahrwerk, ATs und etwas dezentes Licht, fertig.

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Brutus_bayern
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Wolnzach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Honda CR-V RD8 mit LPG
BeitragVerfasst am: 01.01.2016 15:48:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wow, ein sehr tolles Auto, welches Fahrwerk möchtest du einbauen bzw. um wieviel soll er höher kommen?

_________________
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/user/CSCBrutus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Uni/Zuki
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: LKR Karlsruhe/Baden
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3010 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Grand Vitara 2.0 Comfort+ Bj.07
2. Unimog U800 Bj.71
BeitragVerfasst am: 01.01.2016 18:01:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,

da bin ich noch recht unschlüssig....es gäbe ja so ne günstige Version mit Distanzstücken für Vorne (also Federbein bleibt gleich, es wird nur zw. Federbein und Dom nen Spacer geschraubt) und hinten längere Dämpfer und Federn. Oder vielleicht ein komplettes Trailmaster bei welchem dann alles gleich neu wäre, also alle Dämpfer und Federn...der Wagen hat ja auch schon fast 90.000km drauf ;) würde sich somit lohnen. Will es halt nicht übertreiben, damit die Knickwinkel der Antriebswellen nicht übertrieben gross werden, geht ja auch auf die Gelenke da drin. Komplette Fahrwerksvermessung mit einstellung ist dann auch obligatorisch ;)

_________________
Gruß

Jens-Alexander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 01.01.2016 19:33:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke dir, Inspirierend!

Sowas ähnliches in Kurz richte ich für mein Kumpel her Smile
Hast Du dein Doppel-Din so hinnbekommen das dein MFL damit kommuniziert?
Ich hab beim besagten Wagen noch mit SolarPlexius Platten die Scheiben verdunkelt. Preis<->Leistung stimmt

Ein Frontaler Schutz mit TüV wäre auch noch erfragt.

Der Wagen fährt sich echt Ordentlich für seine Grösse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Uni/Zuki
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: LKR Karlsruhe/Baden
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3010 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Grand Vitara 2.0 Comfort+ Bj.07
2. Unimog U800 Bj.71
BeitragVerfasst am: 01.01.2016 21:54:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@SafariTecPeter: Jo, ne schicke Metall-Stosstange vorne würde mir auch gefallen...es gäbe von ARB was, die hat aber auch nen Bullfänger und da gibts ja Probleme mitm TÜV....und der Preis xD

Das Radio war Plug&Play da das Radio von Suzuki selber im Zubehörkatalog angeboten wird, jedoch hab ich das Radio übers I-Net gekauft, da Suzuki über 1000€ wollte! Joar, von Suzuki das einbaukit zugelegt und angeschlossen. Es gibt ne kleine Blende für ums Radio direkt und dann halt noch die Grosse Blende welche komplett über die Mittelkonsole reicht. Es gibt aber auch im Zubehör nur ne Blende welche den Bereich um den Radio dann abdeckt, dann hat man halt ne Spalte zw. Radioblende und Heizungs/Klima-Bedienelement.
Anschliessen will ich aber noch ne Rü-Fa-Kamera, sicher ist sicher ;)

Scheiben musste ich nicht verdunkeln die sind es ab Werk schon.

Fahrtechnisch bin auch ich zufrieden...die Sitze könnten auf längeren Strecken etwas komfortabler sein, aber wenn ich sowas wollte müsste ich irgend nen Pseudo-SUV fahren.

_________________
Gruß

Jens-Alexander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kurt (eljot )
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: bayern / arrach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. lj 80 1,6 (kermit 3 )
2. lj 80 1,0
3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2)
4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v
5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 01.01.2016 22:47:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus ich hab ja seit 2010 das gleiche Modell auch die Langversion bloß als Diesel
hab mitlerweile schon 170 000 km auf der Uhr mit 24000 km hab ich ihn bekommen bin aber immer noch net von dem ding überzeugt.
fahrersitz gehört mal etwas genäht und auf dem großen Navi Bildschirm sieht man bloß bei Dunkelheit etwas.
er hat zwar ne ganz ordentliche Ausstattungnavi Klima sitzheizung und so mist
, der Dieselmotor is aber ne Zumutung
er is halt schon sehr veraltet , is angeblich ein Renault motor der bereits 1999 im Megan verbaut wurde.
hat keine Leistung, aber ist sehr durstig, das liegt evtl. aber auch an der viel zu kurzen Übersetzung bzw. am fehlenden 6. gang . 10-12v liter sind keine Seltenheit , und mir leider zuviel
hab vor das ich mich von dem wagen im Herbst trenne
ich brauch halt was größeres
mir is gerade noch eingefallen das es mit dem dieselpartikelfilter sdes Öfteren Probleme gabt liregt aber wahrscheinlich an meinem Kurzstrecken
mfg kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Uni/Zuki
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: LKR Karlsruhe/Baden
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3010 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Grand Vitara 2.0 Comfort+ Bj.07
2. Unimog U800 Bj.71
BeitragVerfasst am: 01.01.2016 23:41:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Kurt,

ich fahr ja den 2Liter Benziner in Durchschnitt mit ca. 10Litern, von daher finde ich dein Geschriebenes über den Diesel-Verbrauch erschreckend! Wobei ein 6.Gang teilweise mir auch gefallen würde ;) Bei ca. 125km lt. Tacho dreht der Motor 4000rpm.
Allerdings hab ich mich über den Renaultmotor im Forum www.vitarafanforum.de vorab Informiert und da liest man einiges nicht gutes über ihn. Ich muss aber auch sagen, das ich aufgrund meiner Mercedes-Schrauberfahrung eh die Finger vom Diesel gelassen hätte, da er nen Zahnriemen hat. Bin an einem Zuverlässigen Auto interessiert und will nicht jeden Tag ans Schrauben denken müssen ;)
In der Tat ist Kurzstrecke nichts für einen Diesel (hatte vorher ja nen C320CDI Kombi, aber bei knapp 15.000km im Jahr lohnt sich ein Diesel bei mir eh nicht) und den Partikelfilter. Finde es halt nur schade das der Leistungsmässig schwächere Diesel 2Tonnen ziehen und ich als 140PS Handschalter 1750kg ziehen darf. Aber hab ja eh keinen so schweren Anhänger ;)

_________________
Gruß

Jens-Alexander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GooSe
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Leverksuen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota PZJ75
BeitragVerfasst am: 02.01.2016 11:53:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Trailmaster hat vor auch nur den Spacer von dem du gesprochen hast. Hatte ich bei meinem auch verbaut, hinten dann längere Federn und Dämpfer von Procomp. Dazu noch nen Spacer von 12mm ( hatte 2. Batterie und Endstufe hinten drin) und dann stand die Kiste sehr schön da :-)

Dazu kamen noch Luftbälge in den Federn damit die Kiste Überladen ( +150 Kilo ) noch schön gerade steht und hinten nicht alles umpflügt mit der AHK.

Lüftbälge hättei ch noch da ....







War schon ne geile Kiste YES

_________________
.... THX Bastian

4x4 Overlanding Blog Travel | Stuff and More
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 02.01.2016 14:46:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Jens-Alexander; Solltest Du ggf due Teilenummern für die jehweiligen Blenden haben, dann würd ich mich sehr Freuen wenn Du sie mit mir teilst.
Für ein Org Suzi- Dobbelt-Din spieler wirds kaum reichen, der Herr hat sich etwas genesches gehohlt.
Ich seh momentan nicht das ich das mit dem MFL verknüpfen kann, daher meine Frage Smile
RuFaKa kommt definitiv auchnoch dazu.

Ich hatte beim besagten Modell auch noch auf Ledersitze aus einem geschrotteten Suzi "LuxusLiner" zurückgegriffen.
Find die sind ganz iO, perforiertes Leder ist doch angenehm.

Mal gucken was sich zum Thema Stosstange ergibt. Zusatzscheinwerfer kommen definitiv noch dazu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Uni/Zuki
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: LKR Karlsruhe/Baden
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3010 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Grand Vitara 2.0 Comfort+ Bj.07
2. Unimog U800 Bj.71
BeitragVerfasst am: 02.01.2016 15:44:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus SafariTecPeter,

also hier mal meine Kaufliste für das Pioneer-Radio:
1x Pioneer AVIC F960DAB
1x Abdeckung Mittelkonsole 39511-64J20-ZCA
1x DAB-Antenne 990E0-59J54-DAB -> Es soll auch so ne Art Antennenweiche geben so das keine Extra Scheibenantenne benötigt wird!
1x Navi-Einbausatz (inkl. 2 Adapterkabel, Rahmen der zw. Abdeckung Mittelkonsole und Radio kommt) 990E0-59J09-KT1

Die Abdeckung Mittelkonsole kannst du dir u.U. Sparen, es gibt ne kleinere Abdeckung im Internet, hast dann halt wie in meinen Bildern vom alten Radio zu sehen, nen Spalt, was mir nicht gefallen hat, deshalb hab ich die Abdeckung Mittelkonsole von Suzuki genommen. Ob der Navi-Einbausatz auch bei anderen Radios funktioniert kann ich dir jetzt nicht sagen. Ansteuerung der Lenkradtasten ist eh "komisch" bei Suzuki! Geht da über nen Klinken-Ähnlichen Anschluss xD

Irgendwo im Vitara-Forum hab ich mal nen schönen Frontstossfänger (nicht der von ARB!) gefunden, jedoch finde ich es nicht auf anhieb :-( wird aber wohl auch schwierig in D eingetragen zu bekommen. Da wo der Stossfänger zu sehen war, gabs auch nen tollen Heckstossfänger mit angebautem Reserveradträger!
Wenn ich es wieder finde Poste ich es hier.

_________________
Gruß

Jens-Alexander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.225  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen