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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Übersee Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4731 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 15.05.2011 11:09:36 Titel: DB Kiste |
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Hier mal ein paar Bilder meines Umbaus:
So hat die Sache im Augus 2010 begonnen, gekauft wurde er in der nähe von Gotha, damals sah er so aus:
Das war dann eine meiner ersten Umbauaktionen, das Zanfi Lenkgestänge:
Meine nächste größere Umbauaktion ab Oktober 2010 war die Wasserkühlung,
mit einer Davies Craig Pumpe und Steuerung
So gings dann im Dezember weiter:
Das wars dann für das Jahr 2010..... | |
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Offroader
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Verfasst am: 15.05.2011 11:24:34 Titel: |
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....Janurar 2011 gings dann so weiter:
Dann stand der Motorumbau an, also raus mit dem ganzen Zeug
... und der Fahrwerkseinbau ging los...
Februar 2011
Dann gings mit dem neuen Motor los:
Flip Front von Weiss Design
Probe der neuen Reifen & Felgen
April 2011
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Übersee Status: Verschollen
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Verfasst am: 15.05.2011 11:33:24 Titel: |
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weiter gehts im Mai 2011
Dank OHU ( Hertwig ) die Servopumpe umgebaut
Der KÜhler für den Ladeluftkühler
Schalter für Sperre
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Übersee Status: Verschollen
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Verfasst am: 15.05.2011 11:39:56 Titel: |
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Pandi hat folgendes geschrieben: | Hallo,
hier gibts nen Live Bericht aus der Werkstatt von Offroad Extrem von einem Einbau eines 2" Airshock Fahrwerks von Fox...
So auf gehts nach Floh Seligental zu Offroad Extrem
Kiste gewogen und ab auf die Bühne
Erstmal das "alte" Fahrwerk hinten raus, sprich Federn, Dämpfer,
Federaufnahme, Shocktowers
Dann gleich noch die hintere Stoßstange erleichtert...
Der "Müll" Haufen der ersten Stunde...
Vorderachse selbes Spiel
so nun ist Platz für das neue Zeug
... schon mal bisschen Platz geschaft für den neuen Shocktower
Bis hier her erfolgte alles in Eigenregie, Ralf hat uns dafür quasi
seine Werkstatt für die Vorbereitungsarbeiten zur Verfügung gestellt
Ralf Berlit beim herrichten der Shocktowers
...das war dann genug für heute, dann gabs erstmal von Ralfs Frau ne ordentliche Brotzeit und ein oder fünf bier in der Werkstatt bei netter Unterhaltung....
... jetzt bin ich im Hotel freu mich auf die Dusche und aufs Bett... morgen früh um 7 Uhr gehts weiter... |
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Offroader
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Verfasst am: 15.05.2011 11:44:25 Titel: |
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Pandi hat folgendes geschrieben: | So sehen die Shocktowers roh aus, diese werden dann in der länge angepasst
Ralf beim anpassen des ersten Towers
...meine neuen Freunde
...mal testen ob alles freigängig ist und sich alles schön dreht
Shocktower im Innenraum
Achsaufnahme des Airshocks
von unten betrachtet
So nun ist alles draussen
Das war ca. der Stand heute vormittag.... weitere Bilder gibts am Abend |
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Offroader
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Verfasst am: 15.05.2011 11:47:17 Titel: |
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Pandi hat folgendes geschrieben: | ... nochmal der hintere
Ralf beim anpassen der vorderen Tower
...und das lustige anpassen geht weiter
...mal probieren ob alles funzt
alles verschweissen
..alle vier Freunde zusammen
..hinten mal fertig
... und vorne auch
... dazu hat Ralf mir gleich noch nen neuen Panhart gebaut,
der nun endlich auf von den Winkeln her passt.... mit vernünftigen Gelenken
Das Tagwerk von heute.... dazu kamen etliche kleinarbeiten wie z.b. neue Getriebestütze gebaut, Trailtough Getriebehalter eingebaut, Kardanwellen angepasst,
... morgen geht dann das abstimmen los mit Testfahrten u.s.w, bin schon gespannt drauf |
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Offroader
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Verfasst am: 15.05.2011 11:49:24 Titel: |
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Pandi hat folgendes geschrieben: | Hier nochmal paar Bilder:
Öl für den
Hier wurden gerade die Shims gewechselt
Verschränkungstest vor dem schweissen
Verschränkungstest vor dem schweissen
Verschränkungstest vor dem schweissen
Hier muss die Ölwanne umgearbeitet werden.
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Offroader
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Verfasst am: 15.05.2011 11:52:55 Titel: |
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... so das war der Stand bis gestern... | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Erfurt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny 1.5DDIS Ranger 2. VDubZuki 3. Volvo 940GL 4. BobbyCar |
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Verfasst am: 15.05.2011 12:08:46 Titel: |
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hübsch | _________________ "Das ist kein Tretboot – es ist ein Tretauto das Bart in den Fluss gefahren hat, weil er eine Abkürzung kennt, die nicht auf der Karte steht." Lisa Simpson
Viele Grüße
Fred |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 15.05.2011 12:13:52 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
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Verfasst am: 15.05.2011 12:35:22 Titel: |
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Proffis am Werk ,Supaa gmacht und ich dachte am Chiemsee is mehr Segeln angesagt | _________________ No Pick No Rost No Fun |
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Offroader
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Verfasst am: 15.05.2011 12:47:12 Titel: |
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... das mitn segeln hab ich mit 15 schon wieder aufgehört.... | |
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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 15.05.2011 17:25:08 Titel: |
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die Dome kommen mir von der Form her bekannt vor.
Nur verstehe ich die Position nicht so recht. Auf den Bildern sieht es an der Vorderachse so aus als würde voll eingefedert, bzw wenns auf Block geht, die Achse noch über 15cm unter dem Rahmen sein. Wie lang sind denn die Airshocks?
Für mich siehts aus wie min 8" Höherlegung, 2" Einfederweg und min 8" Ausfederweg und der Kardanwellenwinkel ist auch recht ambitioniert.
Kann aber natürlich täuschen auf den Bildern.
Bin gespannt wie sich das fährt.
Die Konstruktion davor war aber auch sehr individuell. Waren da die Federn unter dem Rahmen angebracht? Wie hoch ist denn der Wagen? | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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Offroader
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Verfasst am: 15.05.2011 17:42:21 Titel: |
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... sind 14" Airshocks...
Ja Vorne ist die Achse paar cm weiter unter dem Rahmen, da leider noch die Ölwanne im weg ist... diese Änderung muss ich noch vornehmen ... aber das eilt noch nicht... es ist so gemacht dass wenn das Lenkgestänge platz hat steht das dann fast an der Ölwanne an... also mehr würde nicht mehr gehen....
Welchen Kardanwinkel meinst du?? bzw. was gefällt dir daran nicht?
Das Fahrwerk vorher war von Road, war ein 6" Fahrwerk...
Fahrtechnisch ist es richtig schön, nach meinem geschmack... und mit dieser meinung bin ich nich allein. | |
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Der Schläfer
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| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 15.05.2011 17:50:36 Titel: |
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wie jetzt? Wenn es hier den Rest voll einfedert, dann ist die Achse schon an der Ölwanne?
So tief hängt bei vielen die Achse nicht im ausgefederten Zustand.
14" ist aber auch eine Ansage!!!
edit: habs gerdade auf dem Bild darüber gesehen. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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