Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
DB Kiste
... mein umbau für Trophy´s

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 30, 31, 32  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shenken
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Übersee
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4702 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. ...im moment keine
BeitragVerfasst am: 15.05.2011 11:09:36    Titel: DB Kiste
 Antworten mit Zitat  

Hier mal ein paar Bilder meines Umbaus:

So hat die Sache im Augus 2010 begonnen, gekauft wurde er in der nähe von Gotha, damals sah er so aus:












Das war dann eine meiner ersten Umbauaktionen, das Zanfi Lenkgestänge:


Meine nächste größere Umbauaktion ab Oktober 2010 war die Wasserkühlung,
mit einer Davies Craig Pumpe und Steuerung














So gings dann im Dezember weiter:







Das wars dann für das Jahr 2010.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shenken
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Übersee
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4702 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. ...im moment keine
BeitragVerfasst am: 15.05.2011 11:24:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

....Janurar 2011 gings dann so weiter:





Dann stand der Motorumbau an, also raus mit dem ganzen Zeug




... und der Fahrwerkseinbau ging los...






Februar 2011











Dann gings mit dem neuen Motor los:






Flip Front von Weiss Design


Probe der neuen Reifen & Felgen








April 2011
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shenken
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Übersee
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4702 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. ...im moment keine
BeitragVerfasst am: 15.05.2011 11:33:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

weiter gehts im Mai 2011



Dank OHU ( Hertwig ) die Servopumpe umgebaut






Der KÜhler für den Ladeluftkühler


Schalter für Sperre




Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shenken
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Übersee
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4702 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. ...im moment keine
BeitragVerfasst am: 15.05.2011 11:39:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Pandi hat folgendes geschrieben:
Hallo,

hier gibts nen Live Bericht aus der Werkstatt von Offroad Extrem von einem Einbau eines 2" Airshock Fahrwerks von Fox...


So auf gehts nach Floh Seligental zu Offroad Extrem


Kiste gewogen und ab auf die Bühne


Erstmal das "alte" Fahrwerk hinten raus, sprich Federn, Dämpfer,
Federaufnahme, Shocktowers


Dann gleich noch die hintere Stoßstange erleichtert...


Der "Müll" Haufen der ersten Stunde...


Vorderachse selbes Spiel


so nun ist Platz für das neue Zeug


... schon mal bisschen Platz geschaft für den neuen Shocktower


Bis hier her erfolgte alles in Eigenregie, Ralf hat uns dafür quasi
seine Werkstatt für die Vorbereitungsarbeiten zur Verfügung gestellt

Ralf Berlit beim herrichten der Shocktowers



...das war dann genug für heute, dann gabs erstmal von Ralfs Frau ne ordentliche Brotzeit und ein oder fünf bier in der Werkstatt bei netter Unterhaltung....

... jetzt bin ich im Hotel freu mich auf die Dusche und aufs Bett... morgen früh um 7 Uhr gehts weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shenken
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Übersee
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4702 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. ...im moment keine
BeitragVerfasst am: 15.05.2011 11:44:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Pandi hat folgendes geschrieben:
So sehen die Shocktowers roh aus, diese werden dann in der länge angepasst


Ralf beim anpassen des ersten Towers


...meine neuen Freunde


...mal testen ob alles freigängig ist und sich alles schön dreht


Shocktower im Innenraum


Achsaufnahme des Airshocks


von unten betrachtet


So nun ist alles draussen


Das war ca. der Stand heute vormittag.... weitere Bilder gibts am Abend
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shenken
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Übersee
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4702 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. ...im moment keine
BeitragVerfasst am: 15.05.2011 11:47:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Pandi hat folgendes geschrieben:
... nochmal der hintere


Ralf beim anpassen der vorderen Tower


...und das lustige anpassen geht weiter


...mal probieren ob alles funzt


alles verschweissen


..alle vier Freunde zusammen


..hinten mal fertig


... und vorne auch


... dazu hat Ralf mir gleich noch nen neuen Panhart gebaut,
der nun endlich auf von den Winkeln her passt.... mit vernünftigen Gelenken


Das Tagwerk von heute.... dazu kamen etliche kleinarbeiten wie z.b. neue Getriebestütze gebaut, Trailtough Getriebehalter eingebaut, Kardanwellen angepasst,


... morgen geht dann das abstimmen los mit Testfahrten u.s.w, bin schon gespannt drauf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shenken
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Übersee
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4702 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. ...im moment keine
BeitragVerfasst am: 15.05.2011 11:49:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Pandi hat folgendes geschrieben:
Hier nochmal paar Bilder:






Öl für den Bumpstop


Hier wurden gerade die Shims gewechselt


Verschränkungstest vor dem schweissen


Verschränkungstest vor dem schweissen


Verschränkungstest vor dem schweissen


Hier muss die Ölwanne umgearbeitet werden.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shenken
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Übersee
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4702 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. ...im moment keine
BeitragVerfasst am: 15.05.2011 11:52:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... so das war der Stand bis gestern...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ich-fred
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Erfurt
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny 1.5DDIS Ranger Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. VDubZuki Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
3. Volvo 940GL Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. BobbyCar Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn???
BeitragVerfasst am: 15.05.2011 12:08:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hübsch YES

_________________
"Das ist kein Tretboot – es ist ein Tretauto das Bart in den Fluss gefahren hat, weil er eine Abkürzung kennt, die nicht auf der Karte steht." Lisa Simpson

Viele Grüße
Fred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 15.05.2011 12:13:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Respekt!!!!!!!

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kingcap
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Wald in da Oberpfalz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi
BeitragVerfasst am: 15.05.2011 12:35:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke Proffis am Werk ,Supaa gmacht und ich dachte am Chiemsee is mehr Segeln angesagt Grins

_________________
No Pick No Rost No Fun
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shenken
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Übersee
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4702 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. ...im moment keine
BeitragVerfasst am: 15.05.2011 12:47:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... das mitn segeln hab ich mit 15 schon wieder aufgehört.... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 15.05.2011 17:25:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die Dome kommen mir von der Form her bekannt vor. Grins

Nur verstehe ich die Position nicht so recht. Auf den Bildern sieht es an der Vorderachse so aus als würde voll eingefedert, bzw wenns auf Block geht, die Achse noch über 15cm unter dem Rahmen sein. Wie lang sind denn die Airshocks?

Für mich siehts aus wie min 8" Höherlegung, 2" Einfederweg und min 8" Ausfederweg und der Kardanwellenwinkel ist auch recht ambitioniert.

Kann aber natürlich täuschen auf den Bildern.

Bin gespannt wie sich das fährt.


Die Konstruktion davor war aber auch sehr individuell. Waren da die Federn unter dem Rahmen angebracht? Wie hoch ist denn der Wagen?

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Shenken
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Übersee
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4702 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. ...im moment keine
BeitragVerfasst am: 15.05.2011 17:42:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... sind 14" Airshocks...

Ja Vorne ist die Achse paar cm weiter unter dem Rahmen, da leider noch die Ölwanne im weg ist... diese Änderung muss ich noch vornehmen ... aber das eilt noch nicht... es ist so gemacht dass wenn das Lenkgestänge platz hat steht das Diff dann fast an der Ölwanne an... also mehr würde nicht mehr gehen....


Welchen Kardanwinkel meinst du?? bzw. was gefällt dir daran nicht?

Das Fahrwerk vorher war von Rocky Road, war ein 6" Fahrwerk...

Fahrtechnisch ist es richtig schön, nach meinem geschmack... und mit dieser meinung bin ich nich allein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 15.05.2011 17:50:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wie jetzt? Wenn es hier den Rest voll einfedert, dann ist die Achse schon an der Ölwanne?



So tief hängt bei vielen die Achse nicht im ausgefederten Zustand.

14" ist aber auch eine Ansage!!! Grins

edit: habs gerdade auf dem Bild darüber gesehen. Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 30, 31, 32  Weiter =>
Seite 1 von 32 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.236  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen